SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
David Raum
Geburtsdatum 22.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

David Raum [22]

30.01.2017 - 14:33 Uhr
David Raum [22] |#111
13.01.2021 - 07:57 Uhr
Was ich bei unserer Führungsetage einfach nicht nachvollziehen kann, wieso man nich frühzeitig auf VVL's pocht. Jedes Jahr gefühlt das gleiche. Wieso handelt man mit den Spielern keine Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen aus? Da profitieren doch beide Seiten. Wir Fürther bekommen Cash und der Spieler bekommt trotzdem seinen Willen und darf wechseln. Klar, Handgeld usw. macht auch was her, aber so bleiben wir halt immer auf der Strecke.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

David Raum [22] |#112
13.01.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von LaceUp

Was ich bei unserer Führungsetage einfach nicht nachvollziehen kann, wieso man nich frühzeitig auf VVL's pocht. Jedes Jahr gefühlt das gleiche. Wieso handelt man mit den Spielern keine Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen aus? Da profitieren doch beide Seiten. Wir Fürther bekommen Cash und der Spieler bekommt trotzdem seinen Willen und darf wechseln. Klar, Handgeld usw. macht auch was her, aber so bleiben wir halt immer auf der Strecke.

Meine Rede. Danke. zwinker

Im Endeffekt muss man, wenn man denn Vertrauen in einen Spieler wie Raum hat (der ja zudem als Eigengewächs noch die Kleeblatt-DNA inne hat), auch mal etwas flexibler und mutiger sein, gerne eben mit Ausstiegsklauseln bei Summe x oder entsprechenden Verlängerungsoptionen. Solche besagten Optionen einzubauen halte ich inzwischen für verdammt wichtig und erhoffe ich mir persönlich schon seit Jahren. Nur um dann im Fall der Fälle eines Wechsels nicht gänzlich leer auszugehen. Die interessierten "großen" Vereine brechen sich bei einer entsprechend fairen Summe x doch sicherlich auch nicht das Genick und wir erhalten für unsere Ausbildung entsprechend immer eine Entschädigung. Aber so ist das im Fußball leider. Die Großen fressen nun mal die Kleinen. schief Machen wir ja auch nicht anders und sollten da ehrlich sein.

Man muss in diesem Fall nun einfach hoffen, dass Raum auch unsere Seite nachvollziehen kann und nochmal verlängert. Wäre doch für alle ein Win-Win-Situation. Auch wenn die Hoffnung gering ist, dass er uns erhalten bleibt - so ehrlich muss man sein. Aber eine Ablöse wäre eben ein guter Kompromiss.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.01.2021 um 08:58 Uhr bearbeitet
David Raum [22] |#113
13.01.2021 - 08:46 Uhr
Bisher sind es ja nur Vermutungen. Es gibt außerdem selbst hier zig Varianten.

- Er wechselt im Winter und wir kassieren jetzt noch ab.
- Er wird jetzt verkauft, wird aber bis Sommer an uns verliehen.
- TSG (oder Wechsel allgm. im Winter) ist und bleibt ein Gerücht.
- Er verlängert doch noch, bspw. mit Klausel.

Was in das ganze Bild nicht passt, ist, dass sich RA vor wenigen Tagen hinstellt und noch klar betont, dass man im Winter keinen abgeben wird. Das lässt mich eig. nach wie vor hoffen, denn sportlich wäre das ein wahrer Tiefschlag. Wenngleich es wirtschaftlich nachvollziehbar wäre. Kommt eben v.a. darauf an, was man nun letztendlich diese Saison anpeilt und auch bereit ist zu riskieren.
Sein Statement kann aber natürlich auch Verhandlungs-Taktik gewesen sein. Oder man rudert jetzt dann zurück und redet davon, dass sich "mit Itter nun eine Chance aufgetan hat, die vor ein paar Tagen so nicht zu erwarten war...".
David Raum [22] |#114
13.01.2021 - 09:38 Uhr
Wie einige schon schrieben, stellt sich für mich die Frage, warum noch keine Verträge verlängert worden sind? Es war doch nur eine Frage der Zeit, das sich der ein oder andere ins Rampenlicht spielt.

Alles schön und gut das man dieses Jahr die Mannschaft zusammengehalten hat, umso ärgerlicher ist es, wenn man Sie im Sommer ablösefrei ziehen lassen muss rolleyes

Und da sind wir wieder beim Thema wo manche User sich nicht einig sind: Wenn man die Mannschaft schon zusammenhält und ich den ersten 15 Spieltagen so gut performt, dann greift man entweder an oder verkauft die Spieler im Wintern sofern Sie nicht verlängern wollen.

Bin gespannt ob sich bis Ende Januar was tut. Wenn niemand verlängert und man die Spieler behält, bin ich auf das Statement gespannt zwinker

Weil eine bessere Platzierung und die damit verbundenen Mehreinnahmen anschließend aus den TV-Geldern würde die Ablöse der eventuellen Abgänge niemals ausgleichen!

Aber bei David habe ich dennoch die Hoffnung das er verlängert mit Ausstiegsklausel.
David Raum [22] |#115
13.01.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von lockdog83

Zitat von LaceUp

Im Endeffekt muss man, wenn man denn Vertrauen in einen Spieler wie Raum hat (der ja zudem als Eigengewächs noch die Kleeblatt-DNA inne hat), auch mal etwas flexibler und mutiger sein, gerne eben mit Ausstiegsklauseln bei Summe x oder ...

... davon profitieren eben nicht beide Seiten !

es wird immer allzugerne die Spielerseite vernachlässigt

ein Hrgota z.B. würde mit seinem "Abstieg" in Liga 2 durch entsprechende Klauseln riskieren, für seinen weiteren Weg "gefesselt" bzw. behindert zu werden und er müsste eventuell bleiben obwohl er es nicht will ... weil der interessierte Verein irgendwelche AK´s in seinem Fall nicht akzeptiert

und Raum ? ... da ist es durchaus ähnlich ... mal abgesehen davon, dass diese LeistungsExplosion nicht unbedingt zu erwarten war ... wir spielen Liga 2 und Raum ist der Shooting Star - wir sind kein Erstligist der einen französischen Jugendnationalspieler aus Marseille für 2 Mio geholt hat um ihn nach 2 Jahren für 25 Mio weiter zu verkaufen

so mancher Spieler würde entweder gar nicht erst kommen oder auch nicht verlängern wenn wir kleiner Zweitligist ihn mit 1.000 Klauseln zum Diamanten machen wollen

oder -aus Vereinssicht- wir dürften ihn nicht holen ... denn wenn er nicht einschlägt ... wir ihn nicht mehr los werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 13.01.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
David Raum [22] |#116
13.01.2021 - 10:13 Uhr
Des Weiteren passt dieses Zitat von RA vom 11.1.21 ebenso nicht ins Bild „Jetzt haben wir auch die Linksverteidigerposition doppelt besetzt und so auf jeder Position im Kader Konkurrenzkampf“.
Das sagt man doch nicht offiziell, wenn man nur wenige Tage später seinen Stamm-LV verkauft. Ich weiß zwar nicht, wie es ab Sommer dann aussieht - aber ich denke, wir gehen mit diesem Team auch in die Rückrunde!
David Raum [22] |#117
13.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von disco_partizani

Zitat von lockdog83

Zitat von LaceUp

Im Endeffekt muss man, wenn man denn Vertrauen in einen Spieler wie Raum hat (der ja zudem als Eigengewächs noch die Kleeblatt-DNA inne hat), auch mal etwas flexibler und mutiger sein, gerne eben mit Ausstiegsklauseln bei Summe x oder ...

... davon profitieren eben nicht beide Seiten !

es wird immer allzugerne die Spielerseite vernachlässigt

ein Hrgota z.B. würde mit seinem "Abstieg" in Liga 2 durch entsprechende Klauseln riskieren, für seinen weiteren Weg "gefesselt" bzw. behindert zu werden und er müsste eventuell bleiben obwohl er es nicht will ... weil der interessierte Verein irgendwelche AK´s in seinem Fall nicht akzeptiert

und Raum ? ... da ist es durchaus ähnlich ... mal abgesehen davon, dass diese LeistungsExplosion nicht unbedingt zu erwarten war ... wir spielen Liga 2 und Raum ist der Shooting Star - wir sind kein Erstligist der einen französischen Jugendnationalspieler aus Marseille für 2 Mio geholt hat um ihn nach 2 Jahren für 25 Mio weiter zu verkaufen

so mancher Spieler würde entweder gar nicht erst kommen oder auch nicht verlängern wenn wir kleiner Zweitligist ihn mit 1.000 Klauseln zum Diamanten machen wollen

oder -aus Vereinssicht- wir dürften ihn nicht holen ... denn wenn er nicht einschlägt ... wir ihn nicht mehr los werden

Die Spielerseite vergesse ich ganz gewiss nicht. Ich verstehe Raum ja sogar, wenn er - zu wem auch immer - in die 1. Liga wechseln möchte. Ich hoffe halt lediglich, dass er uns aus Verbundenheit nochmal was Gutes tun will und dadurch verlängert.

Was würde sich Raum denn groß verbauen, wenn er bei uns verlängert? Einen Vertrag bei einem Erstligisten? Das mag auf den ersten Blick schon so sein, das zeigt aber dann auch, dass sich dieser Verein die Wertschätzung und Überzeugung zu Raum (für den Fall, dass sie Ablöse zahlen müssten) ungern aufbürden wollen würde. Mit einem ablösefreien Raum ist da ein etwaiger Schaden noch sehr gering. Überzeugung wegen Knausrigkeit sieht anders aus.

Sind wir ehrlich, 2 Mio. sind für Vereine wie Hoffenheim Peanuts, für uns wirtschaftlich ein Batzen Geld. Wir alle würden Raum nur das Beste wünschen, wenn er geht. Aber selbst für den Worst Case, wenn der neue Verein eine Ablöse nicht akzeptieren würde und er sich seinen Wechsel dadurch "verbaut", Raum hätte immerhin einen Vertrag beim Kleeblatt, würde sich nicht gänzlich in's Knie schießen und am Hungertuch nagen.

Ansonsten versteh ich dich damit vollkommen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.01.2021 um 10:32 Uhr bearbeitet
David Raum [22] |#118
13.01.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von gada10
Des Weiteren passt dieses Zitat von RA vom 11.1.21 ebenso nicht ins Bild „Jetzt haben wir auch die Linksverteidigerposition doppelt besetzt und so auf jeder Position im Kader Konkurrenzkampf“.
Das sagt man doch nicht offiziell, wenn man nur wenige Tage später seinen Stamm-LV verkauft. Ich weiß zwar nicht, wie es ab Sommer dann aussieht - aber ich denke, wir gehen mit diesem Team auch in die Rückrunde!

Richtig. Wenn man den Aussagen Glauben schenken darf; spielen wir die Rückrunde auch mit David zwinker
David Raum [22] |#119
13.01.2021 - 10:44 Uhr
... "Ich hoffe halt lediglich, dass er uns aus Verbundenheit nochmal was Gutes tun will und dadurch verlängert"

wessen Gedanke bzw. Hoffnung ist/war das denn nicht ?

mit Sicherheit hat auch RA das versucht bzw. versucht es immer noch

2 Mio sind für Hoppenheim in diesem Fall "Peanuts" - aber auch nur 500.000 Handgeld sind für David "Reichtum" - stell Dir das einfach mal auf Deinem Konto vor ... Spielersicht Zwinkernd
David Raum [22] |#120
13.01.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von disco_partizani
... "Ich hoffe halt lediglich, dass er uns aus Verbundenheit nochmal was Gutes tun will und dadurch verlängert"

wessen Gedanke bzw. Hoffnung ist/war das denn nicht ?

mit Sicherheit hat auch RA das versucht bzw. versucht es immer noch

2 Mio sind für Hoppenheim in diesem Fall "Peanuts" - aber auch nur 500.000 Handgeld sind für David "Reichtum" - stell Dir das einfach mal auf Deinem Konto vor ... Spielersicht Zwinkernd

Natürlich. Wäre alles ein Traum. zwinker Hoffe einfach nur, dass sich Raum richtig entscheidet.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.