Diskussionsrunde

Fanverhalten in den Stadien

19.08.2006 - 17:43 Uhr
Fanverhalten in den Stadien |#41
29.09.2008 - 01:22 Uhr
Von dem aktuellen Fan Verhalten in der Bundesliga kann Dietmar Hopp wohl ein Lied singen.
Fanverhalten in den Stadien |#42
29.09.2008 - 01:38 Uhr
Sehr geil, nen zwei Jahren alten Thread rauszukramen für den Herr Hopp...

Naja der ist noch gut bedient mit den Dingen die er da an den Kopf geworfen bekommt... Ich höre hier auch nicht dauernd jeden BVB Fan rumheulen weil sie bei jedem Spiel als Hu..... bezeichnet werden...
Fanverhalten in den Stadien |#43
29.09.2008 - 02:18 Uhr
Zitat von HHH:
Sehr geil, nen zwei Jahren alten Thread rauszukramen für den Herr Hopp...

Naja der ist noch gut bedient mit den Dingen die er da an den Kopf geworfen bekommt... Ich höre hier auch nicht dauernd jeden BVB Fan rumheulen weil sie bei jedem Spiel als Hu..... bezeichnet werden...

Dafür hört man im Stadion und auch hier BVB-Fans, und Fans anderer Vereine, rumheulen, das Hopp so böse ist und den Fußball kaputt macht. Sind da etwa einige von der Eifersuchtsbiene gestochen???

Und jetzt mal im Ernst: Muss man das Thema Hopp hier noch mal aufwärmen?

Ehrlich gesagt, geht mir das ganze Geheule langsam auf den Sack. MIr ist ein Hoffenheim, das attraktiven Fussball spielt lieber, als ein Traditionsverein, der hinten eine 10er-Kette hat.

Und Hoffenheim-Fans die ihren Verein supporten sind mir auch lieber als BVB, Gladbach, HSV, oder was auch immer, die immer nur am rumheulen sind, wie böse der Hopp ist....

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Fanverhalten in den Stadien |#44
29.09.2008 - 12:56 Uhr
Ich glaube jedem Hertha-Fan wäre eine andere Mannschaft anstelle Cottbus lieber :D ;)

•     •     •

support your local football club
Fanverhalten in den Stadien |#45
29.09.2008 - 14:20 Uhr
Zitat von Lukki95:
Zitat von miles-davis:
Von dem aktuellen Fan Verhalten in der Bundesliga kann Dietmar Hopp wohl ein Lied singen.

Welcher Titel wäre angebracht?

Radiohead - Creep :p

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Fanverhalten in den Stadien |#46
29.09.2008 - 14:49 Uhr
Ist zwar schon ein paar Wochen her und ist hier vielleicht auch schon erwähnt.
Ist aber ein Punkt, der mich schon oft gestört hat. Beim Spiel Bayer vs. Dortmund, als Dede sich verletzt hat, wurde er (lag vor der Kurve) übel beschimpft und ausgepfiffen. Es ist sogar ein "Fan" auf den Platz gelaufen und hat ihn angeschrieen. Fand ich unter aller Sau dieses Verhalten.
Auch wenn sich nicht später herausgestellt hätte, daß Dede sich sogar das Kreuzband gerissen hat.

Klar finde auch ich Zeitspiel sch****, aber jeden gegnerischen Spieler in solchen Fällen unter Generalverdacht zu stellen ist nicht ok. Sowas ist einach unfair.

Die mieseste "Einzelaktion" an die ich mich erinnern kann war ebenfalls bei Bayer. Es gab damals eine Schweigeminute, ich glaube wegen der Anschläge in Mölln oder Solingen. Und mitten in der Stille schreit jemand aus der gegnerischen Kurve (glaube war Stuttgart, bin mir aber nicht sicher, war auch nur ein einzelner als nichts gegen den Verein) "Und alles nur wegen so'n paar sch**** Türken!"
Da habe ich schon schwer geschluckt, wie asozial doch manche Menschen sein können.

•     •     •

Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse
Fanverhalten in den Stadien |#47
29.09.2008 - 15:09 Uhr
Zitat von Lukki95:
Zitat von miles-davis:

Welcher Titel wäre angebracht?

Alles ist im ***** von Jan Delay feat. Udo Lindenberg! :D

Was ich etwas merkwürdig finde ist, daß jetzt schon Fans bei Spielen ohne Beteilligung von Hoffenheim, Parolen gegen Hopp bringen. Der hat sich mit der Anzeige gegen den/die Dortmunder Fans mit Sicherheit keine Freunde gemacht. Das die Anzeige zu einer gewissen Solidarität unter den Ultras führen wird, hätte er sich an einer Hand ausrechnen können. Der Mann gibt einfach ein tolles Feindbild ab. Erfolgreich, Reich, berühmt.
Fanverhalten in den Stadien |#48
29.09.2008 - 15:22 Uhr
Aber irgendwann wird sich das "Gegen-Hopp"-Thema auch im Sand verlaufen, bzw. dann noch genauso interessant sein, wie die Plakate a la "Gegen den modernen Fussball", die in mehrere Stadien seit Jahr und Tag hängen.

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Fanverhalten in den Stadien |#49
29.09.2008 - 16:44 Uhr
Gestern hat ARTUR WICHNIAREK dem verletzten ausgepfiffenen und beschimpften noch ein küsschen gegeben und hat sie LIEBEvoll um ihn gekümmert...

Während des Bussis hat unsere ganze kurve dann oooohhhh

geschrien artur drehte sich um und gab uns das zeichen sich zu beruhigen...von da an hatte er verkackt..
fand diese Szene nicht sehr schön... aber es gehört mit der weile zum Fußball dazu

edith: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/229003/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philffm am 29.09.2008 um 16:45 Uhr bearbeitet
Fanverhalten in den Stadien |#50
30.09.2008 - 03:46 Uhr
Zitat von philffm:
Gestern hat ARTUR WICHNIAREK dem verletzten ausgepfiffenen und beschimpften noch ein küsschen gegeben und hat sie LIEBEvoll um ihn gekümmert...

Während des Bussis hat unsere ganze kurve dann oooohhhh

geschrien artur drehte sich um und gab uns das zeichen sich zu beruhigen...von da an hatte er verkackt..
fand diese Szene nicht sehr schön... aber es gehört mit der weile zum Fußball dazu

edith: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/229003/

Das Verhalten der Frankfurtkurve war in dieser Situation einfach nur asozial. Es war offensichtlich, dass sich der Spieler wohl etwas schwerer verletzt hatte und dann trotzdem solch ein Verhalten zu zeigen, ist unter aller Würde.

Da fällt mir auch glatt noch ein Negativbeispiel zu Frankfurt ein als Diego beim letzten Werderauftritt ohne ersichtlichen Grund bzw. Vorgeschichte dort nur ausgepfiffen wurde. Sowas ist doch echt erbärmlich für einen Verein und würde mich als Fan von diesem Verein (Frankfurt) nur beschämen.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.