DFB und DFB-Teams

Die deutsche EM-Gruppe & der Rest

21.10.2011 - 13:24 Uhr
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#11
16.11.2011 - 18:44 Uhr
Dank UEFA ist meine Frage nun endlich beantwortet :)

Zu diesem Zweck werden vier Auslosungstöpfe vorbereitet, wobei die beiden Ausrichterverbände, Polen und die Ukraine, an Position A1 bzw. D1 gesetzt sein werden.

Die beiden anderen im ersten Topf gesetzten Teams werden Titelverteidiger Spanien sowie die Mannschaft mit dem besten Nationalmannschaftskoeffizienten, die Niederlande, sein.

Die übrigen zwölf Mannschaften wurden gemäß ihrem jeweiligen Koeffizienten den Töpfen 2 bis 4 zugeteilt.

Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechische Republik, Republik Irland

Die Auslosung beginnt mit Topf 1, um die Mannschaften zu bestimmen, die in den Gruppen B und C Position 1 einnehmen. Anschließend werden die vier Teams aus Topf 4 nacheinander den Gruppen A bis D (in dieser Reihenfolge) zugelost. Dieses Prozedere wird dann mit den Töpfen 3 und 2 wiederholt.

Die Position jeder Mannschaft innerhalb ihrer Gruppe (2, 3 oder 4) wird ebenfalls ausgelost
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#12
16.11.2011 - 19:18 Uhr
Da darf man wirklich gespannt auf die Auslosung sein. Sind ja wieder ein paar sehr sehr interessante Konstellationen möglich.

so ne Gruppe Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich hätte schon was :D
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#13
16.11.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von Zizou87:
Da darf man wirklich gespannt auf die Auslosung sein. Sind ja wieder ein paar sehr sehr interessante Konstellationen möglich.

so ne Gruppe Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich hätte schon was :D

Ja aber ist ja bekannt dass wir eigentlich oft Losglück haben. :D

reizvoll wäre auch eine Gruppe mit Polen ( ist immer Brisanz im Duell) Kroatien ( da ist noch eine Rechnung offen) und dann von mir aus Tschechien ( gegen die haben wir lange nicht mehr gespielt)

Hoffe jedenfalls das Polen und Ukraine keine allzu schweren Gruppen bekommen, damit die Stimmung in den Stadion auch geil bleibt :cool

Zudem hätte ein Vorrundenduell Irland - England auch was sehr schönes :cool

Man kann ja mal träumen.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Aber Europameister wird Deutschland das ist Fakt :cool

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#14
16.11.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von matt811009:
Dank UEFA ist meine Frage nun endlich beantwortet :)

Zu diesem Zweck werden vier Auslosungstöpfe vorbereitet, wobei die beiden Ausrichterverbände, Polen und die Ukraine, an Position A1 bzw. D1 gesetzt sein werden.

Die beiden anderen im ersten Topf gesetzten Teams werden Titelverteidiger Spanien sowie die Mannschaft mit dem besten Nationalmannschaftskoeffizienten, die Niederlande, sein.

Die übrigen zwölf Mannschaften wurden gemäß ihrem jeweiligen Koeffizienten den Töpfen 2 bis 4 zugeteilt.

Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechische Republik, Republik Irland

Die Auslosung beginnt mit Topf 1, um die Mannschaften zu bestimmen, die in den Gruppen B und C Position 1 einnehmen. Anschließend werden die vier Teams aus Topf 4 nacheinander den Gruppen A bis D (in dieser Reihenfolge) zugelost. Dieses Prozedere wird dann mit den Töpfen 3 und 2 wiederholt.

Die Position jeder Mannschaft innerhalb ihrer Gruppe (2, 3 oder 4) wird ebenfalls ausgelost

So war es doch schon immer so. Zuletzt in Österreich/Schweiz
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#15
16.11.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von Tuvaalu:

Ja aber ist ja bekannt dass wir eigentlich oft Losglück haben. :D

reizvoll wäre auch eine Gruppe mit Polen ( ist immer Brisanz im Duell) Kroatien ( da ist noch eine Rechnung offen) und dann von mir aus Tschechien ( gegen die haben wir lange nicht mehr gespielt)

Hoffe jedenfalls das Polen und Ukraine keine allzu schweren Gruppen bekommen, damit die Stimmung in den Stadion auch geil bleibt :cool

Zudem hätte ein Vorrundenduell Irland - England auch was sehr schönes :cool

Man kann ja mal träumen.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Aber Europameister wird Deutschland das ist Fakt :cool

Polen, Kroatien und Tschechien klingt irgendwie sehr ausgelaugt. Mir kommt es so vor als wären das die Standardgegner der letzten Turniere. Grade Polen und Kroatien 2008 + Polen WM 06. Tschechien 96 und 2004. :D
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#16
16.11.2011 - 22:35 Uhr
puh, da sind aber echte hammergruppen möglich, aber auch eher einfache gruppen.

für deutschlandhoffe ich nur, dass es keine gruppe mit spanien und kroatien gibt.

spanien ist wohl unschlagbar wenn es in einem turnier um etwas geht und kroatien liegt uns einfach nicht :/: .

gefallen würde mir us topf eins eines der beiden gastgeberländer, dazu noch frankreich oder portugal und ein einfacher gegner.
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#17
17.11.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von fc-kalk:
puh, da sind aber echte hammergruppen möglich, aber auch eher einfache gruppen.

für deutschlandhoffe ich nur, dass es keine gruppe mit spanien und kroatien gibt.

spanien ist wohl unschlagbar wenn es in einem turnier um etwas geht und kroatien liegt uns einfach nicht :/: .

gefallen würde mir us topf eins eines der beiden gastgeberländer, dazu noch frankreich oder portugal und ein einfacher gegner.

Die Schweiz hat doch bei der WM 2010 gegen Spanien gewonnen ;)
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#18
17.11.2011 - 01:21 Uhr
So wärs doch fein: :)

Gruppe A:
Polen
Russland
Schweden
Irland

Gruppe B:
Spanien
Deutschland
Kroatien
Dänemark

Gruppe C:
Niederlande
England
Portugal
Frankreich

Gruppe D:
Ukraine
Italien
Griechenland
Tschechien

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#19
17.11.2011 - 09:58 Uhr
Zitat von bvbjens:

Gruppe B:
Spanien
Deutschland
Kroatien
Dänemark

da hätte ich gern noch Frankreich anstelle Dänemark's.
Dann wäre das die "todesgruppe" und wenn wir im nachhinein Europameister werden kann man nicht sagen wir hatten los glück und eine leichte gruppe - tada ;-)

•     •     •

1860 // BVB // Milan // Clippers // 49ers
Die deutsche EM-Gruppe & der Rest |#20
17.11.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von bvbjens:

Gruppe A:
Polen
Russland
Schweden
Irland

Gruppe B:
Spanien
Deutschland
Kroatien
Dänemark

Gruppe C:
Niederlande
England
Portugal
Frankreich

Gruppe D:
Ukraine
Italien
Griechenland
Tschechien

Wenn diese Gruppen wirklich rauskommen, geh ich zum Wettbüro und tippe auf Frankreich als Europameister.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.