Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Dino Toppmöller
Geburtsdatum 23.11.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RC Lens

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#151
25.06.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von u-connection
Zitat von thwasu

Zitat von Feridy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von eagle95

Zitat von osirisy

Vermutlich wird Dino am Samstag offiziell vorgestellt.

Die Vorstellung findet am 07.07 statt.

Okay....Glasners letzter Tag ist der 30.6.
Somit wäre der 1.7. möglich gewesen.
Ist der 7.7. auch Trainingsbeginn ?

Nope. Der ist am 10.07.

Schön.....und wann kommt der Spielplan ?
Mein Wunsch......Frankfurt gegen RBL.

Am 30.06. soll der neue Spielplan kommen.

Mein Wunsch: man vergisst einfach RBL und spielt eine Saison mit 17 Mannschaften und 32 Spieltagen. ;-]

Sehr schöner Wunsch...grins

Klugscheißermodus an...
Auch eine Saison mit 17 Mannschaften hätte 34.Spieltage!
...Klugscheißermodus aus

Das musst du mir aber schon genauer erklären, warum eine Saison mit 17 Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen hätte wie mit 18.

SpielTAGE Zwinkernd
Dino Toppmöller [Trainer] |#152
25.06.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von u-connection
Zitat von thwasu

Zitat von Feridy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von eagle95

Zitat von osirisy

Nope. Der ist am 10.07.

Mein Wunsch: man vergisst einfach RBL und spielt eine Saison mit 17 Mannschaften und 32 Spieltagen. ;-]

Klugscheißermodus an...
...Klugscheißermodus aus

Das musst du mir aber schon genauer erklären, warum eine Saison mit 17 Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen hätte wie mit 18.

Gehört zwar nicht hierher, aber wir könnten mal im Forum eine Wunschbundesliga voten. Welche 18 Teams bilden die ideale Buli. Hättet ihr da Bock drauf?

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Dino Toppmöller [Trainer] |#153
25.06.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von u-connection

Zitat von thwasu

Zitat von Feridy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von eagle95

Zitat von osirisy

Nope. Der ist am 10.07.

Klugscheißermodus an...
...Klugscheißermodus aus

Gehört zwar nicht hierher, aber wir könnten mal im Forum eine Wunschbundesliga voten. Welche 18 Teams bilden die ideale Buli. Hättet ihr da Bock drauf?

Müsste man aber irgendwie begrenzen auf Teams die schon mal in der Buli waren oder so, dann könnte das ganz lustig sein.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Dino Toppmöller [Trainer] |#154
25.06.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Invincible1

Zitat von u-connection

Zitat von thwasu

Zitat von Feridy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von eagle95

Zitat von osirisy

Nope. Der ist am 10.07.

Klugscheißermodus an...
...Klugscheißermodus aus

Müsste man aber irgendwie begrenzen auf Teams die schon mal in der Buli waren oder so, dann könnte das ganz lustig sein.

Technisch leider etwas schwerer umzusetzen, da man in Umfragen nur 32 Votes vorgeben kann.. hab grad schonmal nachgeguckt... doof

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Dino Toppmöller [Trainer] |#155
26.06.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von u-connection
Zitat von thwasu

Zitat von Feridy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von osirisy

Zitat von eagle95

Zitat von osirisy

Nope. Der ist am 10.07.

Klugscheißermodus an...
...Klugscheißermodus aus

Er sagt ja nicht die gleiche Anzahl von Spielen, sondern die gleiche Anzahl von Spieltagen, nämlich 34.
Bei 18 Mannschaften spielt jede Mannschaften 17*2 Spiele. Sind 34 Spieltage mit 9 Spielen.
Bei 17 Mannschaften spielt jede Mannschaft 16*2 Spiele. Sind 32 Spieltage mit 8 Spielen. Da es aber 17 Mannschaften sind hat jede Mannschaft auch zwei spielfreie Spieltage, die muss man dazu zählen und hat auch hier nur 34 Spieltage.

* Sorry für Offtopic *

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE
Dino Toppmöller [Trainer] |#156
06.07.2023 - 20:57 Uhr
Morgen gibt es die Vorstellungs-PK von Dino Toppmöller.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Dino Toppmöller [Trainer] |#157
07.07.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von nurdiesge
Morgen gibt es die Vorstellungs-PK von Dino Toppmöller.

Für alle, die die PK verfolgen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=sgyxojY6ZIY

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Dino Toppmöller [Trainer] |#158
07.07.2023 - 11:03 Uhr
Ich bin gespannt auf die PK und auch auf Dinos Leistungen als Cheftrainer! Bin sehr optimistisch ob allem, was man bisher so gehört hat über ihn als Trainer und Mensch.

ABER wenn er noch einmal, wie in seinem Vorstellungsvideo, "Batzelohna" sagt, dann starte ich eine Petition für eine sofortige Vertragsauflösung. Toleranz hat ihre Grenzen! grinsgrins

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 07.07.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#159
07.07.2023 - 11:58 Uhr
Da ich meinen Beitrag von vorhin nicht mehr bearbeiten kann, muss ich doppelt kommentieren. silent

Meine Eindrücke aus der PK:
  • Dino scheint ein wirklich sympathischer, bodenständiger, aber ambitionierter Typ zu sein, der sich der Größenordnung dieser Aufgabe definitiv bewusst ist und der die voll und ganz anzunehmen bereit scheint.
  • Seine Außendarstelllung gefällt mir sehr gut: Sympathisch, humorvoll, menschlich, mit der nötigen Portion Selbstironie (mir gefiel besonders seine Antwort auf die Frage nach dem Label "Weltklasse-Trainer" von Timmo Hardung). Ich werde Oli Glasner noch eine lange Zeit vermissen, aber es scheint als sei bei der Wahl seines Nachfolgers zumindest menschlich wieder ein Treffer gelungen!
  • Taktische Feinheiten werden natürlich vor allem im Trainingslager und dann nach Saisonstart deutlich werden, aber die Art und Weise, wie er seine Vorstellungen vom künftigen Spielstil seiner Mannschaften geschildert hat, klingen durchaus positiv.
  • Er scheint sich sehr intensiv vorbereitet zu haben auf diesen ersten Bundesligajob. Sowohl die Planungen mit dem vorhandenen Kader als auch das, was er über die Entwicklung einer eigenen Philosophie erzählt hat, machen weiter Lust darauf, zu sehen, wie der Start in seine Amtszeit laufen wird.
  • Seine Eintracht-Verbundenheit, sowohl seine eigene als Spieler, als auch durch seinen Vater, finde ich super! Er bezeichnet sich selbst als Fan (auch wenn er zugegeben hat, dass das als Co-Trainer zweier direkter Ligakonkurrenten zwischenzeitlich nicht immer einfach war) und wie cool ist es bitte aus Fansicht, wenn ein Fan des eigenen Vereins diesen trainiert? Klang authentisch und nicht nur nach "Crowd Pleasing". Und auch gefragt nach der Bedeutung des Hessen-Derbys im ersten Ligaspiel hat er gezeigt, dass er sich all dieser Dinge bewusst und der Region sehr verbunden ist. Von daher gefielen mir seine Ausführungen dazu sehr!
  • Er hat nicht einmal "Batzelohna" gesagt, und das ist ja schließlich das Allerwichtigste! ugly

Hoffen wir mal, dass der gute erste Eindruck bestehen bleibt und er ihn sportlich untermauern kann. Denn daran wird er letztlich natürlich gemessen werden, nicht an seinem Auftreten auf Pressekonferenzen. Dass er diesen Teil des Jobs offenbar gut beherrscht, ist ein Bonus, aber die sportlichen Leistungen werden am Ende entscheidend sein. Von daher hoffe ich, dass er auch da zu überzeugen weiß. Die SGE hat mittlerweile seit fast siebeneinhalb Jahren keinen Trainer mehr entlassen (die Vertragsauflösung mit Glasner zähle ich da nicht rein, denn das war einvernehmlich und keine Entlassung mitten in der Saison), das dürfte nach Freiburg und Heidenheim im deutschen Profifußball vermutlich die längste anhaltende Serie sein. Ich hoffe, mit Toppmöller wird sie sich noch um einige Jahre verlängern! Er hat erzählt, dass sein Vater ihm seinen Startrekord als Trainer der SGE unter die Nase gerieben habe und seine Antwort gewesen sei: "Den kannst Du behalten, solange ich länger hier Trainer bin als Du." Mögest Du Recht behalten, Dino! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 07.07.2023 um 11:59 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#160
07.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von CornyTalks
Da ich meinen Beitrag von vorhin nicht mehr bearbeiten kann, muss ich doppelt kommentieren. silent

Meine Eindrücke aus der PK:
  • Dino scheint ein wirklich sympathischer, bodenständiger, aber ambitionierter Typ zu sein, der sich der Größenordnung dieser Aufgabe definitiv bewusst ist und der die voll und ganz anzunehmen bereit scheint.
  • Seine Außendarstelllung gefällt mir sehr gut: Sympathisch, humorvoll, menschlich, mit der nötigen Portion Selbstironie (mir gefiel besonders seine Antwort auf die Frage nach dem Label "Weltklasse-Trainer" von Timmo Hardung). Ich werde Oli Glasner noch eine lange Zeit vermissen, aber es scheint als sei bei der Wahl seines Nachfolgers zumindest menschlich wieder ein Treffer gelungen!
  • Taktische Feinheiten werden natürlich vor allem im Trainingslager und dann nach Saisonstart deutlich werden, aber die Art und Weise, wie er seine Vorstellungen vom künftigen Spielstil seiner Mannschaften geschildert hat, klingen durchaus positiv.
  • Er scheint sich sehr intensiv vorbereitet zu haben auf diesen ersten Bundesligajob. Sowohl die Planungen mit dem vorhandenen Kader als auch das, was er über die Entwicklung einer eigenen Philosophie erzählt hat, machen weiter Lust darauf, zu sehen, wie der Start in seine Amtszeit laufen wird.
  • Seine Eintracht-Verbundenheit, sowohl seine eigene als Spieler, als auch durch seinen Vater, finde ich super! Er bezeichnet sich selbst als Fan (auch wenn er zugegeben hat, dass das als Co-Trainer zweier direkter Ligakonkurrenten zwischenzeitlich nicht immer einfach war) und wie cool ist es bitte aus Fansicht, wenn ein Fan des eigenen Vereins diesen trainiert? Klang authentisch und nicht nur nach "Crowd Pleasing". Und auch gefragt nach der Bedeutung des Hessen-Derbys im ersten Ligaspiel hat er gezeigt, dass er sich all dieser Dinge bewusst und der Region sehr verbunden ist. Von daher gefielen mir seine Ausführungen dazu sehr!
  • Er hat nicht einmal "Batzelohna" gesagt, und das ist ja schließlich das Allerwichtigste! ugly

Hoffen wir mal, dass der gute erste Eindruck bestehen bleibt und er ihn sportlich untermauern kann. Denn daran wird er letztlich natürlich gemessen werden, nicht an seinem Auftreten auf Pressekonferenzen. Dass er diesen Teil des Jobs offenbar gut beherrscht, ist ein Bonus, aber die sportlichen Leistungen werden am Ende entscheidend sein. Von daher hoffe ich, dass er auch da zu überzeugen weiß. Die SGE hat mittlerweile seit fast siebeneinhalb Jahren keinen Trainer mehr entlassen (die Vertragsauflösung mit Glasner zähle ich da nicht rein, denn das war einvernehmlich und keine Entlassung mitten in der Saison), das dürfte nach Freiburg und Heidenheim im deutschen Profifußball vermutlich die längste anhaltende Serie sein. Ich hoffe, mit Toppmöller wird sie sich noch um einige Jahre verlängern! Er hat erzählt, dass sein Vater ihm seinen Startrekord als Trainer der SGE unter die Nase gerieben habe und seine Antwort gewesen sei: "Den kannst Du behalten, solange ich länger hier Trainer bin als Du." Mögest Du Recht behalten, Dino! stark

perfekt zusammengefasst, sind auch meine Wahrnehmungen

klar, pointiert, sehr gut vorbereitet und strukturiert, so wirkt Dino auf mich.
Dass die Ergebnisse zählen müssen, weiss er und ichZunge raus

die ersten Miesepeter werden spätestens bei der zu späten Auswechslung von Spieler XY kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.