1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#211
07.10.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von disneyfreund

VfB92, Du sprichst mir aus der Seele. Fair wäre es wenn der Spieler Kohr solange gesperrt wird, wie der Paulianer Saad ausfällt. Solch eine Option wird ja immer wieder mal diskutiert, bisher leider ohne Ergebnis. Meines Erachtens schadet der Spieler auch dem Image des ansonsten sehr sympathischen Vereins Mainz 05.

Diese Überlegung ist doch komplett unrealistisch.
Soll dann derjenige der Jonny gefoult hat 1 Jahr nicht spielen dürfen oder was?
Oder oder oder. Gibt tausend Beispiele wo eine unglückliche Verletzung nach Foul auftritt die sehr lange dauert.

Auch unsere Spieler wurden schon gefoult und sind dann teils monatelang ausgefallen.

Saad ist umgeknickt.

Trotzdem schadet Kohr mit den Unsportlichkeiten und vor allem Tätlichkeiten(!) Mainz 05 nicht nur sportlich sondern auch dem Image des Vereins das stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 07.10.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#212
07.10.2024 - 22:58 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Don Pablo

Zitat von zerofiver1905

Man kann‘s auch übertreiben. Es ist gewiss nicht so dass nur Kohr foult.

Klar ist auch dass er diese dummen Unsportlichkeiten unbedingt lassen muss (Augsburg, Heidenheim) das geht gar nicht und ist unumstritten.

Das harte Zweikampfverhalten und die aggressive Spielweise finde ich aber richtig gut und das darf er gerne beibehalten.
Dass es da das ein oder andere Mal zu gelben Karten aufgrund von Fouls kommt ist doch normal und passiert jeden Spieltag 30x auch ohne Kohr!
Man sollte schon bei der Realität bleiben.

Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Beim Thema Kohr verstehe ich deine Haltung allerdings so gar nicht.
Ich mag harte Zweikämpfe, aber wer Fußball liebt, kann so einen Spieler eigentlich nicht verteidigen.

Ich hab mich vorher nie mit ihm beschäftigt und erstmal gestutzt, als in einem St. Pauli Forum einige Leute geschrieben haben: hoffentlich tritt Kohr uns nicht den Saad kaputt. Hoffentlich haben wir einen Schiri, der das nicht durchgehen lässt. In der Art und Häufung hab ich das eigentlich nie über einen Gegenspieler gelesen.

Nach 5 Minuten dann das erste gelbwürdige Foul, für das er leider nicht verwarnt wird, weil er sich selber wie ein Schwerverletzter am Boden windet - um dann gleich wieder topfit aufs Spielfeld läuft.

Kurz vor Schluss dann sein 6. (!) Foul, als er bei 3-0 Führung (!) mit gefühlten 30 kmh Saad in den Knöchel grätscht, ohne Chance den Ball zu treffen, und ihm tatsächlich höchstwahrscheinlich das Band durchflext.

Mission accomplished. Exakt, wovor vorher alle Angst hatten.

Das hat nichts mit Allerweltsfoul zu tun und es ist die Aufgabe der Schiedsrichter feine Techniker wie Saad vor rücksichtslosen Tretern wie Kohr zu schützen. Zumindest in dem Spiel war er das nämlich. Sonst kann ich wiegesagt nichts über Kohr sagen – aber dass alle bei uns exakt das Szenario vorhergesehen hatten, stimmt mich schon irgendwie nachdenklich. Helau.

Alsooooooo sorry Leute!
Habe eben die „brutale“ Grätsche von Kohr nochmal in der Zeitlupe bei verringerter Geschwindigkeit gesehen und Kohr trifft Saad NICHT!
Saad springt über Kohrs Grätsche und knickt dann um als er landet!

Bitte genau hinschauen und keine Unwahrheiten verbreiten, Dankeschön smile

Minute 4:36 bei Sportschau Zusammenfassung auf YouTube !

Lächerlich hier von rüdem Foul zu sprechen, Kohr trifft Saad nicht mal mit der Grätsche 😂😂

Bei der Sport1 Zusammenfassung 7:51 sieht man es sogar noch besser dass er Saad nicht bei der Grätsche abräumt, sondern dass die womögliche (?!) Verletzung erst danach bei der Landung zustande gekommen sein muss. Glasklar.
Da sollte man sich mal hinterfragen ob man voreilig so dermaßen gegen eine Einzelperson schießen muss, wenn man die Szene offensichtlich nicht mal gesehen hat in der Zeitlupe aus verschiedenen Perspektiven!

Ich habe es mir jetzt tatsächlich nochmal angeguckt und mich nochmal hinterfragt – nachdem ich es nur im Stadion gesehen hatte.

Ok - Saad schafft es Gott sei Dank gerade noch hochzuspringen und verletzt sich bei der Landung. Hätte Kohr, so wie er da reinfliegt, Saad getroffen, hätte der sich wahrscheinlich Schien- und Wadenbein gebrochen.

Ich hab es in Echtzeit gesehen und so eine Grätsche habe ich in bestimmt zweihundert Stadionbesuchen noch nie gesehen. Rücksichtslos. Brutal. Und ich finde so ein Verhalten muss rot geben.

Warum es "lächerlich" ist, hier von einem rüden Foul zu sprechen, verstehe ich nicht.

Ich finde es übrigens super, wie sachlich und fair viele hier im Forum den Zweikampf bewerten, die dir ja auch nicht unbedingt zustimmen.

Eure Fans waren übrigens wieder mal großartig. Hab mit vielen nach und vor dem Spiel nett geplaudert. Ich mag euch Mainzer, hab selber dort eine Weile gewohnt und noch Klopp regelmäßig auf dem Feld gesehen.
Dominik Kohr [31] |#213
07.10.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von disneyfreund

VfB92, Du sprichst mir aus der Seele. Fair wäre es wenn der Spieler Kohr solange gesperrt wird, wie der Paulianer Saad ausfällt. Solch eine Option wird ja immer wieder mal diskutiert, bisher leider ohne Ergebnis. Meines Erachtens schadet der Spieler auch dem Image des ansonsten sehr sympathischen Vereins Mainz 05.

Diese Überlegung ist doch komplett unrealistisch.
Soll dann derjenige der Jonny gefoult hat 1 Jahr nicht spielen dürfen oder was?
Oder oder oder. Gibt tausend Beispiele wo eine unglückliche Verletzung nach Foul auftritt die sehr lange dauert.

Auch unsere Spieler wurden schon gefoult und sind dann teils monatelang ausgefallen.

Saad ist umgeknickt.

Trotzdem schadet Kohr mit den Unsportlichkeiten und vor allem Tätlichkeiten(!) Mainz 05 nicht nur sportlich sondern auch dem Image des Vereins das stimmt.

Ich erinnere mal hieran:

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rodriguez-foul-gegen-augsburgs-kohr-so-erklaert-der-mainz-treter-seine-rot-attacke_id_5957724.html

Rodriguez wurde glaube ich für 5 Spiele gesperrt, glaube ich, Kohr hat tatsächlich 2 Spiele gefehlt.
Ich denke, die 5 Spiele Sperre war korrekter als 2, oder ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Dominik Kohr [31] |#214
07.10.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von Don Pablo
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Don Pablo

Zitat von zerofiver1905

Man kann‘s auch übertreiben. Es ist gewiss nicht so dass nur Kohr foult.

Klar ist auch dass er diese dummen Unsportlichkeiten unbedingt lassen muss (Augsburg, Heidenheim) das geht gar nicht und ist unumstritten.

Das harte Zweikampfverhalten und die aggressive Spielweise finde ich aber richtig gut und das darf er gerne beibehalten.
Dass es da das ein oder andere Mal zu gelben Karten aufgrund von Fouls kommt ist doch normal und passiert jeden Spieltag 30x auch ohne Kohr!
Man sollte schon bei der Realität bleiben.

Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Beim Thema Kohr verstehe ich deine Haltung allerdings so gar nicht.
Ich mag harte Zweikämpfe, aber wer Fußball liebt, kann so einen Spieler eigentlich nicht verteidigen.

Ich hab mich vorher nie mit ihm beschäftigt und erstmal gestutzt, als in einem St. Pauli Forum einige Leute geschrieben haben: hoffentlich tritt Kohr uns nicht den Saad kaputt. Hoffentlich haben wir einen Schiri, der das nicht durchgehen lässt. In der Art und Häufung hab ich das eigentlich nie über einen Gegenspieler gelesen.

Nach 5 Minuten dann das erste gelbwürdige Foul, für das er leider nicht verwarnt wird, weil er sich selber wie ein Schwerverletzter am Boden windet - um dann gleich wieder topfit aufs Spielfeld läuft.

Kurz vor Schluss dann sein 6. (!) Foul, als er bei 3-0 Führung (!) mit gefühlten 30 kmh Saad in den Knöchel grätscht, ohne Chance den Ball zu treffen, und ihm tatsächlich höchstwahrscheinlich das Band durchflext.

Mission accomplished. Exakt, wovor vorher alle Angst hatten.

Das hat nichts mit Allerweltsfoul zu tun und es ist die Aufgabe der Schiedsrichter feine Techniker wie Saad vor rücksichtslosen Tretern wie Kohr zu schützen. Zumindest in dem Spiel war er das nämlich. Sonst kann ich wiegesagt nichts über Kohr sagen – aber dass alle bei uns exakt das Szenario vorhergesehen hatten, stimmt mich schon irgendwie nachdenklich. Helau.

Alsooooooo sorry Leute!
Habe eben die „brutale“ Grätsche von Kohr nochmal in der Zeitlupe bei verringerter Geschwindigkeit gesehen und Kohr trifft Saad NICHT!
Saad springt über Kohrs Grätsche und knickt dann um als er landet!

Bitte genau hinschauen und keine Unwahrheiten verbreiten, Dankeschön smile

Minute 4:36 bei Sportschau Zusammenfassung auf YouTube !

Lächerlich hier von rüdem Foul zu sprechen, Kohr trifft Saad nicht mal mit der Grätsche 😂😂

Bei der Sport1 Zusammenfassung 7:51 sieht man es sogar noch besser dass er Saad nicht bei der Grätsche abräumt, sondern dass die womögliche (?!) Verletzung erst danach bei der Landung zustande gekommen sein muss. Glasklar.
Da sollte man sich mal hinterfragen ob man voreilig so dermaßen gegen eine Einzelperson schießen muss, wenn man die Szene offensichtlich nicht mal gesehen hat in der Zeitlupe aus verschiedenen Perspektiven!

Ich habe es mir jetzt tatsächlich nochmal angeguckt und mich nochmal hinterfragt – nachdem ich es nur im Stadion gesehen hatte.

Ok - Saad schafft es Gott sei Dank gerade noch hochzuspringen und verletzt sich bei der Landung. Hätte Kohr, so wie er da reinfliegt, Saad getroffen, hätte der sich wahrscheinlich Schien- und Wadenbein gebrochen.

Ich hab es in Echtzeit gesehen und so eine Grätsche habe ich in bestimmt zweihundert Stadionbesuchen noch nie gesehen. Rücksichtslos. Brutal. Und ich finde so ein Verhalten muss rot geben.

Warum es "lächerlich" ist, hier von einem rüden Foul zu sprechen, verstehe ich nicht.

Ich finde es übrigens super, wie sachlich und fair viele hier im Forum den Zweikampf bewerten, die dir ja auch nicht unbedingt zustimmen.

Eure Fans waren übrigens wieder mal großartig. Hab mit vielen nach und vor dem Spiel nett geplaudert. Ich mag euch Mainzer, hab selber dort eine Weile gewohnt und noch Klopp regelmäßig auf dem Feld gesehen.

Lächerlich war die falsche Wortwahl, aber ich finde es nicht gerecht dass hier erst so getan wurde als hätte Kohr ihn mit der Grätsche abgeräumt und die Knochen gebrochen. Das war nämlich nicht der Fall und ich finde es auch bezeichnend dass du erst jetzt dir die Bilder nochmal anschaust, aber vorher schon fleißig deine Meinung äußerst über die Szene.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen, ich habe geschrieben ich muss die Szene erst selbst in der Wdh nochmal sehen und äußere mich dann ausführlich dazu, da ich im Stadion selbst aufgrund der zahlreichen Fahnen teilweise nichts sehen konnte.

Ich bin bei dir, trifft er ihn, ist es glatt rot. Trifft er ihn nicht, ist gelb aufgrund der Härte und Rücksichtslosigkeit absolut in Ordnung.
Die Grätsche galt trotz allem noch dem Ball und er geht nicht nur auf den Gegner.

Bezieht sich dein Name eigentlich auf Don Pablo de Blasis? grins
Dominik Kohr [31] |#215
08.10.2024 - 08:02 Uhr
Wir diskutieren hier ein Foul, wie es tausendfach im Fußball vorkommt...Es wurde doch alles dazu gesagt, keiner streitet dieses harte Eingreifen von Kohr ab, jetzt findet doch nur noch "Geschreibsel" statt.... Irgendwann muß es doch mal Gut sein, hier in Thread "Kohr"!
Dominik Kohr [31] |#216
11.10.2024 - 12:06 Uhr
Kohr. Bricht Beine, rettet Leben.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/05-fussballprofi-dominik-kohr-rettet-hilfloser-frau-das-leben-100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 11.10.2024 um 12:07 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#217
11.10.2024 - 12:15 Uhr

Kohr ist einfach ein Macher! Sowohl auf dem Platz, als auch Abseits des Platzes.

Einfach die Eiergrabscher und Ellbogen Wischer weglassen und sonst genauso weiter. Ich mag ihn sehr und er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler.

Schöne Aktion dass er so viel Zivilcourage zeigt und der Frau das Leben gerettet hat.
Dominik Kohr [31] |#218
22.10.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Friese1
Wir diskutieren hier ein Foul, wie es tausendfach im Fußball vorkommt...Es wurde doch alles dazu gesagt, keiner streitet dieses harte Eingreifen von Kohr ab, jetzt findet doch nur noch "Geschreibsel" statt.... Irgendwann muß es doch mal Gut sein, hier in Thread "Kohr"!

Es ist aber ein strukturelles Problem der Spielweise eines Spielers, wenn er am laufenden Band gelbe Karten sammelt und sich Spieler seinetwegen verletzen.

Elias fällt jetzt langfristig aus, was einzig und allein der sinnlos rabiaten Spielweise von Kohr zuzuschreiben ist. Das muss dann auch einmal angeprangert werden, weil das popelige Spiel Sperre für die fünfte, zehnte und fünfzehnte Gelbe dann halt einfach nicht ausreicht.

Spieler wie Kohr, die den Unterschied zwischen körperbetont-robust und rücksichtslos-rabiat nicht zu erkennen scheinen, dürfen vor lauter Kultigkeit keinen Freifahrtsschein für absolute Unsportlichkeit bekommen.

Ich habe in meiner Jugend auch Roy Keane abgekultet, muss im Nachhinein aber eingestehen, dass ich damit auf dem Holzweg war. Es gibt nämlich einen kleinen und feinen Unterschied zwischen einer physisch fordernden, aggressiven Spielweise und einer Mensch gewordenen Abrissbirne...
Dominik Kohr [31] |#219
22.10.2024 - 14:18 Uhr
Nochmal, Elias fällt aus weil er unglücklich gelandet ist, nicht weil Kohr ihn abgeräumt hat… !
Dominik Kohr [31] |#220
22.10.2024 - 14:38 Uhr
@zerofiver1905 : bist Du Dir sicher daß er sich die Verletzung auch ohne das Tackling von Kohr zugezogen hätte?
Sorry, aber für mich hat Dome da leider große Aktien drin, auch wenn er ihn nicht direkt umgeholzt haben sollte. Die Aktion war einfach dämlich und unnötig, ich denke da sind wir uns einig.

Daß es jetzt wohl noch länger dauert bis Saad wieder zurückkommt ist natürlich extrem unglücklich und hat Kohr sicher nicht gewollt, aber mit seiner Spielweise ist er halt immer an der Grenze - und in den letzten Wochen zu oft drüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.