| Geburtsdatum | 02.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,81m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 10 | 5 | ||
![]() | Ligue 1 | 14 | 5 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 10 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 4 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 1 | |
![]() | L1/L2 Playoffs | 1 | 2 | - | |
Elye Wahi [verliehen]
24.01.2025 - 19:23 Uhr
21.07.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von CornyTalks
Dann hoffen wir mal, dass er in der Vorbereitung nicht so weitermacht, sondern da den Schritt endlich gehen kann. Ich glaube, das wünschen wir uns alle. Was variiert, ist das Niveau an Vertrauen, das verschiedene User hier (noch) in Wahis Entwicklungspotenzial haben.
Zitat von Frankurt1988
Wenn der in der Vorbereitung so weiter macht dann nimmt ihn Toppmöller halt nicht mal mit in den Kader und dann brauchst du auch nicht bis zum Winter warten. Ob der Transfer von Anfang an ganz großer Mist war sei mal dahingestellt, aber bisher ist auch wirklich 0,0 Entwicklung und auch nie irgendein Ansatz zu sehen. Da wird es dann halt sehr problematisch und dann hilft auch Zeit geben nicht weiter.
Zitat von Fracao
Auch ich bin skeptisch, da seine bisherigen Leistungen nicht zur gezahlten Ablöse passt, die für unsere Verhältnisse immens ist.
Aaaaber, wer einen jungen Spieler, der klar hinter Ekitiké stand, in einer fremden Liga direkt abschreiben, ist für mich auch nicht ernst zu nehmen.
Gebt ihm mal mindestens ein Halbjshr Vertrauensvorschuss und im Winter wird neu bewertet.
Sollte die Leistung bis dahin immer noch nicht stimmen, wird man sehen müssen wie man mit der Situation umgeht.
Bis dahin einfach mal die Bälle flach halten.
Auch ich bin skeptisch, da seine bisherigen Leistungen nicht zur gezahlten Ablöse passt, die für unsere Verhältnisse immens ist.
Aaaaber, wer einen jungen Spieler, der klar hinter Ekitiké stand, in einer fremden Liga direkt abschreiben, ist für mich auch nicht ernst zu nehmen.
Gebt ihm mal mindestens ein Halbjshr Vertrauensvorschuss und im Winter wird neu bewertet.
Sollte die Leistung bis dahin immer noch nicht stimmen, wird man sehen müssen wie man mit der Situation umgeht.
Wenn der in der Vorbereitung so weiter macht dann nimmt ihn Toppmöller halt nicht mal mit in den Kader und dann brauchst du auch nicht bis zum Winter warten. Ob der Transfer von Anfang an ganz großer Mist war sei mal dahingestellt, aber bisher ist auch wirklich 0,0 Entwicklung und auch nie irgendein Ansatz zu sehen. Da wird es dann halt sehr problematisch und dann hilft auch Zeit geben nicht weiter.
Dann hoffen wir mal, dass er in der Vorbereitung nicht so weitermacht, sondern da den Schritt endlich gehen kann. Ich glaube, das wünschen wir uns alle. Was variiert, ist das Niveau an Vertrauen, das verschiedene User hier (noch) in Wahis Entwicklungspotenzial haben.
Wenn sich Toppmöller für seine Verhältnisse schon so klar äußert, sowohl schon letzte Saison als auch jetzt wieder, dann muss Wahi halt auch im Training wirklich gar nichts anbieten. Da muss man sich dann auch keine abwegigen Hoffnungen in irgendwelche plötzlichen Entwicklungssprünge herbeireden.
Man hat ja schon bei Ebimbe gesehen wie konsequent Topmöller sein kann wenn man es sich scheinbar mit ihm verscherzt hat.
21.07.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Wenn sich Toppmöller für seine Verhältnisse schon so klar äußert, sowohl schon letzte Saison als auch jetzt wieder, dann muss Wahi halt auch im Training wirklich gar nichts anbieten. Da muss man sich dann auch keine abwegigen Hoffnungen in irgendwelche plötzlichen Entwicklungssprünge herbeireden.
Man hat ja schon bei Ebimbe gesehen wie konsequent Topmöller sein kann wenn man es sich scheinbar mit ihm verscherzt hat.
Zitat von CornyTalks
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Fracao
Da hast Du schon Recht, dass das sehr deutlich war. Dennoch hoffe ich, dass da noch etwas kommt. Toppmöller hat ja nun nicht gesagt, dass er den Spieler aufgibt, sondern dass er sich mehr von ihm erwartet. Das klingt für mich nicht nach "hat es sich mit ihm verscherzt", sondern nach "klare Erwartungshaltung: Steigerung ist notwendig". Und ich alter Optimist hoffe, dass da noch etwas kommt, genauso wie ich gehofft habe, dass die Eintracht es über die Liga in die CL schafft, dass man Marmoushs Abgang auffangen kann, dass man Ekitiké wieder hinbekommt nach seiner Ankunft 2024, dass Rafa Borré diesen Elfmeter verwandelt in Sevilla und dass Spieler wie Hauge oder Lammers irgendwann ihr Potenzial erfüllen können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt definitiv Fälle in der (jüngeren) Vergangenheit der Eintracht, in denen ich mich getäuscht habe in meiner Hoffnung. Aber wir leben zum Glück als Eintrachtfans in einer Zeit, in der vieles, was unmöglich erscheint, irgendwie dann doch funktioniert. Und ich hoffe einfach noch ein bisschen weiter, dass die Wohlfühloase Frankfurt auch Wahi wieder hinbekommt. Ob ich falsch liege oder nicht, das wird sich zeigen. Aber ich möchte nicht in Zweckpessimismus verfallen, sonst hätte ich keinen Spaß mehr an meinem Hobby, Fußballfan zu sein.
22.07.2025 - 00:06 Uhr
Glaube schon, dass er über gewisse Skills verfügt, die ihn damals so begehrlich gemacht haben. Was bei ihm aber gar nicht geht, ist die Einstellung. Allein wie lustlos er beim letzten Spiel in Freiburg über den Platz geschlichen ist, hätte m.E. eine direkte Auswechslung gerechtfertigt
22.07.2025 - 00:45 Uhr
Wahi hat auf jeden Fall jetzt etwas Druck, ich denke das Dino sich von ihm ein Aufdrängen im Training erwartet. Es sind dann jetzt 3 direkte Konkurrenten von ihm verkauft worden, da muss er jetzt schon etwas zeigen. Bin gespannt, ob er das schafft, zu wünschen wäre es ihm und uns allen.
22.07.2025 - 06:28 Uhr
Ich finde es sehr interessant, wie Wahi in Frankfurt schon als Flop tituliert wird. Was war bisher? Er kam außer Form aus Frankreich. In seiner ersten Rückrunde war er verletzt. Daher wenige Einsatzminuten und wenig Training. Zudem war die Eintracht in einer absoluten Druckphase und konnte ihm kaum mehr Minuten geben.
Jetzt sind wir am Anfang seiner ersten Vorbereitung in Frankfurt. Er hat einige Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel, in dem unglücklich agierte. Wie viele aus der Mannschaft. Vielleicht etwas fertig vom Training. Jetzt lasst uns den Rest der Vorbereitung und bitte noch die ersten Spiele abwarten. Vorher wird das Bild von ihm immer verzehrt sein.
Und natürlich macht Toppmöller ihm Druck. Es gehört dazu und er wird in den 6 Monaten gesehen haben, wie man ihn am besten motivieren kann. Der Spieler weiß doch auch, dass er liefern muss. Die letzten 2 Jahre waren für ihn ebenfalls nicht so erfolgreich, wie er es bis dahin gewohnt war. Mit diesen Rückschlägen und Veränderungen muss man erst einmal zurecht kommen. So viel Erfahrung hat man da mit 22 Jahren noch nicht!
Wir sollten da etwas Geduld walten lassen! Er ist noch jung. Aber ich vertraue da unserem Trainer und dem Trainerstab, dass sie es schaffen. Für mich ist er immer noch ein nächster, potenzieller >70 Mio.-Transfer.
Jetzt sind wir am Anfang seiner ersten Vorbereitung in Frankfurt. Er hat einige Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel, in dem unglücklich agierte. Wie viele aus der Mannschaft. Vielleicht etwas fertig vom Training. Jetzt lasst uns den Rest der Vorbereitung und bitte noch die ersten Spiele abwarten. Vorher wird das Bild von ihm immer verzehrt sein.
Und natürlich macht Toppmöller ihm Druck. Es gehört dazu und er wird in den 6 Monaten gesehen haben, wie man ihn am besten motivieren kann. Der Spieler weiß doch auch, dass er liefern muss. Die letzten 2 Jahre waren für ihn ebenfalls nicht so erfolgreich, wie er es bis dahin gewohnt war. Mit diesen Rückschlägen und Veränderungen muss man erst einmal zurecht kommen. So viel Erfahrung hat man da mit 22 Jahren noch nicht!
Wir sollten da etwas Geduld walten lassen! Er ist noch jung. Aber ich vertraue da unserem Trainer und dem Trainerstab, dass sie es schaffen. Für mich ist er immer noch ein nächster, potenzieller >70 Mio.-Transfer.
22.07.2025 - 07:54 Uhr
Was man in einem Fall wie bei ihm halt nicht versteht, wir sind nun der dritte Verein der bereit war viel Geld für ihn zu bezahlen und alles keine Vereine die bekannt dafür wären nur Blinde in ihrer Scoutingabteilung zu haben.
Da muss doch was da sein.
Da muss doch was da sein.
22.07.2025 - 08:08 Uhr
Kommt halt immer mal wieder vor, dass ein Spieler bei Verein X nicht und bei Verein Y top performt. Ich denke aber, dass man das schnell erkennt und eine Lösung findet.
22.07.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von kihesse
Kommt halt immer mal wieder vor, dass ein Spieler bei Verein X nicht und bei Verein Y top performt. Ich denke aber, dass man das schnell erkennt und eine Lösung findet.
Nein, eigentlich nicht. Das passiert nur wenn der neue Verein komplett anders spielen lässt und der Spieler andere Skillsets braucht die er eben nicht hat.
Das ist bei uns aber nicht der Fall, er ist ja kein Wandstürmer der plötzlich einen auf Marmoush machen muss oder sowas.
Wie gesagt, Vorbereitung und dann bis zur Winterpause abwarten. Bis dahin müsste was von ihm kommen.
Ich weiß noch wie traurig ich damals war, dass wir Wahi statt Kalimuendo geholt haben.
22.07.2025 - 15:24 Uhr
Ein paar Leute sind skeptisch und haben ihre Gründe, ein paar Leute hoffen noch und haben ihre Gründe
und dann gibts noch einige die sind ganz lost irgendwo dazwischen.
Darf alles sein, alles normal
Hauptsache am Ende schießt jemand die Tore die wir brauchen. Gerne er und wenn nicht solls wer anders machen.
Er hat es in der Hand. Soll er mal machen.
und dann gibts noch einige die sind ganz lost irgendwo dazwischen.
Darf alles sein, alles normal
Hauptsache am Ende schießt jemand die Tore die wir brauchen. Gerne er und wenn nicht solls wer anders machen.
Er hat es in der Hand. Soll er mal machen.
22.07.2025 - 17:12 Uhr
Grundsätzlich kann man die Skepsis ja auch verstehen. Die letzte Saison war mit Abstand die schwächste Saison in Wahis bisheriger Karriere. Da kann man natürlich Sorgen haben, dass er im Zuge dieser offensichtlichen Verunsicherung in ein tiefes Loch fallen könnte.
Auf der anderen Seite stehen eben die Jahre davor. Und da sah es anders aus. In Lens lief es sicher nicht optimal (für den ganzen Club, der wohl höher hinaus wollte, als er konnte), aber er hat dort auch in der Champions League ordentlich gespielt, natürlich mit dem Highlight gegen Arsenal als Lens 2:1 gewonnen hat (Tor und Vorlage von Wahi). In der Liga standen dann in 28 Spiele 9 Tore und 3 Vorlagen. Dabei muss man halt auch bedenken, dass Lens wie erwähnt ein katastrophales erstes Saisondrittel hatte, als man sich tief in der zweiten Tabellenhälfte wiedergefunden hatte. Entsprechend hat Wahi dann auch erst in der Rückrunde besser gespielt, als es nach dem Aus in der Champions League für den ganzen Club besser lief (7 von 9 Toren und auch 2 von 3 Vorlagen waren in der Rückrunde).
Die Saison davor war in Montpellier war richtig stark und damals hatten hier noch viele gefordert Krösche hätte ihn mal als Vorgriff auf Kolo Muanis Abgang für 30 Millionen € verpflichten gesollt.
Insgesamt wird die kommende Saison für Wahis Karriere die wahrscheinlich wichtigste bisher, denn er befindet sich jetzt an einem Scheideweg: Entweder geht es weiter runter und dann wird er in ein paar Jahren als Talent, dass nie das Versprechen aus jungen Jahren später einlösen konnte gelten, oder aber er dreht das ganze jetzt und dann kann er mental umso stärker in seiner weiteren Karriere sein, da er so ein Loch erlebt und erfolgreich durchlaufen ist.
Was aber unabhängig von Wahi klar sein muss: Wir werden egal, ob mit Burkardt, Wahi oder Batshuayi ein anderes Offensivspiel brauchen. Die kurze Hochzeit der Einzelkönner, die sich quasi selbst aus dem Nichts durch starke Tempodribblings gute Chancen erarbeiten konnten (Kolo Muani, Marmoush und zuletzt Ekitike), ist vorbei!
Wir haben wieder "normale" Mittelstürmer und die brauchen Zuspiele. D.h. wir brauchen auch wieder mal hier und da eine richtige Flanke, ein Durchlaufen auf die Grundlinie mit Pass in den Rückraum und auch mal einen langen Ball, der dann vorne festgemacht und auf die nachrückenden Spieler verteilt wird (in dieser Rolle sehe ich Burkardt physisch am ehesten).
Es wird aber auch mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe brauchen und gute Standards.
Wenn uns das alles gelingt, kann hoffentlich auch Wahi ein Faktor werden.
Auf der anderen Seite stehen eben die Jahre davor. Und da sah es anders aus. In Lens lief es sicher nicht optimal (für den ganzen Club, der wohl höher hinaus wollte, als er konnte), aber er hat dort auch in der Champions League ordentlich gespielt, natürlich mit dem Highlight gegen Arsenal als Lens 2:1 gewonnen hat (Tor und Vorlage von Wahi). In der Liga standen dann in 28 Spiele 9 Tore und 3 Vorlagen. Dabei muss man halt auch bedenken, dass Lens wie erwähnt ein katastrophales erstes Saisondrittel hatte, als man sich tief in der zweiten Tabellenhälfte wiedergefunden hatte. Entsprechend hat Wahi dann auch erst in der Rückrunde besser gespielt, als es nach dem Aus in der Champions League für den ganzen Club besser lief (7 von 9 Toren und auch 2 von 3 Vorlagen waren in der Rückrunde).
Die Saison davor war in Montpellier war richtig stark und damals hatten hier noch viele gefordert Krösche hätte ihn mal als Vorgriff auf Kolo Muanis Abgang für 30 Millionen € verpflichten gesollt.
Insgesamt wird die kommende Saison für Wahis Karriere die wahrscheinlich wichtigste bisher, denn er befindet sich jetzt an einem Scheideweg: Entweder geht es weiter runter und dann wird er in ein paar Jahren als Talent, dass nie das Versprechen aus jungen Jahren später einlösen konnte gelten, oder aber er dreht das ganze jetzt und dann kann er mental umso stärker in seiner weiteren Karriere sein, da er so ein Loch erlebt und erfolgreich durchlaufen ist.
Was aber unabhängig von Wahi klar sein muss: Wir werden egal, ob mit Burkardt, Wahi oder Batshuayi ein anderes Offensivspiel brauchen. Die kurze Hochzeit der Einzelkönner, die sich quasi selbst aus dem Nichts durch starke Tempodribblings gute Chancen erarbeiten konnten (Kolo Muani, Marmoush und zuletzt Ekitike), ist vorbei!
Wir haben wieder "normale" Mittelstürmer und die brauchen Zuspiele. D.h. wir brauchen auch wieder mal hier und da eine richtige Flanke, ein Durchlaufen auf die Grundlinie mit Pass in den Rückraum und auch mal einen langen Ball, der dann vorne festgemacht und auf die nachrückenden Spieler verteilt wird (in dieser Rolle sehe ich Burkardt physisch am ehesten).
Es wird aber auch mehr Torgefahr aus der zweiten Reihe brauchen und gute Standards.
Wenn uns das alles gelingt, kann hoffentlich auch Wahi ein Faktor werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste