SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2026/27

01.06.2026 - 21:37 Uhr
DFB Pokal Saison 2026/27 |#91
22.08.2026 - 18:36 Uhr
Alle Favoriten haben bisher gewonnen, nur Bielefeld könnte es in Großaspach erwischen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2026/27 |#92
22.08.2026 - 19:00 Uhr
Die Abwehr rund um Ex-Dynamo Aidonis pennt zwei Mal, also werden alle Favoriten wohl gewinnen. Dann wird es morgen eine Überraschung geben, hoffentlich nicht in Münster.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.08.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#93
22.08.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Abwehr rund um Ex-Dynamo Aidonis pennt zwei Mal, also werden alle Favoriten wohl gewinnen. Dann wird es morgen eine Überraschung geben, hoffentlich nicht in Münster.

Seh ich nicht so. Es steht immer noch 2:2 und Bielefeld spielt nur noch zu 10t. Ich traue den Großaspachern eine Überraschung zu.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#94
22.08.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von Kermit_der_Frosch

Seh ich nicht so. Es steht immer noch 2:2 und Bielefeld spielt nur noch zu 10t. Ich traue den Großaspachern eine Überraschung zu.

Bielefeld hat es geschafft, jeden Elfer zu vergeben, das gab es wahrscheinlich nicht so oft im Pokal.

•     •     •

DFB Pokal Saison 2026/27 |#95
22.08.2026 - 21:35 Uhr
Die durften aber auch nur 3 mal antreten 🤓
DFB Pokal Saison 2026/27 |#96
22.08.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Siggi_DD

Sollte sie unter Pokalausschuss liegen, wird sie eben nicht höher liegen als bei uns.

Meiner Meinung nach sollte nie jemand ausgeschlossen werden aber da es bei uns der Fall war, ist es hier das Strafmaß, welches eigentlich erforderlich ist.
Ich glaub nicht, dass das passieren wird.

Ich schließe mich hier deiner Meinung vollends an. Wenn die DFB Gerichtsbarkeit sich keine Ungleichbehandlung vorwerfen lassen möchte, kommt sie um einen Ausschluss ( so bitter das auch ist) nicht drumrum.
Und ja, Poschmann ist kein Reporter mehr, aber dass was der damals als Bürgerkrieg beschrieben hatte, sind mittlerweile „Emotionen“… da hat sich schon einiges getan….dennoch, alles andere als ein Ausschluss wäre schlecht zu verstehen/verkaufen. Wir werden sehen…

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
DFB Pokal Saison 2026/27 |#97
22.08.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Schelllusche

Zitat von dani1953

Zitat von Siggi_DD

Sollte sie unter Pokalausschuss liegen, wird sie eben nicht höher liegen als bei uns.

Meiner Meinung nach sollte nie jemand ausgeschlossen werden aber da es bei uns der Fall war, ist es hier das Strafmaß, welches eigentlich erforderlich ist.

Ich schließe mich hier deiner Meinung vollends an. Wenn die DFB Gerichtsbarkeit sich keine Ungleichbehandlung vorwerfen lassen möchte, kommt sie um einen Ausschluss ( so bitter das auch ist) nicht drumrum.
Und ja, Poschmann ist kein Reporter mehr, aber dass was der damals als Bürgerkrieg beschrieben hatte, sind mittlerweile „Emotionen“… da hat sich schon einiges getan….dennoch, alles andere als ein Ausschluss wäre schlecht zu verstehen/verkaufen. Wir werden sehen…

Die ganzen Strafen bringen doch nichts, in welchem abgstraften Verein wird es denn besser? Kurzzeitig ja aber dann setzen sie eine oben drauf. Alle, egal wo die Vereine spielen oder sie beheimatet sind

Man sollte sich mal hinsetzen und andere Lösungen finden.

zB
Wenn es kracht muss der Sicherheitsdienst, in dem jeweiligen Stadion/Verein, ausgetauscht werden.Oder die Firmen die für die Sicherheit verantwortlich sind brauchen ein Zertifikat vom DfB und nach solchen Vorkomnissen gibts für paar Monate das Zertifikat entzogen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 22.08.2026 um 23:35 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#98
23.08.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von klapperstrauss

Ceka nicht im Kader von Elversberg, nur mal so nebenbei.
Ceka kurz vor Transferschluss zu holen, wäre nicht untypisch.
Man kennt seine Stärken aus der Halbserie, und weiß, was man bekommt.
War aber auch klar, dass er in Elversberg keine Zukunft haben würde.

Richtig, genau so war das zu erwarten. Und dabei saßen mit Krattenmacher und Futkeu noch zwei hochkarätige Offensivspieler auf der Bank, die gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Wenn sich dort keiner verletzt, hat er 0 Chancen dort in den Spieltagskader zu rutschen. Vielleicht denkt er jetzt doch nochmal um. Ein halbes Jahr Tribüne würde seiner Karriere nicht gut tun. Ob's dann unbedingt zu uns gehen muss, ist ne andere Frage. Die Zweite von Elversberg spielt in der Oberliga Rheinland-Pfalz. Da dürfte bei seinen Ambitionen wohl er keinen Bock drauf haben.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#99
23.08.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Zitat von Schelllusche

Zitat von dani1953

Zitat von Siggi_DD

Die ganzen Strafen bringen doch nichts, in welchem abgstraften Verein wird es denn besser? Kurzzeitig ja aber dann setzen sie eine oben drauf. Alle, egal wo die Vereine spielen oder sie beheimatet sind

Man sollte sich mal hinsetzen und andere Lösungen finden.

zB
Wenn es kracht muss der Sicherheitsdienst, in dem jeweiligen Stadion/Verein, ausgetauscht werden.Oder die Firmen die für die Sicherheit verantwortlich sind brauchen ein Zertifikat vom DfB und nach solchen Vorkomnissen gibts für paar Monate das Zertifikat entzogen

Die Frage ist ja auch, weshalb die Fluchttore in Mannheim so leicht von Innen aufgehen.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#100
23.08.2026 - 08:38 Uhr
Wirklich interessante Ansetzungen gab es gestern nicht.
Die einzige Partie die mich gepackt hat war DSC gg Aspach.
Bielefeld mit erschreckend schwacher Vorstellung gegen einen kämpferischen Drittligisten, mit Marlon Faß in der Spitze.
Die Großaspacher haben phasenweise richtig guten Fußball gespielt und das Spiel dominiert.
Dass Bielefeld am Ende nicht mal einen Elfmeter verwandelt spricht Bände.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.