| Geburtsdatum | 31.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Dominik Kohr [31]
18.01.2021 - 18:41 Uhr
29.09.2024 - 16:05 Uhr
Das zweite Wochenende in Folge, bei dem er um einen mMn berechtigten Platzverweis herumkommt.
Der Griff ins Gemächt des Gegners ist für mich unterste Schublade. Vllt sollte echt mal jmd mit ihm das Gespräch suchen.
Der Griff ins Gemächt des Gegners ist für mich unterste Schublade. Vllt sollte echt mal jmd mit ihm das Gespräch suchen.
01.10.2024 - 17:18 Uhr
Habe eben auch die Szene gesehen, indem Kohr dem Spieler von Heidenheim in die Weichteile greift....Ist schon zienlich erbärmlich und dazu noch der unschuldige Blick von ihm...
06.10.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von janzen
Das zweite Wochenende in Folge, bei dem er um einen mMn berechtigten Platzverweis herumkommt.
Und gestern die Treterei gegen Saad. An Kohr sieht man in Persona, was beim deutschen VAR schief läuft, wenn so einer ständig ohne Platzverweis davonkommt. Wenn ich hier schriebe, was ich über diesen Spieler denke, würde ich gesperrt werden!
Ein Spieler, der nichts als Treten und Lamentieren drauf hat.
06.10.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Und gestern die Treterei gegen Saad. An Kohr sieht man in Persona, was beim deutschen VAR schief läuft, wenn so einer ständig ohne Platzverweis davonkommt. Wenn ich hier schriebe, was ich über diesen Spieler denke, würde ich gesperrt werden!
Ein Spieler, der nichts als Treten und Lamentieren drauf hat.
Zitat von janzen
Ein Spieler, der nichts als Treten und Lamentieren drauf hat.Weiß jetzt nicht, ob das einfach Trollerei ist, aber ich versuchs mal sachlich.
Das gestern war keine Treterei. Das war ein Foul, wie es jedes Wochenende in der Bundesliga einige Male vorkommt. Dumm war es dennoch, weil das Spiel längst entschieden war und man an der Mittellinie da nicht so reingehen muss. Ergo verdiente Gelbe und für Kohr nun drei Wochen Zeit die letzten Wochen mal in Ruhe zu reflektieren.
Kohr hat viel mehr drauf als Treten und Lamentieren. Unter anderem ist er grundsätzlich einer der besten Zweikämpfer der Bundesliga. Das macht er sich aber gerade ein bisschen selbst kaputt durch die zu häufigen unnötigen und unsportlichen Aktionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 06.10.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
06.10.2024 - 18:17 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Das war ein Foul, wie es jedes Wochenende in der Bundesliga einige Male vorkommt.
Das war ein Foul, wie es jedes Wochenende in der Bundesliga einige Male vorkommt.
Richtig, kommt jedes Woche mehrmals vor. Und zwar bei Kohr.
Kohr steht in der ewigen Gelb-Tabelle der Bundesliga auf Platz 4 und hat Platz 3 und 2 demnächst überholt. Und dabei hat er - wie man in den letzten Wochen ja beobachten konnte - offenbar noch großes Glück bei den Schiedsrichtern, die damit wie gesagt zeigen, was falsch läuft bei den Schiris.
Verteidige dieses Verhalten ruhig, würden wohl die meisten Fans so machen. David Jarolim war seinerzeit auch sehr beliebt in Hamburg, obwohl auch seine größte Stärke wilde Treterei war. Aber rede doch nicht von Trollen, wenn neutrale Fans so einen Spieler sehr kritisch sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterWoswald am 06.10.2024 um 18:18 Uhr bearbeitet
06.10.2024 - 18:38 Uhr
Man kann‘s auch übertreiben. Es ist gewiss nicht so dass nur Kohr foult.
Klar ist auch dass er diese dummen Unsportlichkeiten unbedingt lassen muss (Augsburg, Heidenheim) das geht gar nicht und ist unumstritten.
Das harte Zweikampfverhalten und die aggressive Spielweise finde ich aber richtig gut und das darf er gerne beibehalten.
Dass es da das ein oder andere Mal zu gelben Karten aufgrund von Fouls kommt ist doch normal und passiert jeden Spieltag 30x auch ohne Kohr!
Man sollte schon bei der Realität bleiben.
Klar ist auch dass er diese dummen Unsportlichkeiten unbedingt lassen muss (Augsburg, Heidenheim) das geht gar nicht und ist unumstritten.
Das harte Zweikampfverhalten und die aggressive Spielweise finde ich aber richtig gut und das darf er gerne beibehalten.
Dass es da das ein oder andere Mal zu gelben Karten aufgrund von Fouls kommt ist doch normal und passiert jeden Spieltag 30x auch ohne Kohr!
06.10.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Kohr steht in der ewigen Gelb-Tabelle der Bundesliga auf Platz 4 und hat Platz 3 und 2 demnächst überholt. Und dabei hat er - wie man in den letzten Wochen ja beobachten konnte - offenbar noch großes Glück bei den Schiedsrichtern, die damit wie gesagt zeigen, was falsch läuft bei den Schiris.
Verteidige dieses Verhalten ruhig, würden wohl die meisten Fans so machen. David Jarolim war seinerzeit auch sehr beliebt in Hamburg, obwohl auch seine größte Stärke wilde Treterei war. Aber rede doch nicht von Trollen, wenn neutrale Fans so einen Spieler sehr kritisch sehen.
Zitat von Mainzer7483
Hat halt wenig Substanz, was du schreibst. Zumal du auch mehrere Dinge vermischst.
Erstens: Das kommt jede Woche einige Male vor in der Bundesliga. Und nein, nicht nur von Kohr. Das weißt du aber auch, wenn du nicht nur trollen willst.
Zweitens: Kohrs Problem in den letzten Wochen sind potenzielle Tätlichkeiten und keine überharten Fouls. Das ist auch das, was die aktuellen Das Diskussionen um ihn auslöst. Der Ellenbogen gegen Augsburg, die Intimuntersuchung gegen Heidenheim und die Konfrontation mit Demirovic.
Möchte auch hier überhaupt nichts verteidigen. Ich sehe Kohr aktuell sehr kritisch. Aber ein bisschen fundiert sollte es halt schon sein, wenn man in ein anderes Forum kommt und gegen die Spieler des Vereins schießt. Und das ist bei dir leider nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 06.10.2024 um 18:51 Uhr bearbeitet
06.10.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Beim Thema Kohr verstehe ich deine Haltung allerdings so gar nicht.
Ich mag harte Zweikämpfe, aber wer Fußball liebt, kann so einen Spieler eigentlich nicht verteidigen.
Ich hab mich vorher nie mit ihm beschäftigt und erstmal gestutzt, als in einem St. Pauli Forum einige Leute geschrieben haben: hoffentlich tritt Kohr uns nicht den Saad kaputt. Hoffentlich haben wir einen Schiri, der das nicht durchgehen lässt. In der Art und Häufung hab ich das eigentlich nie über einen Gegenspieler gelesen.
Nach 5 Minuten dann das erste gelbwürdige Foul, für das er leider nicht verwarnt wird, weil er sich selber wie ein Schwerverletzter am Boden windet - um dann gleich wieder topfit aufs Spielfeld läuft.
Kurz vor Schluss dann sein 6. (!) Foul, als er bei 3-0 Führung (!) mit gefühlten 30 kmh Saad in den Knöchel grätscht, ohne Chance den Ball zu treffen, und ihm tatsächlich höchstwahrscheinlich das Band durchflext.
Mission accomplished. Exakt, wovor vorher alle Angst hatten.
Das hat nichts mit Allerweltsfoul zu tun und es ist die Aufgabe der Schiedsrichter feine Techniker wie Saad vor rücksichtslosen Tretern wie Kohr zu schützen. Zumindest in dem Spiel war er das nämlich. Sonst kann ich wiegesagt nichts über Kohr sagen – aber dass alle bei uns exakt das Szenario vorhergesehen hatten, stimmt mich schon irgendwie nachdenklich. Helau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don Pablo am 06.10.2024 um 22:43 Uhr bearbeitet
06.10.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von Don Pablo
Das hat nichts mit Allerweltsfoul zu tun und es ist die Aufgabe der Schiedsrichter feine Techniker wie Saad vor rücksichtslosen Tretern wie Kohr zu schützen. Zumindest in dem Spiel war er das nämlich. Sonst kann ich wiegesagt nichts über Kohr sagen – aber dass alle bei uns exakt das Szenario vorhergesehen hatten, stimmt mich schon irgendwie nachdenklich. Helau.
Sorry, aber hier wird maßlos übertrieben. Das wäre ein völlig normales - hartes und gelbwürdiges - Bundesligafoul, wie es an jedem Spieltag in den Stadien vorkommt. Vergleichbare Fouls hat übrigens auch Kohr schon zu Genüge eingesteckt. Das Problem waren Spielstand und Position auf dem Feld. Das macht es nicht OK und dafür wird Kohr auch hier zurecht kritisiert.
Gute Besserung an Saad. Ich hoffe wirklich sehr, dass er bald wieder auf die Beine kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 06.10.2024 um 22:45 Uhr bearbeitet
06.10.2024 - 23:03 Uhr
So wie ich die Situation erinnere, ist bei der Grätsche am Ende selbst nichts passiert. Kohr ist Saad danach unglücklich auf den Fuß gefallen wobei die Verletzung meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich passiert ist.
Die Grätsche war unnötig aufgrund des Spielstands, der Zeit und der Position, die gelbe auch unstrittig. Aber aus dem unglücklichen Fallen und der resultierenden Verletzung mehr konstruieren zu wollen ist doch ziemlich übertrieben.
Die Grätsche war unnötig aufgrund des Spielstands, der Zeit und der Position, die gelbe auch unstrittig. Aber aus dem unglücklichen Fallen und der resultierenden Verletzung mehr konstruieren zu wollen ist doch ziemlich übertrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland