Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#641
25.08.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Die Kernfrage ist doch eher, bei aller Wertschätzung für Herold (würde auch nicht wollen, dass er geht): Brauchen wir seinen Verkauf dafür, um die Kadertiefe zu ermöglichen, die das Trainerteam will? Hängen Förster und/oder Opitz davon ab?

Förster oder Opitz würde ich verneinen. Beide zusammen + ein zusätzlicher Stürmer + evt. weitere Verstärkungen, möglicherweise.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
David Herold (20) |#642
25.08.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von kscfan009
Die Frage die sich mir stellt ist, wie wir endlich den nächsten Schritt machen wenn Leistungsträger sofort vekauft werden. Gefühlt klopfen wir seit ein paar Saisons immer oben an, nur wenn man immer wieder Spieler verkauft und von neu anfängt wird man auf dauer nie den nächsten Schritt gehen.
Budu habe ich ursprünglich auch ähnlich gesehen, nur hat uns das gezeigt, dass wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht alles sind.

Dieses "oben anklopfen" ist doch zum einen nur ein Nebenprodukt der aktuellen Strategie und noch dazu tun wir das eigentlich die letzten Jahre permanent. Im Vordergrund steht aktuell die finanzielle Weiterentwicklung des Vereins und da ist das Abgeben von Leistungsträgern nun mal ein elementarer Bestandteil. Und wenn wir es dann schaffen einen David Herold für 4+x mio abzugeben und einen vergleichsweise günstigen Ersatz zu holen, der sich noch entwickeln kann und so der nächste Leistungsträger (den man vielleicht für gutes Geld abgeben kann) geht unsere Strategie zu 1894% auf

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
David Herold (20) |#643
25.08.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von kscfan009
Die Frage die sich mir stellt ist, wie wir endlich den nächsten Schritt machen wenn Leistungsträger sofort vekauft werden. Gefühlt klopfen wir seit ein paar Saisons immer oben an, nur wenn man immer wieder Spieler verkauft und von neu anfängt wird man auf dauer nie den nächsten Schritt gehen.
Budu habe ich ursprünglich auch ähnlich gesehen, nur hat uns das gezeigt, dass wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht alles sind.

Wie definierst du den nächsten Schritt? Mehr Einnahmen aus Transfers ermöglichen nach und nach größere Investitionen in den Sport. Fest-Verpflichtungen mit hohen sechsstelligen Ablösen, sowie Leihen mit Kaufoptionen im siebenstelligen Bereich waren in der Vergangenheit zwar möglich, aber ausser beim Beispiel von Herold, hätten wir sie überhaupt nicht ziehen können. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir dieses Jahr bereits einen enormen Schritt nach vorne gehen. Ich hoffe aber natürlich auch, dass Herold bleibt. In den ersten Partien wirkte er wie ein Führungsspieler auf mich, der in jeder Situtation "Online" war smile

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
David Herold (20) |#644
25.08.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Zitat von kscfan009

Wie definierst du den nächsten Schritt? Mehr Einnahmen aus Transfers ermöglichen nach und nach größere Investitionen in den Sport. Fest-Verpflichtungen mit hohen sechsstelligen Ablösen, sowie Leihen mit Kaufoptionen im siebenstelligen Bereich waren in der Vergangenheit zwar möglich, aber ausser beim Beispiel von Herold, hätten wir sie überhaupt nicht ziehen können. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir dieses Jahr bereits einen enormen Schritt nach vorne gehen. Ich hoffe aber natürlich auch, dass Herold bleibt. In den ersten Partien wirkte er wie ein Führungsspieler auf mich, der in jeder Situtation "Online" war smile

Herold selbst ist doch einer der Spieler, die "den nächsten Schritt" verkörpern. Er war unser teuerster Transfer seit 7 Jahren. Diamantakos und Kom waren die letzten Spieler, die höhere Transferkosten verursachten. Darf man sich ja gerne mal dran zurückerinnern.

Ihn jetzt für das 7-10fache gehen zu lassen, weil er sich prächtig entwickelt hat und für uns tolle Leistungen gezeigt hat, wäre nicht komplett verkehrt, auch wenn es natürlich schade wäre.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
David Herold (20) |#645
25.08.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von Immer

Hoffenheim hat wohl schon einen neuen aus der Schweiz verpflichtet.Dann sollte das Thema abgehakt sein.
Gott sei Dank

Der ist Innenverteidiger und der Transfer ist eine Reaktion auf den Kreuzbandriss des Stamm-IV Machida. Hat aus meiner Sicht nichts mit dem Herold-Interesse zu tun, außer dass vielleicht das Budget jetzt knapper ist bei Hoffenheim - das ist allerdings ja nicht unser Problem.

•     •     •

Nur der KSC
David Herold (20) |#646
25.08.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Hofeditz

Eine weitere Alternative wäre, den Vertrag zu verlängern. Dass jetzt ein Preisschild in der Welt kursiert - zumal mit einem potentiellen Höchstwert - ist mMn mehr wie ungünstig. Die BNN haben eine vernünftige Rechnung aufgemacht.

Die eine Mio., die DH gekostet hat, 2x 600.000 Euro Nachwuchstopf, Ablöse für den Nachfolger. Da sind die 6 Mio. eigentlich eher das Minimum, das du kassieren musst.

Ich fände ein deutliches Stoppschild unsererseits erstens sehr wertschätzend und zweitens auch verhandlungstaktisch clever. Der Spieler fühlt sich nicht als Handelsware, sondern als wertvoller, unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft / des Vereins. Und es gibt das klare Statement an potentielle Käufer, das wir nicht der Schnäppchenmarkt sind.

Zumal dann jeder weiß, dass wir einen neuen Linksverteidiger brauchen. Der wird dann auch nicht billiger und das Handgeld, was der möchte, wird auch höher je mehr wir in die Bredouille kommen.

Zumal ich noch dazu der Meinung bin, dass DH tatsächlich als Spieler(typ) sportlich unwahrscheinlich wichtig ist.

Hoffenheim hat wohl schon einen neuen aus der Schweiz verpflichtet.Dann sollte das Thema abgehakt sein.
Gott sei Dank

Das ist aber ein Innenverteidiger, den Hoffenheim da m.E. verpflichtet hat. Oder meintest Du, dass sie wegen der ebenfalls teuren Verpflichtung des Schweizers Abstand nehmen von der ebenfalls teuren Ablöse für Herold?
David Herold (20) |#647
25.08.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von kscfan009

Den nächsten Schritt wird man erst machen können wenn man wirtschaftlich konsolidiert ist.
Stand jetzt müssen wir Spieler verkaufen um weiter nach vorne zu kommen.

Richtig und für mich war Budu jetzt nicht der Grund, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wenn wir noch 2-3 solch genialer Verkäufe landen, sollte dies auch besser werden. So hoffe ich zumindest. Natürlich sind Wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht alles aber ohne ist alles halt auch nichtssmile
David Herold (20) |#648
25.08.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von kscfan009

Herold selbst ist doch einer der Spieler, die "den nächsten Schritt" verkörpern. Er war unser teuerster Transfer seit 7 Jahren. Diamantakos und Kom waren die letzten Spieler, die höhere Transferkosten verursachten. Darf man sich ja gerne mal dran zurückerinnern.

Ihn jetzt für das 7-10fache gehen zu lassen, weil er sich prächtig entwickelt hat und für uns tolle Leistungen gezeigt hat, wäre nicht komplett verkehrt, auch wenn es natürlich schade wäre.

So ist es.
Und dass kleinere Vereine sich auch finanzieren müssen durch Ablösen, um erfolgreich sein und bleiben zu können, ist ja auch nichts Neues. Das machen selbst in der Bundesliga fast alle so, bestes Beispiel ist der SC Freiburg. Und auch wir haben das in unserer goldenen Ära in den 90gern mit steter Regelmäßigkeit getan oder tun müssen. Letztlich haben wir eine halbe Elf an Bayern transferiert.
Für die Jüngeren unter uns: Kreuzer, Sternkopf, Scholli, Kahn, Fink, Tarnat.
Natürlich ist es sportlich schade. Aber so ist es halt, anders wird es denke ich nicht gehen.
David Herold (20) |#649
25.08.2025 - 14:12 Uhr
Naja, Resultat dieser Verkäufe war leider ein kontinuierlicher Niedergang. Eine Erfolgsstory ist ständiges Verkaufen selten. Problematisch ist es dann, wenn das tragende Gefüge nicht mehr ausreicht, um die Abgänge zu kompensieren.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die (alten) Leistungsträger so ohne Weiteres den Karren weiter ziehen. Erklär mal einem Franke, Jung, Schleusener, Kobald, Wanitzek oderoder, dass Marktwerte und Potentiale richtig Asche bringen und das gewinnbringende Konzept sind, und du darfst dir Saison für Saison den ***** aufreißen, um alles beim Laufen zu halten.

Wenn dann (wie damals Häßler) auch noch einer der Leistungsträger wegbricht, dann geht´s ganz schnell dahin.
David Herold (20) |#650
25.08.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Hofeditz

Wenn dann (wie damals Häßler) auch noch einer der Leistungsträger wegbricht, dann geht´s ganz schnell dahin.

Thomas Häßler hat in unserer Abstiegssaison jede einzelne Spielminute auf dem Platz verbracht. Ganz abgesehen davon halte ich den Vergleich insgesamt für etwas seltsam. Wir sind 98/99 abgestiegen, Sternkopf wurde 1990 abgegeben, Scholl 1992, Kahn 1994. Einzig Fink und Tarnat waren "erst" 1997 "dran".

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.