Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#321
09.12.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von cana_24
Ich wünsche mir von Reese noch ein besseres Zusammenspiel mit Karbownik. Der arme läuft jedes Mal umsonst und bekommt nie den Ball zurück. Mit Karbownik kann man kombinieren.

Sehe ich absolut genauso. Pal bemängelt des öfteren, dass Reese nicht nach hinten arbeitet. Aber mich stört viel eher, dass er zu oft alleine spielen will. Wenn er da noch ne bessere Balance hinbekommt, dann ist er wirklich ein guter Spieler, auch in der Buli meiner Meinung nach.
Hätte mich zwar geärgert, wenn wir noch den Ausgleich im Gegenzug zu dem vertändelten Konter von ihm erhalten hätten, aber nach dem Mittwoch wäre das auch verzeihbar gewesen. Zum Glück ging es gut.
Fabian Reese |#322
09.12.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von cana_24
Ich wünsche mir von Reese noch ein besseres Zusammenspiel mit Karbownik. Der arme läuft jedes Mal umsonst und bekommt nie den Ball zurück. Mit Karbownik kann man kombinieren.

Sonst haben wir es heute gesehen, wenn er nicht auf dem Platz steht, dass offensiv nicht viel geht.

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Würde er Karbo besser mit einbinden, dann wäre unsere linke Seite echt eine Waffe. Aber er ist ja sehr lernwillig und ich bin sicher, dass die beiden ihr Zusammenspiel in der RR noch verbessern werden.
Fabian Reese |#323
10.12.2023 - 09:03 Uhr
Gestern hat allein schon die Einwechselung von Reese eine Veränderung bewirkt. Da musste er gar nicht mal selbst glänzen. Aber irgendwie war auf der rechten Seite der Lauterer sofort Alarm. So groß ist sein Status schon, dass er den Gesang von „Hier kommt Hertha….“ mit Leben füllt. Und auch bei der eigenen Truppe hatte man den Eindruck, die haben sich gesagt „jetzt kommt Fabi und alles wird gut. Ich hoffe, die Erwartungen steigern sich nicht ins Unermessliche bzw. er kommt damit klar.
Fabian Reese |#324
10.12.2023 - 16:02 Uhr
Ich war sogar ein bisschen froh, dass Reese nicht schon wieder das Spiel im Alleingang gewonnen hat nach der Ausnahmeleistung vom Mittwoch. Dass er schwere Beine und Konzentrationsprobleme zeigt, wenn es so schnell weitergeht mit dem nächsten Spiel, macht die ganze Sache wieder etwas menschlicher tongue Trotzdem hätte er natürlich gerne am Ende den Konter sauber zu Ende spielen dürfen, hätte er mit einem Tag mehr Pause vielleicht auch. In dem Spiel hätte er in der Tat mit mehr Spielintelligenz statt Kampf und Dynamik mehr reißen können. Früher abspielen und so Mitspieler einsetzen, die den Raum besetzen den er schafft. Wenn er das hinbekommt, kann er in der ersten Liga ohne Bedenken bei einem Mittelfeldclub anheuern. Pal sagte ja auch in der Woche in irgendein Mikro, wir entwickeln ihn gerne so lange, bis er Nationalspieler ist. Naja, in dieser Saison wohl nicht mehr ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Fabian Reese |#325
11.12.2023 - 17:52 Uhr
Freitag kommt auf Sky eine Folge aus diesem privaten Format aus dem Leben von Fussballern, dieses Mal mit Reese. Omnipräsenz aktuell...

Ansonsten ist es vielleicht ganz gut, wenn dann im Winter etwas Ruhe reinkommt, der Hype ist schon enorm und da kann eine geistige Pause vielleicht ganz gut tun.

Bin gespannt, wie er mit der ganzen Entwicklung umgeht, immerhin ist das nun eine andere und neue Form von Druck. Ewigkeiten hat der Klub auf einen neuen Marcelinho gewartet, mit dieser Bürde/Ehre muss er nun lernen umzugehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Fabian Reese |#326
11.12.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von PES
Freitag kommt auf Sky eine Folge aus diesem privaten Format aus dem Leben von Fussballern, dieses Mal mit Reese. Omnipräsenz aktuell...

Ansonsten ist es vielleicht ganz gut, wenn dann im Winter etwas Ruhe reinkommt, der Hype ist schon enorm und da kann eine geistige Pause vielleicht ganz gut tun.

Bin gespannt, wie er mit der ganzen Entwicklung umgeht, immerhin ist das nun eine andere und neue Form von Druck. Ewigkeiten hat der Klub auf einen neuen Marcelinho gewartet, mit dieser Bürde/Ehre muss er nun lernen umzugehen.

Das ist bestimmt eine Herausforderung, allerdings wirkt er aber sehr reif und geerdet. Pal trägt ja auch seinen Teil bei, damit er fliegt, aber eben nicht abhebt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Fabian Reese |#327
11.12.2023 - 19:37 Uhr
Ich mache mir bei ihm auch überhaupt keine Sorgen, dass er abhebt. Wo ich mir Sorgen mache ist, dass ein Verein aus einer besseren Liga mit derart Scheinen wedelt, dass Hertha nicht anders kann, als ihn abzugeben.
Fabian Reese |#328
11.12.2023 - 19:59 Uhr
Ich bin sehr gespannt wohin seine Reise geht. Ich glaube fast, dass er für die Top-Vereine zu unspektakulär ist bzw. technisch und im Kombinationsspiel nicht sauber genug. Und die unteren Klubs zahlen auch selten für einen Mitt-20er ohne große BuLi Erfahrung Summen, die uns einen Abgang verschmerzen könnten. Für 3-4 Mio kannst du deine Lebensversicherung mit laufendem Vertrag nicht abgeben. Zudem hat er auch außerhalb des Feldes eine ungemeine Bedeutung für den Verein. Klar, er ist sehr ehrgeizig und ich würde es ihm nicht verdenken wenn er sich unbedingt mit den Größten messen möchte, ich denke aber auch dass es tatsächlich der Idealfall wäre, wenn er das mit uns erleben könnte.
Fabian Reese |#329
11.12.2023 - 20:58 Uhr
Wenn man es diese Saison nicht schafft aufzusteigen, muss man alles probieren ihn davon zu überzeugen, noch ein Jahr bei uns zu bleiben, um es dann im 2. Jahr zu schaffen. Wichtig wird für ihn eben sein, dass die Entwicklung weiter in die richtige Richtung geht mit den jungen Spielern, gepaart mit Erfahrung. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass er nicht auf Teufel komm raus unbedingt im Sommer wechseln wird. Klar, kommt ein Verein und bietet 5 Mio., wo er auch nicht abgeneigt ist, dann sind wir chancenlos.
Fabian Reese |#330
11.12.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von xLusica92x
Ich bin sehr gespannt wohin seine Reise geht. Ich glaube fast, dass er für die Top-Vereine zu unspektakulär ist bzw. technisch und im Kombinationsspiel nicht sauber genug. Und die unteren Klubs zahlen auch selten für einen Mitt-20er ohne große BuLi Erfahrung Summen, die uns einen Abgang verschmerzen könnten. Für 3-4 Mio kannst du deine Lebensversicherung mit laufendem Vertrag nicht abgeben. Zudem hat er auch außerhalb des Feldes eine ungemeine Bedeutung für den Verein. Klar, er ist sehr ehrgeizig und ich würde es ihm nicht verdenken wenn er sich unbedingt mit den Größten messen möchte, ich denke aber auch dass es tatsächlich der Idealfall wäre, wenn er das mit uns erleben könnte.

Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Gladbach, etc. sind durchaus potent genug um ein Angebot in Höhe von 5-10 Millionen zu machen und haben jetzt auch nicht das überragende Personal auf den Außenbahnen. Gerade bei Hoffenheim hat man ja gesehen, dass sie im Sommer Bülter geholt haben, der meiner Meinung nach technisch schwächer ist als Reese.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.