Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#851
03.12.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Nicolas_1894

ich bin immer wieder schockiert wie krass hier manche Spieler überschätzt werden.

David Herold ist ein Top Außenverteidiger der 2. Liga der sich im Konkurrenzkampf gegen einen Heise (350! Profispielen, 86 Scorer) und einen L. Günther (inzwischen 85 Profispiele, 9 Scorer) durchgesetzt hat.
Diesen gilt es zu ersetzen, wenn er geht, auch wenn der Nachfolger vllt nicht ganz so gut ist, so sollte er trotzdem zumindest durchschnittliches 2. Liga Niveau direkt haben.

Bedenkt doch bitte alleine wie riesig der Niveauunterschied zwischen Regionalliga und 2. Buli ist, hat man daran gesehen wie wir über Meuselwitz drüber gerollt sind. Pesch hat die Regio West mit 29 Scorern komplett kaputt geschossen, Opitz mit 28 scorern die Regio Nord und beide kriegen aktuell keinen Fuß auf den Boden in der 2. Bundesliga.

Ein Arbai der ZM (nie LV!) spielt und in der Oberliga hinter einem Danyal Zor (der noch A-Jugend spielt) auf die Bank kommt, wenn der hochgezogen wird und in 20 min Testspiel 2 gute Aktionen auf müden Gegnerbeinen hat ist aktuell nicht mal als Option nennenswert...
(mich würde es mal interessieren bei wie vielen Regio Vereinen er wirklich spielen würde, schaut euch mal Öztürk an, der hat richtig Probleme bei Lok Leipzig)

Dühring hat 744 3. Liga minuten das entspricht 8! ganzen Profispiele (in einer niedrigeren Liga) nach denen er seinen Stammplatz verloren und kaum noch eingewechselt wurde. Es ist bei ihm also vermutlich irgendwas zwischen 3. Liga und Regio Niveau, was noch gesteigert werden kann, aber maximal reicht um ihm den Backup Platz zu geben, mit der Hoffnung dass er sich steigert um dann zumindest als Wechsler mal in Frage zu kommen.
Als ernstzunehmender Ersatz für Herold darf er aber NIEMALS in Frage kommen.

dann Burnic. Ist nicht seine Position aber kann er sicher ordentlich spielen. Wenn du ihn aber nach Links ziehst, bist du einerseits schwächer aufgestellt (was uns beim Verkauf aber so oder so droht) aber hast vor allem wieder nen Kaderplatz im ZDM/ZM nicht besetzt.

(einige Seiten dieses Threads zurück hat mal jemand Noah Günther (17J) aus der u19 ins spiel gebracht, der hat sein letztes Spiel in der U17 gehabt und noch kein spiel in der U19 jemals gemacht, zu seiner 2. Liga Tauglichkeit sage ich jetzt mal gar nichts...)

Man wird so oder so jemanden holen müssen wenn man Herold verkauft. Ich halte es für ausgeschlossen dass aktuell jemand 5 Mio für ihn im Winter hinlegt, falls ja muss man es annehmen (auch 4 mio) aber nur wenn man auch direkt im Anschluss einen Spieler verpflichtet der die Lücke füllt, auch wenn man dann direkt 500k-1 Mio wieder ausgeben muss.

das mindeste was wir an Qualität dann bräuchten wäre jemand wie Katterbach oder man könnte versuchen Karbownik vllt zu bekommen, der wird sicher nicht zufrieden sein mit seiner Einsatzzeit. Oder man versucht nach der saison Braunschweigs LV Di Michele Sanchez zu bekommen der läuft aus.

Danke für diesen Beitrag!!
Kann man nicht hoch genug pushen damit es alle sehen.

Ich persönlich würde Herold im Winter definitiv nicht abgeben, weil man da vermutlich keinen vernünftigen Ersatz bekommt.
Im Sommer kann man dann gerne drüber reden.

Unabhängig davon, ob die genannten Spieler das Potential haben in diese Rolle hineinzuwachsen, muss uns eines klar sein: die neue Strategie, regelmäßig höhere Transfererlöse erzielen zu wollen, bedeutet zwangsläufig eine zumindest zeitweilige Schwächung auf der entsprechenden Position. Man gibt ja einen guten bis sehr guten Spieler ab, der einem anderen Verein x Millionen wert ist. Diese Lücke muss man versuchen in möglichst kurzer Zeit halbwegs befriedigend zu schließen, mit einem Nachwuchsspieler, mit einem Allrounder (hier ggfs. Burnic) oder mit einer möglichst günstigen Neuverpflichtung. Dass das nicht immer sofort klappt, liegt auf der Hand bzw. in der Natur der Sache. Bei Weiß hatten wir mit Bernat ein glückliches Händchen, bei Budu letztlich mit LBF auch. Bleibt zu hoffen, dass wir das auch bei (ggfs.) Herold und den noch kommenden (bzw. gehenden) haben werden.
Eine Garantie dafür gibt es leider nicht, hoffen wir, dass es jedesmal halbwegs gut gelingt.

Eben. Zumal Herold ja selbst das beste Beispiel dafür ist, dass es nicht immer viele Profieinsätze braucht um relativ schnell in der 2. Liga zu funktionieren. Viele wachsen an ihren Aufgaben, vielleicht auch Dühring nachdem er jetzt endlich fit ist. Ich sehe einem Herold-Abgang, ob Winter oder Sommer, relativ gelassen entgegen. Ähnlich war es bei Weiß. Budu, Hofmann, Nebel waren dagegen ganz andere Nummern. Das waren Punktelieferanten. Hofmann sogar die Lebensversicherung.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
David Herold (20) |#852
03.12.2025 - 21:00 Uhr
Schalker Fans bewerten LV Becker (1 Assist) bis zu 5 Mio!🤣 Hat nicht mal eine Halbrunde gespielt und wird bald 21 - so gesehen müsste Herold (4 Assists) schon 10 Mio wert sein😅
David Herold (20) |#853
04.12.2025 - 15:45 Uhr
Wenn meine Informationen stimmen, gibt es inzwischen ein konkretes Angebot, das zumindest aus KSC-Sicht akzeptabel wäre.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
David Herold (20) |#854
04.12.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von Icolicious

Wenn meine Informationen stimmen, gibt es inzwischen ein konkretes Angebot, das zumindest aus KSC-Sicht akzeptabel wäre.

Wenn das so ist wird er gehen und das ist ok. Er ist definitiv ein Leistungsträger aber die Gemengelage ist mMn nicht wie bei Budu, weder was den Spieler betrifft noch den Verein, bzw eher die Mannschaft. Eventuell kommt dann sogar noch jemand für LV oder man versucht es bspw. mit Rafa auf links.

Ich hoffe mal beim Angebot geht es um 4+ Mio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 04.12.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#855
04.12.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Icolicious

Winter oder Sommer?
David Herold (20) |#856
04.12.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von schizzo55
Zitat von Icolicious

Winter oder Sommer?

wenn das stimmt gehe ich von Winter aus im Sommer muss ein Interessant nur die AK ziehen und mit dem KSC gar nicht erst reden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
David Herold (20) |#857
04.12.2025 - 19:04 Uhr
Bin ilch auch gespannt …
David Herold (20) |#858
04.12.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von schizzo55

Zitat von Icolicious

Winter oder Sommer?

wenn das stimmt gehe ich von Winter aus im Sommer muss ein Interessant nur die AK ziehen und mit dem KSC gar nicht erst reden

Gilt nicht im Winter.
David Herold (20) |#859
04.12.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Jens89

Zitat von schizzo55

Zitat von Icolicious

Winter oder Sommer?

Gilt nicht im Winter.

Nichts anderes hat Jens doch geschrieben?

Also wenn hier von passendes Angebot für uns geredet wird dann bezieht es sich wohl auf die kalte Jahreszeit.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
David Herold (20) |#860
05.12.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von schizzo55
Zitat von Icolicious

Winter oder Sommer?

Winter - gleicher Interessent wie im Sommer - Herold fühlt sich aber sehr wohl in KA, ist Stammspieler, muss nicht unbedingt wechseln.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.