Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
11.07.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von SalinasRojas
Das ist für dich ekelhaft? Hilfe! Du hast es immer noch nicht verstanden, willst es nicht verstehen.
US ist in der Szene als absolut loyaler, ehrlicher und fairer Fachmann bekannt. Manche wollen es nicht wahr haben und sehen nur das, was sie sehen wollen. Ein Grund, warum selbst das Offensichtliche nicht erkannt werden will. Ein Grund für die Situation des FCK.
Zitat von fcksupporter96
Sauberes Verhalten und Uwe Stöver in einem Atemzug zu nennen finde ich schon gewagt...Für mich eine der ekelhaftesten Aktionen der letzten Jahre, sein Abgang...Hoffentlich lassen ihn die Piraten auf St.Pauli schnell mal ordentlich Kiel holen (oder verjagen ihn darüber hinaus...). Danke für nix und gute Reise!
Sauberes Verhalten und Uwe Stöver in einem Atemzug zu nennen finde ich schon gewagt...Für mich eine der ekelhaftesten Aktionen der letzten Jahre, sein Abgang...Hoffentlich lassen ihn die Piraten auf St.Pauli schnell mal ordentlich Kiel holen (oder verjagen ihn darüber hinaus...). Danke für nix und gute Reise!
Das ist für dich ekelhaft? Hilfe! Du hast es immer noch nicht verstanden, willst es nicht verstehen.
US ist in der Szene als absolut loyaler, ehrlicher und fairer Fachmann bekannt. Manche wollen es nicht wahr haben und sehen nur das, was sie sehen wollen. Ein Grund, warum selbst das Offensichtliche nicht erkannt werden will. Ein Grund für die Situation des FCK.
Uwe Stöver stand bis 30.06.2017 beim FCK unter Vertrag und wurde bis 30.06.2017 vom FCK bezahlt - für seine gesamte Arbeitskraft.
Wenn dann bekannt wird, dass er bereits "seit Wochen" in die Geschäftsvorgänge eines unmittelbaren Konkurrenten zumindest eingeweiht ist, ist das aber sehr geeignet, an seiner Seriösität zu zweifeln.
Gruß aus der Pfalz
11.07.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Für mich eine der ekelhaftesten Aktionen der letzten Jahre, sein Abgang...Hoffentlich lassen ihn die Piraten auf St.Pauli schnell mal ordentlich Kiel holen (oder verjagen ihn darüber hinaus...). Danke für nix und gute Reise!
Für mich eine der ekelhaftesten Aktionen der letzten Jahre, sein Abgang...Hoffentlich lassen ihn die Piraten auf St.Pauli schnell mal ordentlich Kiel holen (oder verjagen ihn darüber hinaus...). Danke für nix und gute Reise!
Zitat von running-man
Uwe Stöver stand bis 30.06.2017 beim FCK unter Vertrag und wurde bis 30.06.2017 vom FCK bezahlt - für seine gesamte Arbeitskraft.
Wenn dann bekannt wird, dass er bereits "seit Wochen" in die Geschäftsvorgänge eines unmittelbaren Konkurrenten zumindest eingeweiht ist, ist das aber sehr geeignet, an seiner Seriösität zu zweifeln.
Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz
Außer Berti weiß hier doch niemand, was wirklich vorgefallen ist.
Zitat 1 ist minimum peinlich.
@running-man: Stöver ist vor mehr als 5 Wochen zurückgetreten. Störfeuer gegen ihn gab es seit Februar. Für mich nachvollziehbar, dass er sich nach seinem Rücktritt mit seinem neuen Verein beschäftigt.
11.07.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Stoever nach St. Pauli?
Ist durch!
Interessant..
#Göttlich: „Uwe ist bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht...“ #fcsp 1/2
Stoever nach St. Pauli?
Ist durch!
Interessant..
#Göttlich: „Uwe ist bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht...“ #fcsp 1/2
Sorry, dann sage ich es jetzt mal so deutlich wie ich es denke, da ich nicht offiziell für irgendwen spreche kann ich das ja auch:
Dieses Verhalten gibt der Schmierenkomödie die er bei uns wochenlang aufgeführt hat endlich einen Sinn. Ich hatte es immer für äußerst ungeschickt gehalten, dass Stöver direkt nach einer völlig vergeigten Saison, dem verfehlten Saisonziel und dem Abstieg der zweiten Mannschaft, den Schwierigkeiten beim NLZ, unmittelbar nach dem Abpfiff des letzten Spiels vor die Presse trat und sich über seinen Arbeitgeber beschwerte, dass der ihm "nicht genügend Geld" zur Verfügung stelle, nachdem er gerade Millionen in den Sand gesetzt hatte. Nur ein völlig ungeschickter Mitarbeiter würde das nach so einer Bilanz machen. Oder einer der in Wirklichkeit seinen Abgang provozieren will. Kleines Handgeld gefällig, zur Vertragsauflösung Herr Stöver? Hat aber nicht funktioniert. Also der nächste Schritt.
Denn er forderte frühzeitig ein Bekenntnis vom Aufsichtsrat und als er es bekam wartete er noch ein paar Tage um dann laut jammernd um die Vertragsauflösung zu bitten. Er spüre das Vertrauen nicht mehr. Leider hat man ihm ein letztes Mal vertraut und keine Ablöse reingeschrieben. Nun gut, passiert auch kein zweites Mal.
Ich glaube im Nachhinein kann man sagen, der hat die Öffentlichkeit und den FCK im Nasenring durch die Manege geführt und dazu eine Blaskapelle spielen lassen. Ich habe mittlerweile schon vieles im Profifußball beobachtet, was mich richtig sprachlos gemacht hat. Es ist eine, na sagen wir mal "interessante" Branche. Aber das ist jetzt eine Nummer, die nochmal ganz neue Dimensionen aufwirft.
Stöver hat mir persönlich zum Abschied geschrieben, er "gehe ohne Groll." Das kann ich mir jetzt richtig vorstellen. Ohne Groll. Der ist vor Lachen nicht mehr in dem Schlaf gekommen. Hat aber nicht damit gerechnet, dass sein neuer Arbeitgeber ihn gleich mal öffentlich vorführt.
Geh ohne Groll Uwe Stöver, aber komm nicht wieder Du verdammter Lügenbaron!
Gruß Berti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 11.07.2017 um 21:19 Uhr bearbeitet
11.07.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Was ist da überraschend? Er hatte Vertrag, bekommt Geld, und dann ist es nur legitim und richtig, "Dass er dann noch weiter gemacht hat ...". Er hätte ja seinen Vertrag auflösen können, aber das Gehalt war ihm wohl doch zu wichtig. Oder hat er nur aus lauter Fairness und Loyalität weitergemacht?
Das als "... sehr sauber ..." zu bezeichnen, ist für mich echt eine Lachplatte!
Warum war er denn um den Jahreswechsel bereits weg? Wegen des Gegenwinds aus dem AR?
Zitat von SalinasRojas
Sehe ich nicht unbedingt so. Aus meiner Sicht war US bereits um den Jahreswechsel herum weg. Dass er dann noch weiter gemacht hat, war für mich eher überraschend. Und das haben ALLE Verantwortlichen in allen oberen Ligen auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon mitbekommen. In meinen Augen sehr sauber, wie sich US dann trotzdem noch verhalten hat.
Sehe ich nicht unbedingt so. Aus meiner Sicht war US bereits um den Jahreswechsel herum weg. Dass er dann noch weiter gemacht hat, war für mich eher überraschend. Und das haben ALLE Verantwortlichen in allen oberen Ligen auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon mitbekommen. In meinen Augen sehr sauber, wie sich US dann trotzdem noch verhalten hat.
Was ist da überraschend? Er hatte Vertrag, bekommt Geld, und dann ist es nur legitim und richtig, "Dass er dann noch weiter gemacht hat ...". Er hätte ja seinen Vertrag auflösen können, aber das Gehalt war ihm wohl doch zu wichtig. Oder hat er nur aus lauter Fairness und Loyalität weitergemacht?
Das als "... sehr sauber ..." zu bezeichnen, ist für mich echt eine Lachplatte!
Warum war er denn um den Jahreswechsel bereits weg? Wegen des Gegenwinds aus dem AR?
Stöver ist mit Wirkung zum nächsten Monatsende zurückgetreten. Mehr kann er nicht machen, da für eine Vertragsauflösung beide Parteien notwendig sind. Dabei ist anzunehmen, dass er das gemacht hat, weil er einen neuen Job in Aussicht hatte. Dies hat er wiederum nicht kommuniziert.
Dass Stöver unter den Rahmenbedingungen, mit einem AR, der nicht voll hinter ihm steht, und der wiederholten Diskussion um einen Sportvorstand nicht weiter machen will, sehe ich im Übrigen ein. Dass man seinen Arbeitgeber nicht davon in Kenntnis setzt, dass man sich anderweitig umschaut, ebenfalls.
Ich vermute darüber hinaus, dass man beim AR froh war, ihn los zu sein, wenn man auch über den Zeitpunkt sicher nicht erfreut war. Ich vermute, wenn der Verein finanziell besser da stünde, wäre Stöver gekündigt worden oder man hätte ihn mittels Sportvorstand zur lahmen Ente degradiert. Er war im Grunde nur noch im Amt, weil man sich den Rausschmiss nicht leisten konnte.
Beste Grüße
Lullaby
15.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Andras
Wir sind finanziell betrachtet...wirklich am absoluten Ende angekommen. Ich meine, wenn der um einen Platz besser postierte Verein uns finanziell so überlegen ist, wie sollen wir dann allen Ernstes eine Chance für 2017/18 haben?
Wir sind finanziell betrachtet...wirklich am absoluten Ende angekommen. Ich meine, wenn der um einen Platz besser postierte Verein uns finanziell so überlegen ist, wie sollen wir dann allen Ernstes eine Chance für 2017/18 haben?
Wieso sollten wir finanziell betrachtet am "absoluten Ende" angekommen sein?
Weil wir für einen Spieler auf der wir keinen unbedingten Bedarf haben keine 2,5 Mio (Ablöse+Gehalt incl aller Boni) ausgeben?
Bitte, bleibt doch mal realistisch.
Ja, Ewerton war ein toller Spieler. Ja, er hat unserer Abwehr Stabilität verliehen.
Aber er ist kein Messias, den wir unbedingt brauchen.
Nochmal:
Wir haben aktuell vier Innenverteidiger für zwei Positionen.
Rein Quantitativ brauchen wir definitiv keinen mehr.
Das er qualitativ besser ist, als Vucur, da sind wir uns alle einig.
Aber wir haben mit Correia und Modica zwei absolut solide Zweitligaverteidiger verpflichtet. V.a. Correia dürfte sich (wenn er fit ist) im oberen Leistungsdrittel der zweiten Liga bewegen.
Deshalb brauchen wir Ewerton einfach nicht. V.a. Dingen nicht für diesen Preis. Das ist einfach viel zu viel.
15.07.2017 - 14:18 Uhr
Das ist natürlich sehr bitter, falls Ewerton wirklich zu Nürnberg wechseln sollte. Aus meiner Sicht ist die beschränkte Handlungsmöglichkeit des FCK allerdings nicht nur in den leeren Kassen begründet, sondern hängt auch damit zusammen, dass man in der Innenverteidigung sehr früh Nägel mit Köpfen gemacht hat - dies lässt wiederum darauf schließen, dass man trotz anders lautender Bekundungen, eigentlich nie ernsthaft mit einer Weiterverpflichtung von Ewerton gerechnet hat. Das ärgert mich ein wenig, denn das hier im Raum stehende Gesamtpaket sollte sich der FCK angesichts der Rolle von Ewerton eigentlich leisten. Zumal Ewerton nicht nur ein klasse Innenverteidiger, sondern zudem allem Anschein nach sehr bodenständig ist. Er hätte zur Identifikationsfigur werden können. Der Ärger wird aber zur Wut, wenn ich bedenke, dass wir für Ziegler 800.000 € auf den Tisch gelegt hatten. Gut, das waren andere Zeiten, aber dennoch bekommt man Kopfschmerzen, wenn man daran denkt.
Ich habe es auch schon an anderer Stelle angesprochen: Mit der Arbeit von Notzon, Meier etc. kann man zwar grundsätzlich zufrieden sein, aber bezüglich der Abwehr habe ich doch Bedenken. Modica ist kein gestandener Zweitliga-Verteidiger, sondern muss hier erst noch seine Qualität unter Beweis stellen. Körperliche Robustheit im Zweikampf reicht zwar ganz sicher für rote Karten, aber ob es auch für eine gute Abwehrleistung reicht, das müssen wir eben erst noch sehen. Zudem waren Correia und Kessel eine Weile raus und Kessel ist eigentlich auf RV besser aufgehoben, wo wir mit Mwene eigentlich gut aufstellt waren. Vucur war letzte Saison nur IV Nr.4 hinter Heubach, auch hier tut sich bei mir keine Euphorie breit. Das wird ein ganz harter Brot da hinten drin, zumal auch noch Pollersbeck weg ist.
Man kann vor diesem Hintergrund wirklich nur hoffen, dass man es schafft, mit Koch zu verlängern und diesen jetzt nicht auch noch für 2,5 Millonen verkauft, während Ewerton gemütlich in Nürnberg kickt.
P.S.: Die Sachlage in diesem Fall lässt aus meiner Sicht auch Rückschlüsse auf unsere Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren zu.
Ich habe es auch schon an anderer Stelle angesprochen: Mit der Arbeit von Notzon, Meier etc. kann man zwar grundsätzlich zufrieden sein, aber bezüglich der Abwehr habe ich doch Bedenken. Modica ist kein gestandener Zweitliga-Verteidiger, sondern muss hier erst noch seine Qualität unter Beweis stellen. Körperliche Robustheit im Zweikampf reicht zwar ganz sicher für rote Karten, aber ob es auch für eine gute Abwehrleistung reicht, das müssen wir eben erst noch sehen. Zudem waren Correia und Kessel eine Weile raus und Kessel ist eigentlich auf RV besser aufgehoben, wo wir mit Mwene eigentlich gut aufstellt waren. Vucur war letzte Saison nur IV Nr.4 hinter Heubach, auch hier tut sich bei mir keine Euphorie breit. Das wird ein ganz harter Brot da hinten drin, zumal auch noch Pollersbeck weg ist.
Man kann vor diesem Hintergrund wirklich nur hoffen, dass man es schafft, mit Koch zu verlängern und diesen jetzt nicht auch noch für 2,5 Millonen verkauft, während Ewerton gemütlich in Nürnberg kickt.
P.S.: Die Sachlage in diesem Fall lässt aus meiner Sicht auch Rückschlüsse auf unsere Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 15.07.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
15.07.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach mal das Positive sehen kann.
Jedesmal wird irgendwas gesucht, dass man wieder rumheulen kann wie sehr der Verein doch abgebaut hat, wie wenig Geld wir doch haben und wie sehr viel besser die Konkurrenz ist.
Ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach mal das Positive sehen kann.
Jedesmal wird irgendwas gesucht, dass man wieder rumheulen kann wie sehr der Verein doch abgebaut hat, wie wenig Geld wir doch haben und wie sehr viel besser die Konkurrenz ist.
Es ist wirklich traurig und ermüdent wie negativ hier im Forum über alles geschrieben und diskutiert wird. Selbst bei positiven Meldungen schwingt immer im Nebensatz noch eine Anmerkung mit oder der Zeigefinger wird gehoben. Natürlich ist das hauptsächlich auf Frust und Resignation zurückzuführen, aber in manchen Fällen auch auf eine Unart, dass man meint wie ein Matthias Sammer immer und überall kritisieren zu müssen.
Nur wenn ein Punkt wie bei uns erreicht ist, hilft permanente Kritik nicht weiter. Da ist nichts Konstruktives dabei, womit man positiv gestimmt in die neue Saison gehen könnte. Dabei kann man aus jeder noch so aussichtslosen Situation noch etwas mitnehmen und es entsprechend verpackt als Chance sehen. Oder einfach alles etwas leichter angehen, positiv denken und das beste daraus machen. Das fehlt hier komplett.
Jeder Transfer oder Nichttransfer wird so gedeuted, dass es am fehlenden Verhandlungsgeschick lag oder am zulangen Zögern der Verantwortlichen. Nur gibt es eben auch andere Blickwinkel.
Die Vereinsführung versucht Koch zu halten, um ein Zeichen zu setzen, dass man auf eigene Talente als Identifikationsfiguren baut, anstelle einen fertigen, relativ teuren und alten, verletzungsanfälligen Spieler wie Ewerton aus dem Ausland zu verpflichten. Dass das zudem auch ein Signal an andere Talente ist, den FCK nicht nur als ein Sprungbrett zu sehen, interessiert aber keinen.
Nein, man würde eher Koch verscherbeln, um mit dem Erlös einen Ewerton zu finanzieren. Im Gegenzug klagt man dann über die Unfähigkeit, Jugendspieler nicht halten zu können, die dann von Schalke und co. abgeworben werden, und man schaut auf Freiburg und wundert sich weshalb diese Rekordablösen für ihre Talente erzielen. Das nennt man dann Optimieringspotential und freut sich das man wieder eine in Richtung Vereinsführung ausgeteilt hat.
06.08.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von goto1FcK
Mo Idrissou hat sich erneut zu uns bekannt und vor einer Stunde ein herrliches Wort zum Sonntag auf Facebook gepostet.
Hier der Link dazu: https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial/videos/1555376717966532/
Mo Idrissou hat sich erneut zu uns bekannt und vor einer Stunde ein herrliches Wort zum Sonntag auf Facebook gepostet.
Hier der Link dazu: https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial/videos/1555376717966532/
Ich glaube langsam wirklich, wir sollten ihn zumindest nach dem Karriereende in den Verein einbinden.
Mir fällt kein ehemaliger Spieler ein, der sich so häufig öffentlich zu uns bekannt hat.
Gerne kann er hier auch noch ein Dreiviertel Jahr spielen und die Option für die letzte halbe Stunde sein.
06.08.2017 - 19:36 Uhr
Mo muss kein perfekter Mensch sein um für uns zu spielen und auch kein perfekter Mensch um einen Job nach der Karriere zu erhalten. Ja, der Typ hat Fehler gemacht und sich wie ein ***** verhalten, aber hat er das als Spieler von uns gemacht innerhalb der Mannschaft? Nein. Hat er nicht.
Wenn er es wirklich nochmal wissen möchte, ja meine Güte. Dann lasst ihn halt eine Woche Probetraining machen und setzt euch im November, Dezember mit ihm zusammen. Wenn es noch für 30 Minuten mit vollem Einsatz als Brechstange reicht, was spricht denn groß dagegen? Wenn es nicht reicht, bekommt er eben ein Angebot als "Sturmtrainer", wenn es passt. Einmal die Woche mit den Stürmern der A-B Jugend, mit den Amateuren... ist ja nicht so, als ob es solche Positionen bei anderen Vereinen nicht geben würde.
Bayern hat beispielsweise nicht mal einen Spieler fallen lassen, der sein Haus angezündet und in den Knast kam. Die haben nicht "rumgenölt" von wegen Vorbildfunktion.
Seid nicht immer päpstlicher als der Papst. Ich habe auch schon genug Mist gebaut und war froh über zweite, dritte Chancen und jemanden der sagte "Probieren wir es mal zwei Wochen aus wie es läuft. Wer bitte braucht nie eine zweite Chance?
Einfach ein Gespräch unter Männern. Mo und Abel/Notzon und mal besprechen was sich der andere erhofft und wie man zusammenfinden kann. Passt es, ist es super und er trainiert mal eine Woche zur Probe mit. Hat man grundliegend andere Vorstellungen, klappt es eben nicht.
Wo ist das Problem? Einfach mal offen an die Thematik rangehen statt direkt zu verurteilen.
Edit. Übrigens wendet er sich nicht erst seit Wochen an unsere Fans. Er macht es seit seinem Abschied.
Wenn er es wirklich nochmal wissen möchte, ja meine Güte. Dann lasst ihn halt eine Woche Probetraining machen und setzt euch im November, Dezember mit ihm zusammen. Wenn es noch für 30 Minuten mit vollem Einsatz als Brechstange reicht, was spricht denn groß dagegen? Wenn es nicht reicht, bekommt er eben ein Angebot als "Sturmtrainer", wenn es passt. Einmal die Woche mit den Stürmern der A-B Jugend, mit den Amateuren... ist ja nicht so, als ob es solche Positionen bei anderen Vereinen nicht geben würde.
Bayern hat beispielsweise nicht mal einen Spieler fallen lassen, der sein Haus angezündet und in den Knast kam. Die haben nicht "rumgenölt" von wegen Vorbildfunktion.
Seid nicht immer päpstlicher als der Papst. Ich habe auch schon genug Mist gebaut und war froh über zweite, dritte Chancen und jemanden der sagte "Probieren wir es mal zwei Wochen aus wie es läuft. Wer bitte braucht nie eine zweite Chance?
Einfach ein Gespräch unter Männern. Mo und Abel/Notzon und mal besprechen was sich der andere erhofft und wie man zusammenfinden kann. Passt es, ist es super und er trainiert mal eine Woche zur Probe mit. Hat man grundliegend andere Vorstellungen, klappt es eben nicht.
Wo ist das Problem? Einfach mal offen an die Thematik rangehen statt direkt zu verurteilen.
Edit. Übrigens wendet er sich nicht erst seit Wochen an unsere Fans. Er macht es seit seinem Abschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 06.08.2017 um 19:46 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 20:17 Uhr
Ich weiß nicht was dieses Mitleids-und
Gnadenbrotgedöns soll.
Ich bring dann im Zweifel für die letzten 15 Minuten lieber jemanden aus der Jugend als jemanden der nicht einsehen kann oder will das seine Karriere vorbei ist.
Dieses ewige Anbiedern ist mir auch nicht geheuer.
Braucht er vielleicht auch Geld weil ihm die Mütter in Sachen Unterhalt auf der Matte stehen?
Gnadenbrotgedöns soll.
Ich bring dann im Zweifel für die letzten 15 Minuten lieber jemanden aus der Jugend als jemanden der nicht einsehen kann oder will das seine Karriere vorbei ist.
Dieses ewige Anbiedern ist mir auch nicht geheuer.
Braucht er vielleicht auch Geld weil ihm die Mütter in Sachen Unterhalt auf der Matte stehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 06.08.2017 um 20:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.