| Geburtsdatum | 02.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,81m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 10 | 5 | ||
![]() | Ligue 1 | 14 | 5 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 10 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 4 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 1 | |
![]() | L1/L2 Playoffs | 1 | 2 | - | |
Elye Wahi [verliehen]
24.01.2025 - 19:23 Uhr
22.07.2025 - 22:17 Uhr
Was sagen denn die Leute, die die Trainingseinheiten besuchen? Wie war denn dort der Eindruck, den Wahi in der letzten Zeit so erweckt hat?
Ich kann ihn Null einschätzen. Habe einerseits ein hohes Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen, andererseits aber ein ungutes (Bauch)Gefühl.
Aber ich kann mich vage dran erinnern, dass es mir bei Eki zu Beginn auch nicht anders ging. Von daher interessieren mich Eindrücke von Leuten, die da einfach näher dran sind.
Oder mal anders gefragt: welche Punkte (außer das Vertrauen in die Entscheider) kann man aufführen, die Hoffnung machen?
Grüße
Ich kann ihn Null einschätzen. Habe einerseits ein hohes Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen, andererseits aber ein ungutes (Bauch)Gefühl.
Aber ich kann mich vage dran erinnern, dass es mir bei Eki zu Beginn auch nicht anders ging. Von daher interessieren mich Eindrücke von Leuten, die da einfach näher dran sind.
Oder mal anders gefragt: welche Punkte (außer das Vertrauen in die Entscheider) kann man aufführen, die Hoffnung machen?
Grüße
23.07.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von T-a-M
Was sagen denn die Leute, die die Trainingseinheiten besuchen? Wie war denn dort der Eindruck, den Wahi in der letzten Zeit so erweckt hat?
Grüße
Grüße
Schau dir doch ein paar YouTube Highlight Videos an. Diese sind zwar mit Vorsicht zu geniessen, da sieht nahezu jeder Kicker wie der kommende Messi aus, aber man kann jedenfalls Dinge einschätzen wie Geschwindigkeit, Abschlussstärke, Ballführung, Zweikampfverhalten. Immer unter dem Vorbehalt dass es nur die guten Szenen von ihm sind. Wenn du bei 9/10 Dribblings hängen bleibst aber das 1 gute dann im Video drin ist...
Aber ganz grundsätzlich sind das Sachen die er drauf hat und das waren jetzt keine Scorer gegen Thekenmannschaften, die meisten Szenen sind aus der Ligue1, dass ist schon ein Maßstab.
Also ja, wenn er diese Dinge abruft und sich in die Offensive integriert, dann kann das was werden. Viel liegt aber daran, was er persönlich investiert.
23.07.2025 - 18:50 Uhr
Hier haben sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert, natürlich war er mal ein großes Talent und er ist erst 22 Jahre alt, vielleicht zündet er ja noch bei der Eintracht.
Trotzdem habe ich meine Bedenken das er sich nicht mehr groß weiter entwickelt, nach seinen ersten Wechsel in der französischen Liga für viel Geld konnte er sich sportlich nicht mehr verbessern oder an die gezeigten Leistungen anknüpfen, wenn man soviel Geld ausgibt wie die Eintracht in dem Fall dann muss man ganz genau hinschauen wie sich ein Spieler verhält, auf dem Platz und auch wenn nicht gespielt wird.
Für mich ist er zZ. nicht Bundesliga tauglich und habe auch kein Plan wie er der Eintracht weiter helfen will, ich befürchte wir haben in der Saison 25/26 ein Stürmer Problem, hoffentlich bleibt Can Uzun Gesund und Fit.
Ich hoffe für die Eintracht und den Spieler Wahi das er wieder in die Erfolgsspur findet.
Trotzdem habe ich meine Bedenken das er sich nicht mehr groß weiter entwickelt, nach seinen ersten Wechsel in der französischen Liga für viel Geld konnte er sich sportlich nicht mehr verbessern oder an die gezeigten Leistungen anknüpfen, wenn man soviel Geld ausgibt wie die Eintracht in dem Fall dann muss man ganz genau hinschauen wie sich ein Spieler verhält, auf dem Platz und auch wenn nicht gespielt wird.
Für mich ist er zZ. nicht Bundesliga tauglich und habe auch kein Plan wie er der Eintracht weiter helfen will, ich befürchte wir haben in der Saison 25/26 ein Stürmer Problem, hoffentlich bleibt Can Uzun Gesund und Fit.
Ich hoffe für die Eintracht und den Spieler Wahi das er wieder in die Erfolgsspur findet.
24.07.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von treuer-charly
Hier haben sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert, natürlich war er mal ein großes Talent und er ist erst 22 Jahre alt, vielleicht zündet er ja noch bei der Eintracht.
Vielleicht halten ihn ja Krösche und Dino + Team für Bundesliga tauglich ? Vielleicht irrst du dich ja doch ?
Denke wir sind alle nicht zufrieden was er abliefert , trotzdem hoffe ich doch das bei ihm der knoten platzt wenn er das 1. Tor macht
24.07.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von treuer-charly
Das Risiko, dass ein Spieler sich nicht wie erhofft entwickelt oder mit der Situation nicht klarkommt, gibt es immer. Bisher hatten wir mit Transfers aus den französischen Ligen insgesamt betrachtet in den letzten Jahren herausragenden Erfolg. Heki, Theate, Ndicka und RKM waren absolute Volltreffer. Bei Bahoya muss man abwarten, aber er ist auf einem guten Weg. Chaïbi, Nkounkou und Ebimbe sind nicht eingeschlagen, aber sicherlich auch nicht gefloppt.
Es ist doch klar, dass es in dieser Liste auch mal Spieler geben wird, die eindeutig enttäuschen. Das gehört dazu, auch wenn es bei größeren Investments natürlich mehr schmerzt. Wird Wahi dieser Spieler sein? Wer weiß. Es ist auf jeden Fall denkbar, und im Gegensatz zu Heki während seiner schwierigen Anfangszeit hat er (bei uns) noch nicht erkennen lassen, dass er eigentlich ein herausragend talentierter Spieler ist. Für eine abschließende Bewertung ist es aber natürlich noch zu früh.
Der eigentliche Punkt ist jedoch, dass falls dieser sportliche Worst-Case mit Wahi eintreten sollte, wir dennoch nicht alles hinterfragen sollten. Genauso wie man bei einem Glücksgriff keine Lobeshymnen anstimmen sollte. Was zählt, sind die Muster und der Trend über mehrere Jahre und viele Spieler. Solange dort klar mehr funktioniert als nicht, läuft alles bestens – denn Perfektion, vor allem längerfristig, gibt es in diesem Business einfach nicht (auch wenn wir in den letzten Jahren wirklich sehr verwöhnt wurden, was die Transfers betrifft).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 24.07.2025 um 09:27 Uhr bearbeitet
24.07.2025 - 10:38 Uhr
Wenn es eben hier doch nicht klappt, zieht es ihn den Sommer oder Winter halt weiter. Dabei glaube ich nicht, dass die Eintracht da dann den ganz großen finanziellen Unfall damit erleidet. Sicherlich wird dieser relativ schmerzen. Wenn man jetzt 15Mio€ kassieren würde, wären es wohl eben 5Mio€ Verlust. 5Mio bleiben immer noch 5Mio und damit klar viel Geld, auch wenn es in dem Geschäft noch ein überschaubarer Verlust wäre.
Nur genauso kann es sein, dass er sich doch schnell berappelt und Leistung zeigt. Da ist er dann vielleicht auf einmal für 40Mio€ schnell wieder weg.
Nur genauso kann es sein, dass er sich doch schnell berappelt und Leistung zeigt. Da ist er dann vielleicht auf einmal für 40Mio€ schnell wieder weg.
24.07.2025 - 10:41 Uhr
Ich freu mich schon auf die ganzen Abbitten hier, wenn er dann in 2 Jahren für 50+ weiterzieht 😁
24.07.2025 - 10:49 Uhr
Ich verstehe die Schärfe in seiner Bewertung aktuell nicht wirklich. Er ist erst seit einem halben Jahr bei der Eintracht und das erste Testspiel war überschaubar. Und ja, in der Rückrunde der vergangenen Saison hat er noch keine Akzente setzen können.
Aber ähnliche Situationen haben wir bereits bei einigen Spielern gehabt, die dann erst mit "Verspätung" dann gezündet haben. Die Ansätze hat er ja und er ist ja auch ein Spielertyp, den man haben wollte (ich erinnere mich, dass er ja bereits ein Jahr zuvor ein Thema für die Eintracht war).
Jetzt ist die Zeit, wo er sich beweisen muss. Die Vorbereitung ist erst gestartet. Wir hatten bereits auch häufiger den Fall, dass Vorbereitungsgewinner in der Saison nicht eingeschlagen sind und Vorbereitungsverlierer sich in der Saison dann plötzlich als unabdinglich gezeigt haben.
Ja, er war teuer für Frankfurter Verhältnisse. Das ist dieses Mal ein Gamble mit einem höheren Wert. Ich hoffe, es wird mindestens ein Plusgeschäft auf wirtschaftlicher Ebene für die Eintracht. Aber da muss man abwarten. Am Ende der kommenden Saison wird man sehen, ob er ein Erfolg war oder nicht.
Aber ähnliche Situationen haben wir bereits bei einigen Spielern gehabt, die dann erst mit "Verspätung" dann gezündet haben. Die Ansätze hat er ja und er ist ja auch ein Spielertyp, den man haben wollte (ich erinnere mich, dass er ja bereits ein Jahr zuvor ein Thema für die Eintracht war).
Jetzt ist die Zeit, wo er sich beweisen muss. Die Vorbereitung ist erst gestartet. Wir hatten bereits auch häufiger den Fall, dass Vorbereitungsgewinner in der Saison nicht eingeschlagen sind und Vorbereitungsverlierer sich in der Saison dann plötzlich als unabdinglich gezeigt haben.
Ja, er war teuer für Frankfurter Verhältnisse. Das ist dieses Mal ein Gamble mit einem höheren Wert. Ich hoffe, es wird mindestens ein Plusgeschäft auf wirtschaftlicher Ebene für die Eintracht. Aber da muss man abwarten. Am Ende der kommenden Saison wird man sehen, ob er ein Erfolg war oder nicht.
24.07.2025 - 10:55 Uhr
Der erste ernsthafte Test, ist ja jetzt am Wochenende. Da wird man dann eher sehen, wo er vielleicht steht, als beim Nachbarschaftskick in Bernem.
25.07.2025 - 14:45 Uhr
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/feinschliff-in-den-usa-eintracht-bringt-die-offensive-ins-laufen-zr-93852129.html
Erfreulicherweise zeigte auch Wahi seine Abschlussqualitäten. Eine sehr gelungene Passage ließ er sogleich auf seiner Instagram-Story hochladen.
Erfreulicherweise zeigte auch Wahi seine Abschlussqualitäten. Eine sehr gelungene Passage ließ er sogleich auf seiner Instagram-Story hochladen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste