Der Macher: Martin Kind
04.08.2008 - 16:11 Uhr
06.09.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von asperinho96:
Ich befürchte, dass sich Teile des Anhänger weiter radikalisieren und es eher schlimmer als besser wird in den nächsten Monaten.
Das halte ich für ein sehr realistisches Szenario.
Diese leute haben ja jedes Mal wenn es Ärger gab gezeigt, dass sie dann erst recht provozieren und die bockigen Kinder spielen.
Wer am längeren Hebel sitzt und wer im recht ist interessiert die nur leider nicht.
Das ist echt unbegreiflich...da hat Stevie Wonder mehr Weitblick.
Hoffe nur, dass die Sanktionen die richtigen treffen und nicht die 99,5% die sich benehmen können.
Der Osttribüne tun englische Preisverhältnisse größtenteils nicht weh, Familien schon...nen Vater wird seinen 2 kleinen Jungs sicher gerne erklären, dass man nichtmehr ins Stadion gehen kann weil sich nen paar Leute nicht an die simpelsten Regeln halten können.
Verhalten die sich zuhause auch so? Sitzen mit nem Benaglo im Wohnzimmer und bezeichnen ihre Mutter als H...? Schätze mal nicht.
Uuuuh geile Idee wie man diese Personen ins Stadion lassen kann und trotzdem Ruhe reinbekommt.
Kosten: 0-5.000€ pro Spiel
Die betroffenen Personen werden nur in Anwesenheit ihrer Mütter ins Stadion gelassen und haben sich während der gesamten Begegnung, solange sie sich im Block aufhalten, auch bei diesen aufzuhalten.
Ich bezweifele, dass irgendwer dann den "Mut" hat sowas zu brüllen.
Das sie erwachsen sind konnte man selten sehen und so halte ich es nur für vernünftig sie lediglich in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ins Stadion zu lassen. :p
Ich befürchte, dass sich Teile des Anhänger weiter radikalisieren und es eher schlimmer als besser wird in den nächsten Monaten.
Das halte ich für ein sehr realistisches Szenario.
Diese leute haben ja jedes Mal wenn es Ärger gab gezeigt, dass sie dann erst recht provozieren und die bockigen Kinder spielen.
Wer am längeren Hebel sitzt und wer im recht ist interessiert die nur leider nicht.
Das ist echt unbegreiflich...da hat Stevie Wonder mehr Weitblick.
Hoffe nur, dass die Sanktionen die richtigen treffen und nicht die 99,5% die sich benehmen können.
Der Osttribüne tun englische Preisverhältnisse größtenteils nicht weh, Familien schon...nen Vater wird seinen 2 kleinen Jungs sicher gerne erklären, dass man nichtmehr ins Stadion gehen kann weil sich nen paar Leute nicht an die simpelsten Regeln halten können.
Verhalten die sich zuhause auch so? Sitzen mit nem Benaglo im Wohnzimmer und bezeichnen ihre Mutter als H...? Schätze mal nicht.
Uuuuh geile Idee wie man diese Personen ins Stadion lassen kann und trotzdem Ruhe reinbekommt.
Kosten: 0-5.000€ pro Spiel
Die betroffenen Personen werden nur in Anwesenheit ihrer Mütter ins Stadion gelassen und haben sich während der gesamten Begegnung, solange sie sich im Block aufhalten, auch bei diesen aufzuhalten.
Ich bezweifele, dass irgendwer dann den "Mut" hat sowas zu brüllen.
Das sie erwachsen sind konnte man selten sehen und so halte ich es nur für vernünftig sie lediglich in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ins Stadion zu lassen. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 06.09.2012 um 13:14 Uhr bearbeitet
06.09.2012 - 14:53 Uhr
Ich war noch nie auf der Osttribüne, deshalb bin ich da auch nicht direkt dran am Geschehen. Ich war aber früher mal für zwei Jahre Ordner bei Hannover 96, habe hauptsächlich an den Aufgängen zur Westtribüne Kartenkontrolle gemacht. Das war aber zu Zeiten, in denen die Ordnungskräfte gar keine Schulungen oder Verhaltensregeln gelernt hatten. Früher wurde da kein Wert drauf gelegt.
In den letzen 30 Minuten eines Heimspiels sind wir dann alle runter auf die Aschenbahn bis zum Abpfiff. Nicht selten stand ich auch mit 20 anderen Ordnern direkt vor dem Gästeblock. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in dem Cottbus zu Besuch war und die "Fans" den Gästeblock geradezu demontiert haben. Da flogen eben nicht nur Feuerzeuge und Flachmänner, sondern die Sitzschalten wurden herausgerissen. Die "Fans" waren sowas von aggressiv, teilweise vermummt, haben unentwegt uns und die Polizisten provoziert mit Gesten und Worten. Wir standen da als Ordner mit Blick auf den Block, zusätzlich standen dort auch mindestens 20 Polizeibeamte in kompletter Protektionsausrüstung. Das Einzige, was die Polizei gemacht hat, war filmen. Die haben also mit Ihren Camcordern alle Szenen aufgenommen und auch während der Aufnahme bekam ich mit, dass einige "Fans" bereits identifiziert werden konnten.
Ich frage mich: Wieso greift die Polizei da nicht ein? Wieso zieht sie diese ***** en nicht vom Zaun und nimmt sie in Verwahrung? Wieso geht sie nicht in den Block und zieht die Störenfriede raus? Mit der heutigen Videotechnik sind Bengaloschwenker einfach zu lokalisieren und die Polizei könnte ganz gezielt diese 10 Leute herausziehen oder beim Auslass dann abfangen und entsprechend behandeln. Wenn unerwünschte Fahnen geschwenkt oder Hassbanner entrollt werden, dann kann die Polizei diese innerhalb weniger Minuten entfernen, die Personalien feststellen und hinterher kann ggfs. Anzeige erstattet, Dauerkarten entzogen oder Stadionverbote ausgesprochen werden.
Vielleicht ist es also so, dass zwar die Möglichkeiten gegeben sind, die zur Verfügung stehenden Mittel aber nicht ausgeschöpft werden?
Ich bin immer für Deeskalation und es muss immer abgewogen werden, wann es sinnvoll ist, dass die Polizei in einen Block einmarschiert und aufräumt oder wann sie sich zwei Meter zurückzieht. Aber irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Irrsinn, da muss dann mal hart durchgegriffen werden. Ich fühle mich als friedlicher 96-Fan verarscht, wenn die sich alles erlauben dürfen und straffrei davonkommen. Ich brauche keine Bengalos oder Hassbanner oder Hassparolen, um Stimmung machen zu können und die restlichen, friedlichen 45.000 im Stadion auch nicht. Deshalb überschätzen die Ultras sich selbst, es würde nicht auffallen, wenn sie nicht im Stadion wären.
Schade finde ich, dass 90% der Ultras wegen 250 Spinner aus den eigenen Reihen in Misskredit gebracht werden. Ich würde mir wünschen, das es die Ultras in Eigenregie schaffen könnten, diese Spinner in den Griff zu bekommen, vielleicht, in dem sie sie aus den Gruppierungen ausschließen. Wenn dies aber nicht passiert, dann stehen irgendwann alle Ultras unter Generalverdacht, das ist auch nicht im Sinn der Sache.
In den letzen 30 Minuten eines Heimspiels sind wir dann alle runter auf die Aschenbahn bis zum Abpfiff. Nicht selten stand ich auch mit 20 anderen Ordnern direkt vor dem Gästeblock. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in dem Cottbus zu Besuch war und die "Fans" den Gästeblock geradezu demontiert haben. Da flogen eben nicht nur Feuerzeuge und Flachmänner, sondern die Sitzschalten wurden herausgerissen. Die "Fans" waren sowas von aggressiv, teilweise vermummt, haben unentwegt uns und die Polizisten provoziert mit Gesten und Worten. Wir standen da als Ordner mit Blick auf den Block, zusätzlich standen dort auch mindestens 20 Polizeibeamte in kompletter Protektionsausrüstung. Das Einzige, was die Polizei gemacht hat, war filmen. Die haben also mit Ihren Camcordern alle Szenen aufgenommen und auch während der Aufnahme bekam ich mit, dass einige "Fans" bereits identifiziert werden konnten.
Ich frage mich: Wieso greift die Polizei da nicht ein? Wieso zieht sie diese ***** en nicht vom Zaun und nimmt sie in Verwahrung? Wieso geht sie nicht in den Block und zieht die Störenfriede raus? Mit der heutigen Videotechnik sind Bengaloschwenker einfach zu lokalisieren und die Polizei könnte ganz gezielt diese 10 Leute herausziehen oder beim Auslass dann abfangen und entsprechend behandeln. Wenn unerwünschte Fahnen geschwenkt oder Hassbanner entrollt werden, dann kann die Polizei diese innerhalb weniger Minuten entfernen, die Personalien feststellen und hinterher kann ggfs. Anzeige erstattet, Dauerkarten entzogen oder Stadionverbote ausgesprochen werden.
Vielleicht ist es also so, dass zwar die Möglichkeiten gegeben sind, die zur Verfügung stehenden Mittel aber nicht ausgeschöpft werden?
Ich bin immer für Deeskalation und es muss immer abgewogen werden, wann es sinnvoll ist, dass die Polizei in einen Block einmarschiert und aufräumt oder wann sie sich zwei Meter zurückzieht. Aber irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Irrsinn, da muss dann mal hart durchgegriffen werden. Ich fühle mich als friedlicher 96-Fan verarscht, wenn die sich alles erlauben dürfen und straffrei davonkommen. Ich brauche keine Bengalos oder Hassbanner oder Hassparolen, um Stimmung machen zu können und die restlichen, friedlichen 45.000 im Stadion auch nicht. Deshalb überschätzen die Ultras sich selbst, es würde nicht auffallen, wenn sie nicht im Stadion wären.
Schade finde ich, dass 90% der Ultras wegen 250 Spinner aus den eigenen Reihen in Misskredit gebracht werden. Ich würde mir wünschen, das es die Ultras in Eigenregie schaffen könnten, diese Spinner in den Griff zu bekommen, vielleicht, in dem sie sie aus den Gruppierungen ausschließen. Wenn dies aber nicht passiert, dann stehen irgendwann alle Ultras unter Generalverdacht, das ist auch nicht im Sinn der Sache.
06.09.2012 - 15:08 Uhr
06.09.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Knoten:
Der Staatsfeind Nummer 1
http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=31
Absoluter Käse. Viel zu undifferenziert.
Der Staatsfeind Nummer 1
Absoluter Käse. Viel zu undifferenziert.
06.09.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Knoten:
Der Staatsfeind Nummer 1
Und mit diesen Typen sollen sich Vereine ernsthaft auseinandersetzen? Bissl lachhaft, oder?
Der Inhaber der Domain kommt aus Dresden, ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
Der Staatsfeind Nummer 1
Und mit diesen Typen sollen sich Vereine ernsthaft auseinandersetzen? Bissl lachhaft, oder?
Der Inhaber der Domain kommt aus Dresden, ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 06.09.2012 um 15:49 Uhr bearbeitet
06.09.2012 - 15:53 Uhr
Quelle: www.sogenannte-fans.de
Es gibt einen Mann im deutschen Fußball, der für ihn so gefährlich ist, dass selbst hundert Jahre anhaltende Krawalle ihn niemals so sehr zerstören könnten, wie die Vorhaben dieses Mannes. Die Rede ist vom Präsidenten von Hannover 96 – Martin Kind.
Mal so nen paar Zeilen aus diesem gradniosen Artikel... :rolleyes "Kaum ein anderer zeigt so deutliches Desinteresse am Sport und verdeutlicht so stark, dass der Fußball für ihn nur ein gewinnbringendes, wirtschaftliches Unternehmen darstellt."
-Wollen wir Martin mal fragen wie viele Million € Gewinn er sich schon in die Tasche gesteckt hat?
"Schon seit Jahren kämpft Kind vehement für die Abschaffung der 50+1 Regel, welche den deutschen Fußball davor bewahrt, von Investoren aufgekauft und regiert zu werden. Man kann sich sehr glücklich schätzen, dass er damit bisher noch auf verlorenem Posten steht und somit diese extrem wichtige Regel weiter Bestand hat."
-Komisch das die Regel gelockert wurde, da ist wohl jemand nicht informiert :rolleyes
"drängt er sich immer öfter vor die Kamera, um seine meist unqualifizierten und sehr propagandistisch wirkenden Reden zu schwingen."
- Erfolgreicher Unternehmer hat keine Ahnung von Geld und nen uninformierter Schreiberling hat den Durchblick. Danke dafür, Troll :D
"Jeder Präsident würde versuchen, mögliche negative Schlagzeilen über seinen Verein oder seine Fans abzuwenden. Kind forciert diese Berichte selber und sorgt mit seinen Aussagen für einen riesen Medienwirbel."
-Mal nach Köln geschaut? :rolleyes
"Er kritisiert, dass Fans zu viele Privilegien und Rechte hätten. Ein normaler Fußballverein besteht jedoch aus Mitgliedern(=Fans) und diese haben in einem Verein nun mal eine gewisse Stimmkraft und Mitbestimmungsrecht. Oder anders ausgedrückt: Die Fans und Mitglieder SIND der Verein! Sie können also NIE zu viele Privilegien und Rechte besitzen!"
- Jawoll. Freies Heroin an den Würstchenbuden und Dirnen auf den Herrentoiletten, dazu noch ne Knarre für leden.. lasst uns mal richtig die Sau rauslassen :D
Ich amüsier mich köstlich über den Typ :D
"Aber auch dies möchte Kind abschaffen. Fußball soll kein Sport sein, in dem verschiedene Vereine den Besten auserkoren, sondern Fußball ist eine Marktwirtschaft, in der viele Firmen gegeneinander konkurrieren: Um Einnahmen, um Kunden (früher bekannt als Fans und Zuschauer), um Sponsoren und Investoren. Der Sport bleibt dabei völlig auf der Strecke. "
- Ab nächster Saison treten wir auch garnicht mehr zu den Spielen an. Das ist dann der nächste Schritt von Kind. Geht ja kein Stück um Sport und Erfolg haben wir auch keinen. Diese 90 Minuten jede Woche nerven ja auch nur. Witziger Junge :D
"Kritische Fans sind unerwünscht und werden von ihm nicht mehr als „Fans“ bezeichnet. Er möchte nur noch Kunden, die auf den teuren Sitzplätzen Platz nehmen, Maulstumm alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird, so viel wie möglich Produkte erwerben und bis zum nächsten Spiel (alias Verkaufstag) keinen Gedanken mehr an den Fußballsport verschwenden."
- Uh, ein kritischer Fan ist ein gewalttätiger Straftäter? Geile Aktion :D
Versteht von euch einer warum wir nichtmehr an Fussball denken dürfen laut Kind? Wie will er denn so bitte die Weltherrschaft erringen der Vogel. :D
"Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn diese Kunden, ebenso wie er, kein Interesse für den Fußball aufbringen können, sondern nur am Event drum herum interessiert sind, somit würden diese noch weniger kritische Stimmen äußern und noch mehr von dem dargebotenen Konsumieren. "
- Folgendes Szenario.. :D
Wir haben 49.000 Maulstumme im Stadion, die sich null für Fussball interessieren, keiner sagt was, man kann ne Münze fallen hören... fettes fettes Event, muss ich mal mitmachen :D
"Diese Kunden interessiert dann auch nicht, wenn Kind die Stehplätze abschafft und die Ticketpreise um ein vielfaches erhöht. Damit wäre dann sogar die untere Gesellschaftsschicht vom VOLKSsport ausgeschlossen, alles im Sinne des Profits."
-s.o. .. für son Event zahle ich auch das zehnfache :ugly :rolleyes ;)
"Ein letztes Zitat stammt von 2010 aus der „Zeit“ und stellt jedem wahren Fußballfan die Nackenhaare auf: „Ohne diesen Mann in Jeans und Lederjacke [würde Hannover 96] wohl heute noch in der Dritten Liga spielen und die »Arena« weiterhin »Stadion« heißen.“
Das Wort „Arena“ ist unter Fußballfans eine Todsünde, denn Fußball wird in einem Stadion gespielt und nirgends anders. "
- Zu der Aussage "wahrer Fussballfan" sag ich mal garnix. Das man seine Verdienste um unseren verein so schlecht machen kann indem man einen seiner größten Verdienste versucht anhand der Definition und Neudeutscher Sprache schlecht zu mchen ist nen Traum. :D
Wie tief kann er noch sinken? Das ist ja Niveaulömbo vom Allerfeinsten :D
"Diese Menschen nehmen sich heraus, zu urteilen, wer ein Fan wäre und wer nicht und wollen bestimmen, wie es mit diesem Sport weiter geht und schließen unbequeme Personen, welche diesen Volkssport als Volkssport erhalten wollen, konsequent aus."
- Urteilen dürfen nur die wahren Fans. :D Er kommt echt ganz schön tief, geht da noch was?
Zu nem Volkssport gehören Beleidigungen, Prügeleien, anstößige Bilder und Straftaten?
Man der Typ ist gut :D
"Dieser Mensch ist die größte Gefahr für den deutschen Fußball und man muss sich seinen Propaganda-Methoden und –Vorhaben vehement in den Weg stellen. Nicht nur die Anhänger von Hannover 96, sondern alle deutschen Fußballfans, für die am Sport wirklich noch der Sport zählt! Der Fußball darf nicht von Profitgeiern und Selbstdarstellern zerstört werden!"
- Ein wahnsinns Schlusssatz :)
Die Nazivergleiche find ich grandios. Profitgeier? Darin ist Kind aber echt mies wenn er nur Verluste mit uns macht. Achja, seine Aussagen sind auch unqualifiziert, dann passts ja :D
Selbstdarsteller sollen den Sport nicht regieren?
Aber der Typ mit dem Bengalo ist ja so dezent und schüchtern :D
Wahnsinn, kann es nur jedem empfehlen, ich kringel mich vor lachen :D
06.09.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von Knoten:
Der Staatsfeind Nummer 1
Wenn er keine wirtschaftlichen Interessen haben möchte soll er sich doch nur Kreisligaspiele anschauen, aber selbst da wird es schwer, denn auch dort gibt es Würstchen und Bier nicht zum Selbstkostenpreis! Ein Verein der erfolgreich international spielen möchte ist gezwungen wirtschaftlich zu denken, auch wenn ich kein Fan der Bayern bin, so machen die es wohl am richtigsten!
Ansonsten wurde zu diesem Artikel genug gesagt!
Der Staatsfeind Nummer 1
Wenn er keine wirtschaftlichen Interessen haben möchte soll er sich doch nur Kreisligaspiele anschauen, aber selbst da wird es schwer, denn auch dort gibt es Würstchen und Bier nicht zum Selbstkostenpreis! Ein Verein der erfolgreich international spielen möchte ist gezwungen wirtschaftlich zu denken, auch wenn ich kein Fan der Bayern bin, so machen die es wohl am richtigsten!
Ansonsten wurde zu diesem Artikel genug gesagt!
06.09.2012 - 17:31 Uhr
Ich würde bei solchen Internetseiten immer ziemlich vorsichtig sein. Ultras sind sehr medienscheu und wenn sie was sagen, dann machen sie das durch offene Briefe und nicht durch irgendwelche Internetseiten.
Die Bewegung ist anziehend für Teenager. Ein Beispiel: Geht mal auf Facebook und guckt euch sämtliche Seiten wie "Pro Pyro in FIFA 13" oder "Fußballmafia DFB" durch ... da gibt es tausende Seiten von Internetultras. Das sind 14 - 17 Jährige, die im Internet groß sein wollen, aber eigentlich noch mit Papi und Mami ins Stadion gehen. Das ist mehr als unterhaltsam, wenn 14 Jährige einem davon berichten, wie toll es war, als 1990 noch Bengalos legal im Stadion waren. Die wahren Ultras sind jedoch nicht auf solchen Seiten oder haben solche Internetadressen. Hätten wir noch Ferien, wären hier mit Sicherheit auch reichlich viele, die mit holen Phrasen ("Pyrotechnik ist kein Verbrechen", "DFB macht den Sport kaputt" etc pp.) um sich werfen würden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Webside auch von diesen "Internetultras" ist, die sich wichtig fühlen wollen und definitiv nicht die Einstellung der wirklichen Ultras teilt. Wobei - unterhaltsam ist es wirklich :p
Die Bewegung ist anziehend für Teenager. Ein Beispiel: Geht mal auf Facebook und guckt euch sämtliche Seiten wie "Pro Pyro in FIFA 13" oder "Fußballmafia DFB" durch ... da gibt es tausende Seiten von Internetultras. Das sind 14 - 17 Jährige, die im Internet groß sein wollen, aber eigentlich noch mit Papi und Mami ins Stadion gehen. Das ist mehr als unterhaltsam, wenn 14 Jährige einem davon berichten, wie toll es war, als 1990 noch Bengalos legal im Stadion waren. Die wahren Ultras sind jedoch nicht auf solchen Seiten oder haben solche Internetadressen. Hätten wir noch Ferien, wären hier mit Sicherheit auch reichlich viele, die mit holen Phrasen ("Pyrotechnik ist kein Verbrechen", "DFB macht den Sport kaputt" etc pp.) um sich werfen würden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Webside auch von diesen "Internetultras" ist, die sich wichtig fühlen wollen und definitiv nicht die Einstellung der wirklichen Ultras teilt. Wobei - unterhaltsam ist es wirklich :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asperinho96 am 06.09.2012 um 17:34 Uhr bearbeitet
07.09.2012 - 14:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dreist! Kind wird beleidigt, weil er auf schlimme Fan-Entgleisungen reagiert hat. Was im Übrigen als 96-Boss seine Pflicht ist...
Die „Fanhilfe Hannover“ verbreitet im Internet einen Brief, angeblich aus „Sorge“ wegen der „aktuellen Entwicklung“.
Und das Schreiben? „Das ist da, wo es hingehört“, sagt Kind. „Im Papierkorb.“
Das Schreiben der Fanhilfe wird hier thematisiert.
Die „Fanhilfe Hannover“ verbreitet im Internet einen Brief, angeblich aus „Sorge“ wegen der „aktuellen Entwicklung“.
Und das Schreiben? „Das ist da, wo es hingehört“, sagt Kind. „Im Papierkorb.“
07.09.2012 - 23:35 Uhr
Quelle: www.faz.net
Rote Reihe
07.09.2012 · Martin Kind verwendet gerne deutliche Worte. In dieser Woche hat der Präsident seine Fans zurecht für verbale Entgleisungen gegenüber Emanuel Pogatetz kritisiert. Ein anderes Mal sieht er sich aber nicht ganz zu Unrecht dem Vorwurf der Heuchlerei ausgesetzt.
12345
07.09.2012 · Martin Kind verwendet gerne deutliche Worte. In dieser Woche hat der Präsident seine Fans zurecht für verbale Entgleisungen gegenüber Emanuel Pogatetz kritisiert. Ein anderes Mal sieht er sich aber nicht ganz zu Unrecht dem Vorwurf der Heuchlerei ausgesetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.