Die deutsche EM-Gruppe & der Rest
21.10.2011 - 13:24 Uhr
28.11.2011 - 18:51 Uhr
Also wen wir zugelost bekommen, ist mir ealtiv egal, ich habe nur einen Wunsch: Nicht Spanien! Nicht schon in der Vorrunde! Ansonsten kann kommen wer will.
Heute habe ich aus LAngeweile im Lateinunterricht mit einem Kumpel die Gruppen aus gelost, Ergebnis für Gruppe B:
Niederlande
Deutschland
Portugal
Frankreich
Kann gerne so kommen :cool
Heute habe ich aus LAngeweile im Lateinunterricht mit einem Kumpel die Gruppen aus gelost, Ergebnis für Gruppe B:
Niederlande
Deutschland
Portugal
Frankreich
Kann gerne so kommen :cool
28.11.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von Foulelfmeter:
Meine Wunschgruppe:
Polen
Deutschland
Griechenland
Dänemark
Und ich tippe jetzt mal die Gruppe durch:
Polen - Deutschland 0:3
Griechenland - Dänemark 0:1
Tabelle dort:
1. Deuschland 3 Punkte
2. Dänemark 3 Punkte
3. Griechenland 0 Punkte
4. Polen 0 Punkte
Deutschland führt aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabelle vor den punktgleichen Dänen an. Griechenland ist, aufgrund der Tordifferenz, vor den Polen.
Deutschland - Griechenland 4:1
Dänemark - Polen 2:1
Tabelle hier:
1. Deutschland 6 Punkte
2. Dänemark 6 Punkte
3. Griechenland 0 Punkte
4. Polen 0 Punkte
Deutschland - Dänemark 3:1
Polen - Griechenland 1:0
Tabelle zum Abschluss der Gruppe:
1. Deutschland 9 Punkte
2. Dänemark 6 Punkte
3. Polen 3 Punkte
4. Griechenland 0 Punkte
:D :cool :) :cool
Also diese Gruppe wäre ein Spaziergang:-)!
So wird es denke ich nicht kommen. Aber wenn wäre schon krass^^
Meine Wunschgruppe:
Polen
Deutschland
Griechenland
Dänemark
Und ich tippe jetzt mal die Gruppe durch:
Polen - Deutschland 0:3
Griechenland - Dänemark 0:1
Tabelle dort:
1. Deuschland 3 Punkte
2. Dänemark 3 Punkte
3. Griechenland 0 Punkte
4. Polen 0 Punkte
Deutschland führt aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabelle vor den punktgleichen Dänen an. Griechenland ist, aufgrund der Tordifferenz, vor den Polen.
Deutschland - Griechenland 4:1
Dänemark - Polen 2:1
Tabelle hier:
1. Deutschland 6 Punkte
2. Dänemark 6 Punkte
3. Griechenland 0 Punkte
4. Polen 0 Punkte
Deutschland - Dänemark 3:1
Polen - Griechenland 1:0
Tabelle zum Abschluss der Gruppe:
1. Deutschland 9 Punkte
2. Dänemark 6 Punkte
3. Polen 3 Punkte
4. Griechenland 0 Punkte
:D :cool :) :cool
Also diese Gruppe wäre ein Spaziergang:-)!
So wird es denke ich nicht kommen. Aber wenn wäre schon krass^^
29.11.2011 - 17:02 Uhr
Ihr habt keinen Thread dafür, deshalb trage ich es hier ein:
Auslosung für die WM-Qualigruppe für 2014 Brasilien:
Gruppe C:
Deutschland
Faröer
Irland
Kasachstan
Österreich
Schweden
Rest hier:
http://www.transfermarkt.de/de/qualifikation-fuer-wm-2014-in-brasilien/topic/ansicht_8_69330_seite9.html#p94603
Nicht ohne, aber es geht schwerer. interessant sind die Gruppen A und I
Auslosung für die WM-Qualigruppe für 2014 Brasilien:
Gruppe C:
Deutschland
Faröer
Irland
Kasachstan
Österreich
Schweden
Rest hier:
http://www.transfermarkt.de/de/qualifikation-fuer-wm-2014-in-brasilien/topic/ansicht_8_69330_seite9.html#p94603
Nicht ohne, aber es geht schwerer. interessant sind die Gruppen A und I
29.11.2011 - 17:48 Uhr
Eine Frage:
Wie sieht es mit der Spielreihenfolge innerhalb der Gruppe aus?
Ich habe Tickets für das Spiel "Ukraine-D2". Was bedeutet nun diese D2? Heißt das, es ist automatisch geregelt, dass Ukraine bei diesem Spiel gegen die Mannschaft aus Topf 2 spielt?
Ich habe Tickets für das Spiel "Ukraine-D2". Was bedeutet nun diese D2? Heißt das, es ist automatisch geregelt, dass Ukraine bei diesem Spiel gegen die Mannschaft aus Topf 2 spielt?
29.11.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Klitsch-K-O:
Eine Frage:
wird noch einmal ausgelost. das team vom zweiten topf wird entweder d2, d3 oder d4, also nicht direkt d2
Eine Frage:
wird noch einmal ausgelost. das team vom zweiten topf wird entweder d2, d3 oder d4, also nicht direkt d2
29.11.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von RedHeir:
Auslosung war doch schon im Juli? Oder ist das jetzt was anderes?
Hui völlig verpeilt, nein ich glaube das einzig neue ist die genaue Terminierung der Spiele.
Folgender artikel hatte mich verwirrt:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/560847/artikel_dfb-auswahl_zum-auftakt-geht-es-gegen-faeroeer.html
Sorry für die Verwechslung
Auslosung war doch schon im Juli? Oder ist das jetzt was anderes?
Hui völlig verpeilt, nein ich glaube das einzig neue ist die genaue Terminierung der Spiele.
Folgender artikel hatte mich verwirrt:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/560847/artikel_dfb-auswahl_zum-auftakt-geht-es-gegen-faeroeer.html
Sorry für die Verwechslung
01.12.2011 - 13:32 Uhr
Egal wie es kommt selbst wenn es zu einer todesgruppe kommen sollte werden es die deutschen schaffen. sie sind momentan nach spanien die beste manschaft der welt. Ich denke im falle einer todesgruppe mit spanien, portugal und frankreich, würde portugal und frankreich fluchen!
klare favoriten sind Spanien und Deutschland, der rest ist momentan entfernt von diesen beiden! egal ob niederlande, frankreich, Italien usw.
klare favoriten sind Spanien und Deutschland, der rest ist momentan entfernt von diesen beiden! egal ob niederlande, frankreich, Italien usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oktay0711 am 01.12.2011 um 13:33 Uhr bearbeitet
01.12.2011 - 14:27 Uhr
Hier ein Artikel von Eurosport.de über die Auslosung. Dort werden auch die Experten aus den verschiedenen Länder nach ihren Wunschgruppen gefragt. Niemand möchte eine Todesgruppe mit sich selbst drin sehen.
Alle sind sich einig, dass Polen aus Topf 1, Russland aus Topf 2, Griechenland aus Topf 3 und Irland aus Topf 4 (wobei da auch einmal Tschechien und einmal Dänemark erwähnt werden) die "besten" Lose wären.
Die Iren selbst wollen statt Russland natürlich am liebsten England haben. ;)
Es ist schon krass wie absolut niemand die Griechen schätzt. Selbst bei Topf 1 und 2 gabs noch andere Nennungen, aber aus Topf 3 hat wirklich jeder ohne Ausnahme Griechenland als leichtesten Gegner genannt.
Allerdings ist ja auch eher von Bedeutung, was die Trainer denken und von denen wird bestimmt niemand Griechenland auf die leichte Schulter nehmen.
Link: http://de.eurosport.yahoo.com/01122011/73/euro-2012-auslosung-europa-zittert-dfb-team.html
Alle sind sich einig, dass Polen aus Topf 1, Russland aus Topf 2, Griechenland aus Topf 3 und Irland aus Topf 4 (wobei da auch einmal Tschechien und einmal Dänemark erwähnt werden) die "besten" Lose wären.
Die Iren selbst wollen statt Russland natürlich am liebsten England haben. ;)
Es ist schon krass wie absolut niemand die Griechen schätzt. Selbst bei Topf 1 und 2 gabs noch andere Nennungen, aber aus Topf 3 hat wirklich jeder ohne Ausnahme Griechenland als leichtesten Gegner genannt.
Allerdings ist ja auch eher von Bedeutung, was die Trainer denken und von denen wird bestimmt niemand Griechenland auf die leichte Schulter nehmen.
Link: http://de.eurosport.yahoo.com/01122011/73/euro-2012-auslosung-europa-zittert-dfb-team.html
01.12.2011 - 16:01 Uhr
Ich finde bei den Auslosungswünschen immer wieder erstaunlich, in welchem Maße die Relevanz der Vorrundengruppen überschätzt wird. Das ist zwar natürlich bei Mannschaften wie Polen, Irland oder Schweden verständlich, aber doch nicht bei Deutschland, Spanien, Italien oder auch Frankreich. Die sollten eigentlich fast jedes Los überstehen (bei Frankreich dank Topf 4 natürlich etwas eingeschränkt), viel wichtiger ist es da, daß die Parallelgruppe nicht mit Spanien und Italien oder Deutschland und Holland besetzt ist. Weil man dann im Viertelfinale zwangsläufig ein echtes Kaliber hätte.
Der leichteste Weg, um weit zu kommen, ist eigentlich der, mit dem schwersten denkbaren Gegner in einer gemeinsamen Gruppe die Vorrunde zu überstehen, um dann im Viertelfinale gegen die Qualifikanten aus - bspw. - Polen, Russland, Griechenland, Irland antreten zu müssen.
Mein - völlig belangloser - Tip für morgen:
A: Polen, England, Kroatien, Tschechien
B: Spanien, Deutschland, Griechenland, Dänemark
C: Niederlande, Italien, Portugal, Irland
D: Ukraine, Russland, Schweden, Frankreich
Der leichteste Weg, um weit zu kommen, ist eigentlich der, mit dem schwersten denkbaren Gegner in einer gemeinsamen Gruppe die Vorrunde zu überstehen, um dann im Viertelfinale gegen die Qualifikanten aus - bspw. - Polen, Russland, Griechenland, Irland antreten zu müssen.
Mein - völlig belangloser - Tip für morgen:
A: Polen, England, Kroatien, Tschechien
B: Spanien, Deutschland, Griechenland, Dänemark
C: Niederlande, Italien, Portugal, Irland
D: Ukraine, Russland, Schweden, Frankreich
01.12.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Vergangene Turniere zeigen aber eher, dass Mannschaften aus den jeweiligen "Todesgruppen" am Ende leer ausgehen. Eine Ausnahme bildet da vielleicht die EM 1996 als sowohl Deutschland als auch Tschechien aus der schwersten Gruppe wieder im Finale aufeinander trafen.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man nach dem Überstehen einer schweren Gruppe erneut auf einen großen "Brocken" treffen kann und in der Regel mussten ehemalige Europa- und Weltmeister maximal 2 große Mannschaften auf dem Weg zum Turniersieg überwinden, selten mehr (Ausnahmen: 1982, 1990).
Das könnte daran liegen, dass solche Gruppen, bzw. soclhe Spiele, besonders viel Kraft und Konzentration kosten, was eben bei so einem Turnier im weiteren Verlauf entscheidend werden kann.
Außerdem ist es ebenfalls ein Vorteil, wenn sich in einer Gruppe, zu der die eigene Mannschaft nicht gehört, Favoriten und "Geheimfavoriten" gegenseitig aus dem Turnier schießen und damit die Wahrscheinlichkeit steigt leichtere Gegner in der KO-Phase zu bekommen.
Das Losglück - egal ob jetzt in der Gruppenphase oder im weiteren Verlauf - ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei solchen Turnieren. Natürlich haben gewisse Mannschaften den Anspruch jeden besiegen zu müssen, aber realistisch betrachtet wird das bei manchen Konstellationen auch für die beste Mannschaft sehr, sehr schwierig.
Vergangene Turniere zeigen aber eher, dass Mannschaften aus den jeweiligen "Todesgruppen" am Ende leer ausgehen. Eine Ausnahme bildet da vielleicht die EM 1996 als sowohl Deutschland als auch Tschechien aus der schwersten Gruppe wieder im Finale aufeinander trafen.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man nach dem Überstehen einer schweren Gruppe erneut auf einen großen "Brocken" treffen kann und in der Regel mussten ehemalige Europa- und Weltmeister maximal 2 große Mannschaften auf dem Weg zum Turniersieg überwinden, selten mehr (Ausnahmen: 1982, 1990).
Das könnte daran liegen, dass solche Gruppen, bzw. soclhe Spiele, besonders viel Kraft und Konzentration kosten, was eben bei so einem Turnier im weiteren Verlauf entscheidend werden kann.
Außerdem ist es ebenfalls ein Vorteil, wenn sich in einer Gruppe, zu der die eigene Mannschaft nicht gehört, Favoriten und "Geheimfavoriten" gegenseitig aus dem Turnier schießen und damit die Wahrscheinlichkeit steigt leichtere Gegner in der KO-Phase zu bekommen.
Das Losglück - egal ob jetzt in der Gruppenphase oder im weiteren Verlauf - ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei solchen Turnieren. Natürlich haben gewisse Mannschaften den Anspruch jeden besiegen zu müssen, aber realistisch betrachtet wird das bei manchen Konstellationen auch für die beste Mannschaft sehr, sehr schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 01.12.2011 um 17:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.