Sammelsurium

Deine Traumelf

21.01.2013 - 04:47 Uhr
Deine Traumelf |#51
04.03.2015 - 00:38 Uhr
Zitat von A_Iniesta8
---------------------Buffon---------------------
----Puyol----------Nesta---------Maldini---
----------Redondo----Mascherano---------
--------Bergkamp---------Laudrup---------
Messi-----------------------------Ronaldinho
------------------------R9-------------------------
War richtig schwer, sich für 11 Spieler zu entscheiden. Hätte gerne noch Cafu, R.Carlos, Baresi, Maradona, van Basten, Zico, Iniesta, Henry usw. dazu genommen.
Buffon:
Nicht nur ein Weltklasse Torhüter, sondern auch ein fairer Sportsmann. Mich beeindruckt ebenfalls seine Aura. Er wirkt selbst in wichtigen Spielen sehr locker und selbstsicher, was dann auch auf die Mitspieler abfärbt.
Puyol:
Was ihm an Technik fehlte, hat er mit seinem Ehrgeiz wieder wett gemacht. Auch sein Timing war sehr stark.Ich erinnere mich noch an das eine Spiel gegen Real Madrid in der Saison 11/12 oder 12/13 (?), in dem Puyol alle Zweikämpfe gewonnen hat. Man hat Ronaldo förmlich angesehen, wie verzweifelt und unsicher er war.
Nesta & Maldini: Beide mit Weltklasse Stellungsspiel und Tackling. Vllt die elegantesten Innenverteidiger die ich je gesehen habe.
Mascherano:
Einfach ein Monster. Defensiv war er schon immer Weltklasse. Was das Tackling angeht, womöglich der Beste aller Zeiten (mMn). Seit seiner Ankunft in Barcelona, hat er sich aber auch im Passspiel gewaltig verbessert. Vor allem seine Diagonalbälle, die so gut wie immer punktgenau angekommen. Fast schon Xabi Alonso Niveau.
Redondo:
Wie in der vorherigen Post schon beschrieben, er war einfach komplett. Leider hat er beim falschen Verein gespielt Zwinkernd
Bergkamp:
mMn die beste Ballbehandlung aller Zeiten. Besonders sein "First-Touch" war nicht von dieser Welt. Eigentlich war er mit allen Fähigkeiten gesegnet, die sich ein Offensiv-Speiler nur wünschen kann. Klar hat er eine Weltklasse-Karriere hingelegt, doch ich glaube ohne seine Flugangst hätte er es noch viel weiter bringen können.
Laudrup:
Ohhhhh Michael Küssend Der Held meiner Jugend. Mein aller erstes Fußballtrikot trug seinen Namen. Meinen heutigen Spielstil hat er geprägt wie kein anderer. Der beste Spielmacher aller Zeiten cool Doch leider werden seine Leistungen total unterschätzt.
Ronaldinho:
Er hat nicht nur Barca verzaubert, sondern die ganze Welt. Ich kenne keinen Menschen, der Ronnie nicht mag. Er hat eine Revolution eingeleitet, was auch dem Internet-Boom geschuldet war. Seine Videos wurden auf YouTube hochgeladen und jeder hat versucht seine Tricks nachzumachen, doch bei keinem sah es so "fancy" aus wie bei Ronnie.
Das Video beschreibt eigentlich alles

Ronaldo (R9)
Mit Marco van Basten der beste Mittelstürmer aller Zeiten.
Messias:
Nicht von dieser Welt!

Diese Elf ist einfach der Hammer. Gefällt mir total. Mit Redondo und Laudrup hast du auch 2 meiner Spieler dabei, beiden gehören zu den besten Spielern aller Zeiten, leider werden sie oft unterschätz oder vergessen.
Für mich würde ich noch Buffon mit Casillas ersetzten und Mascherano mit Busquets. Sergio könnte ich einfach tagelang beim Fußball spielen zuschauen. Dieses Spielverständnis mit dieser Technik und Eleganz trotz der Körpergröße, einfach einmalig.
Auch die Abwehr mit Nesta, Maldini und Puyol ist ein Traum, vom Sturm fang ich erst garnicht an. Beides perfekt gewählt.Verlegen

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Deine Traumelf |#52
04.03.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Maberlinho
Zitat von micha774
Das van Breukelen sympathisch ist, wäre mir neu Zwinkernd

Gut, besonders unsympathisch hab' ich ihn aber auch nicht in Erinnerung. Zu der Zeit mochte ich die deutschen Torhüter ( Schumacher, Immel, Illgner ) nicht so; nur Stein ( den man ja auch nicht gerade als sympathisch bezeichnen kann, aber eben HSV'er ). Deshalb fand ich die erwähnten gut. Auch Pfaff und Shilton hätte ich da noch nennen können.

Stein und Schumacher haben aber immer gesagt was sie dachten!
Und sportlich waren beide unumstritten!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Deine Traumelf |#53
04.03.2015 - 15:47 Uhr
@iniesta und el-nino

Bei Redondo gebe ich euch recht. Er war ungeheuer stark und wird tatsächlich extrem unterschätzt (und er spielte zudem für den falschen Verein). Bei Laudrup gilt dies nur bedingt (auch das mit der Vereinszugehörigkeit). Er ist zwar bei der Normalo-Fussball-Fan in Vergessenheit geraten, nicht aber bei den Fachmännern. So meinen z.B. Topleute wie Xavi, Iniesta, Raul und Figo, dass Laudrup der beste Spieler aller Zeiten ist. Für Kaiser Franz gilt dies nur für die Neunziger-Jahren und für Romario ist er lediglich in der Top 5 aller Zeiten. Jose Mourinho nennt der Däne genial und Fabio Capello sagte 1994 dass Laudrup der einzige Spieler war den er gefürchtet habe. Pep Guardiola ist dafür zitiert geworden, dass er nie ein solches Niveau gesehen habe wie bei Laudrup in Barcelonas Dream Team. Cruyff geht noch ein Schritt weiter und sagt, das kein Spieler der Welt auch nur annähernd das Niveau eines motivierten Laudrup erreichte.

Vergessen und unterschätzt. Ja, aber nicht dort wo es wirklich zählt...
Deine Traumelf |#54
07.03.2015 - 10:02 Uhr
@bastrup:
Und nicht zu vergessen Alan Tate (ehemals Swansea City) der meinte, dass Laudrup selbst im Alter von 48 Jahren noch der Beste im Training wäre.

Du hast schon Recht, dass Laudrup unter den Fachmänner ein hohes Ansehen hat. Wenn ich jetzt aber unter meinen Freunden oder auf tm.de behaupte, dass Laudrup besser war als Zidane, wird das immer ins Lächerliche gezogen. Entweder bin ich dann total bekloppt oder habe keine Fachkompetenz Lachend

Mir persönlich macht das nichts aus, finde es aber nur Schade, dass die "Normalos" so verblendet sind.

@el-nino:
Merci!
Wir haben wohl als Barca-Anhänger den selben Geschmack cool

•     •     •

Wenn du das Spiel schaust, siehst du Busquets nicht. Schaust du auf Busquets, siehst du das ganze Spiel. - Vicente del Bosque
Deine Traumelf |#55
07.03.2015 - 20:58 Uhr
Mit einem 4-3-2-1

-------------------------Neuer------------------------------
Dani Alves----Puyol----------Maldini-------R.Carlos
----------Iniesta-----Zidane-----Pirlo--------------
------------Ronaldinho--------Bergkamp--------------
-------------------------Messi-------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomas_v am 07.03.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
Deine Traumelf |#56
07.03.2015 - 22:39 Uhr
Meine Eintracht-All-Time-Mannschaft:

Nikolov - Körbel, Bindewald, Lutz, Weber - Falkenmayer, Meier, Nickel, Schur - Grabowski, Hölzenbein

Bank: Stein, Binz, Roth, Pezzey, Bein, Preuß, Amanatidis

Trainer: Jörg Berger

Es war verdammt schwer, sich für 18 Spieler (11 Platz/7 Bank) zu entscheiden. Ein paar ältere gute Spieler fehlen wie Lindner, Neuberger, Schämer, Trinklein, Kress oder auch Pfaff. Theoretisch könnte man eine A- und B-Elf stellen. Aber ich denke, diese Spieler sind ein guter Querschnitt der Historie. Was wäre es schön, mal so eine Mannschaft zu haben, alle in besten Alter und zu ihrer absoluten "Hochzeit".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parkplatzkind am 07.03.2015 um 23:04 Uhr bearbeitet
Deine Traumelf |#57
08.03.2015 - 09:54 Uhr
Meine Traumelf von Spielern, die in den 1990ern geboren wurden (inkl. 10 Ersatzspielern):

________________Neymar________________
Hazard___________________________James

_________________Götze_________________
________Kroos_____________Pogba________

Alaba___________________________Carvajal
________Mangala__________Varane________

________________Courtois________________

TW: Thibaut Courtois - (Nummer 1 / Belgien / geb. 1992)

LV: David Alaba - (Nummer 27 / Österreich / geb. 1992)
LIV: Eliaquim Mangala - (Nummer 3 / Frankreich / geb. 1991)
RIV: Raphaël Varane - (Nummer 2 / Frankreich/ geb. 1992)
RV: Daniel Carvajal - (Nummer 15 / Spanien / geb. 1992)

LZDM: Toni Kroos - (Nummer 8 / Deutschland / geb. 1990)
RZDM: Paul Pogba - (Nummer 6 / Frankreich / geb. 1993)
ZOM: Mario Götze - (Nummer 10 / Deutschland / geb. 1992)

LA: Eden Hazard - (Nummer 7 / Belgien / geb. 1991)
RA: James Rodríguez - (Nummer 11 / Kolumbien / geb. 1991)
ST: Neymar - (Nummer 9 / Brasilien / geb. 1992)

Ersatzbank:

TW E1: Marc-André ter Stegen - (Nummer 22 / Deutschland / geb. 1992)
TW E2: David de Gea - (Nummer 32 / Spanien / geb. 1990)

IV E1: Marquinhos - (Nummer 5 / Brasilien / geb. 1994)
IV E2: Matija Nastasić - (Nummer 4 / Serbien / geb. 1993)

AV E1: Juan Bernat - (Nummer 18 / Spanien / geb. 1993)

DM / ZM E1: Thiago Alcántara - (Nummer 12 / Spanien / geb. 1991)

OM / A E1: Isco - (Nummer 23 / Spanien / geb. 1992)
OM / A E2: Raheem Sterling - (Nummer 19 / England / geb. 1994)
OM / A E3: Max Meyer - (Nummer 24 / Deutschland / geb. 1995)

ST E1: Alexandre Lacazette - (Nummer 29 / Frankreich / geb. 1991)

5 Spanier
4 Deutsche
4 Franzosen
2 Belgier
1 Österreicher
1 Engländer
1 Kolumbianer
1 Serbe

Erklärung: So ist das meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus sehr jungen Spielern und Spielern mit mehr Erfahrung aus dem Jahrgang 199X. Sicherlich hätte man statt Meyer oder Sterling auch Koke oder Griezmann nehmen können, jedoch hab ich viel Wert auf verschiedene kreative Spielertypen gelegt. Koke und Isco ähneln sich meiner Meinung nach z.B. zu sehr und da Sterling schneller als Griezmann ist, würde ich ihn lieber als die schnelle und spritzige Alternative einwechseln.

Wenn jemand Lust hat hier etwas mitzdenken und eventuelle Alternativen vorschlagen möchte, würde mich das natürlich freuen! :3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dustyOn3 am 08.03.2015 um 10:18 Uhr bearbeitet
Deine Traumelf |#58
15.04.2015 - 03:04 Uhr
Neuer
Cafu Maldini Baresi Carlos
Mattheus Zidane
Messi Maradona Ronaldinho
Ronaldo
Deine Traumelf |#59
04.06.2015 - 11:48 Uhr
Die bisher beste Elf die ich hier gelesen habe!

Meine elf Mitte bis Ende der 90er wäre

Van der Sar
Cafu Hierro F.de Boer R.Carlos
Redondo
Seedorf
Nedved
Overmars
Zidane
Raul

•     •     •

Van der Sar
Cafu Hierro deBoer Carlos
Redondo
Overmars Seedorf Nedved Zidane
Raul
Deine Traumelf |#60
16.06.2015 - 20:51 Uhr
----------------------Kahn

S. Ramos------J. Boateng------Simunic

---------------------Thiago
---------Xavi-------------------Gündogan
---------------------Kroos

Robben----------Götze--------Marcelinho

Ich weiß, dass das System keinen Sinn macht und dass manche nicht auf ihrer Lieblingsposition stehen, aber es ist ja nur eine fiktive Elf, die so nicht auflaufen muss (wollte eben meine Lieblingsspieler alle irgendwie unterbringen und musste sie deshalb in dieses System pressen).

Tor:
Oliver Kahn ist meine klare Nummer Eins. Besonders seine Leistungen im CL-Finale 2001 und bei der WM 2002 haben mich damals als Kind beeindruckt, zeigte regelmäßig Weltklasse-Paraden und war ein absolut ehrgeiziger Anführertyp mit einem guten Charakter (trotz der Ausraster).

Abwehr:
Sergio Ramos und Jerome Boateng sind (nicht nur) für mich zur Zeit die besten Innenverteidiger überhaupt. Beide sind reifer in ihrem Zweikampfverhalten geworden, auch wenn Ramos manchmal immer noch sehr aggresiv ist. Ramos hat mir auch schon als rechter Verteidiger sehr gut gefallen mit seinem Offensivdrang, aber innen kommt seine Kopfballstärke deutlich besser zur Geltung. Boateng ist vor allem am Boden enorm zweikampfstark und hat aus vergangenen Fehlern anscheinend sehr viel gelernt (er macht zwar immer noch Fehler, aber wirkt insgesamt viel ruhiger und abgeklärter als zu Anfangszeiten). Josip Simunic ist für mich als Hertha-Fan eine Legende. Er hat die erfolgreichsten Zeiten miterlebt und damals die Hertha-Abwehr genial organisiert.

Mittelfeld:
Thiago, Xavi, Gündogan und Kroos vereint eine wunderschöne Ballbehandlung, tolle Pässe und eine unglaubliche Kreativität. Das Zuschauen ist einfach ein Genuss, vor allem so eine Technik wie bei Thiago habe ich noch nie gesehen. Gündogan und Xavi sind Passmaschinen (gilt aber nur für flache Pässe) Kroos schlägt dazu noch super Diagonalpässe und hat einen guten Distanzschuss.

Angriff:
Eigentlich drei weitere Mittelfeldspieler, aber ich mag die einfach mehr als klassische Stürmertypen.
Götze und Robben sind für mich unglaublich starke Dribbler mit schöner enger Ballführung und Torinstinkt. Beide sind von ihren Fähigkeiten her mMn besser als ihr Ruf. Robben wird ja viel gehatet für seine egoistische Spielweise. Aber Bayern hat ihm sehr viel zu verdanken und er hat mit seinen Dribblings auch schon sehr oft Erfolg gehabt und Spiele entschieden. Götze war jetzt in einem kleinen Formtief, aber er ist ein Riesentalent, konnte bei Bayern bisher nur noch nicht sein ganzes Können zeigen, was eventuell auch an Guardiolas System liegt.
Marcelinho war zu seiner Hertha-Zeit unglaublich dominant auf dem Platz. Er hat damals in der Offensive alles gemacht, (spektakuläre) Tore, Torvorlagen, sehr gute Standards und Dribblings. Er war die Lebensversicherung des Vereins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.