Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Efe Kaan Şıhlaroğlu
Geburtsdatum 08.07.2005
Alter 21
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Igdir FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Efe-Kaan Sihlaroglu (38)

27.11.2021 - 15:42 Uhr
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#261
21.06.2025 - 09:00 Uhr
Krass, dass er noch 19 ist. Hoff. darf er das und wenn nicht dann in der Oberliga. Man kann nur die Daumen drücken, dass die lange Leidenszeit vorüber ist
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#262
21.06.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von kampion
Krass, dass er noch 19 ist. Hoff. darf er das und wenn nicht dann in der Oberliga. Man kann nur die Daumen drücken, dass die lange Leidenszeit vorüber ist

U19 wird nicht mehr funktionieren da er ja 2005er-Jahrgang ist und nächsten Monat 20 wird.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#263
21.06.2025 - 10:18 Uhr
Wie ist denn sein Vertrag strukturiert? Ich hatte im Kopf, dass man v.a. deswegen verlängert hatte, damit er nicht privat die Reha-Kosten tragen muss. Oder gibt es Quellen, in denen er ernsthaft wieder für den Profikader vorgesehen ist?
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#264
21.06.2025 - 10:32 Uhr
Zu wünschen wäre es, sowohl für ihn als auch für den Verein, denn sein großes Talent ust unbestritten.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#265
21.06.2025 - 10:42 Uhr
Der Kerl ist 19. Wenn er hoffentlich von weiteren Verletzungen verschont bleibt hat er alle Zeit sich in Ruhe zurück zu kämpfen. Klar erst über die U23. Ich glaube weiter an ihn und der KSC tut das hoffentlich auch.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#266
21.06.2025 - 11:05 Uhr
Vorneweg: Würde ihm wirklich wünschen, dass er irgendwann nochmal im Profibereich spielen kann. Sonny Kittel beispielsweise hatte in seiner Anfangszeit ähnliches Pech und war auch kurz vor der Invalidität, hat es aber ja dann doch noch mal zurückgeschafft.

Nach mittlerweile 4(?) Knie-Operationen und fast dann 3 Jahren ohne Spiel kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nochmal was wird. Ist ja nicht so, dass er schon nachhaltig nachgewiesen hat, dass er Profifußball im Tank hat.
Selbst Oberligafußball stelle ich mir in absehbarer Zeit äußerst schwierig vor.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#267
21.06.2025 - 11:33 Uhr
Das letzte Interview mit Sihlaroglu, das ich gefunden habe, stammt vom Januar 25, da klingt er recht zukunftsgewandt und optimistisch, von Resignation keine Spur.
https://tinyurl.com/bde6ua26

Klingt nicht so, dass er seinen Traum schon aufgegeben hat, aber den Wunsch, eventuell bald schon wieder Profi-Minuten zu sammeln, halte ich nach dieser langen Auszeit für sehr ambitioniert. Vielleicht zu ambitioniert. Gleichsam wäre er aber bereit, auch in der U19 zu spielen, um Praxis zu sammeln und macht gerade sein Fach-Abi. So gesehen scheint er auf jeden Fall geerdet.

Es gibt wohl kaum einen aus dem KSC-Umfeld, der/die ihm nicht wünscht, einmal verletzungsfrei zu bleiben und sich tatsächlich noch mal ranzukämpfen. Ob das jedoch gelingt, ist eine andere Frage.

Vom Vertrauen in den eigenen Körper hängt sehr, sehr viel ab. Bei jedem Profi. Du kannst verletzungsfrei bleiben und dennoch nie wieder dieses Vertrauen fassen, weil Du irgendwo im Hinterkopf den Gedanken hörst, was wenn. Mental ist das abseits der Frage, ob die operierten Kreuzbänder halten, die größte Herausforderung.

Er tut - glaube ich - gut daran, sich Zeit zu lassen, nicht übereifrig zu sein. Andererseits musst du dich reinhauen, um wieder den Anschluss zu schaffen, darfst dich nicht selbst hemmen: ein riesiges Dilemma für einen jungen Sportler. Die nächsten Monate werden zeigen, ob er sich das alles auch wirklich zutraut. Es ist ja immer ein Unterschied, was Du öffentlich sagst, und wie es in dir drin aussieht. Wünschen wir ihm - wie immer - das Allerbeste. Ohne Druck und mit gesunder Zuversicht.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#268
21.06.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Das letzte Interview mit Sihlaroglu, das ich gefunden habe, stammt vom Januar 25, da klingt er recht zukunftsgewandt und optimistisch, von Resignation keine Spur.

Klingt nicht so, dass er seinen Traum schon aufgegeben hat, aber den Wunsch, eventuell bald schon wieder Profi-Minuten zu sammeln, halte ich nach dieser langen Auszeit für sehr ambitioniert. Vielleicht zu ambitioniert. Gleichsam wäre er aber bereit, auch in der U19 zu spielen, um Praxis zu sammeln und macht gerade sein Fach-Abi. So gesehen scheint er auf jeden Fall geerdet.

Es gibt wohl kaum einen aus dem KSC-Umfeld, der/die ihm nicht wünscht, einmal verletzungsfrei zu bleiben und sich tatsächlich noch mal ranzukämpfen. Ob das jedoch gelingt, ist eine andere Frage.

Vom Vertrauen in den eigenen Körper hängt sehr, sehr viel ab. Bei jedem Profi. Du kannst verletzungsfrei bleiben und dennoch nie wieder dieses Vertrauen fassen, weil Du irgendwo im Hinterkopf den Gedanken hörst, was wenn. Mental ist das abseits der Frage, ob die operierten Kreuzbänder halten, die größte Herausforderung.

Er tut - glaube ich - gut daran, sich Zeit zu lassen, nicht übereifrig zu sein. Andererseits musst du dich reinhauen, um wieder den Anschluss zu schaffen, darfst dich nicht selbst hemmen: ein riesiges Dilemma für einen jungen Sportler. Die nächsten Monate werden zeigen, ob er sich das alles auch wirklich zutraut. Es ist ja immer ein Unterschied, was Du öffentlich sagst, und wie es in dir drin aussieht. Wünschen wir ihm - wie immer - das Allerbeste. Ohne Druck und mit gesunder Zuversicht.

Das Interview ist glaube ich nicht vom Januar, das dort erwähnte Testspiel gegen Schaffhausen war im März 2023..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#269
21.06.2025 - 12:03 Uhr
Das Interview wurde nach seinem ersten KBR geführt. Aktuell gibt es gar keine Wasserstandsmeldungen....

•     •     •

Karlsruhersc1894
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#270
21.06.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von KSColeoleeee

Das Interview ist glaube ich nicht vom Januar, das dort erwähnte Testspiel gegen Schaffhausen war im März 2023..

Ah, oke, danke! Hatte mich auf das Datum verlassen. Da steht ja: „Stand: 28. Januar 2025.“ Aber wahrscheinlich habt ihr recht.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.