Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 128.
David Herold (20) |#41
02.09.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von ShanghaiKid
Weiss jemand ob die 250k zusätzliche Ablöse fällig werden sobald er saisonübergreifend 20 Einsätze hat oder müssen die in dieser Saison sein?

Falls letzteres, wäre das vielleicht auch Motivation LG spielen zu lassen, zusätzlich zu seinen Leistungen natürlich

Keine Ahnung, aber ich würde sagen dass in dem Moment wo das von Eiche gefordert wird er nicht mehr unser Trainer ist. Und jeder Trainer würde da den Vogel zeigen. Nix gegen dich.

Herold wird spielen wenn er vollends fit ist. Für mich eine Klasse (und zwar defensiv) besser als Lasse. Aber lasse wird auch besser werden. Aber hoffe dass Herold gegen Schalke spielt.
David Herold (20) |#42
03.09.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Klosterknabe

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von Karl15

Zitat von ShanghaiKid

Weiss jemand ob die 250k zusätzliche Ablöse fällig werden sobald er saisonübergreifend 20 Einsätze hat oder müssen die in dieser Saison sein?

Falls letzteres, wäre das vielleicht auch Motivation LG spielen zu lassen, zusätzlich zu seinen Leistungen natürlich

Keine Ahnung, aber ich würde sagen dass in dem Moment wo das von Eiche gefordert wird er nicht mehr unser Trainer ist. Und jeder Trainer würde da den Vogel zeigen. Nix gegen dich.

Herold wird spielen wenn er vollends fit ist. Für mich eine Klasse (und zwar defensiv) besser als Lasse. Aber lasse wird auch besser werden. Aber hoffe dass Herold gegen Schalke spielt.

Meinst du er wechselt aus Lust und Laune meistens erst zu 70 minute? Natürlich wird eichner gewisse monetäre Aspekte auch beachten müssen und tut dies auch.

Kompletter Quark.

Wir wissen doch, wie Trainer, insbesondere Eichner ticken.
Zumindest in diesem Punkt.
Eine Mannschaft die so erfolgreich spielt und nicht verliert, wird in der Startformation nicht verändert.
Klar ist das der Grund.
Dass mir Herold, Heusser, Conte oder Hunziker lieber wären steht allerdings auch ausser Frage

Wenn man dreimal erst nach den Auswechslungen gewinnt, kann man sich durchaus auch über die Startelf Gedanken machen, dann war eben nicht die Startformation erfolgreich und gegen cleverere Gegner holst du nicht jedesmal einen Rückstand auf.

Im Moment wird doch der Trainer in allem was er tut, bestätigt, ein Änderungsdruck ist ergo erst einmal nicht vorhanden. Es kann tatsächlich so sein, dass die vermeintliche Offensichtlichkeit, die Einwechselspieler zukünftig von Beginn an aufzustellen, einer trügerischen Annahme folgt. Mit jeder taktischen und personellen Grundordnung kann so ein Spiel einen völlig anderen Verlauf nehmen. Wäre es besser, einem Conté von Beginn an zu bringen, und dann spätestens zur Halbzeit Burnic für ihn einzuwechseln, und die Führung 70 min statt 10 min verteidigen zu müssen? Oder stellt man erst mal robuster auf, lässt den Gegner sich 70 min lang wundlaufen, und erhöht dann zum Schluss Kreativität und Torgefahr in beide Richtungen?
Man weiß es nicht. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es der Entwicklung der jungen Einwechsler wie Hunziker und Conté im Moment gut tut, wie Eiche sie einsetzt. Sie bekommen respektable Spielzeit, entscheiden Spiele, was ihr Selbstvertrauen stärkt und ihr Standing in der Mannschaft erhöht. Besser als von Beginn an spielen und vielleicht wegen eines individuellen Fehlers für eine Niederlage verantwortlich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 03.09.2024 um 09:01 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#43
05.12.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von THE_GOAT
Für mich gestern bester Mann, hat seine Seite fast durchgehend beackert, Bälle abgegrätscht, offensive Aktionen gezeigt und einen perfekten Elfer geschossen. Lediglich die Flanken in HZ 1 sind ausbaufähig.

Herold macht vieles gut, sein Zusammenspiel mit Wani ist klasse, der Einsatz überragend, Linie rauf und runter. Mega. ABER: Seine Flanken, und die sind nun mal die Essenz aus dem ganzen Aufwand, sind nicht ausbaufähig sondern katastrophal. Die waren gestern einfach richtig mies. Augsburg bringt eine einzige aus dieser Position, aber die ist perfekt, fällt auf den Kopf und es steht 1:0.

Aber allgemein sind wir über Links um Welten besser als über Rechts mit Burnic/Jung.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
David Herold (20) |#44
26.01.2025 - 10:17 Uhr
Er wird nach Budu der Spieler sein, bei dem mir ein Abgang am meisten weh tun wird.
Ich finde er bringt alles mit was ein AV braucht. Harmoniert auf der linken Seite hervorragend mit Wanitzek, bindet sich ins Offensivspiel ein, macht seine Meter, voller Einsatz in den Zweikämpfen. Der Junge ist echt eine Wucht. Genießen solange wir noch können und dann hoffentlich in 1-2 Jahren ordentlich abkassieren.
David Herold (20) |#45
11.02.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von kampion
Antwort ist einfach: weil CE meist unflexibel ist und noch nie eine ungerade Kette spielte. Man kann ja schon froh sein, wenn er mal von der flachen 4 auf Raute umstellt. Mehr ist da leider nicht zu erwarten...vermutlich auch, weil die Kadertiefe zu schwach ist und passende Spieler fehlen.

Damit gibst du dir die Antwort doch aber quasi selbst.

Wenn der Kader - und so ist es nunmehr- nichts anderes hergibt, was kann dann Eichner dafür? Das hat doch nix damit zu tun, dass er stur ist, oder kein anderes System in der Hinterhand hat.

Das ist einfach die Konsequenz aus einer absolut katastrophalen Kaderplanung. Und die haben im Wesentlichen zwei andere Kollegen zu verantworten...
David Herold (20) |#46
02.06.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Karl15
Da es im Weiß Thread auch um ihn geht verlagere ich das mal.

Denke man wird ihn zu 100% verkaufen sollte der Vertrag wirklich auslaufen in 2026. man hat ja schon für unsere Verhältnisse viel Ablöse gezahlt .

Oder gab es mal Infos dass er doch länger Vertrag hat ?

Die Ablöse relativiert sich, wenn man die Prämien aus dem Nachwuchsfördertopf berücksichtigt. Würde ihn bei einem passenden Angebot aber auch abgeben. Sehe hier zukünftig nicht den Karrieresprung wie bei Max damals und bin der festen Überzeugung, dass man einen guten und jungen Ersatz findet.
David Herold (20) |#47
02.06.2025 - 21:53 Uhr
Halte Herold für einen super Spieler, der noch einiges an Entwicklungspotential hat. Demnach unbedingt verlängern. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass unser Verein solch ein Investment tätigt und den Spieler dann nicht wirklich langfristig bindet.
David Herold (20) |#48
15.06.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Wo wird denn von einer Million geredet?

Im Kicker lese ich: "Für rund 3,5 Millionen Euro kann der Linksverteidiger aus seinem Kontrakt bis 2026 bei den Badenern aussteigen".

Und wäre es nicht auch vorstellbar mit ihm eventuell zu verlängern 🤔

Nee, so pfiffig ist der KSC nicht

Natürlich ist mit der Mio die Ablöse gemeint, die der KSC gezahlt hat und nur über 2 jahre abschreiben müsste.
Ja verlängern müsste man, die ffage ist warum Herold das machen sollte, wenn er 26 ablösefrei wäre.

Und warum nicht?

Der ausnehmende Verein müsste keine ablöse zahlen, Herold könnte üblicherweise Handgeld und ein höheres Gehalt verlangen. Er hätte dann mit 2,5 Saisons Erfahrung trotz jungen Alters ein Pfund auf dem Markt.
Das ist eigentlich Transfer Usus und könnte man als langjähriger User auch einfach mal wissen.

…und gleich wieder beleidigend, nur weil ihm die Argumente fehlen!
Is klar!

Ich glaube du sabbelst hier einfach nur rum, weil dir langweilig ist.

Naja, ist auch 'ne Art der Beschäftigung 🙄

Also das finde ich schon sehr ironisch, weil du eigentlich derjenige bist, der die ganze Zeit auf dem User rumhackt und gerne mal persönlich beleidigend wird. Man muss sicherlich nicht mit allem einverstanden sein was @AIRdodo postet, aber was er hier sagt hat absolut Hand und Fuß. Man kann auch einfach mal Beiträge differenziert betrachten.
David Herold (20) |#49
16.06.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von olliKSC

Zitat von Gooner0815

Ich wusste gar nicht dass uns die Beträge von der U23 Regelung in Rechnung gestellt werden. Dachte immer wir bekommen Geld. Dann also nur noch Ü30 Spieler.

Ich kann schon die Idee dahinter nachvollziehen, wenn Herold uns verlässt dann fehlt uns das Geld aus dem Nachwuchstopf, ergo wird die Summe vom Transfererlös abgezogen. Allerdings geht die Rechnung nur dann auf, wenn er nicht gleichwertig durch einen U23-Spieler ersetzt wird, wovon ich bei unserer Strategie eigentlich ausgehe.
Wofür ich schon wieder keinerlei Verständnis habe, ist dass PP von einer Ablöse von 1 Mio € redet obwohl das meines Erachtens keineswegs bestätigt ist. Ebenso die Laufzeit bis 2026. Im Artikel wird das als unumstößlicher Fakt dargestellt. Wundert mich nicht, dass er in beiden Fällen die Zahl wählt, die den KSC schlechter aussehen lässt.

Nachtrag: Hinzu kommt, dass dem Verein durch die Ausstiegsklausel sowieso die Hände gebunden sind. Insofern ist der Absatz von wegen "sollte man Herold für effektiv 1.5 Mio € Gewinn abgeben" hinfällig; wenn Herold wechseln möchte und sich ein Verein findet, der bereit ist die Klausel zu ziehen, dann ist eh nichts zu machen.

Alles in allem mal wieder ein fragwürdiger PP-Artikel

Fragwürdig?
Selten ist ein Artikel von ihm so offensichtlich Unsinn.
Abgesehen von behaupteter AK und Vertragsdauer, was durch beständiges Wiederholen nicht wahrer wird (da unbekannt), ist die Rechnung schlicht falsch. Die eingespielte knappe Million diese Saison lässt er dabei einfach weg. Und selbst wenn er hypothetisch die nicht erspielte Förderung nächste Saison gedanklich abzieht: als Meister des Konjunktivs dürfte ihm nicht entgangen sein, dass es diese nur gäbe, wenn er als Stammspieler durchspielt. Falls er sich verletzt oder ins Formloch fällt, gibt es diese natürlich nicht oder ggfs. nur entsprechend weniger. PP halt.
Edith meint: der Aderlass bei den Aussenverteidigern ist schon bitter. Insbesondere Bauer und Parduzi werden kaum zu ersetzen sein. 🙈
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 16.06.2025 um 10:23 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#50
16.06.2025 - 10:22 Uhr
Können wir bitte einfach keine ka-news-Artikel mehr kommentieren außer es ist ein zitiertes Interview?
Der Kollege hat die Klicks einfach nicht verdient.

Einfach nicht mehr Anklicken bitte. Der Leser hat keinen Mehrwert. Da findet man auf Facebook geistreichere Kommentare.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.