1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#411
22.11.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von VFLJesus

Sowas wie Ihn hat es in der Liga noch nicht gegeben. Nahezu in jedem Spiel hat er eine Aktion für die vom Platz gehört.

Auch das ist eine Aussage, die einfach nur total falsch ist.
Mich nervt Kohr mit seinen ganzen unnötigen Karten und Fouls auch, und gestern mit der Rot hat er es übertrieben.

Aber wem helfen hier Aussagen wie „jedes Spiel hat der Fouls für die er vom Platz gehört“ oder „der hat schon etliche Spieler verletzt“ ?
Das sind einfach Aussagen, die völlig falsch und weit weg von jeglicher Realität sind.

Deshalb nehme ich solche Aussagen auch nicht ernst.
Kritik ja, den Spieler nicht mögen ja, aber Falschaussagen tätigen muss dann doch nicht sein.
Dominik Kohr [31] |#412
22.11.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von speakerattack

Zitat von Torpogo

Sehe das völlig anders. Schließen sollte man das Thema erst dann, wenn Kohr endlich einmal Einsicht zeigt und seinen Spielstil massiv ändert. So wie er das jede Woche praktiziert ist das nicht nur grob unsportlich, sondern beinahe vorsätzliche Körperverletztung.
Auch der Verein ist hier gefragt - bisher scheint er ja mit seinem Spieler sehr zufrieden zu sein sonst hätte man ja Änderungen erkennen müssen.
Auf die Frage, welche Spieler er verletzt hat: dazu gab es vor ziemlich genau einem Jahr einen tollen Beitrag am Sonntag Abend in Zeiglers wunderbaren Welt des Fußballs. Habe den Beitrag gesucht aber nicht mehr gefunden. Anlass war meine ich das Spiel von Mainz gegen die Bayern.
Da wurden lediglich die ersten Spiele der Saison 2024/25 herangezogen und dabei kam schon erheblich zu viel an Verletzten Gegenspielern heraus. Wenn man sich dazu dann die Filmausschnitte ansieht kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sein Vorgehen in den meisten Fällen die Verletzung der Gegenspieler zumindest mal billigend in Kauf nimmt. Finde diesen Spieler einfach unzumutbar und außerhalb jeglicher Toleranz.

Kohr wurde auch schon Krankenhausreif vom Platz getreten. Sogar von einem Mainzer zwinker
Man muss nicht so tun als wäre Kohr hier der Teufel. Da sollte man dann schon auch Maß halten.

Wieviele Spiele Sperre hat eigentlich der Hoffenheimer bekommen, der damals Burkardt für ein Jahr aus dem Arbeitsleben getreten hat?
Oder Du als Gladbacher... darf Castrop eigentlich wieder Fussball spielen?
Wenn der mal wieder eine Rote bekommt sollte man ihn dann auch unter Beobachtung stellen?
Hat ja in der zweiten Liga auch schon 2 Rote und eine Gelb-Rote gesehen. Ist mit drei Roten Karten mit 22 also auf bestem Weg den Rekord von Kohr zu brechen.
Nach dem Motto: "Wehret den Anfängen.
Wo soll das denn jetzt anfangen und hinführen?
Ich kann noch etliche weitere Beispiele nennen von unnötigen Fouls die zu schweren Verletzungen führten.

Solange man hier Absicht unterstellt, halte ich weitere Diskussionen für nicht zielführend. Wer glaubt das Kohr absichtlich Spieler ins Krankenhaus treten will oder der Verein das einfach billigt, der hat glaube eine andere Intention wenn er hier ins Forum kommt.

Das wars dann auch von mir zu dem Thema. Hab glaube erklärt das ich auch mit Kohr´s Spielweise alles andere als einverstanden bin. Das ist eben Kreisliga-Niveau... und da passiert das Wochenende für Wochenende. Und da würde ich eher dem ein oder anderen auch Absicht unterstellen.

Warum unterstellst du denn den Spielern in der Kreisliga Absicht, aber bei einem Kohr, der als Profi über eine vielfach bessere Koordination des Körpers verfügen dürfte und vielfach besser ausgebildet wurde, verneinst du das derart vehement? Passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Klar passt das zusammen. Erkennt man an den vielen Spielabbrüchen und Schlägereien Woche für Woche auf den Sportplätzen dieser Nation.
Ein Profi dürfte da Mental weiter sein und sich nicht durch solch teilweise niedrigen Beweggründe verleiten lassen. Auszuschließen ist es natürlich nicht, aber das Kohr hier gestern Moehrstedt absichtlich verletzen wollte, ist erstmal eine haltlose Unterstellung.

Wie gesagt, man sollte den Gladbacher Castrop am
besten jetzt schon aus dem Verkehr ziehen. Drei glatt Rote, Horrorfoul gegen Bayern… 22Jahre.
Der wird noch einige Beine brechen.

(Ich hoffe man erkennt die Ironie)

Es geht doch nicht darum ob der ein besser oder schlechter ist als der andere. Ob es noch negativere oder andere negativ Beispiele gibt.
Eine solche Energiegeladene Spielweise ist ja auch ein Stückweit die Essenz für ein schönes Fußballspiel.
Dumm nur wenn einer immer und immer wieder negativ auffällt. Dann kippt das ins Negative.
Hier wurde es ja auch schon geschrieben, es ist in der Regel das Timing.
Passt dieses, dann ist der Spieler der Held , passt es nicht, dann ist er der Böse.

Einen Spieler mit 31 und 9 Roten Karten und über 100 gelben, den änderst du nicht mehr so leicht.
Zeigt aber auch das in der Vergangenheit viel falsch gemacht wurde und der Spieler sich nicht weiterentwickelt hat bei diesem Theme. Das ist ihm auf alle Fälle anzulasten und negativ zu bewerten.
Es wird höchstens noch schlimmer, da durch die im Alter schwindende Physis und Geschwindigkeit zu noch mehr solcher Fouls führen wird.

Ich bin Castrop Fan und gespannt auf seine Entwicklung. Er lebt von der Physis und Energie die er auf dem Platz bring.
Leider sorgt auch diese aggressive Spielweise zu vielen Karten.

In den letzten 2 Spielzeiten 10 gelbe und auch mit der aktuellen 2 Rote sind Zuviel.
Auch hier wird es extrem wichtig sein das Spieler und Trainer genauer hinsehen und trainieren.
Das Castrop bei seinem Foul gegen Díaz eine gewisse aggressive Spielweise an den Tag legt ist seiner Spielweise geschuldet. Das er zu spät kommt , ist Tagesgeschäft , aber auch trainierbar.
Das er , obwohl genug Zeit war, das Bein nicht wegzieht um ein schweres Foul und ggf. Verletzungen zu vermeiden ist unentschuldbar und klar Rot. So etwas ist aber auch trainierbar und die Zukunft wird zeigen wie er sich hierbei entwickelt.

Aber auch bei Castrop gilt für mich klar und deutlich. Bleibt es bei den 10 gelben je Saison und 1 glatt Roten,
dann muss eingeschritten werden. Hier vom Trainer und auch bei den Strafen vom DFB.

Die Strafen/Sperren sollten auch immer Spielerbezogen sein. Ist jemand Ersttäter oder Dauergast bei gelben und roten Karten.

Castrop ist noch Jung und es ist trainierbar, werde Ihn hier final in einigen Jahren bewerten wie er damit umgegangen ist. Kohr ist mit der Kartenflut sch… umgegangen, hat weitergemacht und sich nicht weiterentwickelt.
Das wäre etwas das ich Ihm vorwerfe. Wie geschrieben. Hier ist es am Ende auch die Aufgabe des DFB mit seinen Strafen entsprechend zu reagieren und Ihn als Wiederholungstäter zu betrachten und entsprechend zu strafen

•     •     •

Dominik Kohr [31] |#413
22.11.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von europaVfB

Zitat von SVWEdenHazard

Zitat von M05er_

Zitat von Torpogo

Unabhängig davon ist aber auch der Verein hier gefordert, nach vielen üblen Fouls und Verletzungen der Gegenspieler einzugreifen und dem Spieler klar zu machen, dass es so absolut nicht geht.

Wärst du so gut und würdest diese Behauptung mit Beispielen untermauern? Welche Spieler hat Kohr denn schon verletzt?

Njinmah z.B. letzte Saison. In dem Spiel hätte Kohr glaube ich 5-6 gelb-rote Karten verdient gehabt.

Musiala.
Aber dir fällt bei jeder Diskussion mit Kohr auch nur diese Frage ein. Bist du sein Anwalt oder bist du es gar selber?

Njinmah war kein hartes Foul, das war unglücklich. Das Foul (was Elfer gegeben hat) könnt ihr hier ab Minute 1:00 sehen: https://youtu.be/O-_C54VagZg?si=MpXln-PX1sFQKayS

Kann ja jeder selbst beurteilen ob er einem anderen Spieler als Kohr da einebösartiges Einsteigen oder ein bewusstes verletzten wollen unterstellen würde.

Und Musiala hat er nicht verletzt. Wird nicht richtiger wenn man die Aussage wiederholt.

Wie gesagt, Kohr ist definitiv ein unsportlicher Spieler, und ich rege mich auch oft genug über seine Karten auf. Aber so zu tun als würde er etliche Spieler verletzten und jedes Spiel seine Gegner umtreten ist einfach nur falsch. Jedenfalls fernab von jeglicher sachlicher Kritik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 22.11.2025 um 12:25 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#414
22.11.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von M05er_

Njinmah war kein hartes Foul, das war unglücklich. Das Foul (was Elfer gegeben hat) könnt ihr hier ab Minute 1:00 sehen: https://youtu.be/O-_C54VagZg?si=MpXln-PX1sFQKayS

Kann ja jeder selbst beurteilen ob er einem anderen Spieler als Kohr da einebösartiges Einsteigen oder ein bewusstes verletzten wollen unterstellen würde.

Und Musiala hat er nicht verletzt. Wird nicht richtiger wenn man die Aussage wiederholt.

Wie gesagt, Kohr ist definitiv ein unsportlicher Spieler, und ich rege mich auch oft genug über seine Karten auf. Aber so zu tun als würde er etliche Spieler verletzten und jedes Spiel seine Gegner umtreten ist einfach nur falsch. Jedenfalls fernab von jeglicher sachlicher Kritik.

Naja,
dass Moerstedt gestern nicht verletzt vom Feld getragen wurde, ist wohl eher Glück und eventuell seinen guten Knochen zu verdanken. Hier, und bei vielen seiner Fouls, nimmt er schwere Verletzungen billigend in Kauf.
Genauso schlimm ist auch sein Verhalten danach. Meistens sehe ich bei Spielern, wenn sie ein so schweres Foul begangen haben, entsetzen in ihren eigenen Gesichtern. Die meisten reflektieren sofort, dass das Mist war, und entschuldigen sich nicht selten bei dem noch liegenden Spieler (übrigens in anderen Sportarten z.B. Handball eher üblich als im Fußball). Bei Kohr fehlt mir genau das. Wer sich keines Unrechtes bewusst ist, hat wenig Veranlassung sein Verhalten zu überdenken und danach zu ändern. Genau daran mach ich das mutwillig fest, während die meisten Fouls dieser Qualität einfach nur Aussetzer sind.

•     •     •

Aus Tradition, keine Tradition.
Dominik Kohr [31] |#415
22.11.2025 - 12:37 Uhr
Ich gehe von verdienten 3-4 Spielen Sperre aus.
Alles andere wäre übertrieben.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Dominik Kohr [31] |#416
22.11.2025 - 12:42 Uhr
Moderationshinweis
Geht es hier weiter mit Beleidigungen wird der Thread geschlossen! Alle anderen Beiträge werden geprüft und bei einem möglichen Verstoß gegen die Richtlinien sanktioniert.

Diskussionen, Kritik und Kommentare sind weiterhin erlaubt.
Dominik Kohr [31] |#417
22.11.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von SebiKJX

Du hast da eine 1 vor der 3 und 4 vergessen.
Dominik Kohr [31] |#418
22.11.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Zuber17
Zitat von SebiKJX

Nein, habe ich nicht.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Dominik Kohr [31] |#419
22.11.2025 - 12:55 Uhr
Das Ding ist, glaube ich, im Grunde sind sich hier eh 99% aller Fans (sowohl Mainzer als auch andere) einig, dass das Foul gestern wirklich schlimm war und sein Verhalten danach sogar nochmal schlimmer. Ganz nüchtern nochmal mit einem Tag Abstand betrachtet hat er auch einfach massives (!!!) Glück das daraus keine schwere Verletzung resultiert ist, sonst wäre der mediale Ton (und wohl auch seine Sperre) nochmal ganz anders. Und mit seinem Verhalten nach dem Foul gibt er natürlich jeglichen Kritikern Futter, das wirkte wirklich komplett uneinsichtig und unreflektiert. Gerade im Nachhinein, wenn man bedenkt, dass er sich ja sogar über die Gelbe schon am beschweren war...

Die ganze Diskussion, ob Kohr "böse" ist und vorsätzlich Spieler verletzen möchte, wird halt niemals irgendwohin führen, da keiner von uns in ihn hineinschauen kann. Im Grunde raten und interpretieren hier beide Seiten einfach nur sehr emotional, was denn bei Kohr los sein könnte...
Dominik Kohr [31] |#420
22.11.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von SebiKJX

Zitat von Zuber17

Zitat von SebiKJX

Nein, habe ich nicht.

Unfassbar wie verblendet man sein kann.
Das hätte Moerstedts Karriere kosten können.
Dieser Spieler gehört eine ganz lange Zeit gesperrt. Wäre schön, wenn Mainz auch reagiert mit einer internen Strafe. Seine Aggressionsprobleme kann er anders behandeln lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuber17 am 22.11.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.