| Geburtsdatum | 22.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
David Raum [22]
30.01.2017 - 14:33 Uhr
27.05.2021 - 11:20 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
„Ich habe nie aufgehört, für den Verein zu kämpfen“, sagt Raum auch über die Zeit, nachdem sein Wechsel zur TSG Hoffenheim perfekt war. Kämpfen für die Spielvereinigung, für den Verein, bei dem er seit 2006, spielte. Als Achtjähriger kam er in den Ronhof, den er nach 15 Jahren in Richtung Kraichgau verlässt. „Der Verein hat mich unterstützt, seit ich klein war“, sagt der 23-Jährige. „Für mich war es sehr wichtig, einen schönen Abschluss zu haben, und das war der beste Abschluss, den man überhaupt haben kann“.
In Deutschlands höchste Spielklasse, aber auch im Herzen. „Ich nehme die vielen Menschen mit, die ich in den 15 Jahren im Verein kennengelernt habe, die vielen Freunde, die ich gefunden habe“, spricht Raum über das, was neben den vielen Erinnerungen mit Ball an Erinnerungen ohne Ball haften bleiben wird. „Wenn ich zu Hause zu Besuch sein werde, dann werde ich mich blicken lassen“, kündigt der gebürtige Nürnberger fürs Kleeblatt an.
Wie ich ihn jetzt schon vermissen werde. In Deutschlands höchste Spielklasse, aber auch im Herzen. „Ich nehme die vielen Menschen mit, die ich in den 15 Jahren im Verein kennengelernt habe, die vielen Freunde, die ich gefunden habe“, spricht Raum über das, was neben den vielen Erinnerungen mit Ball an Erinnerungen ohne Ball haften bleiben wird. „Wenn ich zu Hause zu Besuch sein werde, dann werde ich mich blicken lassen“, kündigt der gebürtige Nürnberger fürs Kleeblatt an.
27.05.2021 - 14:06 Uhr
Man wird ja hoffentlich David in der kommenden Saison wieder im Ronhof sehen, allerdings in einem anderen Trikot.
27.05.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von cameron_poe
Man wird ja hoffentlich David in der kommenden Saison wieder im Ronhof sehen, allerdings in einem anderen Trikot.
Hoffentlich erinnert das „Comeback“ dann nicht zu sehr an die Rückkehr von Schröcky damals mit der TSG..
31.05.2021 - 20:17 Uhr
Neben Anton Stach steht auch David Raum in der Startelf der deutschen U21-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale gegen Dänemark.
31.05.2021 - 23:50 Uhr
Deutschland gewinnt am Ende 6:5 nach Elfmeterschießen (2:2 nach 120 Minuten), David Raum spielte durch und bereitete die zwischenzeitige Führung für Deutschland vor.
31.05.2021 - 23:54 Uhr
Der Typ ist schon ein Biest.
Ich glaube der Junge kann uns noch echt stolz machen!
Ich glaube der Junge kann uns noch echt stolz machen!
31.05.2021 - 23:58 Uhr
Ich fand, David hat nen richtig guten Eindruck hinterlassen.
In der ersten HZ richtig viele gute Aktionen. Viele viele km geschrubbt, am Schluss der 90 min platt und Krämpfe und trotzdem bis zum Ende der Verlängerung durchgebissen und gekämpft obwohl klar stehend k.o.
Bin absolut stolz auf unsere Jungs, die bringen neben ihrem Können auch Spirit für die U21 Nati.
Und so oft wie bei dem Spiel hab ich selten gute Kommentare zur SpVgg gehört.
In der ersten HZ richtig viele gute Aktionen. Viele viele km geschrubbt, am Schluss der 90 min platt und Krämpfe und trotzdem bis zum Ende der Verlängerung durchgebissen und gekämpft obwohl klar stehend k.o.
Bin absolut stolz auf unsere Jungs, die bringen neben ihrem Können auch Spirit für die U21 Nati.
Und so oft wie bei dem Spiel hab ich selten gute Kommentare zur SpVgg gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 01.06.2021 um 00:02 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 00:38 Uhr
Wenn er so weiter spielt, sehe ich ihn nächstes Jahr in der Nationalmannschaft. Wir haben wenig gute Linksverteidiger in Deutschland. Sieht man ja schon daran das zuletzt ein Emre Can LV gespielt hat, der meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz auf dieser Position ist.
03.06.2021 - 21:24 Uhr
David Raum steht gerade im EM-Halbfinale gegen die Niederlande erneut in der Startelf der deutschen U21-Nationalmannschaft.
03.06.2021 - 21:32 Uhr
Ich bin zwar primär ein stiller Mitleser, aber warum ist das das 2. Spiel in Folge, in dem die Kommentatoren behaupten wir bekämen 3.000.000 Ablöse für Raum? Also ich bilde mir das auch nicht ein, hören andere Freunde auch... Hab ich was verpasst oder wird da der gleiche Stuss mehrmals erzählt?
Edit: Kaum fragt man hier nach, korrigiert er sich
Edit: Kaum fragt man hier nach, korrigiert er sich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von george-13 am 03.06.2021 um 21:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland