FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
05.01.2015 - 18:02 Uhr
Puyol ist gleich mitgegangen (freiwillig, gute Entscheidung sich da nicht reinziehen zu lassen), fehlt nur noch Bartomeu und Eusebio.
Mittlerweile ist mir relativ egal, wer neuer Präsident werden würde, aber so wie jetzt darf das nicht laufen - neuer Trainer erst bei neuem Board, alles andere ist nicht zielführend.
Mittlerweile ist mir relativ egal, wer neuer Präsident werden würde, aber so wie jetzt darf das nicht laufen - neuer Trainer erst bei neuem Board, alles andere ist nicht zielführend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 05.01.2015 um 18:04 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 18:02 Uhr
Puyol verlässt den Club.
05.01.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von dreitagebart
Ohweh...
...
Was würdet ihr halten von:
Laudrup, De Boer, Koeman, Rudi Garcia, Jemez, Villas-Boas, Valverde, Jorge Jesus, evtl gar Klopp?
Fiele euch noch jemand ein? Van Gaal? Bielsa?
Ohweh...
...
Laudrup, De Boer, Koeman, Rudi Garcia, Jemez, Villas-Boas, Valverde, Jorge Jesus, evtl gar Klopp?
Ich pflücke mal nur ein paar Namen heraus und möchte dafür auch gleich um Verzeihung bitten
Paco Jemez wäre auf dem Papier ideal, allerdings bezweifel ich, dass in einer großen Mannschaft wie Barca erfolgreich wäre. Rayo ist schon eine kleinere Hausnummer. Es stellt sich auch die Frage wie er sich den "Superstars" gegenüber Respekt verschaffen könnte.
Villas-Boas: Das gleiche. In Chelsea ist er gescheitert, sogar bei Tottenham. In Russland ist er, was ich so mitbekomme, auch nicht gerade der Überflieger (hier darf man mich gern eines besseren belehren).
Klopp bitte nicht. Zum einen lässt er einen ganz anderen Fußball als Barca spielen und gerade im Hinblick dieser Saison darf man auch seine taktische Bewandheit kritisch hinterfragen.
Van Gaal könnte klappen, könnte aber auch katastrophal in die Hose gehen. Diese Frage wird sich mMn aber auch nicht so schnell stellen da er - denke ich - noch eine Weile bei United bleiben wird.
Bielsa: siehe Van Gaal und Paco Jemez.
05.01.2015 - 18:04 Uhr
puyol tritt zurück. richtige entscheidung von ihm. er soll sich aus dem ganzen präsidentschaftszeug raushalten und zurückkehren, wenn ruhe im haus ist. ausserdem ist es nur folgerichtig: er war schliesslich assistent von zubi.
valentin und julia dürften ebenfalls in kürze folgen.
ein neuer präsident darf nicht bartomeu oder laporta heissen. das ist fakt! es braucht einen neuanfang. der rosenrkrieg lager rosell gegen lager laporta hat viel unruhe gebracht in den letzten jahren. und den gleichen quatsch brauchen wir nicht noch einmal, wenn jetzt laporta wieder mit seinem lager antrabt.
ein neuer präsident darf nicht bartomeu oder laporta heissen. das ist fakt! es braucht einen neuanfang. der rosenrkrieg lager rosell gegen lager laporta hat viel unruhe gebracht in den letzten jahren. und den gleichen quatsch brauchen wir nicht noch einmal, wenn jetzt laporta wieder mit seinem lager antrabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 05.01.2015 um 18:07 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 18:41 Uhr
Die gute Nachricht: Puyol ist nach wie vor einfach ein Spitzentyp
05.01.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von La-Masia
puyol tritt zurück. richtige entscheidung von ihm. er soll sich aus dem ganzen präsidentschaftszeug raushalten und zurückkehren, wenn ruhe im haus ist. ausserdem ist es nur folgerichtig: er war schliesslich assistent von zubi.
Gute Entscheidung, je weniger man ihn mit dem Board in Verbindung bringt desto besser.
-------
@Trainer: Würde es am spielerisch mangeln würde ich sagen man sollte Lucho Zeit geben, das tut es zwar auch aber ich bin mittlerweile wirklich skeptisch was seine Mannschaftsführung betrifft und das lässt sich nur schwer korrigieren.
Ich wüsste aber auch nicht wen man da aktuell den Löwen vorwerfen soll. Unglaublicher Druck, kein Transferfenster, 1 Jahr vor der Wahl.
Grundsätzlich würde ich sagen Barca sollte sein Vertrauen in jemanden setzen der sich total seiner Philosophie verschrieben hat um wieder Fußball zu spielen bei dem das Kollektiv über allem steht. Da wäre man halt wieder bei Bielsa, Paco und Co aber von denen möchte ich auch keinen in dem politischen Kreuzfeuer sehen, das wäre eher jemand den ein neuer Präsident mitbringt und sein vollstes Vertrauen entgegenbringt.
Wäre zwar immer noch riskant, aber ich glaube es muss jemand machen der voll für die Ajax/Bielsa/Barca Schule lebt und nicht nur 'zufällig' dort gelernt hat und es halt so spielen lässt. (den Eindruck habe ich bei Lucho)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 05.01.2015 um 19:09 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 19:13 Uhr
Glaub nicht, dass irgendjemand kommt mit den Cryuff befreundet ist, solange das derzeitige Board an der Macht ist (de Boer würde ich ausschließen).
Müsste ich jetzt wirklich einen neuen Trainer verpflichten, würde ich auf Sampaoli oder Paco Jemez hoffen. Wobei ich mir an ihrer Stelle das derzeit nicht antun würde, ohne neues Board.
Müsste ich jetzt wirklich einen neuen Trainer verpflichten, würde ich auf Sampaoli oder Paco Jemez hoffen. Wobei ich mir an ihrer Stelle das derzeit nicht antun würde, ohne neues Board.
05.01.2015 - 19:24 Uhr
Alter Schwede! Wer hätte gedacht, dass gleich am Anfang des neuen Jahres derart viel Chaos im Club herrscht. Das kann sich auf die Mannschaftsleistung nur negativ auswirken. Dieses Jahr kann man doch jetzt schon abhaken. Wann wird endlich wieder mal Kontinuität im Verein herrschen?
Die Führung unter Rosell und jetzt Bartomeu kann ja überhaupt nichts Positives vorweisen. Wer soll da als neuer Präsident einen neuen Weg einleiten können? Wen außer Laporta und Bartomeu gibt es denn sonst noch? Wer wäre prädestiniert den Verein wieder in eine bessere Zukunft zu führen?
Die Führung unter Rosell und jetzt Bartomeu kann ja überhaupt nichts Positives vorweisen. Wer soll da als neuer Präsident einen neuen Weg einleiten können? Wen außer Laporta und Bartomeu gibt es denn sonst noch? Wer wäre prädestiniert den Verein wieder in eine bessere Zukunft zu führen?
05.01.2015 - 19:45 Uhr
heynckes wäre natürlich ganz stark.der bringt ruhe in die mannschaft und hält die spieler bei laune.
sonst fällt mir auch keiner ein.
sonst fällt mir auch keiner ein.
05.01.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von dreitagebart
Ohweh...
Ein Kumpel hat mir geschrieben dass Barça den Manager feuert, da hab ich schon fast gedacht, dass Lucho seinen Hut nehmen muss.
Eigentlich sinnfrei, Zubi gerade jetzt zu entlassen, ich schätze wie die meisten anderen auch, dass Barto sich für die Wahlen in Stellung bringen will. Aus dem Grunde glaube ich auch, dass Puyol Zubis Nachfolger werden wird. Ich weiß noch nicht, was davon zu halten wäre.
Ich denke auch, dass dadurch Lucho schlechtere Karten bekommt. Wenn die Stimmung im Team wirklich nicht gut ist, was mich nicht überraschen würde, dann würde ich ihn ehrlich gesagt lieber früher als später ersetzen.
EDIT:
Puyi lässt sich wohl vor keinen Karren spannen und beendet sein Arbeitsverhältnis mit dem FC Barcelona!
Ohweh...
Ein Kumpel hat mir geschrieben dass Barça den Manager feuert, da hab ich schon fast gedacht, dass Lucho seinen Hut nehmen muss.
Eigentlich sinnfrei, Zubi gerade jetzt zu entlassen, ich schätze wie die meisten anderen auch, dass Barto sich für die Wahlen in Stellung bringen will. Aus dem Grunde glaube ich auch, dass Puyol Zubis Nachfolger werden wird. Ich weiß noch nicht, was davon zu halten wäre.
Ich denke auch, dass dadurch Lucho schlechtere Karten bekommt. Wenn die Stimmung im Team wirklich nicht gut ist, was mich nicht überraschen würde, dann würde ich ihn ehrlich gesagt lieber früher als später ersetzen.
EDIT:
Puyi lässt sich wohl vor keinen Karren spannen und beendet sein Arbeitsverhältnis mit dem FC Barcelona!
Liest sich wie ein kleines best-of aktiver Trainer.
Ich denke Klopp, die drei Niederländer, Bielsa wäre sehr unrealistisch und auch mMn. Keine sehr gute Lösung (Kompetenz oder Spielstilbedingt), meine absoluten Topfavoriten (und bzw. auch die einzigen aktiven Trainer, die Pep feiert), wären Laudrup und Paco. Einziges Problem bei Paco wäre evtl., vom Team respektiert zu werden, wobei ich denke, dass das klappen würde, außerdem stünde Rayo halt im Regen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es unter Laudrup sehr steil bergauf ginge, würde vom fußballerischen passen, er kennt den Klub, ist ohne Verein.... Bitte holen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.