Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#741
18.10.2025 - 15:14 Uhr
Nach einer guten Phase hat auch Herold in den letzten Spielen wieder stark abgebaut, Träume von Transfer-Millionen kann man sich sparen.
Bei der Anzahl an Flanken, wenig Outcome. Defensiv auch nicht immer auf der Höhe.
David Herold (20) |#742
18.10.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Counterstrike
Nach einer guten Phase hat auch Herold in den letzten Spielen wieder stark abgebaut, Träume von Transfer-Millionen kann man sich sparen.
Bei der Anzahl an Flanken, wenig Outcome. Defensiv auch nicht immer auf der Höhe.

Heute allerdings mit guten Tiefenläufen und Dribblings. Ansonsten bin ich bei dir, das ist zu wenig. Auch zuviele einfache fehlpässe
David Herold (20) |#743
18.10.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Counterstrike

Sollte aufhören zu flanken, seine Dribblings waren deutlich besser und gefährlicher.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
David Herold (20) |#744
18.10.2025 - 15:27 Uhr
Er ist aber echt ein guter antreiber. Hatte für mich heute die richtige Körperspannung

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
David Herold (20) |#745
19.10.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von glenfiddich
Er ist aber echt ein guter antreiber. Hatte für mich heute die richtige Körperspannung

Ich finde das er immer mehr zu nem Treiber wird. Die Flanken kommen hoffentlich auch irgendwann mal.
David Herold (20) |#746
19.10.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von glenfiddich

Ich finde das er immer mehr zu nem Treiber wird. Die Flanken kommen hoffentlich auch irgendwann mal.

Alle Liga 2 AV die danach eine richtig gute bis top Karriere hingelegt haben wie Max oder auch Raum damals in Fürth waren halt um Welten besser als Herold. E wird diese Saison 23, das ist kein blutjunger Hüpfer mehr. Nicht falsch verstehen, für uns ein top Mann. Aber für Liga 1 fehlt da noch einiges. Das ist klar dass da keiner die 5Mio+ zahlen wollte im Sommer. Denke die 3 Mio könnte im Sommer einer zahlen. Aber ich sehe ihn stand jetzt nicht in Liga 1. Denke aber eine Verlängerung wirds nicht geben.
David Herold (20) |#747
19.10.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Phoenix8

Zitat von glenfiddich

Alle Liga 2 AV die danach eine richtig gute bis top Karriere hingelegt haben wie Max oder auch Raum damals in Fürth waren halt um Welten besser als Herold. E wird diese Saison 23, das ist kein blutjunger Hüpfer mehr. Nicht falsch verstehen, für uns ein top Mann. Aber für Liga 1 fehlt da noch einiges. Das ist klar dass da keiner die 5Mio+ zahlen wollte im Sommer. Denke die 3 Mio könnte im Sommer einer zahlen. Aber ich sehe ihn stand jetzt nicht in Liga 1. Denke aber eine Verlängerung wirds nicht geben.

Ich glaube nicht das es nur 3 Mio sein werden. Prinzipiell fände ich eine Verlängerung schön, scheint ja aber eher schwierig zu werden.
David Herold (20) |#748
19.10.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Karl16

Zitat von Phoenix8

Zitat von glenfiddich

Das sehe ich genau so. Mal als Beispiel zehnter genommen, der war zum Wechsel deutlich jünger und es gab "nur" 4.5mio. Da müsste Herold schon einen deutlichen Sprung machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muskeluwe am 19.10.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#749
19.10.2025 - 11:01 Uhr
nur weil er in den letzten paar spielen nicht so gut performed hat würde ich noch keine Eischätzung abgeben.
wird spannend werden wenn er wieder zur Normalform aufläuft.
David Herold (20) |#750
19.10.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von StillWatching
nur weil er in den letzten paar spielen nicht so gut performed hat würde ich noch keine Eischätzung abgeben.
wird spannend werden wenn er wieder zur Normalform aufläuft.

Das ist doch Normalform.
Seine Flanken sind seit jeher schwach und ich finde sogar sein 1:1 wird besser. Sehe halt nur keinen Spieler der Stamm IV ist bzw ein Buli Taam 6 Mio ausgibt um ihn zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.