Deine Traumelf
System: 4-1-2-1-2 / 4-4-2 mit Raute
(1) Oliver Kahn (TW)
(2) Thiago Silva (LV)
(3) Lilian Thuram (RV)
(4) Javi Martínez (IV)
(5) Fernando Hierro (IV)
(6) Xavi Hernandez (DM)
(7) Raúl Gonzalez Blanco (ST)
(8) Franck Ribéry (LM)
(9) Luis Suarez (ST)
(10) Zinedine Zidane (OM) (c)
(11) Cristiano Ronaldo (RM)
Bank:
(12) René Higuita (TW)
(13) Giovanni Van Bronckhorst
(14) Bastian Schweinsteiger
(15) Steven Gerrard
(16) Luis Figo
(17) Giovanne Elber
(18) Mario Gomez / Cuauhtemoc Blanco
Meine Traumelf ist das!
Kahn (Neuer)
Lahm Beckenbauer Katsche (Lucio) Alaba (R. Carlos)
Martinez
Xavi Ballack
T. Müller (Robben) Ribery
Pele (Messi) G. Müller (Klose)
_________________Ibrahimovic__________________
___T.Henry__________________________Messi_____
_Dédé_______Hummels______Cannavaro____Cafú___
__________________Neuer_____________________
;) die hätten alle zerfetzt...
--------------------------------Barthez---------------------------------
Zambrotta---------Thuram----------Ismael------------------Dede
-----------------------------Davids-------------------------------------
-----McManaman--------------------------------Zenden------------
----------------------------Micoud-------------------------------------
---------van Hoijdonk-------------Klose----------------------------
ja, so sieht sie aus. ind ich glaube, die elf hätte auch echt potenzial gehabt!
Vincent Kompany, Ricardo Carvalho, Daniele De Rossi
Aliaksandr Hleb, Johan Micoud, Zinedine Zidane, Marek Hamsik, David Beckham
Henrik Larsson, Giovane Elber
Kompany - Ferdinand - Rijkaard
Alonso
Maradona - Zidane - Gullit
Messi
van Basten - Ronaldo (R9)
Lahm - Cannavaro - Lucio - Lizarazu
Schweinsteiger - Xavi
Robben - Zidane - Figo
Ronaldo (R9)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlivierGiroud am 06.10.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet Dani Alves-Boateng-Alaba
Robben-Götze-Özil-Ribery
Bale-Agüero-Cristiano
Im Tor steht der "Tünn" Harald Schumacher. Gehört zwar nicht zu den allergrößten Torhütern aller Zeiten, ist aber in meiner Heimatregion aufgewachsen und hat sich beim FC ein Denkmal gesetzt. Er hat auch immer das gesagt was er dachte, was ich ja sehr an Leuten schätze.
Da die Mannschaft mit Offensivpower verzücken soll, steht kein geringerer als die "Axt" Uli Borowka in der Abwehr, um die gegnerischen Angreifer von vornherein einzuschüchtern.
Vor ihm bilden "Schnix" Bernd Schneider und Roberto Carlos, die beiden "defensiven" Außenspieler, wobei sich beide gerne in die Offensive mit einschalten dürfen.
Vor der Abwehr zieht der "Loddar Matthäus" die Fäden und wird dabei unterstützt vom etwas offensiveren "Zizou". Bei den beiden kann man noch so tolles Pressing spielen, die können sich aus jeder Drucksituation befreien.
Der Angriff stellt sich sehr variabel dar. Bis auf Garrincha, der auf der rechten Außenbahn zu Hause ist, können die anderen vier da vorne frei aufspielen, wobei Diego Maradona und Willem van Hanegem eher auf der linken Seite spielen und sich mehr im Mittelfeld aufhalten. Wohingegen Matthias Sindelar und Ferenc Puskas mehr im 16er anzufinden sind, aber beide ebenfalls als hängende Spitzen agieren und sich frei bewegen.
_________________Schumacher__________________
__________________Borowka____________________
__Schneider____________________Roberto Carlos__
____________Matthäus____Zidane________________
Garrincha_Puskas_Sindelar_Maradona_van Hanegem
Sollte die Abwehr mal ins straucheln kommen stehen Paolo Maldini, Tarcisio Burgnich, Giacinto Facchetti und Alessandro Nesta bereit.
Im Angriff wird glaube ich nicht der Schuh drücken, falls doch ist ein Tor durch den "Bomber" Gerd Müller oder Pele garantiert
dann mal hoch die Tassen! --------------- Ronaldo -------- Henry ------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------- Ronaldinho ------------------------
Pirlo -------- Zidané -------- Scholes ----------- Figo
----- R.Carlos ----- Cannavaro ----- Desailly -------
------------------------- Barthez --------------------------
Barthez : für mich einfach ein Typ mit Wiedererkennungswert.. Diese Glatze hat sich bei mir eingeprägt, ich fand ihn immer sau stark und für mich - natürlich auch Sympathie bedingt und subjektiv betrachtet - deswegen im Tor!
Carlos : der perfekte LV zur Jahrtausend Wende.. Seine linke Klebe noch immer gefürchtet, seine Vorstöße wurden beängstigend von den Gegnern wahrgenommen und wenn Freistoß gepfiffen wurde, musste man schon eine menge Cojones zeigen, um sich freiwillig in die Mauer zu stellen, wenn dieser Mann Anlauf nahm...
Desailly : bedingungslos, abgeklärt, sackstark.. Desailly war ein richtiger leader Typ, für mich gab es kein vorbeikommen an ihm.. Der optimale Verteidiger!
Cannavaro : bei ihm fand ich es beachtlich und erstaunlich zugleich, dass er mit seiner für einen Verteidiger eher geringen Größe dennoch einer der größten war! Definitiv! Unglaublich was dieser Mann im Jahr 2006 geleistet hat.. Ein leader, ein Kämpfer, ein fighter, ein Kapitän, ein weltmeister, ein weltfussballer! Respekt!!!
Pirlo : ich weiß natürlich, dass er eigentlich nicht ins linke Mittelfeld gehört, aber irgendwie und irgendwo musste ich diesen Mann einfach unterbringen.. Noch nie war die Verbindung zwischen Fußball und Schach so groß, wie wenn Pirlo das Grün betritt.. Dazu ein König der Standards.. Heute immer noch aktiv: ich schätze mich glücklich, in dieser Generation aufgewachsen zu sein.
Zidané : Maestro, Genius, Zauberer, was weiß ich.. Ein Mann, der seines gleichen sucht.. Ein Genie.. Ob links rechts, Kopf, Hüfte, Hacke, Wade, Oberschenkel oder Nasenhaar.. Zidane kann alles!! Wie sagte Sir Alex einst? "Gebt mir 10 Hütchen und 1 Zidane und ich gewinne die Champions League" - ich denke DAS sagt alles...
Scholes : einer der wohl unterschätztesten Spieler weltweit.. Ich habe nichts als Respekt für Paul Scholes übrig. Ob kurz oder lang.. Seine Bälle spielte er in einer Perfektion und Genauigkeit, das war und ist noch immer unglaublich und in meinen Augen unerreicht !! Dazu diese Screamer aus der 2. - teils auch mal 3. - Reihe, die nur schwer haltbar für einem Torwart waren.. Ich hätte nur ZU GERNE auch nur 1x !!! eine Zentrale bestehend aus Zidane und Scholes gesehen.. Ein Genie!
Figo : mein damaliges Idol.. Unglaublicher rechter Fuß.. Unglaubliches Charisma, der George Clooney des Fußballs quasi.. Dazu eine Präsenz und Ausstrahlung die einfach beeindruckend war. Figo ist mein persönlicher Liebling und wird IMMER seinen Platz in meiner ersten Traum Elf haben..
Ronaldinho : er hat den Fußball für eine gewisse Zeit einfach dominiert und revolutioniert.. Ronaldinho, Ronaldinho, Ronaldinho ... Es war wie, als wenn man ein Theater oder eine Oper betritt, und nicht das Camp Nou. Immer wenn es ein Spiel dieses Mannes zu beobachten gab, wusste man, irgendetwas großes wird wieder zu sehen sein.. Technisch wohl das beste was es jemals im professionellen Fußball zu sehen gab..
Henry : die Gunners Legende.. Einfach super sympathisch und ungemein clever und effizient.. Henry verkörperte alles was einen klugen Stürmer auszeichnete.. Unfassbar schnell, enorm trickreich, traf wie und wann er wollte.. Ein Schlitzohr wie aus einem Märchen.. Sein Comeback und Siegtreffer damals für Arsenal.. Es war wie ein "Flashback in Time" .. Gänsehaut pur!!
Ronaldo : für mich DER perfekte und lebendige Beweis einer echten Nummer 9!! DAS ist ein absoluter Topstürmer.. Er stand IMMER richtig.. Rechts wie links.. Ich fand es faszinierend, wie dieser etwas - ich nenn es mal lieb "moppelige" - Typ so unfassbar explosiv und dynamisch auf den ersten paar Metern war.. Ich habe lange zwischen ihm und "van the Man" Ruud van Nistelrooy hin und her gerudert.. Aber schlussendlich habe ich mich für "Il Fenomeno" entschieden!! Eine absolute Tormaschine!!