SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
David Raum
Geburtsdatum 22.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Raum [22]

30.01.2017 - 14:33 Uhr
David Raum [22] |#131
13.01.2021 - 15:46 Uhr
Echt ärgerlich, dass ihr ihn ohne Ablöse ziehen lassen müsst. sad

Echt schade, dass er zur TSG wechselt, da werden vermutlich viele hinter ihm her gewesen sein.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
David Raum [22] |#132
13.01.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Stargazer92

Echt schade, dass er zur TSG wechselt, da werden vermutlich viele hinter ihm her gewesen sein.

Danke drücks uns noch rein. Echt ärgerlich, dass er nicht zu euch wechselt, dann hätten wir ihn wenigstens nächstes Jahr beim Auswärtsspiel wiedergesehen ...
David Raum [22] |#133
13.01.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Stargazer92

... wir "kennen" uns ja bereits Zwinkernd

ja ... wir weinen Alle ... jeder auf seine Weise ... der schmerzhafteste Abgang seit Jahren sadsad
David Raum [22] |#134
13.01.2021 - 16:10 Uhr
Schmaler Grad. Ich hab diese Entwicklung ganz ehrlich vor der Saison nicht erwartet.
Warum der Vertrag nicht um ein Jahr plus Option verlängert wurde , werden wir wohl nie herausfinden.

Mach’s gut Derbyheld , du bist ein guter!
David Raum [22] |#135
13.01.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Schmaler Grad. Ich hab diese Entwicklung ganz ehrlich vor der Saison nicht erwartet.
Warum der Vertrag nicht um ein Jahr plus Option verlängert wurde , werden wir wohl nie herausfinden.

Mach’s gut Derbyheld , du bist ein guter!

Wir hatten im Sommer die Option gehabt um ein Jahr zu verlängern und diese wurde ja bekanntlich gezogen. Wie nun jetzt bekannt gemacht worden ist, wollte Raum sich nicht längerfristig bei uns binden.

Damit sollte alles gesagt sein.
David Raum [22] |#136
13.01.2021 - 16:48 Uhr
Die Frage ist warum wollte er sich nicht länger binden? Wie gesagt man wollte mit ihn länger verlängern aber er wollte nicht. Er hätte ja 1+1 Jahr mit vorzeitigen Verkauf machen können, wollte er nicht. Das haben die Verantwortlichen ihn mit Sicherheit angeboten! Wenn ihm das Kleeblatt am Herzen liegt hätte er sowas unterschrieben damit wir noch etwas Geld bekommen hätten. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen...
David Raum [22] |#137
13.01.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Die Frage ist warum wollte er sich nicht länger binden? Wie gesagt man wollte mit ihn länger verlängern aber er wollte nicht. Er hätte ja 1+1 Jahr mit vorzeitigen Verkauf machen können, wollte er nicht. Das haben die Verantwortlichen ihn mit Sicherheit angeboten! Wenn ihm das Kleeblatt am Herzen liegt hätte er sowas unterschrieben damit wir noch etwas Geld bekommen hätten. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen...

Das hier ist Business und nicht der Dorfclub vom Heimatort.
Er wollte sehen, wie es auf der neuen Position klappt und sich dann alle Türen offen halten.

Das man Raum vor 2 Jahren nicht längerfristig binden wollte ist auch klar, da er damals einfach nicht zweitligatauglich war.

Es ist seine erste gute Saison

Raum hat alles richtig gemacht. Er hat seine Chance genutzt und hat nun einen 4 Jahresvertrag in der ersten Liga unterschrieben.

Air hingegen sollten aufhören zu Jammern und von Spieler enttäuscht zu sein, die nichts für können, sondern nur ihren Job machen und das beste für Ihre Karriere tun. Die Schuld liegt an der Vereinsführung, da nicht viel früher gehandelt zu haben.

Diese Fehler passieren aber sehr oft bei uns, weil wir einfach nicht attraktiv sind für Spieler um diese längerfristig bei uns zu binden!
David Raum [22] |#138
13.01.2021 - 17:13 Uhr
Danke für die Aufklärung.
David hat alles richtig gemacht, ich bin ihm nicht böse.
Hätte er diese Saison nicht durchgestartet , wäre er wahrscheinlich vertragslos am Ende gewesen.
Daher hat auch er etwas gezockt und ist ein Risiko eingegangen. Es hätte auch anders laufen können.

Hoffe mit Itter steht schon der Nachfolger bereit, der in Ruhe aufgebaut wird.
Mit Hoffenheim hat David meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Die suchen einen LV, sind ambitioniert und lassen bei Erfolg die Leute weiter ziehen. Für mich die optimale Bühne.

Ich wünsch ihm wirklich jeden Erfolg der Welt. Er hat dafür gearbeitet. Heb nicht ab und bleib so wie du bist.
David Raum [22] |#139
13.01.2021 - 17:33 Uhr
Sehr traurig für uns.

Alles Gute für den weiteren Weg, Dave! Und hau in der Rückrunde noch ordentlich rein! stark

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

David Raum [22] |#140
13.01.2021 - 17:45 Uhr
Ich wünsch ihm viel Erfolg in Hoffenheim und dass er sich langfristig in der Bundesliga durchsetzen kann. Wenn er so weiter macht kommt er sehr weit mit, vor allem durch seine mentale Einstellung.

Hat für das Kleeblatt immer alles gegeben und das sollte man jeden Spieler hoch anrechnen. Ich sehe seinen Transfer zudem langfristig als weitere Werbung für unsere Nachwuchsarbeit, auch wenn es in diesem Fall verpasst wurde eine Ablöse zu erzielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.