Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#811
02.12.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Meine_Heimat

https://www.liga-zwei.de/ksc-david-herold-will-weg/

Muss schon sagen, David hat sich stark entwickelt und ich traue es ihm inzwischen zu in der BuLi zu spielen.

Würde mich nicht wundern wenn er schon im Winter weg ist ,so wie es gerade läuft….

Aber was wäre der Vorteil ihn im Winter zu verkaufen? Die Ablösesumme ist festgeschrieben und wird auch im Sommer bezahlt. Da müssten schon mehr als die 4 Millionen gezahlt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnyWoinem am 02.12.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#812
02.12.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Meine_Heimat

Muss schon sagen, David hat sich stark entwickelt und ich traue es ihm inzwischen zu in der BuLi zu spielen.

Würde mich nicht wundern wenn er schon im Winter weg ist ,so wie es gerade läuft….

Aber was wäre der Vorteil ihn im Winter zu verkaufen? Die Ablösesumme ist festgeschrieben und wird auch im Sommer bezahlt. Da müssten schon mehr als die 4 Millionen gezahlt werden.

Is halt die Frage ob die AK jeweils nur für den Sommer gilt, wenn sie es auch im Winter tut hat der KSC wenig in der Hand wenn ein anderer Verein sie zieht.

Jedenfalls ist der Bericht nix Neues aus meiner Sicht, dass dies Herolds letzte Saison bei uns sein wird war schon nach dem Schluss des Transferfensters klar. Er wird nicht verlängern und will nun den nächsten Schritt machen, der KSC hingegen will seine Ablöse noch haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
David Herold (20) |#813
02.12.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von Meine_Heimat

ich kanns zwar nicht belegen, aber ich meine im letzten Sommer gab es Aussagen, dass "die AK auch in einem Jahr wieder greifen würde".

Vorausgesetzt, dass ich mich richtig entsinne, deute ich daraus, dass die AK nur zum jeweiligen Saisonende gilt und dementsprechend über einen Preis im Winter frei verhandelt werden müsste.

Ohne Gewähr (aber das ist der Zustand, wie ich ihn ich seit letztem Sommer über Herolds Vertrag im Hinterkopf habe)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
David Herold (20) |#814
02.12.2025 - 08:49 Uhr
Fände ich schade .. aber Herold ist definitiv einer mit gutem Potenzial für höhere Aufgaben. Hoffe Pauls hat schon ein paar Granaten auf dem Zettel für den Fall der Fälle..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
David Herold (20) |#815
02.12.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Meine_Heimat

ich kanns zwar nicht belegen, aber ich meine im letzten Sommer gab es Aussagen, dass "die AK auch in einem Jahr wieder greifen würde".

Vorausgesetzt, dass ich mich richtig entsinne, deute ich daraus, dass die AK nur zum jeweiligen Saisonende gilt und dementsprechend über einen Preis im Winter frei verhandelt werden müsste.

Ohne Gewähr (aber das ist der Zustand, wie ich ihn ich seit letztem Sommer über Herolds Vertrag im Hinterkopf habe)

Wobei dann die Frage wäre wieviel mehr bekämen wir für Herold wirklich. Für 500k mehr würd ich ihn im Winter nicht abgeben wenn ich ehrlich bin. Seine Minuten fehlen dann für den U23 Topf und du musst dich nach einem Ersatz umsehen, der qualitativ in die Nähe kommt (im Sommer schon schwierig genug).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
David Herold (20) |#816
02.12.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Meine_Heimat

War es nicht andersherum? Die AK galt nur während der Saison und im Sommer Transferfenster wurde dann freiverhandelt?
David Herold (20) |#817
02.12.2025 - 09:11 Uhr
Fänd ich jetzt auch alles etwas riskant, ihn im Winter gehen zu lassen, da ich nicht abschätzen kann, wie der Leistungsstand bei Dühring ist. Das Experiment Burnic kann man mal 1-2 Spiele machen, aber nicht eine ganze Rückrunde.
Wir sind derzeit noch nicht in der komfortablen Situation, wie wild rumzuexperimentieren. Daher sehe ich den Verbleib von Herold als dringend notwendig für eine einigermaßen erfolgreiche Rückrunde
David Herold (20) |#818
02.12.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von Annold

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Meine_Heimat

War es nicht andersherum? Die AK galt nur während der Saison und im Sommer Transferfenster wurde dann freiverhandelt?

im Sommer wurden ja Heidenheim, Augsburg und der VFB als Interessenten gehandelt, dort war auch auf deren Portalen (plus ka-news) immer wieder von der AK zu lesen, aber ich meine, die war mit einem Ablaufdatum versehen, weshalb zumindest die Heidenheimer als "echter" Interessent nicht mehr zu der festgelegten Summe zuschlagen konnten.

Aber im Zuge dieses Ablaufdatums gab es dann stimmen, dass sie im kommenden (Sommer)-Fenster entsprechend wieder greifen würde.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
David Herold (20) |#819
02.12.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Annold

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Meine_Heimat

Wobei dann die Frage wäre wieviel mehr bekämen wir für Herold wirklich. Für 500k mehr würd ich ihn im Winter nicht abgeben wenn ich ehrlich bin. Seine Minuten fehlen dann für den U23 Topf und du musst dich nach einem Ersatz umsehen, der qualitativ in die Nähe kommt (im Sommer schon schwierig genug).

richtig..
es wäre in etwa eine halbe Million die man, bleibt er gesetzt und verletzungsfrei, dadurch nicht erhalten würde (ungeachtet der potenziellen Ersatz-Personalie), d.h. alles unter 4,5 (sofern die AK von 3,5 stimmt) ergäbe keinen Sinn.
mMn. wären 500k plus für n halbes Jahr früher weg immernoch zu wenig, daher: 5 Mio. aufwärts, aber die wird es vermutlich nicht geben.

wenn es so kommt, also wenn kein Angebot in der Höhe kommt: fänd ich es auch besser so.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 02.12.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#820
02.12.2025 - 13:53 Uhr
Lieber im Winter verkaufen für 4mio++ und den neuen Herold in der Rückrunde aufbauen. Die Saison geht nach unten und oben nichts. Das ist eine gute Situation junge Talente aufzubauen für zukünftige erlöse.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.