Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.05.2012 - 16:09 Uhr
FC Bayern München Amateure |#221
30.07.2012 - 10:31 Uhr
Zitat
Probleme als Bayern-Trainer – »Ich galt allgemein als Wurst
1:1, 0:0, 1:1. Das sind die Ergebnisse der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an den ersten drei Spieltagen der Regionalliga Bayern. Damit rangiert das Team auf Platz 12 – durchwachsen.

http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/probleme-als-bayern-trainer-galt-als-wurst-25392520.bild.html
FC Bayern München Amateure |#222
30.07.2012 - 14:51 Uhr
Da es keinen Ehemaligen-Thread mehr gibt:

Zitat
Boy Deul spielt jetzt für den SC Veendam:

http://www.rtvnoord.nl/artikel/artikel.asp?p=112124

Anduele Pryor scheint dort im Probetraining zu sein:

http://www.sc-veendam.nl/sc-veendam-nieuws/2327-nieuwe-testspelers-op-komst.html
FC Bayern München Amateure |#223
30.07.2012 - 17:22 Uhr
Finde Scholl verliert etwas schnell die Nerven und wirkt auch noch sehr unruhig auf der Bank.
Als Trainer damals in Liga 3 hat er der Mannschaft zunächst auch das Niveau für den Klassenerhalt abgesprochen. Am Ende landete sie auf Platz 8.
Einfach wird es nicht mit dem Aufstieg jetzt. Das Beispiel Weihrauch, der insbesondere gegen Heimstetten hervorragend spielte, zeigt doch welches Potential in den ganz jungen Spielern steckt. Warum sollten die nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen.
Und die Alten? - Buck ist ok, Schweinsteiger wird noch kommen, Lala überzeugt mich bisher nicht.
FC Bayern München Amateure |#224
30.07.2012 - 19:47 Uhr
Bayern II kommt nicht in Tritt
Scholl hakt den Aufstieg ab

Derart hatte ihn der Auftritt seiner Elf irritiert, dass Bayern-Coach Mehmet Scholl (41) nach dem Spiel in Heimstet­ten konstatierte: "Der Aufstieg ist kein Thema mehr, diese Zielsetzung ist mit dieser jun­gen Mannschaft nicht zu er­füllen." Die Konzentration lie­ge ab sofort darauf, "Spieler näher an die Profis heranzubrin­gen". Daran werde er sich messen lassen, nicht aber "an unrealisti­schen Zielen". Nach der dritten Partie könne er nun abschätzen, was sein Team erwarte.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/572482/artikel_scholl-hakt-den-aufstieg-ab.html#omrss_21torr_newsletter
FC Bayern München Amateure |#225
30.07.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Zerre:
Und die Alten? - Buck ist ok, Schweinsteiger wird noch kommen, Lala überzeugt mich bisher nicht.

Schweinsteiger muss wahrscheinlich einfach das erste Tor machen, dann kommt er hoffentlich ins Rollen. Braucht natürlich auch die Anspiele seiner Mitspieler aus dem Mittelfeld.
Lala ist natürlich nicht mehr der Jüngste, das hat man auch schon die letzten zwei Jahre hier in Hannover gemerkt. Dennoch sollte es doch noch für die vierte Liga holen reichen. Spielerisch war er nie der Größte, da darf man nicht allzu viel von ihm erwarten. Er sollte eher die Jungen anführen, sie leiten und kämpferisch voranschreiten. Wie macht er sich denn bislang so in den Spielen (Frage, an diejenigen, die ihn bislang gesehen haben)?
FC Bayern München Amateure |#226
31.07.2012 - 12:11 Uhr
kann mir jemand erklären weshalb scholl das steinzeitsystem 4-4-2 mit raute spielen lässt?

das passt mmn nicht zu einer guten arbeit mit bezug zu den profis.

das einzig positive nach den ersten 3 spielen ist mmn, dass er anscheinend versucht spielende stürmer auszubilden mit weihrauch und jennings.

•     •     •

Marge Simpson: "Ein Messi? Das ist doch jemand der bei Barcelona Tore schießt und in Argentinien nicht".

FC Bayern München Amateure |#227
31.07.2012 - 12:20 Uhr
Ich denke, auf Dauer wird auch das 4-2-3-1 in nahezu allen Teams Einzug halten... wobei natürlich auch erstmal die Spieler darauf in der Jugend ausgebildet werden sollten.

Zu den Amas und ihrem aktuellen 4-4-2 wird hier von einigen(vielen) vermutet, dass es mehr oder weniger aus der Not geboren ist, da wir zum einen noch auf die optimalen Spieler fürs 4-2-3-1 verzichten müssen (z.B. Can, Weiser etc) zum Anderen vielleicht auch, weil Scholl gerne seine 3 Routiniers auf dem Platz hat (jedenfalls noch, in dem Interview hätte man durchaus raus hören können, dass dies nicht immer der Fall sein muss/wird) und dann auch Weihrauch weiter fördern möchte, den er ja explizit hervorgehoben hat, was die Entwicklung angeht...
Und Schweinsteiger und Weihrauch lassen sich am besten in einem 2 Stürmer System verbinden...

Ich denke dies sind evtl ein paar der Gründe, weshalb wir das 4-4-2 momentan praktizieren...

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Steinzeit-System meiner Meinung nach etwas "Oberflächlich" ausgedrückt ist, denn seien wir ehrlich, modern und toll ist das System mit dem man Spiele/Titel gewinnt ;) (auch wenn es hier bei unserer 2. momentan noch nicht so ganz läuft)
FC Bayern München Amateure |#228
31.07.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von iMp187:
Ich denke, auf Dauer wird auch das 4-2-3-1 in nahezu allen Teams Einzug halten... wobei natürlich auch erstmal die Spieler darauf in der Jugend ausgebildet werden sollten.

Zu den Amas und ihrem aktuellen 4-4-2 wird hier von einigen(vielen) vermutet, dass es mehr oder weniger aus der Not geboren ist, da wir zum einen noch auf die optimalen Spieler fürs 4-2-3-1 verzichten müssen (z.B. Can, Weiser etc) zum Anderen vielleicht auch, weil Scholl gerne seine 3 Routiniers auf dem Platz hat (jedenfalls noch, in dem Interview hätte man durchaus raus hören können, dass dies nicht immer der Fall sein muss/wird) und dann auch Weihrauch weiter fördern möchte, den er ja explizit hervorgehoben hat, was die Entwicklung angeht...
Und Schweinsteiger und Weihrauch lassen sich am besten in einem 2 Stürmer System verbinden...

Ich denke dies sind evtl ein paar der Gründe, weshalb wir das 4-4-2 momentan praktizieren...

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Steinzeit-System meiner Meinung nach etwas "Oberflächlich" ausgedrückt ist, denn seien wir ehrlich, modern und toll ist das System mit dem man Spiele/Titel gewinnt ;) (auch wenn es hier bei unserer 2. momentan noch nicht so ganz läuft)

steinzeitsytem war bewusst oberflächlich ausgedrückt ;)

letztlich ist ein moderneres system (4-3-3/4-2-3-1/etc) durchaus mit den aktuellen spielern + den 3 routiniers möglich, doch bedarf es wohl auch eine menge mut ein neues system nach den letzten beiden saisons und der bereits einmal gescheiterten amateur-mannschafts-karriere von scholl zu etablieren.

•     •     •

Marge Simpson: "Ein Messi? Das ist doch jemand der bei Barcelona Tore schießt und in Argentinien nicht".

FC Bayern München Amateure |#229
31.07.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Knitzelputz:

steinzeitsytem war bewusst oberflächlich ausgedrückt ;)

letztlich ist ein moderneres system (4-3-3/4-2-3-1/etc) durchaus mit den aktuellen spielern + den 3 routiniers möglich, doch bedarf es wohl auch eine menge mut ein neues system nach den letzten beiden saisons und der bereits einmal gescheiterten amateur-mannschafts-karriere von scholl zu etablieren.

Da platzt mir echt die Hutschnur, wenn ich sowas wieder lese. Wo ist er denn bitte damals gescheitert? Wir sind damals 8. geworden in der dritten Liga. Und man war mit Scholls Leistung derart zufrieden, dass schon damals vereinbart wurde, dass er nach seinem Trainerschein wieder die Amateure trainieren wird. Die Saison damals unter Scholl war eine der erfolgreichsten Spielzeiten in den letzten 20 Jahren bei den Amateuren.
FC Bayern München Amateure |#230
31.07.2012 - 13:49 Uhr
dass Scholl den Aufstieg öffentlich abschreibt ist doch nur um den Druck von den jungen Spielern zu nehmen. Intern wird ihm schon klar sein, dass es für Euch nur um den Aufstieg gehen kann

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.