Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Boekelberg73

Nö warum denn, das hat immer was mit dem vorhandenen Kredit zutun, davon hat Hecking ja noch berechtigterweise sehr viel.

Wie man sieht kriegt Drmic 90% davon ab.
Herrmann gefühlt nix.

Ja, hat er!
Drmic auch und Herrmann braucht es eigentlich nicht, weil er mM nach Bombe nach 1,5 Jahren Verletzung zurückgekommen ist.

Andere Trainer bei uns hatten diesen Kredit unverständlicherweise nicht!

...und da jetzt nicht die selben Automatismen greifen, muss es was persönliches gewesen sein.

Von mir bekommt jeder einen Vertrauensvorschussgrins

Musst du nun wieder eine Trainerdiskussion anfangen ?
Die letzten 25 waren alles Pfeifen, deshalb sind sie weg ! Zwinkernd

Dieter, ich beginne keine Trainerdiskussion!
Die Frage nach der Schuld des Trainers nach so einem Spiel stellt sich mir nicht!
Nicht das man nicht auch Dinge hätte anders machen können!
Aber ob es das besser gemacht hätte weiß keiner.

....ich amüsiere mich darüber, dass sich etliche jetzt Stickum halten, die vor Monaten hier noch seitenlang Verfehlungen des Trainers siziert hätten.

Ne Diskussion bzw. Animation dazu soll es nicht sein!
Zitat von hotschilly
Zitat von Boba_Fett

Weil Du Dich wohl kaum darauf verlassen kannst, dass Deine 15-20 Spieler die ganze Saison über von Sperren, Formtiefs oder Verletzungen verschont bleiben.

Formschwache Spieler spielen bei uns trotzdem, weil es an gleichwertigen Alternativen fehlt. Sperren und Verletzungen kann man durch polyvalent auffangen. Kein Argument für einen 30 Mann Kader, wovon mindestens 1/3 nie spielen wird ?

Zum einen ist der Kader für unsere Verhältnisse sehr ausgeglichen besetzt, was man gerade auf den Außenbahnen sieht - aber die beiden Topleute und den besten Ersatz für ihre Position können wir leider nicht gleichwertig ersetzen.
Wäre auch unnormal, selbst die Bayern könnten Lewandowski, Müller und Robben nicht gleichwertig ersetzen. Haben die deshalb auch einen schlechten Kader?
Desweiteren galt es die Mannschaft zu stabilisieren, sich im Verbund aus einer schwierigen Situation zu lösen.
Völlig normal, dass ein neuer Trainer da nicht ständig wechseln will, sondern zuvorderst "seiner" ersten Elf vertraut.
Hat doch auch gut funktioniert, oder hörte man Klagen bzw. Besorgnis vor den letzten beiden Spielen?
Beide übrigens auswärts, wo uns jetzt schon ein 1:1 zu wenig erscheint - auf Schalke wohlgemerkt.
Wo eine Niederlage in Hamburg schon wieder am Trainer zweifeln lässt - als wären wir über Jahre hinweg die dominante Auswärtstruppe und Hamburg für uns Laufkundschaft.
Zur Kaderstärke: Natürlich braucht man kaum 30 Spieler in einer Saison, aber zu einem vernünftigen Trainingsbetrieb gehört eben auch, dass man hin und wieder 11-11 spielen kann. Auch wenn der ein oder andere verletzt sein sollte.
Dazu führt man junge Spieler versuchsweise über die hinteren Kaderplätze an das Team, oft wird da nicht mehr draus, aber die Jungs sind nicht teuer und man entwickelt nun mal Spieler nicht immer direkt in die Stammelf.
Ist doch alles im Rahmen - warum machen wir da jetzt ein Faß auf?
Zitat von filigran60
Zitat von hotschilly

Zitat von Boba_Fett

Weil Du Dich wohl kaum darauf verlassen kannst, dass Deine 15-20 Spieler die ganze Saison über von Sperren, Formtiefs oder Verletzungen verschont bleiben.

Formschwache Spieler spielen bei uns trotzdem, weil es an gleichwertigen Alternativen fehlt. Sperren und Verletzungen kann man durch polyvalent auffangen. Kein Argument für einen 30 Mann Kader, wovon mindestens 1/3 nie spielen wird ?

Zum einen ist der Kader für unsere Verhältnisse sehr ausgeglichen besetzt, was man gerade auf den Außenbahnen sieht - aber die beiden Topleute und den besten Ersatz für ihre Position können wir leider nicht gleichwertig ersetzen.
Wäre auch unnormal, selbst die Bayern könnten Lewandowski, Müller und Robben nicht gleichwertig ersetzen. Haben die deshalb auch einen schlechten Kader?
Desweiteren galt es die Mannschaft zu stabilisieren, sich im Verbund aus einer schwierigen Situation zu lösen.
Völlig normal, dass ein neuer Trainer da nicht ständig wechseln will, sondern zuvorderst "seiner" ersten Elf vertraut.
Hat doch auch gut funktioniert, oder hörte man Klagen bzw. Besorgnis vor den letzten beiden Spielen?
Beide übrigens auswärts, wo uns jetzt schon ein 1:1 zu wenig erscheint - auf Schalke wohlgemerkt.
Wo eine Niederlage in Hamburg schon wieder am Trainer zweifeln lässt - als wären wir über Jahre hinweg die dominante Auswärtstruppe und Hamburg für uns Laufkundschaft.
Zur Kaderstärke: Natürlich braucht man kaum 30 Spieler in einer Saison, aber zu einem vernünftigen Trainingsbetrieb gehört eben auch, dass man hin und wieder 11-11 spielen kann. Auch wenn der ein oder andere verletzt sein sollte.
Dazu führt man junge Spieler versuchsweise über die hinteren Kaderplätze an das Team, oft wird da nicht mehr draus, aber die Jungs sind nicht teuer und man entwickelt nun mal Spieler nicht immer direkt in die Stammelf.
Ist doch alles im Rahmen - warum machen wir da jetzt ein Faß auf?

100% deiner Meinung.
Kann quengeln ein Charakterzug sein?

Bei manchen Kommentaren komme ich zu der Erkenntnis, unter Siegen ist Holland in Not.

Gebt bitte Hecking und besonders der Mannschaft mal die Erlaubnis auch nur Durchschnitt abzurufen.

Würden wir in dieser Saison die Großchancen alle nutzen, wären wir CL Kandidat. Wir sind aber auf einem gutem Weg der Stabilität.

Dieter Hecking kann, so kommts mit vor, für einige immer nur vieles falsch machen.

Stellt der die Besten auf und wir verlieren kommt die Frage nach Rotation. Stellt er sie nicht auf, kommt die Frage warum er nicht rotiert. Murmeltiertag.

Und wenn wir jetzt wieder ein Stück abschmieren hat uns, mit
höchster Wahrscheinlichkeit die Ruhe, Seriosität und Erfahrung von Herren Hecking den ***** gerettet.

Das Internet vergisst so schnell...

Danke Monsieur Hecking.

Nur mal als Gedankenspiel: Obwohl wir großartig bis zur Niederlage gegen Hamburg spielten und Rückrunden Erster waren, sind es immer nur noch 6 Punkte, weil die da unten auch brutal gut abgehen. Hätten wir nicht diesen unfassbaren Lauf, wir wären komplett im Abstiegskampf...

Mehr als mit einem blauen Auge bis jetzt davon gekommen .....
Zitat von neogil

Bei manchen Kommentaren komme ich zu der Erkenntnis, unter Siegen ist Holland in Not.

Gebt bitte Hecking und besonders der Mannschaft mal die Erlaubnis auch nur Durchschnitt abzurufen.

Würden wir in dieser Saison die Großchancen alle nutzen, wären wir CL Kandidat. Wir sind aber auf einem gutem Weg der Stabilität.

Dieter Hecking kann, so kommts mit vor, für einige immer nur vieles falsch machen.

Stellt der die Besten auf und wir verlieren kommt die Frage nach Rotation. Stellt er sie nicht auf, kommt die Frage warum er nicht rotiert. Murmeltiertag.

höchster Wahrscheinlichkeit die Ruhe, Seriosität und Erfahrung von Herren Hecking den ***** gerettet.

Danke Monsieur Hecking.

Nur mal als Gedankenspiel: Obwohl wir großartig bis zur Niederlage gegen Hamburg spielten und Rückrunden Erster waren, sind es immer nur noch 6 Punkte, weil die da unten auch brutal gut abgehen. Hätten wir nicht diesen unfassbaren Lauf, wir wären komplett im Abstiegskampf...

Du weißt aber schon, wem das geschuldet ist ?

Anders herum die Frage, wo wir jetzt stehen würden ohne den Trainerwechsel. Ist zwar eine unbelegbare Frage bzw. nicht zu beantwortende Frage, aber ich bin mir sicher, wir wären tief im Abstiegskampf drinnen.

Von daher bin ich super zufrieden mit dem, wie in 2017 alles läuft.⚽️

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von effe2007
Zitat von neogil

Danke Monsieur Hecking.

Du weißt aber schon, wem das geschuldet ist ?

Anders herum die Frage, wo wir jetzt stehen würden ohne den Trainerwechsel. Ist zwar eine unbelegbare Frage bzw. nicht zu beantwortende Frage, aber ich bin mir sicher, wir wären tief im Abstiegskampf drinnen.

Von daher bin ich super zufrieden mit dem, wie in 2017 alles läuft.⚽️

....tja, ich bin mir sicher wir hätten 8 Punkte mehrgrins

....und nu?

Ist doch im Grunde auch egal!
....eben weil es keinen Gegenbeweis gibt!

Von daher....
Hoffen das wir Dinnerstag Schalke schlagen und auch gegen die schweren Brocken punkten!
....alles wird gut grins
Bockstarkes Interview von Hecking gerade bei Sport1 - Respekt! Toller Sportsmann!
Zitat von El_Bronx
Bockstarkes Interview von Hecking gerade bei Sport1 - Respekt! Toller Sportsmann!

Nicht nur bei Sport 1 sondern auch bei Skydaumen-hoch

Aber ich kann mich da nur anschließen. So einen fairen Sportsmann sollte es mehr geben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Was hat er gesagt?
Scheinbar ist die Glückssträhne schneller vorbei als erhofft. Zudem diverse Fehlentscheidungen was die Aufstellungen betrifft. Schon im Hinspiel spielt Choupo Jantschke Knoten in die Beine...wenn ich sehe das Weinzierl den aufstellt reagiere ich doch wohl?
Ebenso Drmic.....spätestens zur Pause nehm ich den doch runter. Alleine das er ihn aufstellt ist doch ein schlechter Witz. Ebenso scheint ihm die Jugendförderung egal zu sein. Anfangs konnte man noch sagen Mannschaft soll sich einspielen, während einer Erfolgswelle wechselst nicht ohne Not etc....nur inzwischen haben wir eine kleine Mini-Krise. Pauschal verlieren wir die Spiele in der 2. Hz, bzw. im Falle der EU geben wir alles aus der Hand. Fitnessprobleme ?
Seine angeblichen Husarenstücke bzgl. Halbzeitansprachen scheinen inzwischen ebenso verpufft zu sein. So tot wie wir inzwischen vom Pausentee kommen.

Stand heute sehe ich noch eine sehr sehr schwere Runde auf uns zukommen zu sehen. Das Pokalhalbfinale haben wir noch lange nicht gewonnen und 6 Punkte auf den 16. sind alles andere als ein sicheres Polster. Hoffe Hecking findet den Schalter das man sich wenigstens aus dem Abstiegskampf raushält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.