Ehemalige Borussen
Vielen Dank für die lange Erklärung. Werde mich trotzdem mal besser an die von mir preferierten Medien halten. Fligge hat übrigens schon aufs Kagawa-Gerücht reagiert. An deiner Stelle würde ich also nochmals probieren, meine Meinung zu verstehen. Ich hoffe, du machst dir darüber Gedanken.
Ein letztes Mal: "Mir sind alle englischen Medien wurscht" ist keine Meinung! Dementsprechend kann man deine "Meinung" auch nicht verstehen, da du sie ja nie mit Argumenten untermauert hast.
Dass du nun wieder Kagawa ins Spiel bringst, zeigt mir übrigens, dass du die Diskussion nicht mal im Ansatz verstanden hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frei-s am 29.07.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet Vielen Dank für die lange Erklärung. Werde mich trotzdem mal besser an die von mir preferierten Medien halten. Fligge hat übrigens schon aufs Kagawa-Gerücht reagiert. An deiner Stelle würde ich also nochmals probieren, meine Meinung zu verstehen. Ich hoffe, du machst dir darüber Gedanken.
Ein letztes Mal: "Mir sind alle englischen Medien wurscht" ist keine Meinung! Dementsprechend kann man deine "Meinung" auch nicht verstehen, da du sie ja nie mit Argumenten untermauert hast.
Dass du nun wieder Kagawa ins Spiel bringst, zeigt mir übrigens, dass du die Diskussion nicht mal im Ansatz verstanden hast.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Inhalt der Diskussion nicht verstanden hast. Lies dir bitte nochmal den Namen des Themas durch in dem wir uns befinden und dann schaue dir bitte nochmal meinen ersten Beitrag an. Genau das ist für mich die Grundlage der Diskussion. Wenn du dann den Bezug zu Kagawa nicht erkennst, kann ich dir nicht mehr helfen.
Über etwas anderes wollte ich nie sprechen. Den Rest könnt ihr beide gerne per pn besprechen.
@ frei-s: Die beiden Blätter waren im Sommertheater um Hummels auch oft ganz vorne mit dabei. Die sind in Sachen Transfers aktuell für mich kein Stück seriöser als der Rest der Bande. Ich lasse mich gerne überraschen, doch aktuell hat sich an der Wahrscheinlichkeit eines Kagawa-Transfers für mich nichts verändert.
Waren sie nicht. Zumindest nicht in dem Maße, wie Mirror und Daily Mail es vollführen. Beim Guardian gab es keinen einzigen auf eigenen Informationen basierenden Artikel zu Hummels beispielsweise. Der Independent brachte während der WM aufgrund einer Aussage von Hummels, er könne sich vorstellen irgendwann mal bei United zu spielen, einen kleinen Artikel.
Kurze Google-Suche:
Einziger eigener Artikel des Guardian zu Hummels: http://www.theguardian.com/football/2014/jul/22/mats-hummels-manchester-united-klopp
Independent:
http://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/mats-hummels-to-manchester-united-reports-claim-germany-international-is-close-to-old-trafford-switch-9619131.html
Hier geben sie nur die spanischen Medienberichte wieder und stufen den Transfer selbst aber als unwahrscheinlich ein.
Nochmal: Mir geht es nicht darum, jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Kagawa-Transfers zu erhöhen. Aber mir missfällt, wenn man sich einfach lieber keine Gedanken über die Quellen macht und alle Zeitungen in einen Topf wirft.
Hättest du mal lieber länger gesucht. Habe nur mal einen Artikel herausgefiltert, der symptomatisch ist:
http://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/manchester-united-transfer-news-louis-van-gaal-targets-mats-hummels-bastian-schweinsteiger-and-thomas-muller-9508331.html
Gibt noch etliche andere Artikel, in denen Hummels zu Manchester kurz erwähnt wird. Klar müßte man noch abstufen, und ja es gibt Medien in England, denen man weniger Vertrauen schenken sollte. Trotzdem glaube ich aktuell erst an eine Story, wenn sie in von mir als seriös eingestuften Medien auftaucht. Das Recht wirst du mir sicherlich zugestehen. Davon unabhängig haben die Journalisten der Blätter eventuell wirklich irgendwelche Interna mitbekommen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Transfers ist für mich persönlich noch nicht gestiegen. Das war es jetzt auch von mir zu dem Thema.
Die Vorlage hast du mir doch jetzt absichtlich gegeben oder?
Aus deinem Artikel:
According to the Daily Mail, Van Gaal has outlined the trio of German players, Mats Hummels, Bastian Schweinsteiger and Thomas Muller, that he wants executive chairman Ed Woodward to sign in time for his arrival in England.
Lass also gut sein und vertraue mir, dass Independent und Guardian wesentlich seriöser sind als der Rest. Allein die Berichterstattung des Guardian während der WM, findest du so nirgends in einem deutschem Medium.
Ach nö, ich vertraue lieber den Medien meiner Wahl statt dir. Englische Medien (inkl. Guardian und Independent) sind mir Wurscht. Vielleicht solltest du deinen Freunden vom Independent mal sagen sollen, dass die Daily Mail Schrott ist und sich die Artikel nicht abzuschreiben lohnen.
An deiner Stelle würde ich nochmals probieren zu verstehen was dir der user frei-s zu vermitteln versucht hat. Mittlerweile sollte doch jedem klar sein dass auch seriösere Medien die urkomischsten Gerüchte verbreiten um Klicks zu generieren, aus marketingtechnischen Gründen. Dann wird aber immer auch die "Schrott-Quelle" angegeben, um sozusagen den eigenen Imageschaden in Grenzen zu halten.
Bestes bzw. prominentestes Beispiel dazu ist Bild. Dort werden oft Gerüchte mit Headline "Thomas Müller zu Man Utd." verkauft, und im ersten Satz darunter: "Laut spanischien Medien .. blabla.. da ist aber nichts dran". Trotzdem klickt jeder drauf, ich gebe es zu: auch ich
. Und schon hat die Bild ihr Ziel erreicht. Und bewusst oder unbewusst nimmst du dann auch gleich noch die Zalando-Werbung (oder was auch immer) nebendran wahr.
Gerade die Bild-Zeitung hat oft auch sehr gutes Insiderwissen, man muss nur wissen wie man die Informationsflut aus all den Gerüchten filtern sollte. Im Übrigen hat auch der Kicker angefange relativ sinnlose Gerüchte zu verbreiten (natürlich immer mit Bezug auf die Original-"Quelle").
Genau so wurde es auch in dem Independent-Artikel gehandhabt, den du netterweise gerade selbst verlinkt hast.
Ich hoffe du machst dir Gedanken darüber, denn diese Art der Berichterstattung übernehmen immer mehr Medien und mit Sicherheit auch jene Medien, die du selbst als seriös einstufst.
Vielen Dank für die lange Erklärung. Werde mich trotzdem mal besser an die von mir preferierten Medien halten. Fligge hat übrigens schon aufs Kagawa-Gerücht reagiert. An deiner Stelle würde ich also nochmals probieren, meine Meinung zu verstehen. Ich hoffe, du machst dir darüber Gedanken.
Brüstest du dich vor mir jetzt damit, dass am Kagawa-Gerücht nichts dran ist, obwohl ich gar nicht auf das Gerücht (und erst recht nicht dessen Wahrheitsgehalt) eingegangen bin? 
Ich wollte dir bloss helfen um dich auf die moderne Berichterstattung zu sensibilisieren...
Trotzdem möchte ich dir an dieser Stelle gratulieren, dass du Recht hattest. Obwohl dir diesbezüglich gar niemand widersprochen hatte.
Edit: Damit klinke ich mich hier aus, da off-topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nyquist09 am 29.07.2014 um 15:54 Uhr bearbeitet Es tut mir wirklich sehr leid für kagawa, dass er sich in manu nicht durchsetzen konnte... Aber nun ist es einfach zu spät..
Weiß noch jemand wieso wir ihn damals so billig abgegeben haben ? Hatte er auch eine Klausel ? Oder wenig Restvertrag ? Kann mich nicht mehr Recht erinnern
Lg
Ich wollte dir bloss helfen um dich auf die moderne Berichterstattung zu sensibilisieren...
Ich danke dir nochmal herzlich, dass du mir die Augen geöffnet hast, denn ich hatte ja keine Ahnung...
Es tut mir wirklich sehr leid für kagawa, dass er sich in manu nicht durchsetzen konnte... Aber nun ist es einfach zu spät..
Weiß noch jemand wieso wir ihn damals so billig abgegeben haben ? Hatte er auch eine Klausel ? Oder wenig Restvertrag ? Kann mich nicht mehr Recht erinnern
Lg
Ich meine, dass er bei seinem Wechsel noch ein Jahr Restvertag hatte.
Augrund dessen finde ich seine Ablöse nicht billig. Zumindest habe ich 15 Mio € + 3-5 Mio € Boni im Kopf. Ist in meinen Augen ein guter Preis.
Zu deinem ersten Abschnitt: Zustimmung meinerseits.
Dieses ständige Kagawa-Thema kommt in so unschöner Regelmäßigkeit wie eine unbeliebte Jahreszeit. Wäre er doch schon bei Newcastle, Everton & Co. und würde ähnlich dezent aufspielen, dann wärs hinter uns.
Dieses ständige Kagawa-Thema kommt in so unschöner Regelmäßigkeit wie eine unbeliebte Jahreszeit. Wäre er doch schon bei Newcastle, Everton & Co. und würde ähnlich dezent aufspielen, dann wärs hinter uns.
Was würdest du tun wenn er zurück kommt? Schmollen?
Geht mir da ähnlich. Komischerweise
Ich hatte den kleinen Japaner einfach verdammt gerne beim BVB und bin der Meinung der war der Perfekte 10er/HS in unserem System
Doch dieses ständige "Kagawa hier, Kagawa da , 'Wann kommt er wieder?'" Gerede nervt mich Tierisch
Da kommts mir inzwischen hoch wenn ich den Namen Kagawa bloß lese
Ähnlichen Würgreiz lösen bei mir die Namen Eriksen und Lukaku aus
Das liegt allerdings weder an Shinji, noch an Eriksen und Lukaku
Geht mir da ähnlich. Komischerweise
Ich hatte den kleinen Japaner einfach verdammt gerne beim BVB und bin der Meinung der war der Perfekte 10er/HS in unserem System
Doch dieses ständige "Kagawa hier, Kagawa da , 'Wann kommt er wieder?'" Gerede nervt mich Tierisch
Da kommts mir inzwischen hoch wenn ich den Namen Kagawa bloß lese
Ähnlichen Würgreiz lösen bei mir die Namen Eriksen und Lukaku aus
Das liegt allerdings weder an Shinji, noch an Eriksen und Lukaku
und wenn er zurück kommt bist du der erste der wieder "shinji, shinji" rufe bringt?