Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von franko1904
Scheinbar ist die Glückssträhne schneller vorbei als erhofft. Zudem diverse Fehlentscheidungen was die Aufstellungen betrifft. Schon im Hinspiel spielt Choupo Jantschke Knoten in die Beine...wenn ich sehe das Weinzierl den aufstellt reagiere ich doch wohl?
Ebenso Drmic.....spätestens zur Pause nehm ich den doch runter. Alleine das er ihn aufstellt ist doch ein schlechter Witz. Ebenso scheint ihm die Jugendförderung egal zu sein. Anfangs konnte man noch sagen Mannschaft soll sich einspielen, während einer Erfolgswelle wechselst nicht ohne Not etc....nur inzwischen haben wir eine kleine Mini-Krise. Pauschal verlieren wir die Spiele in der 2. Hz, bzw. im Falle der EU geben wir alles aus der Hand. Fitnessprobleme ?
Seine angeblichen Husarenstücke bzgl. Halbzeitansprachen scheinen inzwischen ebenso verpufft zu sein. So tot wie wir inzwischen vom Pausentee kommen.

Stand heute sehe ich noch eine sehr sehr schwere Runde auf uns zukommen zu sehen. Das Pokalhalbfinale haben wir noch lange nicht gewonnen und 6 Punkte auf den 16. sind alles andere als ein sicheres Polster. Hoffe Hecking findet den Schalter das man sich wenigstens aus dem Abstiegskampf raushält.

Sag mal, leidest du an Dopaminmangel, oder warum bist du so destruktiv drauf?
Wenn mit Johnson und Kramer zwei verletzungsbedingte Wechsel zur Halbzeit feststehen, dann wirst du wohl kaum noch den dritten Wechesel machen, weil einer nicht vollständig überzeugt. Wen hätte er denn anstelle von Drmic aufstellen sollen? Hahn? Wäre das gleiche in grün gewesen. Die Aufstellung ergab sich schlichtweg aus der Situation.
Von einer Minnikrise zu faseln, weil wir in Hamburg verloren haben ist ja wohl lächerlich. Wir haben gestern nicht verloren, sondern Unentschieden gespielt. Auch zu anderen Zeiten haben wir in Hamburg Punkte gelassen oder sogar gegen Schalke verloren. Dass du die Bayern in unserer Verfassung mit den Verletzten vom Platz haust ist relativ unwahrscheinlich und normal. Das reicht für mich nicht, um eine Krise auszurufen.
Und von den vielen Talenten hat sich ja wohl auch keiner aufgedrängt. Man kann darüber streiten, ob man Elvedi für Janschke starten lässt. Allerdings fand ic, dass Hecking auf Chupo sehr gut reagiert hat. Hermann und Janschke haben ihn gut gedoppelt und kaum was zugelassen. Mir ist das alles zu destruktiv wie du das siehst.
Man kann darüber diskutieren, ob wir den Start der 2. Halbzeit zu passiv waren. Das ändert aber nichts daran, dass die Schalker keine zwingende Chance hatte und trotzdem zwei Tore geschenkt bekamen.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von franko1904

Scheinbar ist die Glückssträhne schneller vorbei als erhofft. Zudem diverse Fehlentscheidungen was die Aufstellungen betrifft. Schon im Hinspiel spielt Choupo Jantschke Knoten in die Beine...wenn ich sehe das Weinzierl den aufstellt reagiere ich doch wohl?
Ebenso Drmic.....spätestens zur Pause nehm ich den doch runter. Alleine das er ihn aufstellt ist doch ein schlechter Witz. Ebenso scheint ihm die Jugendförderung egal zu sein. Anfangs konnte man noch sagen Mannschaft soll sich einspielen, während einer Erfolgswelle wechselst nicht ohne Not etc....nur inzwischen haben wir eine kleine Mini-Krise. Pauschal verlieren wir die Spiele in der 2. Hz, bzw. im Falle der EU geben wir alles aus der Hand. Fitnessprobleme ?
Seine angeblichen Husarenstücke bzgl. Halbzeitansprachen scheinen inzwischen ebenso verpufft zu sein. So tot wie wir inzwischen vom Pausentee kommen.

Stand heute sehe ich noch eine sehr sehr schwere Runde auf uns zukommen zu sehen. Das Pokalhalbfinale haben wir noch lange nicht gewonnen und 6 Punkte auf den 16. sind alles andere als ein sicheres Polster. Hoffe Hecking findet den Schalter das man sich wenigstens aus dem Abstiegskampf raushält.

Sag mal, leidest du an Dopaminmangel, oder warum bist du so destruktiv drauf?
Wenn mit Johnson und Kramer zwei verletzungsbedingte Wechsel zur Halbzeit feststehen, dann wirst du wohl kaum noch den dritten Wechesel machen, weil einer nicht vollständig überzeugt. Wen hätte er denn anstelle von Drmic aufstellen sollen? Hahn? Wäre das gleiche in grün gewesen. Die Aufstellung ergab sich schlichtweg aus der Situation.
Von einer Minnikrise zu faseln, weil wir in Hamburg verloren haben ist ja wohl lächerlich. Wir haben gestern nicht verloren, sondern Unentschieden gespielt. Auch zu anderen Zeiten haben wir in Hamburg Punkte gelassen oder sogar gegen Schalke verloren. Dass du die Bayern in unserer Verfassung mit den Verletzten vom Platz haust ist relativ unwahrscheinlich und normal. Das reicht für mich nicht, um eine Krise auszurufen.
Und von den vielen Talenten hat sich ja wohl auch keiner aufgedrängt. Man kann darüber streiten, ob man Elvedi für Janschke starten lässt. Allerdings fand ic, dass Hecking auf Chupo sehr gut reagiert hat. Hermann und Janschke haben ihn gut gedoppelt und kaum was zugelassen. Mir ist das alles zu destruktiv wie du das siehst.
Man kann darüber diskutieren, ob wir den Start der 2. Halbzeit zu passiv waren. Das ändert aber nichts daran, dass die Schalker keine zwingende Chance hatte und trotzdem zwei Tore geschenkt bekamen.

Hast meine Wertung ! Top Beitrag
Zitat von Serpico
Was hat er gesagt?

Bei sky sagte er, das es keine zwei Meinungen gäbe, das der Elfer keiner war, wir umgekehrt aber in Ingolstadt ein Tor machen, das so normalerweise auch nicht zählen darf und man damit einfach leben muss und nicht doet die schuld suchen soll.

Gruss
Arie

•     •     •

Viele Menschen würden eher sterben als Denken....und siehe da...die Meisten tun es auch...
Ich fand die Aufstellung und somit das Vertrauen an Drmic absolut nachvollziehbar. Auch haben es Jantschke und Herrmann prima auf ihrer Seite gemacht. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Es bleibt großer Spekulatius, ob ein Anderer so eine Riesenchance hätten haben können und auch versenkt hätte.

Sicher eine echte Schwächung, dass Johnson so früh runter musste. Auch das Kramer raus musste, war für den Spielfluss nicht förderlich. Auch wenn ich Strobl um Längen positiver sehe als etliche, liegen derzeit gefühlte Welten zwischen CK und TS. Mit bereits zwei Wechseln nach 46 Minuten auch klar, dass Hecking mit dem 3. Wechsel wartet. Nicht auszudenken, er holt Drmic in der 65. runter und 5 Minuten kann Raffael nicht mehr.

Was mich aber wirklich ärgert, ist das Ballgekloppe wie im STT ausgeführt. So kann ich keinen Druck von der Abwehr nehmen und reagiere nur noch.
Knackpunkt war gestern die Auswechslung von Kramer. Mit ihm ging unsere komplette Stabilität flöten. Lücken wurden nicht mehr zugelaufen und Druck wurde auch nicht mehr von der Abwehr genommen, weil schlichtweg die Ruhe im Ballbesitz fehlte. Strobl ist in keinster Weise ein adequater Ersatz. Wenn im Sommer auch noch Dahoud geht, dann muss im ZM richtig investiert werden. Kramer war jedoch angeschlagen gestern, und Strobl die scheinbar einzige Alternative.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum man Tony erneut diesem aussichtlosen Kampf auf rechts aussetzt. Dem Tony sah man seine Überforderung und die Ehrfurcht vor der Klobürsten-Frisur und dem Aggro-Klosinac merklich an. Sobald die nach vorne drängten ging ihm der Stift. Was ist mit Korb oder Elvedi? Die haben doch gerade in solchen Spielen immer mal wieder richtige Sahnespiele dabei gehabt (Korb --> Barca).

Ansonsten bin ich mit Hecking bislang sehr zufrieden. Unaufgeregt, erfahren und symphatisch. Passt zu uns. Bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder europäisch dabei sein.
Für mich war die verletzugsbedingte Auswechslung Kramers ein nicht unerheblicher Grund, warum Schalke in HZ2 mehr Druck aufbauen konnte und so viel Platz hatte. Hatte schon im Spieltagsthread zur Halbzeit geschrieben, dass ich Kramer einer der besten war. Er war praktisch überall zu finden, hat nicht alle aber die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und war auch in der Offensive immer präsent.
Strobl will ich da gar keinen großen Vorwurf machen, jedoch hat Er erstmal knapp 20 Min. gebraucht, bis Er im Spiel war, das waren leider die entscheidenen. Somit haben wir Schalke viel zu viel Raum geboten.
Ich verstehe nicht, wieso Jantschke derzeit RV spielt. Er hatte schon immer körperliche Nachteile für einen Verteidiger, er ist nicht sonderlich groß, körperlich wenig beeindruckend und auch nicht besonders schnell. Für die IV ist er wegen seiner Größe eher ungeeignet und für die AV wegen seiner fehlenden Antrittsschnelligkeit und Offensivschwäche. Würde ihm da sogar Korb vorziehen für den RV, wie Hecking ihn spielen lässt. Im Gegensatz zu Favre, der asymmetrisch hat spielen lassen und Wendt links alle Freiheiten gab, während für Jantschke die Mittellinie die Grenze war, spielt Hecking beide AV-Positionen offenbar gleich, also ein deutlich einfacheres System. Jantschke wird aber nie mehr ein Spieler, der vorne wie Wendt einläuft oder gefährliche Hereingaben spielt.

Gestern gegen Choupo-Moting war Jantschke sowieso ein Mismatch, weil Choupo 1,95 groß und dabei trotzdem schnell ist. Da hätte für meine Begriffe der athletisch stärkere Elvedi hingehört, der für mich auf dieser Position ohnehin die Zukunft ist. Im Nachhinein kann man sowas natürlich immer sagen, und wenn Elvedi dann einen Fehler macht, ist Hecking der Depp, aber Jantschke gegen EMCM - das war keine gute Entscheidung. Über diese Seite ist sehr viel gelaufen bei Schalke, auch die Flanke zum Elfmeter.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 17.03.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Bernd_Strombose
... Dem Tony sah man seine Überforderung und die Ehrfurcht vor der Klobürsten-Frisur und dem Aggro-Klosinac merklich an.

Danke für die Rettung meines Wochenendes! smile

•     •     •

Married to the noise!
Zitat von Dahlin
Ich fand die Aufstellung und somit das Vertrauen an Drmic absolut nachvollziehbar. Auch haben es Jantschke und Herrmann prima auf ihrer Seite gemacht. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Es bleibt großer Spekulatius, ob ein Anderer so eine Riesenchance hätten haben können und auch versenkt hätte.

Sicher eine echte Schwächung, dass Johnson so früh runter musste. Auch das Kramer raus musste, war für den Spielfluss nicht förderlich. Auch wenn ich Strobl um Längen positiver sehe als etliche, liegen derzeit gefühlte Welten zwischen CK und TS. Mit bereits zwei Wechseln nach 46 Minuten auch klar, dass Hecking mit dem 3. Wechsel wartet. Nicht auszudenken, er holt Drmic in der 65. runter und 5 Minuten kann Raffael nicht mehr.

Was mich aber wirklich ärgert, ist das Ballgekloppe wie im STT ausgeführt. So kann ich keinen Druck von der Abwehr nehmen und reagiere nur noch.

ja, kann man so stehen lassen.

wobei natürlich die frage ist, inwieweit man überhaupt noch vernünftig fussballspielen kann, wenn 3/4 der offensive (drmic, hofmann, herrmann) sowas von außer form und nichtmal in der lage sind, einen ball festzumachen geschweige denn einen zweikampf zu gewinnen.

von daher ist es dann leider völlig logisch, dass es keine entlastung mehr gab.

bin mir aber 100%ig sicher, dass wir mit einer offensive aus johnson,raffa,stindl und hazard/traore das ding aufjedenfall nach hause geschaukelt hätten.

aber das zeigt natürlich auch deutlich, dass wir uns im sommer von dem ein oder anderen spieler trennen müssen (hofmann, drmic).

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Verstehe nicht warum einige das Spiel so kritisch sehen. Dass Schalke nach 2:0 Rückstand aufdreht war doch klar und wenn dieses blöde 2:1 nicht fällt, lässt deren Kraft auch schnell nach und unser Spiel sieht dann auch erheblich anders aus.

Das Tor ist einzig und alleine wegen dem Platz gefallen, extrem unglücklich für uns, da kann bis auf dem Verantwortlichen, der den neuen rasen angewiesen hat und der Firma, die den rasen verlegt hat zusammen mit dem Platzwart, kein Spieler und auch Hecking nichts dafür.

Das 2:2 möchte ich erst garnicht darüber reden, eine Frechheit dieser 11er.

Was mir mehr Sorgen macht, diese extrembelastung Februar/März sind jetzt doch einige Verletzte geschuldet.

Kramer geht da auf das Konto der schlechten Platzverhältnisse. Johnson, Dahoud, Stimdl, alles muskuläre Verletzungen.

Bin gespannt wie Hecking da jetzt reagiert. Das halbe Team verletzt. Denke es ist Zeit, auch mal den Talenten eine Chance zu geben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.