1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#141
26.05.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Andras

...
Allen Geflüchteten...ganz viel Erfolg in Bielefeld, Hamburg, Ingolstadt, Magdeburg, Mainz, Wiesbaden und Posemuckel. Darüber hinaus ganz viel Spaß bei der Integration in eine neue Kultur respektive beim Erlernen einer neuen Sprache.

In tiefer Dankbarkeit
...

Bei allem Respekt: Wenn ich allein daran denke, wie ihr Müller und Fechner beim Saisonauftakt in Nürnberg begrüßt habt, dann klagt ihr hier auf sehr niedrigem Niveau.

In einer jahrelangen Kette von Unwägbarkeiten und Fehlplanungen sind die jetzt aktuellen Spieler doch nur das schwächste Glied in der Kette. Allein, das vor dieser Saison noch kurzfristig der Sportdirektor gewechselt hat war doch auch ein Grund dafür, dass es im abgelaufenen Spieljahr an allen Ecken und Kanten geklemmt hat. Die Kaderplanung war schlichtweg für´s Gesäß.

Mit dem Transferüberschuss von Pollersbeck und Koch konnte mit Sebastian Andersson nur ein Akteuer von hoher Qualität verpflichtet werden. Die Zugänge im Winter waren dann zwar solide aber sicherlich nicht mehr zwingend hilfreich.

Hier in Bielefeld hatten wir vor der Saison sogar Angst, dass sich Norbert Meier im Nachgang zum Pollersbeck-Wechsel eventuell noch Fabian Klos schnappt.

Wahrscheinlich liegt mein gesteigertes Interesse am Betzenberg daran, dass die Sorgen unserer Vereine im Großen und Ganzen ähnlich gelagert sind. Beiden drückt das Stadion aufs Gemüt, wobei euer Rucksack in dieser Hinsicht um ein Vielfaches schwerer wiegt. Da wird und da muss es bei euch irgendwann richtig knallen. Wenn sich dann der Pulverdampf gelegt hat wird man erst abschätzen können, wo die Reise hingeht. Ich habe mir auch eure Präsentation zur Stadionausgliederung zu Gemüte geführt. Das kennen wir in Bielefeld alles bereits und haben es seinerzeit mit den größten Bedenken bei uns abgenickt. Damals war der Effekt gleich Null. Es wurden nur bestehende Verbindlichkeiten vom Verein in die Stadiongesellschaft umgeschichtet und gab zu keiner Zeit frisches Geld oder eine Art von Invest.

Noch einmal zu eurer Charakter-Debatte: Andreas Möller hatte sich mal in Dortmund vor die Süd gestellt und verkündet, dass er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln würde. Eine Woche darauf hatte er in Frankfurt unterschrieben. Das ist Charakter augen-zuhalten

Eure Jungs wollen auch nur Fußball spielen und idealerweise dort, wo es den größten sportlichen Anreiz und die beste Perspektive gibt.

Seht lieber zu, dass es kurzfristig ein Mannschaftsgerüst von vier oder fünf Aktiven gibt, die sich bei euch zu einer festen Größe entwickeln und in den Folgejahren sinnvoll ergänzt werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMyra am 26.05.2018 um 10:53 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#142
26.05.2018 - 11:42 Uhr
Ergänzen möchte ich noch, dass die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans in der RR absolut da war! Man war ja schon dankbar, wenn die mal die letzten fünf, sechs Minuten im Spiel Gas gegeben haben, nachdem sie vorher 30-40 Minuten lang auf der Bremse standen. Dann wurde hier schon lobend von "Mentalität" gesprochen. Einem Moritz, der hier nie irgendwas gezeigt hat, wurde alles verziehen, weil er in der RR plötzlich mal wenigstens ansatzweise das abgeliefert hat, wofür er von vorneherein eingekauft worden war. Mal hat die Mannschaft nach guten Startphasen absolut den Faden verloren, mal genau umgekehrt den Start verpennt und dann doch irgendwie wieder ins Spiel gefunden. Und immer wurden hier dann die guten Phasen hervorgehoben! Was man aber sehr selten gesehen hat, war 90 Minuten + X eine stabile, gute Leistung! Hatten die in ihren guten Phasen ein Erfolgserlebnis, ging es manchmal gut, manchmal aber hat man auch dann noch Führungen aus der Hand gegeben. Aber fast immer hat man irgendwann den Faden verloren - und dann zum Teil einfach Glück gehabt, in diesen Blackout-Phasen keine Treffer zu kassieren.

Ach ja, noch eine Konstante: Sobald das Umfeld wieder ein wenig Mut geschöpft hat und mehr Leute ins Stadion kamen, hat man das Spiel gnadenlos vergeigt. Unglaublich, dass wir immer noch so einen hohen Zuschauerschnitt haben.

Also verzeih bitte, wenn wir nicht tiefenentspannt zuschauen, wie diese "Mentalitätsspieler" jetzt ungerührt anderswo ihre Karriere fortsetzen, nachdem sie hier den Karren endgültig in den Dreck gefahren haben. Wäre man nur in den wenigen 6-Punkte-Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten in der RR voll fokussiert gesesen, hätten wir uns klar gerettet. Stattdessen wurde keines dieser Spiele - und dies bereits unter Frontzeck - gewonnen. Keines!

Wie gesagt, ich will gar nicht, dass die bleiben. Aber unschuldige "Sündenböcke" für eine fraglos verheerende Vereinsentwicklung der letzten 20 Jahre sind die bei Weitem auch nicht!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.05.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#143
26.05.2018 - 13:31 Uhr
Upps, hier stand eben noch ein anderer Beitrag bezüglich des Transparents?

Ich unterstelle aber, dass 99,5 % eurer Fußballfreunde genauso positiv bekloppt sind wie in Bochum, Duisburg, St. Pauli oder Bielefeld. Als fußballinteressierter Außenstehender betrachtet man es aber mit einer anderen Distanz.

Zuerst haut Stöver mitten in der Wechselperiode in den Sack, anschließend wechselt Pollersbeck eher erwartungsgemäß und für gutes Geld nach Hamburg. Der Koch-Wechsel am Ende des Transferfensters war sicherlich nicht geplant und mit dem ersten Saisonspiel gibt es heftige Kritik einiger Fans. (... auch wenn deren Anzahl sicherlich überschaubar bzw. gering ist)

So eine Fußballsaison könnte durchaus mit besseren Vorzeichen starten.

Das die "Mentalitätsspiele" verloren gegangen sind war in der Tat erschreckend. Die Partie gegen Dresden hätte den Ausschlag geben können und wurde beinahe kampflos abgeschenkt. Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit sind aber zwei paar Schuhe. Habe gerade gesehen (wenn man Pritsche als Langzeitverletzen weglässt), dass gerade mal vier Spieler bei euch länger als zwei Jahre im Verein sind.

Davon hat allein Vucur die Serie durchgespielt, Ziegler und Kwadwo gut die Hälfte und Halfar war ebenfalls lange verletzt. Da ist kein Leader, kein Antreiber und niemand, den man als echten Lauterer nach vorn schieben kann. Ich hatte noch gehofft, dass Altintop die Mannschaft führen kann, aber der hat ja auch nur zwei Partien durchgespielt.

Also sorry; ...!

Wie soll denn so ein bunter Haufen mit drei Trainern eine derart bescheidene Saison über die Zielgerade bringen?
Ex-Lautrer |#144
31.05.2018 - 19:42 Uhr
Für mich gibt es da drei Motive, die sich in Sachen RSP ungut vermischen:

1. Die Einschätzung eines Spielers generell: Es gibt eben haufenweise Spieler, die in ihrer Jugend zu den schönsten Hoffnungen Anlass gaben, dann aber nur eine moderate Profi-Karriere hinbekommen haben. Zuck, Sternberg und RSP gehören für mich in genau diese Kategorie. Über deren Karrieren steht in dicken Lettern "Enttäuschend" geschrieben, weil die Erwartungshaltung eben deutlich höher war. Da machen Fans dann nun mal keine Jubelsprünge.

2. Genau diese Spieler sind in Liga 3 aber vom Leistungsvermögen her nun unsere Kragenweite, daher kann man ihre Verpflichtung nicht pauschal ausschließen oder kritisieren - da müssen wir Fans uns einfach noch umstellen! Jetzt kommt aber auch da wieder das Thema "Erwartungshaltung" ins Spiel: Wenn wir uns in dieser Liga nicht häuslich einrichten können und wollen, brauchen wir Jungs mit Potenzial für deutlich mehr - sowohl sportlich, als auch was den Wiederverkaufswert angeht. Und in dieser Hinsicht sind dann solche Mittzwanziger mit moderatem Leistungsvermögen eben nicht die Burner! Kann sein, sie helfen uns aktuell, ein Korsett halbwegs erfahrener Spieler zusammenzubekommen - ihr Potenzial für die Zeit nach einem möglichen Wiederaufstieg ist aber begrenzt. Das macht ihre Verpflichtung nicht irrational (Du brauchst ja immer einen guten Mix in der Mannschaft), gibt aber eben auch keinen Anlass zu Begeisterungsstürmen im Umfeld.

3. Das Standing eines Spielers bei den Fans darf sicherlich nicht den Ausschlag geben, kann in puncto "Aufbruchstimmung" aber auch nicht ignoriert werden. Und da steht ein RSP nun mal auf einer Stufe mit Ziegler und Olli Kirch. Das ist sicherlich ungerecht, motiviert aber eben auch die hier geäußerte Skepsis gegenüber RSP. Geht mir selber ja auch so.

Guckt man sich jetzt die jeweils letzten Sätze in allen drei genannten Punkten an, dann kommt nun mal eben ein sehr durchwachsenes Stimmungsbild im Hinblick auf die Option einer RSP-Verpflichtung zusammen. Und das lässt sich zwar begrenzt, wie skizziert, auch leistungstechnisch untermauern, ist aber zum überwiegenden Teil halt eben genau das: ein Stimmungsbild! Wäre ich Spieler, würde ich mir einen solchen Verein nicht antun wollen, ganz gleich, was die mir bieten. Also wird ein RSP ganz sicher nicht bei einem für ihn niederklassigen Verein anheuern, der ihm nur ein bescheidenes Gehalt bieten kann und bei dessen Fans er eine deutliche Hypothek abzutragen hätte. Und unsere sportlich Verantwortlichen kommen aus demselben Grund auch wohl eher nicht auf die Idee, den Spieler in den Fokus zu nehmen. RSP wurde hier ausgelacht und verhöhnt, er wird wohl kaum als "Ex-Lautrer" eine Identifikation mit dem Verein behalten haben. Und wir nicht mit ihm.

Rein kognitiv-leistungstechnisch teile ich die Einschätzung von @Lullaby, auch wenn ich das nicht mal ansatzweise fachlich so fundiert hätte begründen können.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 31.05.2018 um 19:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#145
04.06.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von GiroudFCK

Leider hat er bei uns keine echte Chance bekommen.

Diese Aussage höre ich bei fast jedem Ex-Spieler, der nicht oft spielte,

sei es Alomerovic, sei es Dittgen, sei es (um extremer zu werden) Younes, sei es Wagner (!).

Keiner dieser Personalien konnte eine positive weitere Entwicklung nachgesagt werden, als sie uns verließen.

Die Gründe dafür, dass man sich Löwe, Karls oder Sippel (und weitere) zurückwünscht sind doch letztendlich nur dadurch begründet, dass man damals besser war als heute.

Nein, stattdessen macht man aus allen Spielern, die jetzt gehen Söldner, welche nur um ihr eigenes Wohl besonnen sind, die sich ja gar nicht um den FCK scheren können.

Und ich hoffe, dass der, der heute Söldner zu Spielern wie Shipnoski schreibt, genau wieder in 5 Jahren schreiben kann, wieso der denn nicht verlängert hat. Dann heißst es auch wieder:

"Der hat bei uns keine keine echte Chance bekommen."

Doch, diese hatte er, und er hat sie leider nicht genutzt. Aber zu sagen die Vereinsführung wäre zum Zeitpunkt etwas gewesen (Intention der Aussage) zeugt nur davon, dass man eben jenes selbst in Höchsten Maße ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streusalz am 04.06.2018 um 23:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#146
13.06.2018 - 02:45 Uhr
Um das Sommerloch etwas zu überbrücken, hier nochmal ein Überblick von einigen Ex-Lautrern:

Sebastian Reinert wechselt nach dem Aufstieg von Pirmasens zurück in die saarländische Heimat zur SG Scheuern in die Bezirksliga St.Wendel (9.Liga).

Jan Simunek ist seit Februar vereinslos. Bis dahin spielte er unter Michael Oenning beim FC Vasas in Ungarn.

Stiven Rivic hat im zarten Alter von 32 seine Saison beim italienischen Viertliga-Club Ambrosiana mit 23 Einsätzen (2 Toren) beendet.

Adam Nemec, der mittlerweile bei Dinamo Bukarest spielt, schaffte es in 29 Spielen zu 6 Toren und 4 Assists.

Olcay Sahan, der mittlerweile 31 Jahre alt ist, spielt seit Januar 2017 bei Trabzonspor und ihm gelangen diese Saison 5 Tore und 6 Vorlagen in 31 Spielen.

Für Jakub Swierczok war es eine extrem starke Saison. In der Hinrunde noch für den polnischen Club Lubin mit 16 Toren und 3 Vorlagen in 21 Spielen geglänzt, zog es ihn im Winter zum bulgarischen Topclub Ludogorets Razgrad. Dort durfte er u.a. Euro-League Luft mit zwei Spielen in der Startelf gegen den AC Milan schnuppern. In der Liga gelangen ihm dort in 12 Spielen 7 Tore und 1 Assist. Zudem feierte er in der abgelaufenen Saison sein Nationalmannschafts-Debüt im Spiel gegen Uruguay.

Pierre de Wit, der nach seiner verletzungsgeplagten Karriere im Juli 2016 die Schuhe an den Nagel hing, ist mittlerweile im Besitz einer Trainer-Lizenz und agiert als Co-Trainer bei der U14 von Bayer Leverkusen.

Kwame Nsor spielt mittlerweile in der 2.Liga in Portugal bei Academico Viseu. Dort konnte er mit 8 Toren in 20 Spielen zu einem tollen 3.Platz helfen, auch wenn der Aufstieg ins Oberhaus knapp verpasst wurde.

Olivier Occean will es im zarten Alter von 36 nochmal wissen und wechselt diesen Sommer zu Mjöndalen in die 2. norwegische Liga. 17/18 stehen ihm laut TM nur 6 EL-Quali-Spiele (1 Tor) für Odds BK zu Buche. Danach wechselte er aber noch zu Uraedd FK.

Matthieu Beda ist aktuell als Spielerberater bei Onside in der Schweiz tätig, wo unter anderem der Gladbacher Denis Zakaria beraten wird.

Laurentiu Reghecampf, der 08/09 bei uns unter Vertrag stand, ist nun Trainer beim arabischen Club Al-Wahda FC. Zuvor war u.a. er bereits Trainer bei Steaua Bukarest.

Danny Fuchs ist seit Juli 2016 Scout bei Borussia M‘Gladbach.

Oli Kirch steht bei Arminia Bielefeld als Co-Trainer der zweiten Mannschaft unter Vertrag.

Ebenso Co-Trainer der zweiten Mannschaft ist Ferydoon Zandi beim FC St.Pauli.

Zu guter Letzt: Seit Mitte Mai 2018 ist Nenad Bjelica neuer Cheftrainer beim kroatischen Topclub Dinamo Zagreb. Zuvor coachte er bei Lech Posen.

So ich hoffe ich konnte ein wenig Langeweile im Sommerloch vertreiben. Finde es ganz interessant und teilweise unerwartet, was der ein oder andere Ex-FCK‘ler so treibt.
Ex-Lautrer |#147
13.06.2018 - 03:29 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Um das Sommerloch etwas zu überbrücken, hier nochmal ein Überblick von einigen Ex-Lautrern:

Sebastian Reinert wechselt nach dem Aufstieg von Pirmasens zurück in die saarländische Heimat zur SG Scheuern in die Bezirksliga St.Wendel (9.Liga).

Jan Simunek ist seit Februar vereinslos. Bis dahin spielte er unter Michael Oenning beim FC Vasas in Ungarn.

Stiven Rivic hat im zarten Alter von 32 seine Saison beim italienischen Viertliga-Club Ambrosiana mit 23 Einsätzen (2 Toren) beendet.

Adam Nemec, der mittlerweile bei Dinamo Bukarest spielt, schaffte es in 29 Spielen zu 6 Toren und 4 Assists.

Olcay Sahan, der mittlerweile 31 Jahre alt ist, spielt seit Januar 2017 bei Trabzonspor und ihm gelangen diese Saison 5 Tore und 6 Vorlagen in 31 Spielen.

Für Jakub Swierczok war es eine extrem starke Saison. In der Hinrunde noch für den polnischen Club Lubin mit 16 Toren und 3 Vorlagen in 21 Spielen geglänzt, zog es ihn im Winter zum bulgarischen Topclub Ludogorets Razgrad. Dort durfte er u.a. Euro-League Luft mit zwei Spielen in der Startelf gegen den AC Milan schnuppern. In der Liga gelangen ihm dort in 12 Spielen 7 Tore und 1 Assist. Zudem feierte er in der abgelaufenen Saison sein Nationalmannschafts-Debüt im Spiel gegen Uruguay.

Pierre de Wit, der nach seiner verletzungsgeplagten Karriere im Juli 2016 die Schuhe an den Nagel hing, ist mittlerweile im Besitz einer Trainer-Lizenz und agiert als Co-Trainer bei der U14 von Bayer Leverkusen.

Kwame Nsor spielt mittlerweile in der 2.Liga in Portugal bei Academico Viseu. Dort konnte er mit 8 Toren in 20 Spielen zu einem tollen 3.Platz helfen, auch wenn der Aufstieg ins Oberhaus knapp verpasst wurde.

Olivier Occean will es im zarten Alter von 36 nochmal wissen und wechselt diesen Sommer zu Mjöndalen in die 2. norwegische Liga. 17/18 stehen ihm laut TM nur 6 EL-Quali-Spiele (1 Tor) für Odds BK zu Buche. Danach wechselte er aber noch zu Uraedd FK.

Matthieu Beda ist aktuell als Spielerberater bei Onside in der Schweiz tätig, wo unter anderem der Gladbacher Denis Zakaria beraten wird.

Laurentiu Reghecampf, der 08/09 bei uns unter Vertrag stand, ist nun Trainer beim arabischen Club Al-Wahda FC. Zuvor war u.a. er bereits Trainer bei Steaua Bukarest.

Danny Fuchs ist seit Juli 2016 Scout bei Borussia M‘Gladbach.

Oli Kirch steht bei Arminia Bielefeld als Co-Trainer der zweiten Mannschaft unter Vertrag.

Ebenso Co-Trainer der zweiten Mannschaft ist Ferydoon Zandi beim FC St.Pauli.

Zu guter Letzt: Seit Mitte Mai 2018 ist Nenad Bjelica neuer Cheftrainer beim kroatischen Topclub Dinamo Zagreb. Zuvor coachte er bei Lech Posen.

So ich hoffe ich konnte ein wenig Langeweile im Sommerloch vertreiben. Finde es ganz interessant und teilweise unerwartet, was der ein oder andere Ex-FCK‘ler so treibt.

Danke, es hat echt Spaß gemacht, das zu lesen! Teilweise wird man fast schon ein bisschen nostalgisch..
Es wäre leider nicht nicht wirklich realistisch oder sinnvoll, einen dieser Spieler zurückzuholen, so gern ich einen Adam Nemec auch hatte.

Am meisten trauere ich bis heute Jakub Swierczok nach, der schon bei uns wahnsinnig gute Ansätze hatte. Ohne die schweren Verletzungen hätte er mit Sicherheit auch hier schon den Durchbruch geschafft.
Zudem war er immer sehr fleißig, ich kann mich an einige Trainingsbesuche erinnern, bei denen er am Ende noch eigenständig Extraschichten schob, um vor allem seine Schusstechnik weiter zu verbessern. Danach hatte er auch immer noch viel Zeit für die Fans. Klasse Typ und einfach nur schade, dass er keine Chance mehr bekommen hat.
Ex-Lautrer |#148
12.07.2018 - 16:45 Uhr
Tiffert denkt in Aue wohl an ein sofortiges Karriereende. Für mich immer noch irgendwie ein besonderer Spieler. Ich mache ihn als Person weder an"Bester Vorbereiter der Liga 2011" noch am "Abstieg 2012" fest. Für mich einer der Fussballer dem man zuhören kann, ohne sich fremdzuschämen. Wenn man ihn richtig eingesetzt hat, war er immer mal wieder für aussergewöhnliche Leistungen gut. Für das Prädikat Topspieler insgesamt natürlich viel zu unbeständig. Seine Karriere erinnert mich eher so eine Berg- und Talfahrt. Was er aber seit 3 Jahren immernoch beständig für Leistungen bringt in Aue, nötigt mir allergrößten Respekt ab. Ich hätte ihn nach dem Abstieg auch nicht weggeschickt. Solltest du dich entscheiden aufzuhören kann ich nur sagen "Mach es gut Tiffy". Ich bin sicher wir sehen dich als Trainer wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 12.07.2018 um 16:48 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#149
23.07.2018 - 19:39 Uhr
Servus,

wie angekündigt der SCF. Aufgrund der Zusage bereits vor der Verletzung verstehe ich auch die Vehemenz, mit der mir vorab dieser Abgang mitgeteilt wurde.

Im Nachgang: Borello war sich mit dem SCF nur für den Fall eines Abstieges einig. Ansonsten wäre er geblieben, weil er jedenfalls partout keine Freigabe erhalten hätte - außer der SCF hätte mindestens die Koch-Ablöse hingelegt (und die hätte nicht gereicht).

Aber im Nachgang zu erfahren, dass in höchster Not verhandelt wurde - ob er selbst oder seine Berater - ist schon... Naja lassen wir es.

Ab sofort gilt Samstag!!!

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 23.07.2018 um 19:40 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#150
25.07.2018 - 17:03 Uhr
Glückwunsch an dieser Stelle. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Orte zum Leben als Australien. Ich gönne ihm das. Menschlich anscheinend ein sehr sympathischer und umgänglicher Kerl gewesen, sportlich hat es leider nicht gepasst. Vor allem konnte er die hohen Erwartungen aufgrund der hohen Ablösesumme leider nicht ansatzweise erfüllen.

Trotzdem alles Gute in Australien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.