FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#13301
04.01.2015 - 23:10 Uhr
Ich verstehe Barcelona nicht mehr. Das hatte mal alles Konzept, Linie, war klar. Jetzt ist das alles nur noch Chaos und zu oft mittelmäßiges gekicke.
Mal wieder Vergleich zu PSG. Dort werden Lavezzi und Cavani abgestraft, weil sie zu spät aus dem Urlaub kommen.
Neymar und Messi, Schlüsselspieler, dürfen schon im Vorfeld länger bleiben als alle anderen. Obwohl klar ist, dass die beiden dann mit der Vorbereitung auf das Spiel heute nichts mehr am Hut haben.
Bravo, Macherano, Suarez und Alves sind auch für ihren Urlaub teils am anderen Ende der Welt gewesen.
Wenn der Urlaub "Leistungsgradifikation" war verstehe ich es noch weniger. Denn Fußball ist ein Teamsport. Einzelne dort schon zur Halbserie, wenn noch nichts erreicht ist, zu belohnen

Verbunden mit der Aussage von Alves dieser Tage lässt mich das Gefühl nicht los, das ein erheblicher Bruch im Team herrscht. Da die alten, goldenen, die Europa über Jahre dominiert haben. Teils zu alt, teils Lustlos, teils außer Form. Dort die anderen, neuen ambitionierten, die viel zu wenig Wertschätzung genießen. Jeder schaut noch auf Pique, Iniesta, Xavi, obwohl die kaum noch großes bringen.
Was Xavi und Iniesta abliefern ist einfach unterirdisch. Wofür Rakitic gekommen ist wissen sie alle nicht. Obwohl er gut spielt, darf er nicht...

Die einzigen die konstant gut sind, Messi und Neymar. Haben die beiden einen Sahnetag wirds für jeden schwer. Spiele wie heute zeigen aber, dass die Mannschaft einfach zu abhängig von Messi und Neymar ist.
Sind die beiden raus, wirds halt mittelmaß.

Weiß jemand, ob die Jahre der Transfersperre ins FFP einfließen? Wäre bisschen sinnfrei, wenn dann in 2 jahren jeweils 100mio + stehen. Dann können sie in 2 Jahren Kohle auf den Kopf hauen, dass Real und Man United zusammen blass würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BananaBud am 04.01.2015 um 23:14 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13302
04.01.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von La-Masia
einen rundumschlag wo der name iniesta nicht drin vorkommt, kann ich schlecht ernst nehmen. unterirdisch was der abliefert in dieser saison! rafinha bringen, aber subito!

Kann man bei Munir doch auch sagen. grins

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#13303
04.01.2015 - 23:40 Uhr
Also spielerisch geht da "null". Damit soll gemeint sein, dass man spielerisch nicht ansatzweise konstant die Leistung abrufen kann. Es hat sich hier unter LE bisher nichts getan.
Ein Indiz hierfür ist die Aufstellung von heute. Auch wenn viele eventuell meinen, dass er sich vercoacht hätte. MMn repräsentiert dies nur, dass sich eben spielerisch nichts getan hat. Man sieht keine Mannschaft auf dem Platz, bei der die Abläufe ineinander greifen wie ein Uhrwerk was man z.B. bereits beim Passspiel, Kombinationsspiel usw. sieht.
Wenn es hier schon nicht klappt, ist es kein Wunder, dass kein Druck nach vorne aufgebaut werden kann und die Kreativität und der Ideenreichtum auf der Strecke bleibt.
Hätte man sich (im TEAM) spielerisch weiterentwickelt, müssten auch diese Abläufe von der heutigen Startelf problemlos aufrufbar gewesen sein. Der wesentliche Unterschied läge dann darin, dass sie eben nicht die individuelle Klasse hätte als mit Messi und Neymar. Aber da kam ja gar nichts in den ersten 45 min.
Man sieht keine Elemente im Spiel, die auf eine spielerische Weiterentwicklungen schließen lassen könnten.
Aber auch mit Messi und Co. war das heute nur phasenweise besser, auch wenn natürlich insgesamt betrachtet die zweite Hälfte schon besser war als die erste.
Jedenfalls ist das mit diesen (Ausnahme-)spielern im Schlepptau echt zu wenig. Rein vom Format der Spieler (auch in der Breite) sind die Darbietungen zu wenig, was für mich einfach davon zeugt, dass es in der Mannschaft bzw. in den Spielabläufen alles andere als rund läuft. Denn das "Spielermaterial" mit seiner (individuellen) spielerischen Klasse ist vorhanden, wohl wie bei kaum einer anderen Mannschaft (Bayern und Real wären hier natürlich auch noch zu nennen).

Dazu kommt noch:
-Auch wenn viele bei der Aufstellung wohl in erster Linie kritisieren, dass Messi und Neymar draußen blieben, kann ich es einfach nicht nachvollziehen, dass im Mittelfeld Rakitic oder Rafinha nicht mitspielen. Gerade letzterer spielt kaum. Hier wird man spätestens in der nächsten Saison definitiv Probleme kriegen, wenn Rafinha, Roberto, Halilovic, D. Suarez entweder noch nicht weit genug sind und es an Spielpraxis fehlt, noch woanders spielen müssen oder es einfach nicht für die erste Mannschaft reicht.

-Suarez wirkt bei weitem nicht so, als sei er wirklich mit den Abläufen vertraut. Es sieht immer noch so aus, als ob er nicht wirklich 100% im Spielsystem von Barca integriert ist. Da ändert sich auch nichts dran, wenn er wie ein Tier ackert und mannschaftsdienlich spielt (für ein Spieler seines Formats).

-Dann kommt noch für mich hinzu, dass Iniesta auch ein gutes Stück von seiner Form entfernt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 04.01.2015 um 23:43 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13304
05.01.2015 - 00:02 Uhr
kann man irgendwo wetten, dass zubi sein büro in den nächsten tagen räumen muss? tung

•     •     •

FC Barcelona |#13305
05.01.2015 - 00:47 Uhr
ich glaub van gaal hätte der truppe ganz gut getan.
jeder der luis enrique bisschen kennt und ihn als fussballer auch erlebt hat ,weiß was für ein charakter er hat und schon allein deswegen passt er als trainer nicht zu barca.er hat viel abgesahnt dadruch das er den weg wie pep gegangen ist und viele haben sich davon blenden lassen (as rom,ein wenig celta und selbst barca).
es kam mir schon letztes jahr so vor als würde die mannschaft ohne trainer spielen und dieses jahr ist es bei einigen spielen noch deutlicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von suave86 am 05.01.2015 um 00:49 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13306
05.01.2015 - 00:55 Uhr
Aufwachen!!

Suarez das 80 Millionen Grab. In keinster Weise ein Upgrade für den sympatischen Alexis. Was Suarez teilweise veranstaltet und Chancen vergibt, grausam! Für diese Summe erwarte ich Tore, Tore, Tore auch mit Messi und Neymar auch auf einer ungewohnten Position! Aber LE mal wieder nur einen Schritt gedacht nach Vorne, Suarez ist Weltklasse ohne Frage aber wie setzte ich ihn überhaupt ein?

Wir spielen immernoch mit dem gleichen Mittelfeld wie vor 5 Jahren! Keine Gotteslästerei; Xavi, Iniesta, Sergio ist wohl das beste Mittelfeld was ich je miterleben darf, aber für was holt man Rakitic der entweder Garnicht spielt oder egal wie stark ist ab der 60 Min ausgewechselt wird? Für was hat man einen super-talentierten Rafinha?
Rakitic hätte ich heute furchtbar gerne gesehen, Vorallem weil Alves nicht gespielt hat und Rakitic nicht sein Opfer gewesen wäre.

Des größte heute war ja Messi und Neymar auf der Bank, weil die hatten ja länger Urlaub, sorry wieder nur einen Schritt gedacht, gebe ich meinen Stars doch einfach länger Urlaub, dann schone ich sie ein bischen.. bast scho.

Wir haben mit Messi den besten Spieler der Welt und mit Neymar wohl den talentiertesten, den Urlaub haben sie sich ja eigentlich auch verdient, aber für mich geht dir Aufstellung trotzdem nicht. So eine Leistung nach der Real Niederlage heute! Eine Frechheit! Sowas muss doch extra Motivation geben. Aber anscheinend nicht. Über 100 Millionen sinnlos verpulvert. Es läuft einiges schief hier im Verein im Moment und auch schon seit längerem. Hätten wir nicht Neymar und Messi könnten wir Garnicht mehr um Titel mitreden, aber wenn wir weiter so machen verpassen wir endgültig den Anschluss zur Krone obwohl alles möglich wäre..

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

FC Barcelona |#13307
05.01.2015 - 01:40 Uhr
Bah, war das grausig. Von vorn bis hinten Müll.
Über Einzelspieler will ich keine Worte verlieren... Die haben zwar alle keinen Sahnetag gehabt, aber dieser Mist geht ganz klar auf Luchos Kappe. Wobei, Suarez ist mittlerweile find ich schon lang genug im Team, um mal einen Pass zum eigenen Mitspieler zu bringen.

Stellt euch mal vor, was Paco Jemez mit einem Kader wie dem unsrigen anstellen könnte....

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#13308
05.01.2015 - 09:43 Uhr
Vlt. passt es ja, dass ich auf Seite 666 kommentieren muss..

Ich kann mich nur anschließen und hier mal ein bißchen Frust ablassen: Das was ich da gestern gesehen hab, war einer Mannschaft mit solchen Spielern, solchen Ausnahmetalenten nicht würdig. Stream angemacht und als erstes die Frage gestellt "Moment, gegen San Sebastian sehen wir immer scheiße aus, wieso sitzen Neymar UND Messi auf der Bank?" - Ob Lucho die Frage selber beantworten kann, stelle ich mal in Frage.. Sorry, Real legt uns wunderbare 0 Punkte vor und wir sind nicht in der Lage was draus zu machen..

Trotz des unangenehmen Gegners erwarte ich zumindest ein Team auf dem Feld.. wenn ich mir überlege, dass die Akteure die da zu einem Großteil auf dem Platz standen (zumindest später), für die schönsten Fußballmomente meines Lebens gesorgt haben, verspüre ich bei dem derzeitigen Anblick, was die da so abliefern nur noch Trauer...

Ich bin kein Trainer und und auch kein aktiver Fußballer und kann nicht sagen was das Problem ist, aber Lucho ist meines Erachtens, wie ja auch bereits hier gesagt wurde, dem Amt nicht gewachsen und muss ausgetauscht werden.. und die gesamte Truppe da drüber gleich mit.
FC Barcelona |#13309
05.01.2015 - 10:33 Uhr
Lucho hatte ja viel Kredit bei mir aber mittlerweile müsste man eine Entwicklung sehen und die gibt es nicht.
Wenn man das mal damit vergleicht was z.B. Bielsa aus OM gemacht hat (deren Kader kaum was hergibt und die vorher nicht gerade für technisch überragenden Offensivfußball bekannt waren, man erinnere sich an die traurigen internationalen Auftritte) dann ist das eine Schande was der FC Barcelona spielt.

Suarez weiter enttäuschend und Rakitic darf wieder nicht ran, diese Geldverschwendung ist mir weiter unbegreiflich. Mit Tata, Cesc und Alexis könnte es nicht schlechter laufen, viel mehr denke ich dass es deutlich besser aussehen würde.

Iniesta auch grausam, aber der leidet mMn (auch wenn er Teil des Problems ist) am meisten am schwachen Kombinationsspiel, schick ihn zu Pep und er ist wieder der beste Mittelfeldspieler der Welt.

2016 gehts wieder los, nur schade wie viel von Messis Zeit hier verplempert wird.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 05.01.2015 um 10:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13310
05.01.2015 - 11:17 Uhr
Vielleicht würde euch mal ein Trainer der nicht vom Verein ausgebildet wurde gut tun. Etwas frischen Wind würde es sicher bringen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.