Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

EINTRACHT Stadion

06.03.2009 - 08:38 Uhr
EINTRACHT Stadion |#221
17.07.2013 - 22:54 Uhr
Zitat von MickyBS:
Zitat von Werderfan1991:
Moin Jungs, noch 3 Wochen, dann komme ich zu euch an die Hamburger Straße, endlich mal eine neues Nordderby ;) Ich bin zwar Sympatisant von euch, da ihr wie Düsseldorf, es ohne Große hilfe von Liga 3 in Liga 1 geschafft habt.

Meine Frage: Gibt es bei euch was besonderes?? also, etwas was man Probieren muss? bei uns z.B das Haake-Beck Bier und natürlich die Stadionwurst.

Und wie sieht es bei euch mit Alkohol aus, bei uns kommt man noch rein sofern man noch Laufen kann. In München gibt es Stichproben wo man ab 0,8 nicht mehr ins Stadion darf.

Liebe Grüße aus Bremen
Werderfan1991

Na dann Willkommen im Braunschweiger Schmuckkästchen. Besonderes? Na klar: Wolters, Wolters und noch ein Wolters.. Die Wurst: original VW Currywurst (auch wenn ich mich schäme es auszusprechen.. Die schmeckt.. (Vermutlich im BS-VW-Werk entstanden und von den Radkappen für ihre Kantine entführt^^))

es geht nichts über die Krakauer, allerdings unbedingt min. 45min vor dem Spiel oder kurz vor der Halbzeit, damit sie gut durch ist :p

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
EINTRACHT Stadion |#222
18.07.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von MickyBS:
Zitat von Werderfan1991:
Moin Jungs, noch 3 Wochen, dann komme ich zu euch an die Hamburger Straße, endlich mal eine neues Nordderby ;) Ich bin zwar Sympatisant von euch, da ihr wie Düsseldorf, es ohne Große hilfe von Liga 3 in Liga 1 geschafft habt.

Meine Frage: Gibt es bei euch was besonderes?? also, etwas was man Probieren muss? bei uns z.B das Haake-Beck Bier und natürlich die Stadionwurst.

Und wie sieht es bei euch mit Alkohol aus, bei uns kommt man noch rein sofern man noch Laufen kann. In München gibt es Stichproben wo man ab 0,8 nicht mehr ins Stadion darf.

Liebe Grüße aus Bremen
Werderfan1991

Na dann Willkommen im Braunschweiger Schmuckkästchen. Besonderes? Na klar: Wolters, Wolters und noch ein Wolters.. Die Wurst: original VW Currywurst (auch wenn ich mich schäme es auszusprechen.. Die schmeckt.. (Vermutlich im BS-VW-Werk entstanden und von den Radkappen für ihre Kantine entführt^^))

Dann dazu auch Seite 154 anschauen :)
http://forum.eintracht.com/index.php?topic=6330.2295
Der ganze Treahd ist übrigens interessant :cool
EINTRACHT Stadion |#223
18.07.2013 - 08:12 Uhr
Die Currywurst stammt aus der hauseigenen Schlachterei im Werk Wolfsburg (ohne Scheiß, die haben da ne Zeit lang sogar Metzger ausgebildet...).

Und seit es Wolters auch bei Real in Göttingen gibt, fühle ich mich hier gleich noch einmal wohler...

@Werderfan1991: Es gäbe da noch die berühmte Braunschweiger Mumme. Daran scheiden sich allerdings die Geister. Ich finde, diese dunkle Bierspezialität schmeckt wie Schwarzbrotsirup. Aber wenn Du durch die Stadt kommst und ne Dose davon findest, kannst Du dir ja ein eigenes Bild machen.
EINTRACHT Stadion |#224
19.07.2013 - 14:19 Uhr
Hoffe, dass auf den neuen Sitzen der HT noch Folie drüber ist.
Von weitem sieht es nach dunkelbraunen Sitzen aus :ugly :o
EINTRACHT Stadion |#225
19.07.2013 - 18:58 Uhr
Neue Sitze auf der Haupttribüne

Die Firmen Held und Stechert montieren neue Tribünenbestuhlung und Presseplätze

Die Umbaumaßnahmen der Hauptribüne des EINTRACHT-STADIONs laufen während der spielfreien Zeit auf Hochtouren. Langsam aber sicher nimmt die Tribüne nicht nur von außen Gestalt an. So wurden in den letzten Tagen in die roten Plastik-Sitzschalen entfernt und werden für die neu geschaffenen Sitzplätze über den Marathontoren genutzt. Zurzeit werden neue Business-Seats werden montiert, die extra fürs EINTRACHT-STADION entworfen wurden. Das Modell trägt den Namen 'Braunschweig', wird aber dennoch auch in anderen Stadien zum Einsatz kommen. Die Business-Seats werden momentan von der Firma Held montiert. Die VIP-und Logenbestuhlung wird zeitnah von der Firma Stechert ausgeführt.
Zitat von Antiwolf:
Hoffe, dass auf den neuen Sitzen der HT noch Folie drüber ist.
Von weitem sieht es nach dunkelbraunen Sitzen aus :ugly :o

http://www.eintracht.com/typo3temp/GB/87be2f9054.jpg

Ne, die bleiben schwarz. ;)
EINTRACHT Stadion |#226
20.07.2013 - 11:49 Uhr
Was ich da Lese kann ich garnicht glauben, da bekommen Block 2-3 neue Sitze die dafür extra entworfen worden sind und die alten ausgenudelten uralten Plastikschalen werden in die neuen ü Blöcke verteilt. Unglaublich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malilo0 am 20.07.2013 um 11:51 Uhr bearbeitet
EINTRACHT Stadion |#227
20.07.2013 - 13:47 Uhr
Dann mach ich mal hier weiter :)

Zitat von Obdachlose:
Zitat von weltkriech:
Zitat von Obdachlose:
Zitat von weltkriech:
Zitat von djjag:
Zitat von Fohle1979:
Hallo, liebe BTSV-Gemeinde

ich hätte gern gewusst ob es Pläne für eine neue Arena gibt. Wenn ja, wie weit sind die Pläne
fortgeschritten? Das altehrwürdige Stadion an der Hamburger Strasse ist wie bei uns der
Bökelberg mit vielen Erinnerungen verbunden aber auf Dauer nicht mehr wettbewerbsfähig.
Durch den Aufstieg hat man auch bei den Sponsoren an Zuspruch gewonnen und wie sieht
die Stadt und das Land Niedersachsen das Projekt neue Arena?

Vielen Dank im voraus und eine tolle Saison allen die dem BTSV nahestehen, sprich mindestens
Platz fünfzehn!

Herzliche, sportliche Grüsse an die Oker ;)

Da das Gebiet direkt neben VW-BS lieget würde VW auch ein neues Stadion bezahlen, jedoch ist das nach der Sanierung kein Thema mehr. Es wäre nur vorstellbar, das evtl ein neuer Rang angebaut wird.

Sag mal, könnt ihr aufhören immer so einen Quatsch zu erzählen, dass VW ein neues Stadion bezahlen würde!!! Das ist blanker Unsinn und wird als Gerücht gerne immer mal gestreut, wenn es wieder mal um Umbau- und Ausbaumaßnahmen geht!
VW hat auch nichts zu verschenken und wenn man mal auch nur ein bißchen rechnen kann, ist das was ein neues Stadion, mit Trainingsgelände, Geschäftsstellenkubus und der restlichen Infrastruktur und entsprechender Verkehrsanbindung kosten, wohl kaum unter 70 Millionen zu haben, dazu käme dann für VW noch die Kosten für den Abriss der gesamten Stadionfläche, also nochmal gute 10 Mio! Da braucht man auch nicht groß BWL studiert zu haben um sich ausrechnen zu können, dass das ne Luftnummer ist!
Noch dazu empfehle ist ja gerade die Erreichbarkeit und die Verkehrsanbindung des Stadionsgelände schon mal zig mal besser als jeder andere Standort auf der grünen Wiese!
Tram, zu Fuss, per Rad ist das Stadion leicht erreichbar und gerade auch mit dem Auto aus fast allen Himmelsrichtungen anfahrbar. Da nützt dann auch nix, wenn ich auf der grünen Wiese eine Autobahnauffahrt habe, weil dann alle über die eine Abfahrt wieder nach Hause wollen Allianz Arena, etc. lassen grüßen).
Wer sich mal ernsthaft mit dem immer wieder gerüchteweise genannten Standort Rautheim befasst, der erkennt recht schnell, dass das ein verkehrspolitischer Supergau wäre, wo die An- und Abfahrten schön eingestaut würden...
Das jetzige Stadiongelände bietet nach den knapp 30 Mio Investionen, ausreichend Möglichkeiten eines Ausbau! Da braucht man auch nicht viel Platz, möglich wären Absenkung der Spielfläche, Geradeziehen und Erweiterung der Südkurve, Ostribüne um einen Rang erweitern + weitere Viplogen und hierbei die Fläche der Hochsprunganlage nutzen, mobile Tribünenteile für die 4 Marathontore, etc...
Und mal ganz ehrlich, das derzeitige Stadion reicht ja für unsere Verhältnisse doch aus! Wenn man sich auf so hohem Niveau weiter hält, dann kann man ja überhaupt erst über einen Ausbau nachdenken!

Faß dich mal an die eigene Nase.

Was du hier von dir gibst, ist mindestens genau so ein Unsinn.
Abgeschrieben von den Weblöwen. Die halten sich zwar regelmäßig für was besseres, haben aber mindestens ebenso wenig Ahnung.

Was da hinter den Kulissen läuft weiß niemand, bis es öffentlich wird.

Wenn VW aus irgend einem Grund das Gelände unbedingt haben will, sind 70 mio das geringste Problem.
Es deutet im Moment aber nichts darauf hin. Wahrscheinlichkeit also sehr gering.

Ein Ausbau des derzeitigen Stadions durch die Stadt wird es zumindest kurzfristig in den nächsten 2-3 Jahren ganz sicher nicht geben.
Der jetzige Ausbau dauert ja noch bis Ende des Jahres.

Ein kompletter Neubau durch die Stadt ohne großen Investor ist in den nächsten 20-30 Jahren ausgeschlossen. Der Zug ist abgefahren als man die Entscheidung für den stufenweisen Ausbau des Stadions in den letzten Jahren getroffen hat.

Wem will man denn wie vermitteln, daß die ganzen Millionen an Steuergeldern der letzten Jahre zum Fenster rausgeworfen wurden?

Man wird also erst einmal die Saison abwarten und ggf. dann mit Überlegungen beginnen wie man einen Ausbau gestalten könnte.
Bis es dann zu konkreten Plänen mit Finanzierung und Baubeginn kommt, wird man sehen.
Es wird aber einige Jahre dauern.

1. Bin ich weder Weblöwe noch habe ich das abgeschrieben!!!

2. im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht irgendwas, sondern zeige anhand der Zahlen diese VW Diskussion eine Luftnummer ist, da es sich für VW überhaupt nicht rechnen würde und da VW auch nicht aus reiner Wohltat handelt ist anhand der Zahlen diese Geschichte eine reine Luftnummer. Die geben bestimmt nicht 70 Mio nur für ein relativ kleines Gelände aus, wo sie es ein paar Kilometer weiter nördlich für weniger als ein hundertstel kriegen können!

3. Bei einer richtigen Diskussion ist nicht gerade förderlich, wenn man einfach etwas behauptet Zitat
Wenn VW aus irgend einem Grund das Gelände unbedingt haben will, sind 70 mio das geringste Problem.

und dieses dann als Fakt hinstellt oder bist du bei VW im Vorstand und weißt da mehr als alle anderen. Nur wenn man da so mit Geld um sich werfen würde, hätte VW ernsthafte Problem hinsichtlich ihrer Gewinnziele!

:D Die ständig wiederholte "Luftnummer" ist also keine Behauptung sondern von dir bewiesen?

Interessant. :o :D :rolleyes :ugly

VW dürfte derzeit kein Interesse mehr am Gelände haben und die Stadt legt Wert drauf das die Laufbahn erhalten bleibt, zudem ist ja nächstes Jahr auch die WM in BS
Abwarten wo uns die Wege hinführen!
70Mio hat VW vor einigen Jahren mal zum Fenster hinaus geworfen aber zZ würden sie es mMn nicht investieren um das Gelände zu bekommen da der Platz auch sehr schnell nicht mehr ausreichen würde,da können sie das ganze Werk an anderer Stelle neu aufbauen
EINTRACHT Stadion |#228
20.07.2013 - 17:39 Uhr
Einige von Euch hatten ja nach der Webcam "Stadionumbau" gefragt.

Durch Zufall hab ich den Link gefunden: http://www.eintracht.com/stadion/webcam/ :D

(Der Link auf der Eintracht HP befindet sich recht weit unten (noch unter den Sponsoren) im Bereich Stadion. Oben bei Stadion ist sie nicht verlinkt...)

•     •     •

Ich bin kein Niedersachse, ich bin Braunschweiger

Die Raute war ein schlechtes Zeichen (1986-2012) Nie wieder Raute!

KIRA unser Glückshund: Sie kam am 17.02. aus einer Tötungsstation zu uns. Seither hat mein "Löwenhund" unser "Rudel" vor Niederlagen bewahrt. Ich hoffe, es hält noch lange an ;)
EINTRACHT Stadion |#229
30.07.2013 - 15:34 Uhr
Evtl. kann mir jemand ein paar Fragen beantworten: Auf den Planungszeichnungen sind waagerechte Blau-Gelbe Leuchtelemente zu sehen.

Auf der Webcam sehe ich nun, das senkrechte Elemente verbaut werden. (OK wird wohl einfacher sein ^^)

Aber nun: Sind das wirklich zwei verschiedene Blautöne oder täuscht die Cam? (Die hellblauen und gelben Elemente wirken jetzt schon "ausgebleicht")

Werden noch mehr gelbe Elemente zwischen den Blauen montiert und wird das ganze noch auseinandergezogen, so das das ganze "luftiger" wirkt?

Alos was ich bisher auf der Cam sehe, wirkt ja wie ne mittelschwere Katastrophe :ugly

Ich hoffe, das irgendwer von Euch näheres sagen kann..

Blau-Gelbe Grüße aus dem Südwesten sendet

MickyBS :)

•     •     •

Ich bin kein Niedersachse, ich bin Braunschweiger

Die Raute war ein schlechtes Zeichen (1986-2012) Nie wieder Raute!

KIRA unser Glückshund: Sie kam am 17.02. aus einer Tötungsstation zu uns. Seither hat mein "Löwenhund" unser "Rudel" vor Niederlagen bewahrt. Ich hoffe, es hält noch lange an ;)
EINTRACHT Stadion |#230
30.07.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von MickyBS:
Evtl. kann mir jemand ein paar Fragen beantworten: Auf den Planungszeichnungen sind waagerechte Blau-Gelbe Leuchtelemente zu sehen.

Auf der Webcam sehe ich nun, das senkrechte Elemente verbaut werden. (OK wird wohl einfacher sein ^^)

Aber nun: Sind das wirklich zwei verschiedene Blautöne oder täuscht die Cam? (Die hellblauen und gelben Elemente wirken jetzt schon "ausgebleicht")

Werden noch mehr gelbe Elemente zwischen den Blauen montiert und wird das ganze noch auseinandergezogen, so das das ganze "luftiger" wirkt?

Alos was ich bisher auf der Cam sehe, wirkt ja wie ne mittelschwere Katastrophe :ugly

Ich hoffe, das irgendwer von Euch näheres sagen kann..

Blau-Gelbe Grüße aus dem Südwesten sendet

MickyBS :)

Da scheinen auch Klarglas oder schwarze Elemente dazwischen zu sein. Vielleicht muss man erstmal abwarten wie das Gesamtwerk aussieht. In diesem Zustand sieht es tatsächlich nach Flickschusterei aus. Ich hoffe mal, dass zum ersten Ligaspiel eine Besichtigung von vorne möglich ist. Beim Stadionfest durfte man ja nur über die Gunther-bzw. Rheingoldstr. eintreten...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.