Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Die Situation der Fortuna 2026

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2026 |#8181
15.08.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von darkchampion

Es ist einfach nur noch traurig .
Die Mannschaft steigt sang und klanglos ab.
27000 Zuschauer sind bereit eine neue Euphorie zu entfachen und zu verzeihen ,und dann liefert die Truppe 0,0 .
Angeführt von einem Trainer mit der Emotion einer Klobürste , und genauso war der Auftritt.
Von der taktischen Ausrichtung mal ganz zu schweigen.
Einen Alibi Torschuss bei einem 2 Tore Rückstand in einem Heimspiel. Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr, außer man heißt Fortuna.
Schmeißt bitte spätestens Morgen Ende raus und besorgt einen Trainer der in diesem Umfeld klar kommen kann und das schon nachgewiesen hat.
Wir hätten es uns alle anders gewünscht, aber Augen zu und durch, scheint schon nach 2 Spielen Geschichte zu sein.

Wahnsinn was da angeht bei euch.

Ihr braucht Funkel oder Schuster auf der Bank.
Ich drück euch die Daumen, Tradition verbindet. Die Fortuna muss wieder hoch.

Schöne Grüße aus Lautern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abwehrchef1984 am 15.08.2026 um 16:50 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2026 |#8182
15.08.2026 - 17:11 Uhr
Puuh, das war eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre.
Angefangen vom Torwart bis zu den Stürmern. Hier fehlt es an allem, so bestehst du nicht einmal in der Regionalliga.
Keine Dynamik, technische Mängel, es fehlt an Geschwindigkeit (körperlich als auch geistig) und auch taktisch war nichts zu erkennen. Diese Mannschaft wurde von einer Juniorentruppe vorgeführt.
Man muss jetzt schnellstens handeln. Einen neuen Torwart, sowie einen Linksverteidiger und 1-2 schnelle Außenstürmer brauchen wir. Aber als erstes muss man sich nach einen neuen Trainer umschauen!

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Die Situation der Fortuna 2026 |#8183
15.08.2026 - 17:13 Uhr
Kurzfassung:
Herr Arabi, nutzen Sie bitte die noch vorhandene Zeit des Transferfensters und Entsorgen in dieser Zeit ebenfalls noch bitte den weiteren Fehltritt ihrer Vorgänger, unseren Trainer Herrn Ende !
Danke !
Die Situation der Fortuna 2026 |#8184
15.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von F_1895

Man muss jetzt schnellstens handeln. Einen neuen Torwart, sowie einen Linksverteidiger und 1-2 schnelle Außenstürmer brauchen wir. Aber als erstes muss man sich nach einen neuen Trainer umschauen!

Da bin ich weitestgehend bei Dir.
Aber woher soll denn das Geld für all das kommen?
Besagte Spieler UND neuer Trainer?

No way, fürchte ich.
Die Situation der Fortuna 2026 |#8185
15.08.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Michael-XCF
Zitat von F_1895

No way, fürchte ich.

Ja, man muss ja nicht immer alles Glauben, was die Dilettanten an der Spitze erzählen. Bei uns sagte man früher immer, jo und in Kölle hat sich einer Tot gespart. Nichts ist so teuer wie ein Abstieg !
Das sehen wir doch jetzt. Hätte man im Winter gehandelt und sagen wir 5 Mio. in die Hand genommen, wären wir nicht abgestiegen.
Die Situation der Fortuna 2026 |#8186
15.08.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Michael-XCF
Zitat von F_1895

No way, fürchte ich.

Gutes Argument, aber wenn das die nächsten zwei, drei Spiele so weitergeht, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten.
1. Finanzielles Risiko (das bedeutet am Ende die Ausgliederung)
oder
2. man probiert den Wiederaufbau mit U23 und A-Jugendspieler sowie Jens Langenecke

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Die Situation der Fortuna 2026 |#8187
15.08.2026 - 17:25 Uhr
Man könnte auch mal Langeneke die Chance geben, der weiss zumindest wie Klassenerhalt geht
Die Situation der Fortuna 2026 |#8188
15.08.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von darkchampion
Es ist einfach nur noch traurig .
Die Mannschaft steigt sang und klanglos ab.
27000 Zuschauer sind bereit eine neue Euphorie zu entfachen und zu verzeihen ,und dann liefert die Truppe 0,0 .
Angeführt von einem Trainer mit der Emotion einer Klobürste , und genauso war der Auftritt.
Von der taktischen Ausrichtung mal ganz zu schweigen.
Einen Alibi Torschuss bei einem 2 Tore Rückstand in einem Heimspiel. Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr, außer man heißt Fortuna.
Schmeißt bitte spätestens Morgen Ende raus und besorgt einen Trainer der in diesem Umfeld klar kommen kann und das schon nachgewiesen hat.
Wir hätten es uns alle anders gewünscht, aber Augen zu und durch, scheint schon nach 2 Spielen Geschichte zu sein.

Stimme dir voll und ganz zu. Das Spiel heute war ein Bewerbungsschreiben für eine Trainerentlassung. Es gibt 0,0% Hoffnung, dass es unter Ende besser werden soll. Vor allem ist es ja wieder bizarr, dass wir ohne Flügel und Außenbahn Spieler spielen. Vielleicht ist Langenecke eine Option, ka, macht irgendwas irgendwas, dass nach Handlungsfähigkeit aussieht. Dass muss doch jedem klar werden, dass die Konstellation, der Kader so nicht funktioniert. Wir sind auch einfach zu langsam. Habt ihr heute mal gesehen, dass wir kaum in die Zweikämpfe kommen und wenn ja, dann stimmt das Timing nicht? Wieso liegen wir immer so sehr daneben mit den Transfers? Kann mich 0,0 mit der Truppe identifizieren.
Die Situation der Fortuna 2026 |#8189
15.08.2026 - 19:00 Uhr
Wenn die Oberen unseres Vereins nach all der (berechtigten) Kritik der letzten Wochen nicht noch mehr solche einsammeln und (wie vermutet) die Zeit bis zur MV nutzen wollen, irgendwie die Stimmung zu "drehen", dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Ende nächste Woche noch Trainer sein sollte...
Die Situation der Fortuna 2026 |#8190
15.08.2026 - 19:06 Uhr
Hallo an alle,

da bist du im Urlaub an der Nordsee und freust dich auf den 2.Spieltag vorm TV in der Ferienwohnung und dann das....
Mein Fazit nach dem 2.Spieltag ist hart:

-Trainer Ende hat schon gegen Fürth gezeigt, dass er es nicht hinbekommt Druck von der Mannschaft zu nehmen und Sie offensiv und mutig spielen zu lassen. Er ist nicht der richtige Mann für uns, ob es sich Funkel an tut weiß ich nicht, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich ihn wieder hier sehen möchte.

-Wir benötigen unbedingt einen gestandenen LV! Einen RV Spieler auf LV zu stellen, ist bezeichnend!
(Hintergründe sind privater Natur, aber wenn ich es brauche, muss man schnell reagieren und hier komme ich zu Arabi.)
- Das Interview in der Halbzeitpause war ebenfalls bezeichnend, er wirkte angeschwitzt und schon fast peinlich berührt. Warum wird kein anständiger LV verpflichtet und nur Mittelfeldspieler?
Den ersten Bock hat er bereits mit unserer Nr.1 geschossen, lieber Junge , aber nicht der richtige in unserer Situation! Kastenmaier ist noch auf dem Markt gebt ihm 100K mehr Gehalt und versucht ihn noch für uns zu gewinnen. Unsere aktuelle NR.1 strahl absolute Unsicherheit aus und überträgt das an seine Verteidigung vor sich. Das wird jetzt auch nicht besser!
- Das Team hat sicherlich potenzial, aber der Trainer kriegt es nicht hin und verliert sich in irgendwelche Ideen. Lässt den Heintz auf der Bank, wir haben seit der Raute, keine Kontrolle im Mittelfeld, da läuft der Gegner durch.
-3.Spieltag am Freitag gegen Stuttgart II ist in meinen Augen schon des Endspiel für den Trainer.
Das muss doch jeden klar sein, dass wenn wir 0 Punkte nach 3 Spieltagen haben, mit dem zweit höchsten Etat in der 3.Liga, der Trainer versagt hat.

-Nächste Mitgliederversammlung darf der derzeitige Aufsichtsrat nicht weiter machen, hier müssen neue Leute ran, die aktuellen haben es absolut versaut und nicht rechtzeitig reagiert.
Die Fehlerkette geht einfach weiter, das ist mein Fazit, ob im Management oder auf dem Spielfeld.!

Die Fans brauchen wir nicht mehr im Rücken, die laufen auch ins Stadion bei so einer SCHEISSE Sry!!! wie heute gesehen, wir kaufen alle Trikots, kaufen Dauerkarten, sind Mitglieder usw., aber jetzt muss endlich mal gehandelt werden. Ich weiß das ist ein schnelles Fazit, aber wir sehen ja alle die Entwicklung.
Als ob wir gegen Stuttgart eine neue Mannschaft sehen.. Ich hoffe und wünsche es mir, aber wer glaubt noch daran...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiserswerther am 15.08.2026 um 19:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.