VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Trainer- und Funktionsteam

14.07.2017 - 22:28 Uhr
Das Trainer- und Funktionsteam |#181
06.10.2025 - 13:05 Uhr
Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist. Ich habe grad die PK laufen. Murat Ural wird den VfL verlassen, für ihn kommt Alessandro Riedle als Co.
Das Trainer- und Funktionsteam |#182
06.10.2025 - 14:08 Uhr
Finde ich persönlich gut, hat wie Zeidler und Hecking eine gewisse Mitschuld an der Situation.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 06.10.2025 um 14:09 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#183
06.10.2025 - 14:36 Uhr
In meinen Augen muss man auch die Frage nach Totos Einfluss stellen. Er hat mit Spielern, die hier trotz bodenloser Vorstellungen nach wie vor gesetzt sind/waren, zusammengespielt, hat zu denen logischerweise ein ganz anderes Verhältnis als zu den ganzen Neuen und ich frage mich schon, ob das auch durch seinen Einfluss zustande kam/kommt, dass einige Spieler offenbar Narrenfreiheit genießen.

Ich möchte das gar nicht unterstellen aber es gehört jetzt jeder Stein umgedreht und zumindest geschaut, inwiefern er da objektiv bei der Bewertung und Beratung hinsichtlich des Personals für die Startaufstellung zu Werke geht/gehen kann.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Das Trainer- und Funktionsteam |#184
06.10.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von BOlx161

In meinen Augen muss man auch die Frage nach Totos Einfluss stellen. Er hat mit Spielern, die hier trotz bodenloser Vorstellungen nach wie vor gesetzt sind/waren, zusammengespielt, hat zu denen logischerweise ein ganz anderes Verhältnis als zu den ganzen Neuen und ich frage mich schon, ob das auch durch seinen Einfluss zustande kam/kommt, dass einige Spieler offenbar Narrenfreiheit genießen.

Ich möchte das gar nicht unterstellen aber es gehört jetzt jeder Stein umgedreht und zumindest geschaut, inwiefern er da objektiv bei der Bewertung und Beratung hinsichtlich des Personals für die Startaufstellung zu Werke geht/gehen kann.

Das es im Bereich des Möglichen liegt sehe ich ein.
Aber so wie ich es verstanden habe liegt Totos Aufgabenbereich ja gerade im Heranführen der jungen Spieler an den Profikader. Das wäre dann ja komplett kontraproduktiv zu seiner offiziellen Jobbeschreibung. Daher kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Vor allem strebt Toto auf längere Sicht ja auch eine Trainerposition an. Schätze ihn daher eher als rational denkende Person ein, wenn es um Teamzusammenstellungen geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fr0ggy am 06.10.2025 um 14:54 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#185
06.10.2025 - 14:56 Uhr
Was qualifiziert losilla überhaupt für den Posten als co trainer?vfl DNA?
Das Trainer- und Funktionsteam |#186
06.10.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Jhonnydeep
Was qualifiziert losilla überhaupt für den Posten als co trainer?vfl DNA?

Einmal VfL DNA und ich vermute Mal, dass er bei uns nebenher den Trainerschein machen wird und man danach sehen wird wohin die Reise geht.
Vllt. wird Toto auch in 5 Jahren der neue Cheftrainer oder so.
Das Trainer- und Funktionsteam |#187
06.10.2025 - 15:03 Uhr
In Liga 4 traue ich es ihm durchaus zu.
Das Trainer- und Funktionsteam |#188
06.10.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von fr0ggy
Zitat von BOlx161

Das es im Bereich des Möglichen liegt sehe ich ein.
Aber so wie ich es verstanden habe liegt Totos Aufgabenbereich ja gerade im Heranführen der jungen Spieler an den Profikader. Das wäre dann ja komplett kontraproduktiv zu seiner offiziellen Jobbeschreibung. Daher kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Vor allem strebt Toto auf längere Sicht ja auch eine Trainerposition an. Schätze ihn daher eher als rational denkende Person ein, wenn es um Teamzusammenstellungen geht.

Dennoch kommt ein Spieltagskader und eine Startaufstellung nicht allein aus dem Kopf des Cheftrainers sondern wird gemeinsam mit den Co-Trainern und deren Eindrücken/Meinungen 'gebastelt'.

Prinzipiell bin ich immer ein Freund davon, nicht nur den Cheftrainer auszutauschen sondern eben auch die Co-Trainer da diese eben mit vorbelastet sind und es frischen Wind braucht. In meinen Augen könnte man beispielsweise Toto auch über die U21 an die Rolle ranführen anstatt ihn direkt diesem Irrenhaus und einer solchen Verantwortung auszusetzen, der er eigentlich gar nicht gewachsen sein kann.

Aber wie gesagt, erstmal würde mich Totos Einfluss auf das Festhalten an den ganzen Graupen interessieren.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Das Trainer- und Funktionsteam |#189
16.10.2025 - 16:46 Uhr
Fußballsenior Günther möchte sich bei Murat Ural für seine Arbeit bedanken und ihn grüßen.

Ural sei bei den Fans hochangesehen gewesen und Günther hat seine "Intensität" geschätzt.
Günther guckt den VfL sonst regelmäßig im Tennisclub, wo für ihn dann extra eine Viertel Stunde vorher das Fernsehprogramm umgestellt würde. Die im Tennisclub würden sich für Fußball gar nicht interessieren.
Günther stand heute im Regen und wollte Training gucken. 😎
Er wußte aber schon, daß heute nicht Rentnerdienstag sei.
Die aktivere Rolle von Toto Losilla unter Uwe Rösler findet er spannend, aber der Toto sei doch "viel zu lieb". Er kannte alle bisherigen Trainerstationen von unserem neuen Cheftrainer und denke, daß Rösler durchgreifen werde. Aarhus sei aber auch ein recht kleiner Verein, meinte er:

Hier der erstbeste gegoogelte Artikel - sogar von Transfermarkt - Rösler in Aarhus:
https://www.transfermarkt.de/das-unvollendete-werk-ruckblick-auf-drei-jahre-uwe-rosler-in-aarhus/view/news/458834

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 16.10.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#190
28.05.2026 - 10:55 Uhr
Laut WAZ (hinter Paywall) verlässt uns wohl eine der Vereinslegenden (Losilla oder Gamboa laut dem Bild) . Hat hier jemand WAZ+ und kann das zusammenfassen um wen es geht und wohin es ihn zieht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.