Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

EINTRACHT Stadion

06.03.2009 - 08:38 Uhr
EINTRACHT Stadion |#341
22.01.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von Sansone33
Hallo Liebe Eintracht-Fans,

ich bin ein sehr Fussballbegeisteter junger Mann, der sich als Ziel gesetzt hat, alle Stadien "im Norden" Deutschlands von innen & außen einmal gesehen zu haben. Ich persönlich komme aus Süddeutschland und möchte gerne an einem Tag alle Stadien "im Norden" abfahren.

Daher meine Frage: Ist es möglich, an Spielfreien Tagen einen Blick in das Eintracht-Stadion auf den Rasen zu bekommen? Sei es durch einen Blick durch den Fanshop, durch ein Museum, ein Cafe oder Restaurant oder führen sogar öffentliche Gänge bis ans Spielfeld, ähnlich wie in Bielefeld?

Vielen Dank im Voraus. Lächelnd

Offiziell hieß es mal das die Tore vor den Blöcken, zumindest in der Südkurve, jeden Werktag von 10 bis 18 Uhr offen sein sollen.
Dem Verein liegt an seinen Fans aber immer weniger, und so kommt es vor das die Tore meistens geschlossen sind.
Man kommt aber meistens über das Marathon-Tor zwischen der Süd und der Osttribüne in das Stadion innere. Am besten während die Profis trainieren, dann ist das Marathon-Tor ganz sicher offen.

Ansonsten vielleicht mal den Fanbeauftragen Anschreiben. Kontaktdaten solltest du auf der Homepage finden.

Lieben Gruß aus Braunschweig.
EINTRACHT Stadion |#342
29.01.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von Sansone33

Hallo Liebe Eintracht-Fans,

ich bin ein sehr Fussballbegeisteter junger Mann, der sich als Ziel gesetzt hat, alle Stadien "im Norden" Deutschlands von innen & außen einmal gesehen zu haben. Ich persönlich komme aus Süddeutschland und möchte gerne an einem Tag alle Stadien "im Norden" abfahren.

Daher meine Frage: Ist es möglich, an Spielfreien Tagen einen Blick in das Eintracht-Stadion auf den Rasen zu bekommen? Sei es durch einen Blick durch den Fanshop, durch ein Museum, ein Cafe oder Restaurant oder führen sogar öffentliche Gänge bis ans Spielfeld, ähnlich wie in Bielefeld?

Vielen Dank im Voraus. Lächelnd

Offiziell hieß es mal das die Tore vor den Blöcken, zumindest in der Südkurve, jeden Werktag von 10 bis 18 Uhr offen sein sollen.
Dem Verein liegt an seinen Fans aber immer weniger, und so kommt es vor das die Tore meistens geschlossen sind.
Man kommt aber meistens über das Marathon-Tor zwischen der Süd und der Osttribüne in das Stadion innere. Am besten während die Profis trainieren, dann ist das Marathon-Tor ganz sicher offen.

Ansonsten vielleicht mal den Fanbeauftragen Anschreiben. Kontaktdaten solltest du auf der Homepage finden.

Lieben Gruß aus Braunschweig.

Ich danke Dir für die Info!
Ich hoffe das wird was, wäre ärgerlich wenn nicht. Wie sicher ist die Info mit dem Marathon-Tor?
Den Fanbeauftragten habe ich vor 7 Tagen bereits angeschrieben, jedoch bisher ohne Rückmeldung...

Herzliche Grüße
EINTRACHT Stadion |#343
29.01.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Sansone33

Wie sicher ist die Info mit dem Marathon-Tor?

Wie schon geschrieben, wenn die Profis öffentliches Training haben kommst du ganz sicher durch das Marathon-Tor ins Stadion innere. Die Profis gehen da selber durch wenn sie in Richtung Trainingsplatz gehen.
EINTRACHT Stadion |#344
29.01.2020 - 15:25 Uhr
Welchen Fanbeauftragten hast du denn kontaktiert? Ich kann Herrn Lieberknecht empfehlen, welcher mich sogar mal in seinem Urlaub zurückgerufen hatte und das Problem gelöst.
EINTRACHT Stadion |#345
30.01.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von quakerjack
Welchen Fanbeauftragten hast du denn kontaktiert? Ich kann Herrn Lieberknecht empfehlen, welcher mich sogar mal in seinem Urlaub zurückgerufen hatte und das Problem gelöst.

Ich habe auch einen Herrn Lieberknecht kontaktiert. Erik Lieberknecht.
EINTRACHT Stadion |#346
11.09.2020 - 16:35 Uhr
Im Eintracht-Stadion finden die letzten beiden Länderspiele dieses Jahres
der deutschen U21-Nationalmannschaft statt.

Am 12. November gegen einen noch nicht feststehenden Gegner und
am 17. November das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales.
Beide Spiele finden um 18.15 Uhr statt.
EINTRACHT Stadion |#347
14.06.2023 - 18:39 Uhr
Gelungener Bericht über unser hundert Jahre altes Eintracht-Stadion vom NDR:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Trauer-und-Triumphe-100-Jahre-Eintracht-Stadion,eintracht3604.html

Und sollte es hier noch nicht gepostet worden sein, das Programm für die Feier am Samstag:

https://www.eintracht.com/news/artikel/100-jahre-eintracht-stadion-das-programm

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.06.2023 um 18:42 Uhr bearbeitet
EINTRACHT Stadion |#348
07.05.2025 - 14:48 Uhr
Aus gegebenem Anlass des Auslaufenden Vertrages der namensrechte am Stadion kram ich den Feed mal wieder ein bisschen hoch.

Ich würde gerne einmal Eure Meinung zu einem potentiell neuen Namen wissen. Klar ist, der Name EINTRACHT-Stadion ist und bleibt Tradition pur. ebenso werd ich den Rest meines Lebens das Stadion so nennen, egal wie es zukünftig heißen wird, ich denke damit bin ich nicht allein.

Was ich aber dennoch begrüßen würde wäre ein frischer Geldgeber der ggf. auch interesse daran hat die ein oder andere "marode"-Stelle im Stadion zu sanieren und hierfür im Verbund mit dem Namensrecht mehrere (möglicherweise ja auch Millionen) Euro locker zu machen.

Ich kann mir eine weitere Croudfundingaktion wie in der Vergangenheit nicht vorstellen, dies ist extrem mühsam und ein weiteres mal wohl nur schwer stemmbar.

Daher bin ich an sich für den Verkauf der Namensrechte, vor allem wenn man sich ansieht, dass die Tribünen mittlerweile eh alle Ihre eigenen Namen Tragen (ausgenommen Südkurve).

Nostalgie hin oder her, will man wirklich wieder etwas etablierter sein und agieren, muss auch hier gehandelt werden.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
EINTRACHT Stadion |#349
07.05.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von FTB_BS
Aus gegebenem Anlass des Auslaufenden Vertrages der namensrechte am Stadion kram ich den Feed mal wieder ein bisschen hoch.

Ich würde gerne einmal Eure Meinung zu einem potentiell neuen Namen wissen. Klar ist, der Name EINTRACHT-Stadion ist und bleibt Tradition pur. ebenso werd ich den Rest meines Lebens das Stadion so nennen, egal wie es zukünftig heißen wird, ich denke damit bin ich nicht allein.

Was ich aber dennoch begrüßen würde wäre ein frischer Geldgeber der ggf. auch interesse daran hat die ein oder andere "marode"-Stelle im Stadion zu sanieren und hierfür im Verbund mit dem Namensrecht mehrere (möglicherweise ja auch Millionen) Euro locker zu machen.

Ich kann mir eine weitere Croudfundingaktion wie in der Vergangenheit nicht vorstellen, dies ist extrem mühsam und ein weiteres mal wohl nur schwer stemmbar.

Daher bin ich an sich für den Verkauf der Namensrechte, vor allem wenn man sich ansieht, dass die Tribünen mittlerweile eh alle Ihre eigenen Namen Tragen (ausgenommen Südkurve).

Nostalgie hin oder her, will man wirklich wieder etwas etablierter sein und agieren, muss auch hier gehandelt werden.

Die Frage ist ja, ob man vom Verkauf der Namensrechte überhaupt etwas hätte. Wenn ich mich recht erinnere, vermietet die Stadt das Stadion und auch die Namensrechte. Wenn sich nun ein großer Sponsor finden würde, der die Namensrechte erwirbt, profitiert erstmal nur die Stadt. Oder man findet einen Deal mit der Stadt, dass der Sponsor Namensrecht + X bezahlt, wobei X eine Summe ist, die die Eintracht bekommt.

Sollte sich ein Sponsor finden, der tatsächlich ein wenig in das Stadion investiert und einige Sanierungen anschiebt, wäre das aus meiner Sicht nur zu begrüßen. Klar hat der alte Kasten auch seinen Charme, aber die ein oder andere Modernisierung würde dem Tempel auch nicht schaden. Generell bin ich beim Namen recht emotionslos, da er im Sprachgebrauch ja doch gleich bleibt. Gibt ja genug Beispiele, wie das Volksparkstadion, das Westfalenstadion o.ä.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es viele Fans gibt, die sich daran stören würden und habe auch dafür Verständnis.
Nur sehe ich es so wie du: Nochmal wird man den Namen nicht über die Fans finanzieren können, man muss sich also eine andere Lösung suchen. Und da wäre es aus meiner Sicht wirklich wünschenswert, wenn man eine Lösung finden würde, von der alle profitieren: Die Stadt und die Eintracht finanziell und wir Fans duch eine modernere Infrastruktur.

•     •     •

BVB, BTSV
EINTRACHT Stadion |#350
07.05.2025 - 23:04 Uhr
mir ist der offizielle Name von unseren Eintracht Tempel auch vollkommen schnuppe. Für mich bleibt es für immer das Eintracht Stadion, PUNKT.
Wenn unsere Eintracht mit den Vergeben von Namensrechten ein bisschen Geld generieren kann dann wäre das eine gute Sache in meinen Augen. Allerdings sehe ich da auch an erster Stelle die Stadt als Geldverdiener.

Wenn man sieht seit wann die Hamburger Str. eine Baustelle ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das da das Geld auch nicht allzu locker sitzen wird welches dann an den Verein fliesen könnte.
Ist natürlich reine Spekulation von mir, wohne ja nicht mal in der Nähe von Bs.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.