FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#13391
06.01.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Pepdiola

Stoichkov macht auch wieder zum "passenden" Zeitpunkt den Mund auf. "Bartomeu sei kein Präsident, nur ein Funktionär/Amtsträger"....und er hätte nur Erfahrung im Basketball....

interessanter fande ich seine aussage "das problem ist derjenige der zubi geholt hat. das war nicht rosell und nicht bartomeu sondern guardiola."

•     •     •

FC Barcelona |#13392
06.01.2015 - 19:25 Uhr
Gemäß cadenacope wird die Auflösung des Vertrages mit Lucho in den nächsten Stunden bekanntebenen. Messi scheint dem aktuellen Board gedroht zu haben den Verein zu verlassen sollte Lucho nicht gehen.

Ausserdem versuchen morgen einige Boardmitglieder Neuwahlen im Sommer einzuleiten.
FC Barcelona |#13393
06.01.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von La-Masia
leo messi wird barca sicher nicht im stich lassen. er hat dem verein alles zu verdanken und das hat er oft genug betont. als würde er den klub im wissen der transfersperre verlassen.
allerdings bin ich mir sicher, dass es zwischen messi und lucho probleme gibt. gemäss rac1 war aber nicht das problem, dass messi auf der bank war, sondern er kritisiert die fehlende spielidee von luis enrique.
interessant (danke an die SPORt): ter stegen hat heute ein bild mit messi hochgeladen mit dem kommentar "mit dem besten...". heute war trainingsfrei und ter stegen ladet höchst selten was hoch bei instagram. ;)
kann mir nicht vorstellen, dass lucho noch lange im amt ist, wenn er sich mit messi überwirft. diesen machtkampft gewinnt lucho nicht und dafür sind auch die leistungen des teams zu schlecht.

Dann hoffen wir mal stark, dass du recht behältst. Ich denke auch, dass Messi genug Rückgrat besitzt und den Verein nicht im Stich lassen wird. Ich bin die ganze Zeit der Überzeugung, dass (mit ein paar wenigen Ausnahmen) ein guter Teamspirit vorhanden sein könnten.
Leider ist Lucho derzeit nicht dazu fähig, ein richtiges Team zu bilden, das durch Dick und Dünn geht. So wie es unter Pep war.

Es sind wie auch unter Tata dieselben Personen, die nicht zufrieden sind. Piqué, Alves, Messi, Busquets und ev. auch ein Iniesta (aufgrund der schlechten Leistungen). Das sind allesamt Spieler, die schon sehr viel für den Verein geleistet haben und wissen, auf was es im Spielsystem von Barca ankommt. Die Zeit unter Pep kann ja nicht ganz umsonst gewesen sein grins

Man kann derzeit irgendwie nur hoffen, dass endlich wieder ein sehr kompetenter Sportdirektor kommt, der besser verhandeln und analysieren kann. Außerdem wäre ein Präsidentenwechsel in diesem Jahr wünschenswert. Daher bin ich gespannt, was morgen rauskommt.

Was denkt ihr? Was könnte morgen verkündet werden?
FC Barcelona |#13394
06.01.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von la-vida
Gemäß cadenacope wird die Auflösung des Vertrages mit Lucho in den nächsten Stunden bekanntebenen. Messi scheint dem aktuellen Board gedroht zu haben den Verein zu verlassen sollte Lucho nicht gehen.
Ausserdem versuchen morgen einige Boardmitglieder Neuwahlen im Sommer einzuleiten.

cadena copa ist leider eher eine madrid-quelle, aber mal schauen, ob sie recht behalten. unrealistisch hört sich das für mich nicht an.

das morgen einige boardmitglieder neuwahlen fordern, meldet auch radio catalunya.

es gibt übrigens durchaus 2 alternativen zu laporta oder bartomeu. benedito und eine gruppe von jungen unternehmern aus barcelona. beide haben die kandidatur bereits auch angekündigt.

•     •     •

FC Barcelona |#13395
06.01.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von la-vida

cadena copa ist leider eher eine madrid-quelle, aber mal schauen, ob sie recht behalten. unrealistisch hört sich das für mich nicht an.

das morgen einige boardmitglieder neuwahlen fordern, meldet auch radio catalunya.

es gibt übrigens durchaus 2 alternativen zu laporta oder bartomeu. benedito und eine gruppe von jungen unternehmern aus barcelona. beide haben die kandidatur bereits auch angekündigt.

Was kannst du zu Benedito sagen? Was könnte man dem zutrauen?

Die jungen Unternehmer werden wohl nur geringe Chancen haben?

Ich weiß, dass du nicht für Laporta bist, doch hatten wir unter ihm die wohl beste Zeit. Außerdem könnte er wieder die alten Traditionen einführen (Unicef etc.). Mourinho möchte ich allerdings nicht als Trainer haben. Guardiola als Sportdirektor wäre super, doch bezweifle ich, dass er sich das antut. Das waren meines Wissens ein paar Versprechen, die von Laporta bereits genannt wurden.
FC Barcelona |#13396
06.01.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von Pepdiola

Was denkt ihr? Was könnte morgen verkündet werden?

eduardo macia wird heiss gehandelt. ansonsten dürfte es einer sein, der den verein gut kennt. auf jeden fall respekt an den mann der diese aufgabe übernimmt. wenn es schlecht läuft (für den neuen sportdirektor meine ich), kommt ja bald ein neuer präsident mit seinem eigenen neuen sportdirektor grins

•     •     •

FC Barcelona |#13397
06.01.2015 - 19:49 Uhr
Das Laporta Mourinho haben möchte ist auch absoluter Blödsinn, bevor Pep zu Barca kam wollte Rosell Mourinho als Trainer verpflichten aber Laporta war dagegen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier so viele so "blind" sind un glauben das Barca die Einnahmen durch Trikotsponsor und andere Dinge nicht benötigt. Der Fußball explodiert wirtschaftlich in den letzten Jahren und da bleiben auch so manche Traditionen dabei auf der Strecke. Mes que un Club definiere ich aber mehr durch die Jugendarbeit, die Stadt und die Fans als durch eine T-Shirtaufschrift.

@LaMasia
Ist mir bewusst, dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen. Gerade weil sich einige Spieler wie TerStegen gerade erst positionieren. Ich bin eigentlich ein Fürsprecher Luchos aber so manche Dinge in den letzten Wochen das er villt nicht der richtige für so einen großen Club ist. Gerade die größten Rotationen gerade in schweren Auswärtsspielen zu machen erschließt sich mir überhaupt nicht.
FC Barcelona |#13398
06.01.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von la-vida
@LaMasia
Ist mir bewusst, dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen. Gerade weil sich einige Spieler wie TerStegen gerade erst positionieren. Ich bin eigentlich ein Fürsprecher Luchos aber so manche Dinge in den letzten Wochen das er villt nicht der richtige für so einen großen Club ist. Gerade die größten Rotationen gerade in schweren Auswärtsspielen zu machen erschließt sich mir überhaupt nicht.

ich habe auch viel hoffnung in lucho gesetzt. ich war der überzeugung, dass er der richtige mann ist. aber wenn ich sachen höre von wegen, dass er sich unnahbar gibt und nicht mit den spielern redet, dann muss man handeln. das geht gar nicht.

vieles von seinen versprechen hat er leider nicht gehalten. seine arbeit ist zwar schwer zu beurteilen, da er nicht soviel zeit hatte und er ein neues team hat, aber die leistung in san sebastian war wirklich grausam.

wenn die spieler nicht mehr hinter dem trainer stehen, dann muss man ihn entlassen. das team hatte noch nie probleme mit einem trainer, da muss man also durchaus davon ausgehen, dass lucho's art eher zweifelhaft ist.

zu deinem absatz bzgl. mes que un club und einnahmen: 100% zustimmung!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.01.2015 um 20:04 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13399
06.01.2015 - 20:29 Uhr
Mir fällt generell schwer die Situation um Lucho richtig zu bewerten und ich halte es auch für möglich, dass die Presse das ganze jetzt viel zu sehr pusht. Am Beginn schien mir Lucho mit seinen Methoden (Psychologen usw.) sehr kommunikativ und auch das Interview um Xavi lies eigentlich positives verlauten.

Auf der anderen Seite stören mich diese ständigen Rotationen und auch die Aussagen nach dem Spiel am Sonntag. Selbst die Stimmung im Stadion kippt so langsam, anfangs gab es jedes Spiel Luchogesänge. Diese sind mittlerweile auch verstummt.

Habe das Glück seit meinem Umzug über die Familie eines Freundes eine Dauerkarte zu besitzen und war auch bereits in Valencia und Malaga bei Auswärtsspielen und hatte mir meine ersten Erfahrungen in Barcelona doch etwas anders vorgestellt. angry Wenn Lucho gehen muss dann bitte gleich mit Eusebio, der ist schon längst überfällig.
FC Barcelona |#13400
06.01.2015 - 21:04 Uhr
Ich habe kurz nachdem start der Saison hier im Forum darauf hingewiesen , das die Rotation tötlich sein wird ! Habe Real als bsp genommen die egal welcher gegner gekommen ist mit der gleichen Elf spielten zu 90% war die Aufstellung immer die gleiche bei den weißen !
Doch viele haben mich hier kritisiert dafür ! Weil die Ergebnisse irgendwie doch zustanden kamen ! Es ist auch nix gegen Rotation zusagen! Aber nicht in dem Ausmaß was LE Immer macht !
Ich kann bei uns immer noch keine erste elf erkennen , wie sollen da auf Abläufe stimmen !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.