Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#141
03.02.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Karl15

Zitat von garfi

Zitat von MrHab

Zitat von garfi

MMn wird Herold hier überschätzt. Nur weil Heise in Hamburg ein Katastrophenspiel ablieferte muss Herold noch lange nicht stärker sein.

Als Herold zB in Hamburg eingewechselt wurde bekam auch er den zu diesem Zeitpunkt recht müden Jatta nicht in dem Griff. Ganz im Gegenteil - Eiche musste ihm an der Seitenlinie schon ein paar mal Anweisungen geben. Auch weil er Jatta sehr viel Platz lies und der in aller Ruhe Bälle annehmen und weiterspielen konnte. Deshalb sehe ich auch das „Rundumschlag Argument“ mit der fehlenden Spielzeit sehe nicht.

Keine Ahnung wie hoch die KO für ihn ist. Das Wekesser Gerücht, bzw die Vermutung dass man für einen neuen LV Ablöse bezahlen würd, sprechen aber nicht grade dafür dass man diese KO ziehen möchte.

Mal anders gefragt: hast du so ein Spiel wie heise gegen Hamburg von Herold schon gesehen?
Heise hat höhere hochs und tiefere Tiefs. Herold hat noch Potenzial, bei Heise ist das ausgeschöpft

Ja, ich hab sie beide im Hamburg gesehensmile deshalb bin ich auch wie schon beschrieben der Meinung dass Herold nicht stärker ist als Heise. Für mich ist es deshalb nachvollziehbar dass Heise spielt.

Für mich ist viel mehr die Frage wie es auf LV (und auch RV) weiter geht. Mit Heise verlängern? Nachdem Wekesser Gerücht mMn kaum eine Option. Die KO für Herold ziehen dürfte wohl vom Preis abhängen; zwei neue LV finden? Knifflig; viel Arbeit für Freis.

Ich glaube wenn man von Herold nicht überzeugt ist, wird man ihn auch nicht für 50.000€ Ablöse holen. Das wäre doch sinnlos.
„Ach der ist eigentlich nix für uns aber wir nehmen ihn jetzt mal, sonst müssen wir 2 LV holen.

Dafür wirst du als Freis und Co bezahlt. Die beste mögliche Mannschaft zusammenzubauen ….

Würde stand jetzt mit keinem mehr der AV verlängern. Ein Cut muss her…

4 neue AVoops ? Abgesehen davon dass man die erst mal finden muss müssen die auch integriert werden.

Wer überzeugt denn? Am ehesten noch Jung, bei dem es aber defensiv auch mittlerweile „recht schwach“ ist.

Herold hat in Summe keine 4 Spiele bisher gemacht.
Thiede ist kein Faktor mehr.
Brosi ist klar dass er nicht mehr bei uns weitermacht
Heise auch defensiv teils hanebüchen.

Wen würdest du denn verlängern ?
Jung und Heise werden auch im Sommer 34 / 33 Jahre alt.
Maximal dann die zwei als Alternativen von der Bank und dann im Sommer darauf nachlegen. Wäre eine Option.
Aber zum Thema: stand jetzt kann man kaum eine Ablöse für Herold rechtfertigen
David Herold (20) |#142
03.02.2024 - 17:17 Uhr
Ich halte nach dem bisher Gesehenen viel von Herold und würde mich freuen, wenn es finanziell zu akzeptablem Preis klappen würde. Wenn nicht, dann Heise zu akzeptablen Bedingungen, wenn er auch Bank akzeptiert. Komplett neu fände ich ungut. Ebenso auf RV gerne mit Jung weiter und nicht komplett neu besetzen.
David Herold (20) |#143
03.02.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von garfi

Zitat von Karl15

Zitat von garfi

Zitat von MrHab

Zitat von garfi

MMn wird Herold hier überschätzt. Nur weil Heise in Hamburg ein Katastrophenspiel ablieferte muss Herold noch lange nicht stärker sein.

Als Herold zB in Hamburg eingewechselt wurde bekam auch er den zu diesem Zeitpunkt recht müden Jatta nicht in dem Griff. Ganz im Gegenteil - Eiche musste ihm an der Seitenlinie schon ein paar mal Anweisungen geben. Auch weil er Jatta sehr viel Platz lies und der in aller Ruhe Bälle annehmen und weiterspielen konnte. Deshalb sehe ich auch das „Rundumschlag Argument“ mit der fehlenden Spielzeit sehe nicht.

Keine Ahnung wie hoch die KO für ihn ist. Das Wekesser Gerücht, bzw die Vermutung dass man für einen neuen LV Ablöse bezahlen würd, sprechen aber nicht grade dafür dass man diese KO ziehen möchte.

Mal anders gefragt: hast du so ein Spiel wie heise gegen Hamburg von Herold schon gesehen?
Heise hat höhere hochs und tiefere Tiefs. Herold hat noch Potenzial, bei Heise ist das ausgeschöpft

Ja, ich hab sie beide im Hamburg gesehensmile deshalb bin ich auch wie schon beschrieben der Meinung dass Herold nicht stärker ist als Heise. Für mich ist es deshalb nachvollziehbar dass Heise spielt.

Für mich ist viel mehr die Frage wie es auf LV (und auch RV) weiter geht. Mit Heise verlängern? Nachdem Wekesser Gerücht mMn kaum eine Option. Die KO für Herold ziehen dürfte wohl vom Preis abhängen; zwei neue LV finden? Knifflig; viel Arbeit für Freis.

Ich glaube wenn man von Herold nicht überzeugt ist, wird man ihn auch nicht für 50.000€ Ablöse holen. Das wäre doch sinnlos.
„Ach der ist eigentlich nix für uns aber wir nehmen ihn jetzt mal, sonst müssen wir 2 LV holen.

Dafür wirst du als Freis und Co bezahlt. Die beste mögliche Mannschaft zusammenzubauen ….

4 neue AVoops ? Abgesehen davon dass man die erst mal finden muss müssen die auch integriert werden.

Wer überzeugt denn? Am ehesten noch Jung, bei dem es aber defensiv auch mittlerweile „recht schwach“ ist.

Maximal dann die zwei als Alternativen von der Bank und dann im Sommer darauf nachlegen. Wäre eine Option.

Es ist mMn ja auch die Frage was machbar ist. Wir werden kaum 4 AV's, die Stürmer, Nebel und ggf Stindl und Gondorf gleichzeitig ersetzen können Jung auf jeden Fall verlängern und einen neuen AV dazu. Meine Antwort zu den LV hat @Koschdnix vorweg genommen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
David Herold (20) |#144
03.02.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Karl15

Zitat von garfi

Zitat von Karl15

Zitat von garfi

Zitat von MrHab

Zitat von garfi

Es ist mMn ja auch die Frage was machbar ist. Wir werden kaum 4 AV's, die Stürmer, Nebel und ggf Stindl und Gondorf gleichzeitig ersetzen können Jung auf jeden Fall verlängern und einen neuen AV dazu. Meine Antwort zu den LV hat @Koschdnix vorweg genommen.

Gerade wenn man es doch lange schon weiß, sollte es doch machbar sein auch mal auf einer Position doppelt nachlegen zu können. Ich habe keine Lust auf Verlängerungen, weil man lieber nicht zu viele Spieler tauschen will. Heise war als er gekommen ist eine absolute Verstärkung und einer der besten, mittlerweile ist LV eine unserer Problempositionen. Des weiteren darf man auch das Alter gerade bei AVs nicht außer Acht lassen.

Ich würde aktuell mit Eisele, Thiede, Brosi, Heise, Shaggy nicht verlängern.

Mit Gondorf, Burnic und natürlich Stindl schon.

Herold und Igor behalten, wenn möglich. Nebel wird weg sein. Marino kommt zurück. Ersungur Profivertrag und direkt in den Profikader, Dettling verleihen.

Fokus wäre dann in dem Fall ganz klar auf den AVs, evtl dann halt noch ein Zehner, ein 3. TW (eigene Jugend?) sowie zwei Stürmer Optionen falls Igor geht. Wäre halt der realistische Optimalfall. Aber selbst wenn Gondorf und Stindl gehen, haben wir genug Qualität im Mittelfeld, selbst wenn nur ein neuer Zehner kommt und man Ersungur und/oder Dettling hochzieht.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
David Herold (20) |#145
17.02.2024 - 22:47 Uhr
Im Interview bei Sky auf die Frage "wie sieht's aus, Tipp für nächste Woche?" - "Sieg" und zuckt mit den Schultern. Geil grins

Ich denke wir sehen ihn gegen Lautern in der Startelf.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
David Herold (20) |#146
17.02.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von Barbecue
Im Interview bei Sky auf die Frage "wie sieht's aus, Tipp für nächste Woche?" - "Sieg" und zuckt mit den Schultern. Geil grins

Ich denke wir sehen ihn gegen Lautern in der Startelf.

Er hat heute ein gutes Spiel gemacht plus ein Tor, auch wenn das zu 90% auf Kastenmeier geht der denn Ball halten Muss.

Es gibt faktisch keinen Grund in wieder raus zu nehmen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
David Herold (20) |#147
17.02.2024 - 23:29 Uhr
Ich leg mich fest, das war heute sein Stammplatzspiel. Nicht überragend, aber sehr erfrischend und engagiert. Und ich finde auch, er war sehr gut in unser Spiel integriert.
David Herold (20) |#148
17.02.2024 - 23:59 Uhr
Im Sinne des Vereins jetzt bitte in der Startelf lassen.
Es geht jetzt darum zu sehen, ob es bei ihm für eine Verpflichtung reicht oder nicht.
David Herold (20) |#149
18.02.2024 - 00:18 Uhr
Heute hatte er anfangs ein bisschen Schwierigkeiten. Aber er hat sich in die Partie reingebissen. Und mit Klaus und Zimmermann war seine Seite nicht schlecht besetzt..

Ich leg mich bei Herold jetzt fest. Der Junge bringt alles mit, um nicht nur ein guter, nee, ein sehr guter linker Verteidiger zu werden. Auf jeden Fall für die 2. Liga.

Stammplatz? Ja. Bin sicher kein Heise-Hater, im Gegenteil. Aber Herold braucht jetzt das Vertrauen auch mal in Serie von Beginn weg auf dem Platz zu stehen.

Kaufoption ziehen? Ja. Nachverhandeln was geht (wenn möglich) und dann bitte kaufen.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
David Herold (20) |#150
18.02.2024 - 09:10 Uhr
Herold hat gestern aus meiner Sicht auch nicht viel mehr gezeigt als Heise sonst. Fast jeder Angriff der Fortuna lief über die rechte Angriffsseite. Da hatte Herold viele Probleme, frühzeitig in den Zweikampf zu kommen oder gar den Passweg zuzustellen. Dafür war er natürlich nicht alleinverantwortlich, aber hat auch gut seinen Anteil daran gehabt.
Ich will damit nicht sagen, dass Heise unrecht getan wäre. Herold darf gerne mehr spielen und sich beweisen, da ist bestimmt noch mehr zu erwarten mit mehr Sicherheit und Spielpraxis. Aber es war nun auch nicht die „Offenbarung“, die man hier teilweise durch die Beiträge liest, vor allem im STT.

Das Tor darf er gerne mitnehmen, auch wenn das natürlich sehr glücklich war.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.