| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dimitrios Grammozis [Trainer]
02.03.2021 - 19:04 Uhr
06.03.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von Leonidas89
Eine BVB-Vergangenheit hat uns leider auch nicht vor David Wagner bewahrt. Dass Farke etwas mit dem RWE zu tun hat, ist mir neu. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ schnuppe, woher ein Trainer kommt oder wo er war. Für mich zählt die Qualität.
Eine BVB-Vergangenheit hat uns leider auch nicht vor David Wagner bewahrt. Dass Farke etwas mit dem RWE zu tun hat, ist mir neu. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ schnuppe, woher ein Trainer kommt oder wo er war. Für mich zählt die Qualität.
@nibo1904 meinte auch Neuhaus und nicht Farke mit der RWE Vergangenheit.
06.03.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Leonidas89
Lass man gut sein Kloppo, du bist ein Gelber. Ruf mal einer Frontzeck an.
06.03.2022 - 11:16 Uhr
Danke Dimi, dass du den Sauhaufen aus der letzten Saison übernommen hast und es wieder zu einer Mannschaft gemacht hast. Die Mentalität hat sich stabilisiert und physisch ist die Mannschaft verbessert worden.
Für den nächsten Schritt hat es nicht gereicht, wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
Für den nächsten Schritt hat es nicht gereicht, wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
06.03.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Da wird dir endlich dein sehnlichster Wunsch erfüllt und dann ist DAS deine Reaktion?
Da wird dir endlich dein sehnlichster Wunsch erfüllt und dann ist DAS deine Reaktion?
Es bleibt ja dabei, dass reihenweise Zeitpunkte verpasst wurden. Zuletzt nach dem Düsseldorfspiel, vom Herbst gar nicht zu sprechen. Die offiziellen Argumente sind ja die Kritikpunkte, die auch hier von Kritikern schon längst genannt wurden - ständig aber ins Lächerliche gezogen wurden. Von den Verantwortlichen hätte ich aber erwartet, dass sie dies eher erkannt hätten.
Grundsätzlich bleibt natürlich die fatale Entscheidung von Knäbel, diesen Trainer überhaupt geholt zu haben, bzw. ihm die Mission Wiederaufstieg anvertraut zu haben. Das war ein zu großes Schiff für einen zu kleinen Kapitän.
Sollten wir noch aufsteigen - was ich nicht glaube - würde sich der Vertrag von Grammozis verlängern und es wird dann doch teuer. Denn auflösen wird seinen jetzigen Vertrag nicht, er ist ja nur freigestellt. Er wird in Velbert ruhig abwarten, ob er von einem Nachfolger profitiert, der das hinbekommt, zu was er nicht in der Lage war.
06.03.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von PatGer
Stimmt bei Bruno war der meistens irgendwo zwischen Einzug ins Europaligahalbfinale, Pokalfinale und Nichtabstieg aus aussichtslosen Positionen mit anschließender Klassifizierung im langweiligen Bundesliga-Niemandsland erreicht. Der Vereins-Fortschritt nach seinen Entlassungen ist bei Leverkusen, Hamburg, Bremen, Stuttgart und Hertha unübersehbar.
Also logischer wäre somit: entweder gar nicht holen oder nie entlassen.
Ich glaube auch hier unterschätzt Schalke (aufgrund des eigenen Anspruchsdenkens) mal wieder die Realität der eigenen Situation, insbesondere aus den Trümmern von Tasmania Pleitegeier 04 innerhalb von ein paar Wochen einen Aufstiegskandiaten zu formen. Wenn man jetzt noch aufsteigt, wie du richtig sagst, hat Grammozis einen sehr großen Anteil daran, denn er hinterlässt eine intakte willensstarke Mannschaft.
Zitat von kasai
Hatte ich leider erwartet und ist absolut nachvollziehbar, Es fehlte der nächste schritt und der musste jetzt langsam kommen, es war dadurch nicht zu erkennen das DG die Mannschaft nochmals verbessern könnte. Meine Vermutung war, das er so oder So am SE gehen sollte und man es jetzt nur vorzieht. Eines kann man aber sagen, der nachfolger bekommt ein Team wo die grundlagen da sind und die chemie im Kader stimmt.
Denke auch das leider Labbadia kommen könnte, hoffe dann packt man bei ihm rechtzeitig den Absprung, denn er hat immer irgendwie einen Punkt wo nichts mehr kommt.
Hatte ich leider erwartet und ist absolut nachvollziehbar, Es fehlte der nächste schritt und der musste jetzt langsam kommen, es war dadurch nicht zu erkennen das DG die Mannschaft nochmals verbessern könnte. Meine Vermutung war, das er so oder So am SE gehen sollte und man es jetzt nur vorzieht. Eines kann man aber sagen, der nachfolger bekommt ein Team wo die grundlagen da sind und die chemie im Kader stimmt.
Denke auch das leider Labbadia kommen könnte, hoffe dann packt man bei ihm rechtzeitig den Absprung, denn er hat immer irgendwie einen Punkt wo nichts mehr kommt.
Stimmt bei Bruno war der meistens irgendwo zwischen Einzug ins Europaligahalbfinale, Pokalfinale und Nichtabstieg aus aussichtslosen Positionen mit anschließender Klassifizierung im langweiligen Bundesliga-Niemandsland erreicht. Der Vereins-Fortschritt nach seinen Entlassungen ist bei Leverkusen, Hamburg, Bremen, Stuttgart und Hertha unübersehbar.
Ich glaube auch hier unterschätzt Schalke (aufgrund des eigenen Anspruchsdenkens) mal wieder die Realität der eigenen Situation, insbesondere aus den Trümmern von Tasmania Pleitegeier 04 innerhalb von ein paar Wochen einen Aufstiegskandiaten zu formen. Wenn man jetzt noch aufsteigt, wie du richtig sagst, hat Grammozis einen sehr großen Anteil daran, denn er hinterlässt eine intakte willensstarke Mannschaft.
Labbadia hat durchaus auch in diesen Vereinen was gezeigt, jedoch meist nur bis zur Verlängerung. Das ist so ähnlich wie bei Hecking nur das bei Hecking wenn ervne gewisse stufe erreicht hat nichts mehr an verbesserungen kommt und Labbadia es wieder einreißt. Ich würde daher eher die finger von lassen, jedoch muss man auch sehen wer überhaupt verfügbar wäre.
Wo hinterlässt DG bitteschön einen Trümmerhaufen? Er hinterlässt eine ziemlich intakte Mannschaft, die sich rechnerisch noch im Aufstiegskampf befindet, wenn auch nicht in front steht. Da muss er keinen Aufstiegskandidaten formen, sondern den Aufstiegskandidaten in eine Konstanz bringen und stellschrauben justieren
06.03.2022 - 11:32 Uhr
Es ist am Ende ohne wenn und aber eine Alternativlose Entscheidung. Der Aufstieg wäre jetzt noch eine Sensation. Da braucht man auch keinen Schnellschuss machen, sondern kann im Sommer ggf. Mit einem Trainer der unter Vertrag steht weiter machen.
06.03.2022 - 11:43 Uhr
Grammozis hinterlässt keine kaputte Mannschaft, aber er hinterlässt eine Mannschaft ohne Spielstruktur, mit fast allen MF-Spielern ausser Form und leicht ausrechenbar. Gestern habe ich auch nicht das gesehen, was man ein "intakte" Mannschaft nennt. Da wurde viel gemeckert und wenig zusammengespielt. Dazu hat Grammozis viele Spieler seltsam behandelt. Es kommt sicherlich in der Mannschaft nicht gut an, wie er beispielsweise mit Ranftl oder jetzt auch Latza umgegangen ist. Genauso wenig, wie er seltsam rochiert hat und Spieler von der Tribüne in die Startelf kamen. Würde das von ihm so propagierte Leistungsprinzip wirklich gelten, wäre Mikhailov nicht wieder aufgelaufen. Spieler wie zB Zalazar sind auch nicht gestärkt, sondern sicherlich verunsichert worden.
Dazu kommt die fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei Wagner, aber schon deutlich. Auch das kommt bestimmt in der Truppe nicht gut an, wenn der Trainer nie die Schuld auch mal bei sich sucht.
Dass er eine Trümmertruppe stabilisiert hat, ist ja auch falsch. Mit der Trümmertruppe ist er mit Angsthasenfussball sang- und klanglos abgestiegen. Nicht dass ich geglaubt hätte, er könne noch etwas reissen, aber er hätte anders spielen lassen können, zB mutig. Und dann hat er eine neue Mannschaft bekommen, eigentlich eine Supersituation für eigene Vorstellungen. Doch die ist dann "zusammengewürfelt" und er lässt im ersten Spiel den gleichen feigen Mist spielen, wie mit der schandhaften Abstiegstruppe.
Für mich bleibt er eine komplette Fehlbesetzung und reiht sich in die Riege der schlechten Schalketrainer nahtlos ein. Deshalb habe ich auch meine Zweifel, wie es weitergeht. Denn jemandem, der Grammozis holt und ihm die mittelfristige sportliche Zukunft von Schalke anvertraut, dem traue ich fachlich leider wenig zu.
Das müsste jetzt Schröder kompensieren, doch Trainer sind - im Gegensatz zum Kader - bisher nicht die erfolgreichsten Skills auf seiner Habenseite.
Abwarten und das beste hoffen. Morgen wissen wir mehr.
Dazu kommt die fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei Wagner, aber schon deutlich. Auch das kommt bestimmt in der Truppe nicht gut an, wenn der Trainer nie die Schuld auch mal bei sich sucht.
Dass er eine Trümmertruppe stabilisiert hat, ist ja auch falsch. Mit der Trümmertruppe ist er mit Angsthasenfussball sang- und klanglos abgestiegen. Nicht dass ich geglaubt hätte, er könne noch etwas reissen, aber er hätte anders spielen lassen können, zB mutig. Und dann hat er eine neue Mannschaft bekommen, eigentlich eine Supersituation für eigene Vorstellungen. Doch die ist dann "zusammengewürfelt" und er lässt im ersten Spiel den gleichen feigen Mist spielen, wie mit der schandhaften Abstiegstruppe.
Für mich bleibt er eine komplette Fehlbesetzung und reiht sich in die Riege der schlechten Schalketrainer nahtlos ein. Deshalb habe ich auch meine Zweifel, wie es weitergeht. Denn jemandem, der Grammozis holt und ihm die mittelfristige sportliche Zukunft von Schalke anvertraut, dem traue ich fachlich leider wenig zu.
Das müsste jetzt Schröder kompensieren, doch Trainer sind - im Gegensatz zum Kader - bisher nicht die erfolgreichsten Skills auf seiner Habenseite.
Abwarten und das beste hoffen. Morgen wissen wir mehr.
06.03.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Leonidas89
Geht mir um Neuhaus. Beide in der Vita sorgt vermutlich für zu viel Unruhe hier im Verein, wenn er nicht jedes Spiel gewinnt bald.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 06.03.2022 um 11:58 Uhr bearbeitet
06.03.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von kasai
Labbadia hat durchaus auch in diesen Vereinen was gezeigt, jedoch meist nur bis zur Verlängerung. Das ist so ähnlich wie bei Hecking nur das bei Hecking wenn ervne gewisse stufe erreicht hat nichts mehr an verbesserungen kommt und Labbadia es wieder einreißt. Ich würde daher eher die finger von lassen, jedoch muss man auch sehen wer überhaupt verfügbar wäre.
Wo hinterlässt DG bitteschön einen Trümmerhaufen? Er hinterlässt eine ziemlich intakte Mannschaft, die sich rechnerisch noch im Aufstiegskampf befindet, wenn auch nicht in front steht. Da muss er keinen Aufstiegskandidaten formen, sondern den Aufstiegskandidaten in eine Konstanz bringen und stellschrauben justieren
Zitat von PatGer
Zitat von kasai
Mit Tasmania Pleitegeier 04 war der Zustand letzten Sommer gemeint als Grammozis dieses Himmelsfahrtskommando übernommen hat. Könnte man vielleicht im Zusammenhang mit meinem letzten Satz herauslesen.
06.03.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von nibo1904
Geht mir um Neuhaus. Beide in der Vita sorgt vermutlich für zu viel Unruhe hier im Verein, wenn er nicht jedes Spiel gewinnt bald.
Zitat von Leonidas89
Ich muss Neuhaus unabhängig von seiner Vita nicht hier haben. Ehrlicherweise fällt mir aber auf den ersten Blick auch niemand ein, den ich ohne mit der Wimper zu zucken holen würde. Letztlich wissen wir halt auch nicht, welchen Typ Trainer Schröder und Co. jetzt suchen, von daher finde ich es gerade recht schwierig einzuschätzen, wer‘s werden könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland