| Geburtsdatum | 23.11.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | RC Lens |
Dino Toppmöller [Trainer]
12.06.2023 - 09:20 Uhr
17.02.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von Chris_Hamburg
Er sagt doch (wörtlich) direkt nach 38 Sekunden "versuchen über 90 Minuten durchzuziehen"
Er sagt doch (wörtlich) direkt nach 38 Sekunden "versuchen über 90 Minuten durchzuziehen"
bei 13:57 "über längeren Zeitraum hinbekommen"
bei 19:00 "versuchen besser wie 35 Minuten.."
bei 30:18 "wir müssen über einen längeren Zeitraum hinbekommen und stabil bleiben"
18.02.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von Meier47
bei 30:18 "wir müssen über einen längeren Zeitraum hinbekommen und stabil bleiben"
Zitat von Chris_Hamburg
Die Spieler sind doch nicht gehirnamputiert. Das glaubt doch wirklich keiner das Götze während des spiels auf die Uhr guckt und nach 40min nur noch Grütze spielt weil er ja die Vorgabe von 35min Fussball erfüllt hat. Und selbst wenn du solche Spieler hättest, gäbe es ja immernoch internen Wettbebewerb als anreiz sich rein zu hängen.
Am Ende ist diese Denke das wenn jemand nicht die gewünschte Leistung bringt, er es wohl einfach nicht doll genug gewollt hat und Druck braucht, eine die problematisch wird wenn man sie auf sich selbst anwendet. (aber weil man ja weniger Geld bekommt gelten bei einem selbst anderer Regeln...also Glück gehabt.)
18.02.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von KlukShicer2000
Die Spieler sind doch nicht gehirnamputiert. Das glaubt doch wirklich keiner das Götze während des spiels auf die Uhr guckt und nach 40min nur noch Grütze spielt weil er ja die Vorgabe von 35min Fussball erfüllt hat. Und selbst wenn du solche Spieler hättest, gäbe es ja immernoch internen Wettbebewerb als anreiz sich rein zu hängen.
Am Ende ist diese Denke das wenn jemand nicht die gewünschte Leistung bringt, er es wohl einfach nicht doll genug gewollt hat und Druck braucht, eine die problematisch wird wenn man sie auf sich selbst anwendet. (aber weil man ja weniger Geld bekommt gelten bei einem selbst anderer Regeln...also Glück gehabt.)
Zitat von Meier47
Zitat von Chris_Hamburg
Danke Kluk
Solche Posts machen Hoffnung, dass einige hier noch vernünftig nachdenken.
Ich sehe auch kritische Dinge (siehe mein Post von gestern) aber dieses "Druck Druck Druck Ding" ist wirklich eine seltsame Denkweise. In vielen Fällen lähmt Druck eher als das er hilft. Und wir sehen ja, dass unsere Mannschaft schnell verunsichert ist. Da ist aus meiner Sicht Druck der schlechteste aller Ratgeber.
Deswegen konnte ich das Pfeifen gegen Bochum 0 nachvollziehen. Das war ausnahmsweise so gar nicht passend/sensibel von unseren Fans. Wenn unsere Mannschaft sich sichtlich hängen lassen würde dann OK... Aber man sieht sehr genau das es ein Problem mit dem Selbstbewusstsein ist, nicht mit der Einstellung.
18.02.2024 - 12:40 Uhr
Das ist der Punkt.
Da will jeder und manch einer der Jungs will dann zu viel des Guten und manches sinngemäß alleine lösen und geht dann zu wild ins Dribbling gegen 3-4 oder gar 5 Gegenspieler und übersieht dann den besser postierten Mitspieler.
Das macht noch ein Nkounkou zu gerne - aber wenn er dann mit all seinen Skills mal durchkommt, dann legt er so wunderbare Tore vor wie vor dem 1:0 in Belgien kürzlich.
Genau so kommt er dann in Bedrängnis und verliert die Bälle wenn auch der Großteil der Mannschaft mit aufgerückt ist bzw. er spielt dann einen wahnsinnigen Harakiri-Pass und bringt seine Mitspieler damit in ärgste Nöte.
Auch einige Male schon dieses Jahr bei einem Larsson und auch Skhiri zu sehen - und denen würde doch keiner hier ernsthaften fehlenden Willen, etc., unterstellen wollen, oder?!?
Da will jeder und manch einer der Jungs will dann zu viel des Guten und manches sinngemäß alleine lösen und geht dann zu wild ins Dribbling gegen 3-4 oder gar 5 Gegenspieler und übersieht dann den besser postierten Mitspieler.
Das macht noch ein Nkounkou zu gerne - aber wenn er dann mit all seinen Skills mal durchkommt, dann legt er so wunderbare Tore vor wie vor dem 1:0 in Belgien kürzlich.
Genau so kommt er dann in Bedrängnis und verliert die Bälle wenn auch der Großteil der Mannschaft mit aufgerückt ist bzw. er spielt dann einen wahnsinnigen Harakiri-Pass und bringt seine Mitspieler damit in ärgste Nöte.
Auch einige Male schon dieses Jahr bei einem Larsson und auch Skhiri zu sehen - und denen würde doch keiner hier ernsthaften fehlenden Willen, etc., unterstellen wollen, oder?!?
18.02.2024 - 18:51 Uhr
Weil hier ja auch schon vermutet wurde, die Mannschaft sei nicht fit.
Heute 126 Kilometer aufm Tacho. Und das nach einem CL Spiel am Donnerstag.
18.02.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Halleric
Genau. Wollte ich auch schon schreiben.
18.02.2024 - 19:52 Uhr
Ja, fand unser Spiel heute auch iO. Ja schade keine dri Punkte, aber man stelle sich vor wir hätten die unentschieden verloren. Nochmal, ich bin zufrieden. Ruhe bewahren. Das wird schon . Platz 6 und fertig. Ich weis nicht von was manche hier träumen.
19.02.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Adler_09
Realität ist, wenn man den FM bei nicht akzeptablen Ergebnisses nicht nochmal neu starten kann, bis das Ergebnis akzeptabel ist. Es agieren normale, fehleranfällige Menschen und keine künstliche Intelligenz oder ein Algorithmus, der einem wohl gesonnen ist. Puh….
Realität ist, wenn man den FM bei nicht akzeptablen Ergebnisses nicht nochmal neu starten kann, bis das Ergebnis akzeptabel ist. Es agieren normale, fehleranfällige Menschen und keine künstliche Intelligenz oder ein Algorithmus, der einem wohl gesonnen ist. Puh….
Das ist einer der Posts in dem Punkt in den letzten Wochen. Und wenn man die Spieler in einem FM so zur Sau machen würde wie hier manche negativ schreiben würde derjenige schon lange im FM von Sega gegen den Abstieg spielen.
An diesem Wochenende hat die Mannschaft doch alles gezeigt was notwendig ist. Teamspirit, Moral, Mentalität, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Offensivdrang, Siegeswille. Dreimal in Führung zu gehen und bis zur letzten Minute den Sieg erzwingen zu wollen zeigt auch, dass die Mannschaft funktioniert und vom Kopf her gut eingestellt wurde. Nach dem Spiel wird jeder Trainer-Raus-Ruf ungehört bleiben weil die Verantwortlichen sehen das der Trainer immer noch die Köpfe der Spieler erreicht. Die Defensivleistung ist das einzige was im Moment zu wünschen übrig lässt. Aber ich wiederhole mich hier gerne: in meinen Augen ist der Elfmeter eine Kann, keine Muss-Entscheidung. Ein anderer Schiri hätte vielleicht nicht gepfiffen und wir hätten das Spiel gewonnen. Sicher kann die Defensivleistung noch ein bisschen besser sein. Aber vieles sah gestern schon viel besser aus als in den vergangenen Wochen.
Wenn die Mannschaft in Zukunft jedes Spiel so angeht dann werden auch wieder Spiele gewonnen. Vielleicht schon am Donnerstag?
19.02.2024 - 10:55 Uhr
Der Elfmeter war schon klar… Hasebe hat es direkt gewusst.
Ja das Fallen und die Theatralik ist halt leider die peinliche Seite am Männerfußball. Es heißt ja im Wortlaut mittlerweile „ja es gab die Berührung“, also Elfmeter. Muss man sich mal vorstellen, ich wurde beim Kicken überall berührt - geschubst, getreten, gezogen… und konnte weiterlaufen und meine Aktion beenden. Aber im Profifußball suchst Du halt die Berührung und schmeißt dich mit Geschrei hin und der Schiedsrichter gibt diese Elfmeter auch noch.
Kurz nach einer Handball EM sind solche Bilder im Fußball schwere Kost.
Ja das Fallen und die Theatralik ist halt leider die peinliche Seite am Männerfußball. Es heißt ja im Wortlaut mittlerweile „ja es gab die Berührung“, also Elfmeter. Muss man sich mal vorstellen, ich wurde beim Kicken überall berührt - geschubst, getreten, gezogen… und konnte weiterlaufen und meine Aktion beenden. Aber im Profifußball suchst Du halt die Berührung und schmeißt dich mit Geschrei hin und der Schiedsrichter gibt diese Elfmeter auch noch.
Kurz nach einer Handball EM sind solche Bilder im Fußball schwere Kost.
19.02.2024 - 11:47 Uhr
Tuta hätte den Ball evtl einfach ins Aus köpfen sollen. Aber diese halbhohen Chip-Bälle von Götze sind mir auch schon öfter aufgefallen. Nicht so gut in dem Bereich des Feldes.
Insgesamt finde ich das Passspiel hinten oft auch zu langsam. Da fehlt die Passschärfe. So macht man es dem Gegner im Pressing leichter.
Was mir auch komplett fehlt sind schnelle Seitenverlagerungen und scharfe Diagonalbälle. Unser Aufbauspiel ist insgesamt sehr behäbig und voraussehbar. Irgendwo stand schonmal, dass man bei den Pässen auch mal eine Position auslassen kann, um das Spiel zu beschleunigen und es den pressenden Angreifern schwerer zu machen.
Insgesamt finde ich das Passspiel hinten oft auch zu langsam. Da fehlt die Passschärfe. So macht man es dem Gegner im Pressing leichter.
Was mir auch komplett fehlt sind schnelle Seitenverlagerungen und scharfe Diagonalbälle. Unser Aufbauspiel ist insgesamt sehr behäbig und voraussehbar. Irgendwo stand schonmal, dass man bei den Pässen auch mal eine Position auslassen kann, um das Spiel zu beschleunigen und es den pressenden Angreifern schwerer zu machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland