1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#561
27.04.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von MidasInReverse

Ich bin gerade froh, dass er Musiala oder andere Spieler nicht direkt auf die Krankenstation geschickt hat.
Und da interpretiere ich Kompanys Entscheidung manche Spieler zu schonen nicht nach einer Belastungssteuerung sondern der "Tretertruppe" um Kohr aus dem Weg zu gehen.

Ich kann nicht verstehen wie dieser Spieler nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Es gab genügend Bewerbungen dafür.

Und ja, die Aussenwahrnehmung ist in meinem Bekanntenkreis sehr negativ und dies liegt an einem einzigen Spieler.
Das nach dem Strassburg-Spiel manche drüber waren, geschenkt. Es geht komplett um die Aktionen von Kohr, die jenseits von Gut und Böse sind.
Für mich gehört der Spieler in die Zeit mit Vinnie Jones und Konsorten.
Schade, hat er eigentlich nicht nötig. Hat ja bereits lang genug bewiesen, dass er kicken kann.

Ist das dein Ernst ?
Die gelbe Karte war viel zu hart.

Und Díaz (aggressive Gestik zum Schiri), Jackson (schubst mit beiden Händen und voller Gewalt da Costa um) usw. dürfen sich alles erlauben ohne verwarnt zu werden.

Bitte bei den Tatsachen bleiben und die Vereinsbrille absetzen.

Ich muss jetzt sagen , mit ausnahme der gelben Karte hat sich Kohr im Spiel gegen die Bayern doch sehr zurück gehalten.
Ja nach der ersten Halbzeit dachte ich mir auch es ist villeicht besser ihn runter zu nehmen. Aber eher dahingehend weil cih wusste das die 2. Halbzeit eine andere sein wird und ich dann nicht mit 10 Mann weiter spielen wollte, eben aufgrund der tatsache weil er schon verwarnt war
Dominik Kohr [31] |#562
27.04.2026 - 09:34 Uhr
Das ganze große Thema bei Dominik Kohr ist doch, dass seine Zweikämpfe im Verhältnis komplett anders bewertet werden als bei 99% der anderen Bundesligaspieler.
Sowohl von Fans anderer Mannschaften, als auch von Schiedsrichtern.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Schiedsrichter geneigt sind Kohr direkt die gelbe Karte zu geben - selbst für Allerweltfouls.
Kohr leidet daher in meinen Augen auch teilweise unter der mangelnden Konsequenz der Schiedsrichter ( bspw. wenn 5-6 Spieler einer Mannschaft diesen belagern - trotz Kapitänsregel - und keiner abgestraft wird ).
Hier wird dann eher die gelbe bei Kohr gezogen anstatt bspw. bei einem Kane.

Natürlich hat er dazu mit seinem Verhalten und seiner teils zu heftigen Spielweise selbst zu beigetragen.
Man sollte es aber irgendwann auch mal gut sein lassen. Es darf jetzt nicht jedes Foul oder generell jede Aktion auf die Goldwaage gelegt werden.
Dominik Kohr [31] |#563
27.04.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Kreisliga-D

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Schiedsrichter geneigt sind Kohr direkt die gelbe Karte zu geben - selbst für Allerweltfouls.

Ja, und das ist mittlerweile ein Fakt.
Klar, wie du sagst hat er sich seinen Ruf natürlich auch seit Jahren erarbeitet. Es kann aber trotzdem nicht sein, dass die Karten der Schiris bei ihm lockerer sitzen als bei allen anderen Spielern auf dem Platz. Und wir reden hier wirklich nicht von harten Fouls, sondern wie gesagt von Allerweltsfouls.

Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass Kohr nie sonderlich sauer ist wenn er eine Karte bekommt. Gehört für ihn irgendwie dazu…
Dominik Kohr [31] |#564
27.04.2026 - 10:37 Uhr
ich habe das gefühl das viele bei Kohr nicht mehr differenzieren können.
Jedes Foul von Ihm ist automatisch treten oder zu hartes einsteigen. Ja daran ist er natürlich auch selbst Schuld und ja ich habe dafür auch schon kritisert, trotzdem muss man aber sagen das man gefühlt für jedes Foul bei Ihm gleich die Gelbe oder gar die Rote fordert und das geht auch nicht.

Mittlerweile geht es bei vielen nur noch um reines Kohr bashing um nichts anderes mehr.
Dominik Kohr [31] |#565
27.04.2026 - 12:41 Uhr
Ich meine es war Mitte der ersten Halbzeit, da kommt es zu einer Situation, wo Kohr mit seinem Körper, Guerreo oder Musiala Richtung Bande schiebt. Dieser läuft dann gegen diese aber verletzt sich nicht.Absoluter Standard. Da war null Aggresivität oder böses bei, aber alle Bayern rennen zum Schiri und fordern eine Karte.
War schon überrascht, dass er noch weiterspielen durfte und das ist doch das Problem. Jeder Zweikampf ist bei ihm gefühlt eine gelbe Karte und es nervt nur noch.
Als Schiri muss man auch einfach mal die Eier haben und den Bayern oder anderen gelbe Karten fürs fordern geben. Verschaft ihm Respekt und Ruhe. Aber oft läuft es eben anders, das Kohr bestraft wird. Wie oft hat er nach 5 Minuten eine Karte bekommen für Lapalien.

Bis auf seine groben Fouls, die er leider hin und wieder einstreut, empfinde ich seine Spielweise mittlerweile nichtmehr als überhart.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Dominik Kohr [31] |#566
27.04.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von torkador
Ich meine es war Mitte der ersten Halbzeit, da kommt es zu einer Situation, wo Kohr mit seinem Körper, Guerreo oder Musiala Richtung Bande schiebt. Dieser läuft dann gegen diese aber verletzt sich nicht.Absoluter Standard. Da war null Aggresivität oder böses bei, aber alle Bayern rennen zum Schiri und fordern eine Karte.
War schon überrascht, dass er noch weiterspielen durfte und das ist doch das Problem. Jeder Zweikampf ist bei ihm gefühlt eine gelbe Karte und es nervt nur noch.
Als Schiri muss man auch einfach mal die Eier haben und den Bayern oder anderen gelbe Karten fürs fordern geben. Verschaft ihm Respekt und Ruhe. Aber oft läuft es eben anders, das Kohr bestraft wird. Wie oft hat er nach 5 Minuten eine Karte bekommen für Lapalien.

Bis auf seine groben Fouls, die er leider hin und wieder einstreut, empfinde ich seine Spielweise mittlerweile nichtmehr als überhart.

Danke... alleine das Musiala trotz Elfmeterschwalbe und Tritt in Beckers Knie ohne Verwarnung geblieben ist, ist ein reiner Witz gewesen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Dominik Kohr [31] |#567
27.04.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von torkador

Er könnte sich ja selbst einen Gefallen tun und diese groben Fouls vermeiden. Klappt bei allen anderen Feldspielern ja auch überwiegend.
Aus meiner Sicht hat Kohr diese Saison eher noch zu wenige rote Karten kassiert und ist mit vielen vollkommen unnötigen Aktionen, wie beispielsweise dem Ellenbogencheck zuletzt in Straßburg durchgekommen und tut dann immer so als wäre nichts gewesen.

Gegen Bayern war da foultechnisch aus meiner Sicht aber nichts, was man ihm groß vorwerfen müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 27.04.2026 um 15:56 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#568
27.04.2026 - 16:35 Uhr
Ist halt ein wenig wie im Straßenverkehr mit den Blitzern. Da wo viel gerast wird, wird umso öfter geblitzt. Ändert aber nix daran, dass das Rasen das Problem ist und nicht die verstärkten Kontrollen.

Kohr hat sich das m. E. wirklich selbst zuzuschreiben. Und Schiris sind halt auch nur Menschen, die nicht vollkommen objektiv und frei von Vorerfahrungen wahrnehmen und urteilen können. Natürlich muss man jetzt auch nicht bei jedem Foul die Keule auspacken und bashing betreiben. Aber den Kredit zu seiner Verteidigung hat er bei mir aufgebraucht. Wer Wind sät . . . heißt es ja so schön. Und er bläst da halt mit über 100 Karten und einer Vielzahl wirklich übler Fouls besonders kräftig ins Windhorn.

Und die Unsitte, beim Schiri gelb oder mehr zu fordern, ist halt hierzulande extrem ausgeprägt und kein Alleinstellungsmerkmal von Kohr-Fouls. Passiert in jedem Spiel zigfach. Frage mich des öfteren, ob es überhaupt noch die Regel gibt, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf. Zumindest sehe ich davon seit langem nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-Reloaded am 27.04.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#569
27.04.2026 - 22:17 Uhr
Ich finde es eher absurd, dass Bundesligaschiris teilweise gefühlt nicht neutral bewerten können wenn es um Kohr geht.
Der bekommt teilweise für sehr wenig sofort gelb, sogar am Anfang des Spiels.

Das sehe ich als Fehler und großes Problem an.

Jeder Spieler muss gleich behandelt werden, auch ein Kohr !

Gleichweg möchte ich Kohr für die unbedachten Taten (wie gegen Straßburg) stark kritisieren! Dafür muss er zurecht mit rot runter und hätte der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen in einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Sowas darf einfach in Zukunft nicht mehr passieren.

Trotzdem, für allerweltfouls regelmäßig sofort gelb zu sehen finde ich ein Riesen großes Schiriproblem.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.