1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#461
22.11.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von SebiKJX

Zitat von a_maximum

wenigstens bleibt er unvergessen

Castrop ist auf dem besten Weg HardKohr schon in einigen Jahren zu überholen (5 Rote Karten) mit gerade mal 22 Jahren grins

Kohr 11 Rote Karten mit bald 32 Jahren

Fun fact:
Castrop 3x glatt Rot
Kohr 3x glatt Rot

zwinker

Ich suche gerade was an dem "Fun fact" "Fun" ist.

Manche Menschen haben eben mehr und andere weniger Humor.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Dominik Kohr [31] |#462
22.11.2025 - 21:46 Uhr
Gegen Kohr darf man nichts sagen, ansonsten wird das gemeldet und dann wird man hier sanktioniert. Gegen irgend ein Gebot verstößt man immer.

•     •     •

Alles für den VfB.
Dominik Kohr [31] |#463
22.11.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von Alsodoch

Zitat von SebiKJX

Zitat von a_maximum

Castrop ist auf dem besten Weg HardKohr schon in einigen Jahren zu überholen (5 Rote Karten) mit gerade mal 22 Jahren grins

Fun fact:
Castrop 3x glatt Rot
Kohr 3x glatt Rot

zwinker

Ich suche gerade was an dem "Fun fact" "Fun" ist.

Manche Menschen haben eben mehr und andere weniger Humor.

Es ist immer nur lustig, wenn nicht nur einer es witzig findet, mit seinen Äußerungen in diesem Thread - aber auch im Forum allgemein - zu provozieren und dem Forum einen Bärendienst zu erweisen.
Aber gut, hilft nix und ändern wirst du dich wohl auch nicht.

Dome hat hier einfach riesen Bockmist gebaut und vor allem sich auf dem Platz noch nicht mal entschuldigt. Das ist inakzeptabel und er wird einige Spiele zu recht fehlen.

Er ist kompromisslos und scheint da öfter als normal ein Problem mit dem Timing zu haben. Wird schwer, das noch zu regeln, befürchte ich.

Was ich aber noch anbringen möchte... seit Anfang letzter Saison, als er sich wirklich unmöglich benommen hat - und jeder hier kritisiert hat - hat er medial den Stempel drauf. Dass er 2/3 der Saison sich nichts schlimmes mehr hat zu Schulden kommen lassen, verschwindet da medial einfach.
Dann kommt Undavs Aussage hinzu. Die Diskussionen werden stärker und jetzt das fiese Foul und der perfekte Sturm ist da.

Hätten wir nicht Medien, die solche Geschichten ausschlachten bis zum geht-nicht-mehr, weil es clicks bringt und die sozialen Medien, die eine hässliche Echokamner sind, wäre die Diskussion hier nicht so abgelaufen. Die Leute wollen einfach immer gern jemanden durchs Dorf treiben.

Zur Zeit, als Rodrigues Kohr noch viel schlimmer umgetreten hat, als Kohr gestern Moerstedt, hatte ich als Pate nur einen Bruchteil von provozierenden Posts zu tun.

Scheint einfach immer spannender zu werden, sich im Internet so auszulassen.

Die Diskussionskultur stirbt.

Aber all das soll keinerlei Relativierung von Kohrs Verhalten bedeuten. Eine Strafe von 6 +/- ist berechtigt. Aber muss man wirklich dutzende Posts verfassen, die zum Teil wirklich unter der Gürtellinie sind? Was will man damit bezwecken?

Rhoihesse hat doch klar gemacht, was er als Pate hier erwartet. Dennoch wird lieber geschaut, ob er das ganze nicht einfach nur abbügeln und relativieren will.

Ernsthaft, denkt vorm Senden doch nochmal kurz nach, bevor ihr den Tect abschickt... oder ob man nicht doch es etwas anders formulieren kann...
Dominik Kohr [31] |#464
22.11.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Simplify
Gegen Kohr darf man nichts sagen, ansonsten wird das gemeldet und dann wird man hier sanktioniert. Gegen irgend ein Gebot verstößt man immer.

Und wofür genau ist jetzt Polemik gut? Willst du dem Paten ernsthaft Willkür unterstellen?
Dominik Kohr [31] |#465
22.11.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von FrankS
Zitat von Simplify

Und wofür genau ist jetzt Polemik gut? Willst du dem Paten ernsthaft Willkür unterstellen?

"Nomen est omen" trifft es bei diesem User wohl recht genau, lieber @FrankS 🙈
Dominik Kohr [31] |#466
22.11.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von Simplify

Klar, ich sanktioniere willkürlich und Kritik an Kohr ist nicht erlaubt. Ich bitte dich, lies dir doch die letzten Seiten durch. Aber ja, die anderen sind immer die Bösen.
Dominik Kohr [31] |#467
23.11.2025 - 06:32 Uhr
Guten Morgen liebe Mainzer,

ich habe euch immer als angenehme Truppe erlebt, deshalb ist das was ich jetzt sagen werde absolut nicht gegen euch oder euren Verein gemeint.
Bei Dominik Kohr sehe ich ein riesiges Problem, nämlich die offensichtliche nicht vorhandene Lernbereitschaft.
Er hat sich schon häufiger genau so verhalten und tut es weiterhin.
Besonders erschrocken hat mich, dass er keinerlei Reue gezeigt hat und sich noch über die rote Karte beschwert hat.
Er muss gemerkt haben, was er dort anrichten hätte können und hatte nur Glück, dass Moerstedt Knochen aus Gummi hat.
Im Sinne der Gesundheit von allen Bundesligaspielern würde ich mir hier ein deutliches Zeichen wünschen.
Falls jetzt jemand mit dem Quervergleich zu Jens Castrop kommt sage ich auch gleich noch zwei Sachen dazu :
1. Das hier ist der Thread von Dominik Kohr!
2. Falls Jens Castrop häufiger so hart zutritt wie Dominik Kohr, würde ich über ihn genau dasselbe sagen!

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag
Beste Grüße
BMGPerformance
Dominik Kohr [31] |#468
23.11.2025 - 07:09 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von a_maximum

Fun fact:
Castrop 3x glatt Rot
Kohr 3x glatt Rot

zwinker

Guten Morgen,
da würde mich tatsächlich mal dein Rechenweg interessieren…
Dominik Kohr [31] |#469
23.11.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Auf Instagram hat sich Kohr soeben beim Gegenspieler für sein Verhalten entschuldigt! Damit ist das Kapitel hier jetzt auch beendet.

Die Frage ist eher, ob es diese Entschuldigung nicht noch schlimmer gemacht hat. Er schreibt, dass er einen Pass "zu Max" (Moerstedt) verhindern wollte. Da bin ich dann doch über Kohrs Wahrnehmung freundlich ausgedrückt erstaunt, schließlich war der Pass "zu Max" lange passiert. Moerstedt war selbst dabei den Ball weiterzuleiten. Also wenn überhaupt hätte er einen Pass "von Max" verhindern können. Das wäre auch angemessen gewesen zur Unterbindung des schnellen Angriffs.

Den Pass von Max Moerstedt kann er aber zu keinem Zeitpunkt verhindern wenn er das Standbein attackiert, der Ball ist ganz woanders unterwegs. Der Bewegungsablauf passt da gar nicht.

Man muss sich also schon fragen, wie fast 24h nach der Aktion, die sich auch ein Kohr xfach ansehen konnte so eine falsche Beschreibung von der Szene durch ihn zustande kommt? Wenn er das wirklich so gedacht hat, dann ist er auf dem Platz wirklich gefährlich für Mit - und auch Gegenspieler wenn er immer Sekunden hinter der Realität hinterher hinkt. Alles andere deutet auf Erstellung der Entschuldigung durch die PR Abteilung von Mainz 05 oder noch schlimmer ChatGPT hin, womit die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung sehr im Zweifel steht.

Strafmildernd sollte sie sich auf jeden Fall nicht auswirken unter diesen Umständen. Also ja, man kann die Diskussion abwürgen oder sich fragen warum sie so kolossal von der Realität abweicht.

https://reshape.sport1.de/c/t/942c69d4-bf63-43c6-b41b-7f0093db31b4/1200x1200

Welchen Pass zu Moerstedt verhindert man hier? Nochmal, Moerstedt ist lange am Ball und will den Pass selber spielen.
Dominik Kohr [31] |#470
23.11.2025 - 11:06 Uhr
Eventuell hat er zum einen die Situation anders in Erinnerung und sich zum anderen nur den Ausschnitt mit dem Foul angeschaut.

Dann wäre es relativ simpel erklärt. Ich wage nämlich mal anzuzweifeln, dass sich der Spieler in der für ihn maximal unangenehmem Situation die 20 Sekunden davor und danach angeschaut hat, um seine Aktion in Gänze zu bewerten.

Sicherlich hat man ihm den Tritt und die "Deformierung" des Gegenspielers vorgespielt, um seine Sicht der Dinge zu korrigieren. Das hat er ja auch zu 100% eingesehen.

Mildernd sollte sich die Entschuldigung auch sicherlich nicht auswirken sondern vielmehr seine Fehleinschätzung der Situation korrigieren. Er dachte es wäre nicht so schlimm und hat bei den Bildern scheinbar erst realisiert, dass es doch viel schlimmer gewesen ist.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.