Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
11.05.2023 - 10:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 rechnet der Klub, dem am Sonntag eine brisante Mitgliederversammlung ins Haus steht, mit einem Defizit von etwa 65 Millionen Euro. Die erste Tranche des US-Private-Equity-Unternehmens 777 Partners war bereits nach Vertragsabschluss im März geflossen,
Also wenn man so die Zaglen bei der Hertha sieht und was da alles an finanziellen Verstrickungen und Dingen läuft kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und für mich hat auch der tolle Bobic da seine Aktien. In dem Bericht wird auch davon geschrieben das es eine börsennotierte 40 Mio Anleihe gibt die mit 6,5 % verzinst wird. Auch die Rückzahlung wird im November fällig. Ich bin mir nicht sichr ob bei dieser 777 Firma die Leute wirklich alle Bücher gesehen haben. Wie kann man davon ausgehen dort jemals Geld heraus zu bekommen, oder auch nur das eingesetzte zurück ?
Und ich frage mich ernsthaft ob die DFL denen tatsächlich die Lizenz erteilen wird. Ja für mich hat das alles ein Geschmäckle wie auch seinerzeit beim HSV und Schalke. Oder anders ausgedrückt ein Tritt in die Weichteile all der Vereine die versuchen sauber zu wirtschaften
11.05.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von franko1904
In dem Bericht wird auch davon geschrieben das es eine börsennotierte 40 Mio Anleihe gibt die mit 6,5 % verzinst wird. Auch die Rückzahlung wird im November fällig. Ich bin mir nicht sichr ob bei dieser 777 Firma die Leute wirklich alle Bücher gesehen haben. Wie kann man davon ausgehen dort jemals Geld heraus zu bekommen, oder auch nur das eingesetzte zurück ?
Und ich frage mich ernsthaft ob die DFL denen tatsächlich die Lizenz erteilen wird. Ja für mich hat das alles ein Geschmäckle wie auch seinerzeit beim HSV und Schalke. Oder anders ausgedrückt ein Tritt in die Weichteile all der Vereine die versuchen sauber zu wirtschaften
Quelle: www.kicker.de
Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 rechnet der Klub, dem am Sonntag eine brisante Mitgliederversammlung ins Haus steht, mit einem Defizit von etwa 65 Millionen Euro. Die erste Tranche des US-Private-Equity-Unternehmens 777 Partners war bereits nach Vertragsabschluss im März geflossen,
Also wenn man so die Zaglen bei der Hertha sieht und was da alles an finanziellen Verstrickungen und Dingen läuft kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und für mich hat auch der tolle Bobic da seine Aktien. In dem Bericht wird auch davon geschrieben das es eine börsennotierte 40 Mio Anleihe gibt die mit 6,5 % verzinst wird. Auch die Rückzahlung wird im November fällig. Ich bin mir nicht sichr ob bei dieser 777 Firma die Leute wirklich alle Bücher gesehen haben. Wie kann man davon ausgehen dort jemals Geld heraus zu bekommen, oder auch nur das eingesetzte zurück ?
Tja, wie überall im Leben ...
HSV, Schalke, Herrha hoffen dann im Zweifel, dass sie als systemrelevant und damit andere Regeln gelten.
Bonner SC, Waldhof ... wird dann eher die Lizenz verweigert ... leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 11.05.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
13.05.2023 - 17:43 Uhr
Na das waren doch gute Ergebnisse, heute. Jetzt noch was bei den schwarz gelben holen, und das ist ein nettes Sport WE
13.05.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von hockeyer
Na das waren doch gute Ergebnisse, heute. Jetzt noch was bei den schwarz gelben holen, und das ist ein nettes Sport WE

Dann wird es heute kein nettes WE für dich. Gibt heute ne Reibe!
13.05.2023 - 17:58 Uhr
Das wird man sehen, und selbst wenn. Bochum hat gewonnen und Bayern auch. Das ist für mich aktuell eh wichtiger.
13.05.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von hockeyer

Sehr angenehmes Statement. Hätte auch von all den schwarz gelben Typen in meinem Umfeld kommen können. Lieber noch 100 Jahre in Folge die Roten als Meister...
13.05.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von hockeyer

Solange es nur ein lächerliches 5:0 wird und Bayern dadurch 1 Tor gut gemacht hat geht´s doch...
Hach schön, wenn man das alles schön emotionslos verfolgen kann
Apropos auf Reibe...kuchen hätte ich auch mal wieder Lust...
13.05.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von hockeyer

Schade, dass wir nichts im Signal-Iduna-Park geholt haben, trauriges Wochenende für uns.
Aber ein kleiner Trost ist mir, dass sich an der Tabellenspitze nichts verändert hat. Wollen ne wir mal hoffen, dass Karma ein gutes Gedächtnis hat.
13.05.2023 - 23:37 Uhr
Der lautete Gesang im Signal-Iduna-Park war heute „1 Fußballclub Köln“.
Haben wir schonmal über eine Fanfreundschaft mit Schalke nachgedacht?
Haben wir schonmal über eine Fanfreundschaft mit Schalke nachgedacht?
14.05.2023 - 01:14 Uhr
Das hoffe ich doch nicht, nichts gegen S04. Aber nur weil die falsche Borussia mit irgendwem (mal wieder) eine Fanfreundschaft anbandeln will, müssen wir das nicht mit deren Erzrivalen tun.
Bayern gewinnt die letzten beiden Spiele und das war es dann mit der Meisterschaft für die.
Bayern gewinnt die letzten beiden Spiele und das war es dann mit der Meisterschaft für die.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.