Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
15.05.2023 - 15:05 Uhr
@BVB09
Was die Fanfreundschaft betrifft magst du Recht haben, bin da nicht im Thema.
Hier aber allen Usern vorzuwerfen das sie Gladbach auf Augenhöhe mit dem BVB sehen und sich dann noch auf den Spieler Kramer berufen, trifft die Sache auch nicht.
Sicher gibt es einige User die die Nähe zu Dortmund eher falsch bewerten, aber solche User gibt es beim BVB auch.
Habe letztens erst von einem Dortmunder User gelesen, das der BVB mit Liverpool auf Augenhöhe ist.
Sehe hier die Fans ähnlich der der Dortmunder. Da gibt es die sachlichen Realos und die Vollblutfans die eben emotional reagieren und die Sachen oft durch die Vereinsbrille betrachten.
Ich denke, wenn du ehrlich bist wirst du mir da grundsätzlich auch zustimmen.
Was die Fanfreundschaft betrifft magst du Recht haben, bin da nicht im Thema.
Hier aber allen Usern vorzuwerfen das sie Gladbach auf Augenhöhe mit dem BVB sehen und sich dann noch auf den Spieler Kramer berufen, trifft die Sache auch nicht.
Sicher gibt es einige User die die Nähe zu Dortmund eher falsch bewerten, aber solche User gibt es beim BVB auch.
Habe letztens erst von einem Dortmunder User gelesen, das der BVB mit Liverpool auf Augenhöhe ist.
Sehe hier die Fans ähnlich der der Dortmunder. Da gibt es die sachlichen Realos und die Vollblutfans die eben emotional reagieren und die Sachen oft durch die Vereinsbrille betrachten.
Ich denke, wenn du ehrlich bist wirst du mir da grundsätzlich auch zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 15.05.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
15.05.2023 - 15:12 Uhr
Also mir persönlich kommt beim BVB in allen Belangen die Galle hoch.
Aber solche Vereine hat halt jeder. Gehört auch dazu.
Aber solche Vereine hat halt jeder. Gehört auch dazu.
16.05.2023 - 06:42 Uhr
ich bin grade nochmal über das Profil von Dion Beljo, unserer potentiellen Verpflichtung aus dem Sommer bzw. Winter gestolpert. Der steht nach 16 Einsätzen mit ca. 1000 Minuten Spielzeit nun bei 6 Scorern (3 Tore, 3 Vorlagen). Ziemlich gut mMn für einen 21jährigen, der im Winter aus einer kleinen Liga in die Buli gewechselt ist. Ich bleibe dabei - der hätte uns in unserer Situation deutlich besser zu Gesicht gestanden als Ngoumou. Vom Alter her, von der Position her, von der Ablöse her
16.05.2023 - 07:06 Uhr
Absolut, der hätte uns schon gut getan und wäre es nur gewesen um Thuram einen Konkurrenten auf die Bank zu setzen. Für die kolportierten 3 Mio Euro wäre das n guter Deal gewesen, aber wer oder wo das Scouting bzw. die Bewertung des Spielers da versagt hat wäre interessant. War's der Trainer, der sagt die Qualität reicht mir nicht (dann wird der nächste Saison richtig Spaß haben bei uns) oder das Management, das keine unzufriedenen Spieler schaffen möchte, wer weiß das schon...
16.05.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Falcon77
ich bin grade nochmal über das Profil von Dion Beljo, unserer potentiellen Verpflichtung aus dem Sommer bzw. Winter gestolpert. Der steht nach 16 Einsätzen mit ca. 1000 Minuten Spielzeit nun bei 6 Scorern (3 Tore, 3 Vorlagen). Ziemlich gut mMn für einen 21jährigen, der im Winter aus einer kleinen Liga in die Buli gewechselt ist. Ich bleibe dabei - der hätte uns in unserer Situation deutlich besser zu Gesicht gestanden als Ngoumou. Vom Alter her, von der Position her, von der Ablöse her
Und da waren wirklich auch schöne Buden dabei. Würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob Augsburg erst durch unser kolpotiertes Interesse auf Beljo gestoßen ist, oder ob sie da selbst gescoutet haben.
16.05.2023 - 08:19 Uhr
Ich halte dagegen und sage Ngoumou war die bessere Verpflichtung.
Gebt ihm mal einen neuen Trainer und lasst ihn die komplette nächste Sommervorbereitung machen.
Ich bin mir sicher das er diesen Sommer zündet.
Er ist halt kein Stürmer und die letzten 2-3 Einwechslungen waren klar aufsteigend von seinen Leistungen zudem auch gegen Leipzig ziemlich stark!
Hoffe das er die letzten 2 Spiele wieder auf außen zum Einsatz kommt.
Gebt ihm mal einen neuen Trainer und lasst ihn die komplette nächste Sommervorbereitung machen.
Er ist halt kein Stürmer und die letzten 2-3 Einwechslungen waren klar aufsteigend von seinen Leistungen zudem auch gegen Leipzig ziemlich stark!
16.05.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von vflluca
Also mit Ngoumou gebe ich Dir vollkommen recht, der Junge braucht Vertrauen und muss mal mehrere Spiele hintereinander auf seiner Idealposition spielen. Ich habe da auch noch Hoffnung.
Aber Beljo hätte ich mir trotzdem auch gewünscht. Diese relativ günstige Alternative hätten wir allerspätestens in der Winterpause bezahlen können, und mehr noch brauchen können. Wobei, wer weiß wo Farke Beljo aufgestellt hätte und wahrscheinlich hätte er Ihn in der 89 Minute auch erst eingewechselt...
16.05.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von vflluca
Mag ja sein, dass Nathan in der kommenden Saison so richtig durchstartet.. Wäre ja wünschenswert. Er hat uns aber in dieser Saison im Große und Ganzen nicht wirklich nach vorne gebracht. Dazu spielt er auf einer Position, die bei uns mit Hofmann ja erstmal gut besetzt ist, er war fast drei mal so teuer wie Beljo und ist noch knapp 2 Jahre älter. Also ich sehe die Pluspunkte da ziemlich eindeutig pro Beljo
17.05.2023 - 13:48 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Die Kandidaten für eine derartige Rubrik häufen sich auf dem Schreibtisch von Manager Max Eberl. Er ist seit Ende 2022 im Amt und muss nun erleben, wie die Freude über die absehbare Champions-League-Qualifikation (Leipzig ist Tabellendritter, vier Punkte vor Freiburg auf Platz fünf) von der Arbeit erstickt wird, die ein Kaderumbruch in Verbindung mit eigenen finanziellen Vorgaben und den Anforderungen der europäischen Fußball-Union Uefa machen. Denn RB Leipzig muss der Uefa Transfereinnahmen in Höhe von knapp 150 Millionen nachweisen.
RB muss scheinbar im Sommer 150 Mio Transfereinnahmen aufweisen, um die Financial Fairplay Vorgaben der UEFA erfüllen zu können. Nkunku wird wohl für 60 Mio wechseln, so dass noch 90 Mio erwirtschaftet werden müssen. Hat Maxe ein bißchen was zu tun^^
17.05.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Falcon77
Quelle: www.sueddeutsche.de
Die Kandidaten für eine derartige Rubrik häufen sich auf dem Schreibtisch von Manager Max Eberl. Er ist seit Ende 2022 im Amt und muss nun erleben, wie die Freude über die absehbare Champions-League-Qualifikation (Leipzig ist Tabellendritter, vier Punkte vor Freiburg auf Platz fünf) von der Arbeit erstickt wird, die ein Kaderumbruch in Verbindung mit eigenen finanziellen Vorgaben und den Anforderungen der europäischen Fußball-Union Uefa machen. Denn RB Leipzig muss der Uefa Transfereinnahmen in Höhe von knapp 150 Millionen nachweisen.
RB muss scheinbar im Sommer 150 Mio Transfereinnahmen aufweisen, um die Financial Fairplay Vorgaben der UEFA erfüllen zu können. Nkunku wird wohl für 60 Mio wechseln, so dass noch 90 Mio erwirtschaftet werden müssen. Hat Maxe ein bißchen was zu tun^^Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und wenn Sie die 150 Millionen nicht erreichen dann gibt es sicherlich Möglichkeiten das anders darzustellen und die UEFA wird das natürlich durchwinken. Exakt so wie bei anderen Investorenklubs.
Wobei RB ja leider auch ziemlich viel Tafelsilber hat. Angefangen bei Gvardiol, der sicherlich 100 Millionen bringen könnte und aufgehört bei Szoboszlai, der wohl auch 60-70 Millionen bringen könnte. Und Olmo, wenn er nicht verlängert, werden sie dann wahrscheinlich auch in diesen Sommer verkaufen müssen.
Und wie hat Max E. bei uns immer gesagt: "wir legen niemanden Steine in den Weg"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.