Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#971
21.04.2026 - 13:06 Uhr
3 Mio + Fukuda und Abfahrt. Ich sage mit einem Trainer, dessen Aufbauspiel nicht auf hoch, lang und weit ausgelegt ist, könnte Shio seine 12+ Tore machen.
David Herold (20) |#972
25.04.2026 - 15:19 Uhr
Laut Sky Moderator heute der beste Mann beim KSC 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

bitte bitte, egal wie sehr das ballert, ich will das auch was die dort rauchen
David Herold (20) |#973
25.04.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von BlauWeis_inFFM

Wir geben auch auf Eiches Abschiedstour ein tolles Bild. Joa

Wir hatten ja laut ihm auch Glück, dass der VAR klares Abseits erkennt , da kann man natürlich auch den 11er nicht geben. Rapp ist enorm wichtig für uns. Der hat non stop Mist erzählt.
David Herold (20) |#974
25.04.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von BlauWeis_inFFM

er ist vllt. am meisten gerannt, Ertrag war wie so oft keiner da. Ausser die Vorlage zum 1:1, war da nicht viel...
Gedanklich ist er doch schon weg, aber hob unser Eiche lässt ihn sicherlich die letzten 3 Spiele noch Rennen.
David Herold (20) |#975
25.04.2026 - 19:25 Uhr
Die Flanke auf Förster der versemmelt kam auch von Herold

•     •     •

nomme ned huddle
David Herold (20) |#976
27.04.2026 - 12:47 Uhr
Hallo,

da das Ding mit Herold ja relativ bald durch sein sollte zu uns wie es in den Medien so heißt wollte ich mal Anfragen wie es denn so mit Herold in einer 4er Kette aussehen könnte.
Ich lese häufiger mal das er defensiv jetzt nicht so seine Stärken hat was mich dann schon daran zweifeln lässt weil es von unseren Verantwortlichen heißt, das man eigentlich zur 4er Kette zurückkehren wollen würde.

Also daher meine eigentliche Frage haltet ihr Herold für defensiv Stark genug um in einer 4er Kette zu agieren oder wäre eine Verpflichtung eher ein Anzeichen um bei der 5er Kette zu bleiben?
David Herold (20) |#977
27.04.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von VFL1900
Hallo,

da das Ding mit Herold ja relativ bald durch sein sollte zu uns wie es in den Medien so heißt wollte ich mal Anfragen wie es denn so mit Herold in einer 4er Kette aussehen könnte.
Ich lese häufiger mal das er defensiv jetzt nicht so seine Stärken hat was mich dann schon daran zweifeln lässt weil es von unseren Verantwortlichen heißt, das man eigentlich zur 4er Kette zurückkehren wollen würde.

Also daher meine eigentliche Frage haltet ihr Herold für defensiv Stark genug um in einer 4er Kette zu agieren oder wäre eine Verpflichtung eher ein Anzeichen um bei der 5er Kette zu bleiben?

Kannst du spielen, aber halt dann kein Mittelfeld Spieler auf lm der richtig tief geht. Du hast dann Herold der hinterläuft.
David Herold (20) |#978
27.04.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von VFL1900

Hallo,

Ich denke schon, dass er 4er Kette spielen kann, haben wir ja auch oft genug gemacht in den letzten Jahren. Wichtig sind da eben auch die Anweisungen vom Trainer in Bezug auf Absicherung in der Vorwärtsbewegung. Auch wenn ich persönlich kein Heroldfan bin bzw. er zumindest höher gelobt wird als der Ertrag, den er dem Team bringt, glaube ich, dass er sich in der BuLi unter neuem Trainer sicherlich auch noch weiter entwickeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 27.04.2026 um 12:57 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#979
27.04.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von VFL1900

Hallo,

Herold ist kein klassischer "Joker", wie es beispielsweise Frimpong als RAV bei Leverkusen war (also deutlich mehr Fokus auf die Offensive). Herold hat bei Bayern damals den klassischen LV gegeben und hat das bei uns bis zur Systemumstellung letzte Saison auch.
Ich würde sagen, dass er definitv beide Systeme sehr gut bedienen kann. Herold ist in unserem Kader zudem einer der wenigen Spieler, die offensiv auch mal ins 1 gegen 1 gehen und er hat für einen Linksfuß auch einen sehr passablen rechten Fuß, weshalb er definitv auch gut geeignet für eine Fünferkette ist, in der er offensiv noch mehr mit eingebunden wird.
In meinen Augen, und da wiederhole ich mich hier in den Foren immer wieder, ein top LV der zweiten Bundesliga, top Laufwerte (mit leichten Abstrichen in der Endgeschwindigkeit, aber dennoch schnell genug), enorm zweikampfstark (zumindest, soweit ich das aufgrund eigener Wahrnehmung beurteilen kann, die Statistiken habe ich mir nicht angeschaut).

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 27.04.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#980
27.04.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von VFL1900
Hallo,

Bin ehrlicherweise der Meinung, dass man hier viel zu hart mit Herold ins Gericht geht.

Er spielt LV in einer 5er Kette in denen AVs logischerweise einen Offensivdrang haben sollten. Dafür hat man ja auch 3 IVs. (Wahn)witzigerweise ist Herold einer der wenigen im Kader, der auch mal Dribblings und 1gegen1 Duelle annimmt auf seine Seite ziehen kann. Für solche Aktionen haben wir sonst niemanden. Da muss ich auch mal kurz einen Seitenhieb los werden: Wanitzek hat in der Nachspielzeit lieber 20 Doppelpässe mit den IVs geführt, als mal den Ball reinzuschlagen, aber Herold, der als einziger noch Meter mit Ball in der Zeit machte, wird dann kritisiert?

Wie auch immer:
Herold kann auch defensiv seinen Mann stehen. In der ersten Saison bei uns, hatte er auch ganz klar eher seinen Stärken in der Defensive. Seine Defensive Leistung an sich, sieht vor allem taktisch begründet eher schlecht aus, weil er LV, LM, LA bei uns gleichzeitig spielen muss. Wenn man Herolds Aktivitäten auf den gleichen Level wie sein Pendant auf rechts (Jung) stellen würde, dann würde Herold logischerweise auch defensiv besser aussehen, einfach weil Jung sich beispielsweise beim Aufbau grundsätzlich schon 10 Meter weiter hinten positioniert als Herold.

Ob es dann am Ende vom Tag wirklich als Stamm LV in der Buli reicht? Keine Ahnung. Aber zumindest als Rotiationsspieler hätte ich gar keine Bedenken bei ihm und wenn er als LV nicht so viel offensive Last tragen muss, wie das bei uns der Fall ist, dann kannst du den auch defensiv bedenkenlos spielen lassen. Egal ob 4er oder 5er Kette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.