Sammelsurium

Deine Traumelf

21.01.2013 - 04:47 Uhr
In diesem Thread kannst du deine eigene "Traumelf" zusammenstellen und sie bewerten lassen von den anderen Usern und auch umgekehrt.

Kam zu dem Gedanken für diesen Thread, dank transfermarkt.tv, wo Promis/ehemalige Fußballer/aktuelle Fußballer ihre Traumelf zusammenstellen und diese jeweils bewertet wurden, bzw. diskutiert wurden von den Herrn Grothues und Herrn Wandtke.

Eure Traumelf kann natürlich auch aus ehemaligen Fußballern, aktuellen Fußballern oder auch gemischt aus ehemaligen und aktuellen Fußballern zusammengestellt werden. Ihr könnt wenn ihr wollt sogar noch eine B-Elf zu eurer Traumelf zusammenstellen.

Am besten wäre es sogar, wenn ihr auch begründet warum ihr diese Spieler aufgestellt habt!

Ich mache mal den Anfang und kann euch ja das Schema dazu präsentieren, wie ich es mir am liebsten vorstelle. :)

MEINE TRAUMELF

Mein System: 3-2-4-1

_________________________KAHN________________________
_______CANNAVARO_________STAM_________PUYOL________
______________REDONDO___________XAVI________________
___________ZIDANE_____________VALDERRAMA____________
MESSI_____________________________________RONALDINHO
_______________________BAGGIO_______________________

Begründung:

OLIVER KAHN - Der "größte" Torhüter, den ich je gesehen habe! Er verkörperte wirklich einen "Titan" im Tor der Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, seine Paraden nicht von diesem Planeten, seine Präsenz alleine reichte wirklich aus um einen Stürmer vor ihm aus der Rolle zu bringen. Seine Ausstrahlung auf dem Feld war schon einzigartig für einen Torhüter. Und nicht selten fiel er auch mal negativ auf auf dem Platz, aber das machte ihn einfach zu einer "Kult-Figur".

FABIO CANNAVARO - Der Italiener ist Rekordnationalspieler der "Squadra Azzurra" und für mich auch einer der besten Innenverteidiger überhaupt.

JAAP STAM - Mein absoluter Lieblings-Verteidiger gewesen. Der Typ hatte eine Präsenz auf dem Platz vorzuweisen, unfassbar. Stam hatte auch so eine derart große Ausstrahlung, wo man durch Respekt, auch lieber mal den Ball abgegeben hat, anstatt in eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen ihn zu gehen. So einen wie Stam, bräuchten die Niederländer jetzt in ihrer Abwehr!

CARLES PUYOL - Sein Ehrgeiz und seine Einstellung sind schon bemerkenswert. Seine Qualitäten als Abwehrspieler sind über viele Jahre Weltklasse. Alles in allem ist Puyol eben ein einzigartiger Typ und eine (noch) zu bewundernde Legende, von dem ich mir immer wünsche das er nie aufhören soll.

FERNANDO REDONDO - Der beste defensive Mittelfeldspieler aller Zeiten! Er war ein unheimlich kompletter Fußballer, beherrschte so ziemlich alles in Perfektion. Einfach Überragend!

XAVI - Zusammen mit Iniesta der beste Mittelfeldspieler der letzten Jahre. Diese Übersicht, diese Ballkontrolle, diese Pässe, diese Spielintelligenz und diese Ruhe, zeichnen einen Xavi aus. Merkmale die auch eine große Legende wie Fernando Redondo auszeichneten, wobei Xavi ebenfalls schon eine Legende ist!

ZINEDINE ZIDANE - Er hat die "Eleganz" verkörpert wie kein anderer Fußballer, Perfektionist und gehört meiner Meinung nach zu den 3 besten Fußballern aller Zeiten!

CARLOS VALDERRAMA - Die kolumbianische Legende mit der wohl auffälligsten Frisur damals, darf in meiner Traumelf natürlich nicht fehlen, denn er ist auch mein absoluter Lieblingsfußballer gewesen! Seine Pässe waren so präzise und scharf wie sie kein anderer schlagen konnte. Auch er glänzte mit einer gewissen Eleganz und Aura auf dem Platz. Ein sehr außergewöhnlicher Fußballer.

LIONEL MESSI - Der spektakulärste und beste Fußballer aller Zeiten, jagt einen Rekord nach dem anderen, feiert einen Erfolg nach dem anderen und hebt den Fußball auf einen noch nie erreichten Level.

RONALDINHO - Einer der mit dem Ball alles anstellen konnte, was ihm so durch den Kopf ging. Er war ein "magischer" Fußballer und zog sogar, auch wegen seiner sympathischen Art die gegnerischen Fans in seinen Bann, wenn er den Ball hatte und schon wieder den nächsten Geniestreich vorbereitete. Ein Zauberer!

ROBERTO BAGGIO - In meinen Augen der beste Stürmer der 90er Jahre und einer der besten Stürmer aller Zeiten, mein absoluter Lieblingsstürmer gewesen!

•     •     •

ynwa.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Deine Traumelf |#1
17.11.2014 - 19:50 Uhr
Ist immer extremst schwierig sich nur auf 11 Spieler festzulegen, bei dieser Fülle an atemberaubenden Fußballern.. Ein Schmankerl, sich mal diesen Luxus zu erlauben und sich ganz individuell die ultimative Aufstellung zusammen zu basteln zwinker dann mal hoch die Tassen!

--------------- Ronaldo -------- Henry ------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------- Ronaldinho ------------------------
Pirlo -------- Zidané -------- Scholes ----------- Figo
----- R.Carlos ----- Cannavaro ----- Desailly -------
------------------------- Barthez --------------------------

Barthez : für mich einfach ein Typ mit Wiedererkennungswert.. Diese Glatze hat sich bei mir eingeprägt, ich fand ihn immer sau stark und für mich - natürlich auch Sympathie bedingt und subjektiv betrachtet - deswegen im Tor!

Carlos : der perfekte LV zur Jahrtausend Wende.. Seine linke Klebe noch immer gefürchtet, seine Vorstöße wurden beängstigend von den Gegnern wahrgenommen und wenn Freistoß gepfiffen wurde, musste man schon eine menge Cojones zeigen, um sich freiwillig in die Mauer zu stellen, wenn dieser Mann Anlauf nahm...

Desailly : bedingungslos, abgeklärt, sackstark.. Desailly war ein richtiger leader Typ, für mich gab es kein vorbeikommen an ihm.. Der optimale Verteidiger!

Cannavaro : bei ihm fand ich es beachtlich und erstaunlich zugleich, dass er mit seiner für einen Verteidiger eher geringen Größe dennoch einer der größten war! Definitiv! Unglaublich was dieser Mann im Jahr 2006 geleistet hat.. Ein leader, ein Kämpfer, ein fighter, ein Kapitän, ein weltmeister, ein weltfussballer! Respekt!!!

Pirlo : ich weiß natürlich, dass er eigentlich nicht ins linke Mittelfeld gehört, aber irgendwie und irgendwo musste ich diesen Mann einfach unterbringen.. Noch nie war die Verbindung zwischen Fußball und Schach so groß, wie wenn Pirlo das Grün betritt.. Dazu ein König der Standards.. Heute immer noch aktiv: ich schätze mich glücklich, in dieser Generation aufgewachsen zu sein.

Zidané : Maestro, Genius, Zauberer, was weiß ich.. Ein Mann, der seines gleichen sucht.. Ein Genie.. Ob links rechts, Kopf, Hüfte, Hacke, Wade, Oberschenkel oder Nasenhaar.. Zidane kann alles!! Wie sagte Sir Alex einst? "Gebt mir 10 Hütchen und 1 Zidane und ich gewinne die Champions League" - ich denke DAS sagt alles...

Scholes : einer der wohl unterschätztesten Spieler weltweit.. Ich habe nichts als Respekt für Paul Scholes übrig. Ob kurz oder lang.. Seine Bälle spielte er in einer Perfektion und Genauigkeit, das war und ist noch immer unglaublich und in meinen Augen unerreicht !! Dazu diese Screamer aus der 2. - teils auch mal 3. - Reihe, die nur schwer haltbar für einem Torwart waren.. Ich hätte nur ZU GERNE auch nur 1x !!! eine Zentrale bestehend aus Zidane und Scholes gesehen.. Ein Genie!

Figo : mein damaliges Idol.. Unglaublicher rechter Fuß.. Unglaubliches Charisma, der George Clooney des Fußballs quasi.. Dazu eine Präsenz und Ausstrahlung die einfach beeindruckend war. Figo ist mein persönlicher Liebling und wird IMMER seinen Platz in meiner ersten Traum Elf haben..

Ronaldinho : er hat den Fußball für eine gewisse Zeit einfach dominiert und revolutioniert.. Ronaldinho, Ronaldinho, Ronaldinho ... Es war wie, als wenn man ein Theater oder eine Oper betritt, und nicht das Camp Nou. Immer wenn es ein Spiel dieses Mannes zu beobachten gab, wusste man, irgendetwas großes wird wieder zu sehen sein.. Technisch wohl das beste was es jemals im professionellen Fußball zu sehen gab..

Henry : die Gunners Legende.. Einfach super sympathisch und ungemein clever und effizient.. Henry verkörperte alles was einen klugen Stürmer auszeichnete.. Unfassbar schnell, enorm trickreich, traf wie und wann er wollte.. Ein Schlitzohr wie aus einem Märchen.. Sein Comeback und Siegtreffer damals für Arsenal.. Es war wie ein "Flashback in Time" .. Gänsehaut pur!!

Ronaldo : für mich DER perfekte und lebendige Beweis einer echten Nummer 9!! DAS ist ein absoluter Topstürmer.. Er stand IMMER richtig.. Rechts wie links.. Ich fand es faszinierend, wie dieser etwas - ich nenn es mal lieb "moppelige" - Typ so unfassbar explosiv und dynamisch auf den ersten paar Metern war.. Ich habe lange zwischen ihm und "van the Man" Ruud van Nistelrooy hin und her gerudert.. Aber schlussendlich habe ich mich für "Il Fenomeno" entschieden!! Eine absolute Tormaschine!!
Deine Traumelf |#2
01.03.2015 - 20:24 Uhr
---------------------Buffon---------------------
----Puyol----------Nesta---------Maldini---
----------Redondo----Mascherano---------
--------Bergkamp---------Laudrup---------
Messi-----------------------------Ronaldinho
------------------------R9-------------------------

War richtig schwer, sich für 11 Spieler zu entscheiden. Hätte gerne noch Cafu, R.Carlos, Baresi, Maradona, van Basten, Zico, Iniesta, Henry usw. dazu genommen.

Buffon:
Nicht nur ein Weltklasse Torhüter, sondern auch ein fairer Sportsmann. Mich beeindruckt ebenfalls seine Aura. Er wirkt selbst in wichtigen Spielen sehr locker und selbstsicher, was dann auch auf die Mitspieler abfärbt.

Puyol:
Was ihm an Technik fehlte, hat er mit seinem Ehrgeiz wieder wett gemacht. Auch sein Timing war sehr stark.Ich erinnere mich noch an das eine Spiel gegen Real Madrid in der Saison 11/12 oder 12/13 (?), in dem Puyol alle Zweikämpfe gewonnen hat. Man hat Ronaldo förmlich angesehen, wie verzweifelt und unsicher er war.

Nesta & Maldini: Beide mit Weltklasse Stellungsspiel und Tackling. Vllt die elegantesten Innenverteidiger die ich je gesehen habe.

Mascherano:
Einfach ein Monster. Defensiv war er schon immer Weltklasse. Was das Tackling angeht, womöglich der Beste aller Zeiten (mMn). Seit seiner Ankunft in Barcelona, hat er sich aber auch im Passspiel gewaltig verbessert. Vor allem seine Diagonalbälle, die so gut wie immer punktgenau angekommen. Fast schon Xabi Alonso Niveau.

Redondo:
Wie in der vorherigen Post schon beschrieben, er war einfach komplett. Leider hat er beim falschen Verein gespielt Zwinkernd

Bergkamp:
mMn die beste Ballbehandlung aller Zeiten. Besonders sein "First-Touch" war nicht von dieser Welt. Eigentlich war er mit allen Fähigkeiten gesegnet, die sich ein Offensiv-Speiler nur wünschen kann. Klar hat er eine Weltklasse-Karriere hingelegt, doch ich glaube ohne seine Flugangst hätte er es noch viel weiter bringen können.

Laudrup:
Ohhhhh Michael Küssend Der Held meiner Jugend. Mein aller erstes Fußballtrikot trug seinen Namen. Meinen heutigen Spielstil hat er geprägt wie kein anderer. Der beste Spielmacher aller Zeiten cool Doch leider werden seine Leistungen total unterschätzt.

Ronaldinho:
Er hat nicht nur Barca verzaubert, sondern die ganze Welt. Ich kenne keinen Menschen, der Ronnie nicht mag. Er hat eine Revolution eingeleitet, was auch dem Internet-Boom geschuldet war. Seine Videos wurden auf YouTube hochgeladen und jeder hat versucht seine Tricks nachzumachen, doch bei keinem sah es so "fancy" aus wie bei Ronnie.
Das Video beschreibt eigentlich alles

Ronaldo (R9)
Mit Marco van Basten der beste Mittelstürmer aller Zeiten.

Messias:
Nicht von dieser Welt!

•     •     •

Wenn du das Spiel schaust, siehst du Busquets nicht. Schaust du auf Busquets, siehst du das ganze Spiel. - Vicente del Bosque
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.