DFB und DFB-Teams

Das deutsche Mittelfeld III

31.10.2011 - 13:31 Uhr
Das deutsche Mittelfeld III |#211
09.02.2012 - 21:27 Uhr
Ich persönlich würde es ja sowieso mit Schweinsteiger/Kroos versuchen, wobei ich es verstehen kann, wenn Löw auf Schweinsteiger/Khedira setzt, da es die Defensivarbeit etwas erleichtert.
Wenn aber Schweinsteiger nicht zur Verfügung steht, dann muss Kroos im ZM quasi schon gesetzt sein, da uns ansonsten der "Ballverteiler" im Mittelfeld abgeht.
Ich schätze zwar auch die Benders, aber nur Schweinsteiger und Kroos sind für 100+ Ballkontakte in einem Spiel gut und das ist für unser Spiel wesentlich. Daher wäre für mich jede Kombination aus Khedira+S. oder L. Bender einfach nicht spielbestimmend genug. Bei L. Bender gibt es dahingehend sicherlich größere Stärken als bei Khedira oder seinem Bruder, aber für mich wäre das noch zu wenig.
Daher muss man dann schauen wer in solch einem Fall am besten zu Kroos passt und da mag man das Ideal von zwei gleichwertigen ZMs haben, aber ich glaube es wäre dann besser lieber die Stärken der jeweiligen Spieler voll zu nutzen. In dem Fall einen Kroos als klar offensiv ausgerichteten ZM und daneben jemand, der wirklich für ihn absichert und für diese Rolle ist S. Bender als "klassischer" 6er natürlich bestens geeignet.
Bei Khedira ist mir das manchmal etwas zu offensiv und dann hat man die merkwürdige Situation, dass der eigentlich offensivstärkere Kroos für Khedira absichern muss bzw. tendenziell tiefer steht als es sein sollte.
Letztlich hoffe ich mal, dass wir diese Problemstellung eines ZM ohne Schweinsteigers nicht haben werden, aber falls es mal so kommen sollte, dann wäre Khedira/Kroos zumindest nicht meine persönliche erste Wahl, wobei das jetzt keineswegs heißen soll sie wären ein schlechtes Duo.

Bzgl. Leitner... wenn der sich richtig entwickelt, dann wird er früher oder später ein Thema für die NM und ich sehe ihn auch trotz seiner derzeitigen Statur (die lässt sich leicht genug verbessern) zukünftig im ZM. Er könnte eine gute Mischung aus Kroos und Schweinsteiger werden und ich traue es ihm zu eben genau diesen dominanten Spielertypen im ZM zu werden.
Das deutsche Mittelfeld III |#212
13.02.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Gustavo_Fring:
Wobei, die beiden Benders nochmal zusammen auf den Platz zu sehen wäre schon lässig, wie sich das dann in Ballbesitz darstellen würde wäre natürlich die Frage, die beiden zusammen sind wahrscheinlich nicht mit der Spielanlage die Löw so vorschwebt vereinbar, aber hey, lässig wär`s trotzdem, der ein oder andere Gegenspieler würde sich wohl wundern warum er permanent von einen blonden Jüngling attackiert wird, den man weniger grätschend auf einem Fußballplatz und mehr in Bronzeform von einem öffentlichen Brunnen pinkelnd erwartet.

Ich finde jetzt nciht unbedingt dass die beiden nur Zerstörer sind, die haben durchaus auch Spielgestaltende Qualitäten.

Nach deinem Kommentar stell ich mir grad z.B. Sneijder bei den Holländern vor, der sieht wie von Rechts Sven und von Links Lars auf ihn zugerannt kommt. Der überlegt sich dann bestimmt auch, wann er das letzte mal im Coffeeshop war und ob das eine Halluzination ist :D

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Das deutsche Mittelfeld III |#213
14.02.2012 - 15:22 Uhr
Ich tippe auf Kehls als Geheimkandidaten für den Ersatz-Sechser.
Löw wird wohl kaum auf beide Benders bauen, Rolfes ist dazu völlig außer Form.
Kehl hat schon Erfahrung und kann auch mal gut für die letzten Minuten reingebracht werden, um eine knappe Führung abzusichern.
Das deutsche Mittelfeld III |#214
14.02.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:

Löw wird wohl kaum auf beide Benders bauen

Wieso denn nicht :o . weil es Zwillinge sind oder wie , meinste könnte zu Problemen bei eventuellen Auswechslungen führen :D . Völliger Quatsch, beide sind fit , Leistungsträger in ihren jeweiligen Mannschaften die zu den Spitzenmannschaften Buli gehören. Ich halte es durchaus für möglich und in der Zukunt für unumgänglich die beiden dabei zu haben !

•     •     •

----------------Reus----------------
SchürrLe--------------------Götze
-----------ÖziL----Günni-----------
-------------L.Bender--------------
Lahm-Badstuber-HummeLs---J.B
----------------Neuer---------------
Das deutsche Mittelfeld III |#215
14.02.2012 - 17:09 Uhr
Auf jeden Fall wird Löw auf die Benders bauen und das völlig zurecht.
Und Kehl als Geheimkanidaten zu nennen finde ich etwas gewagt, da wir im DM wirklich gut besetzt sind (vorallem mit den angesprochenen Benders).

Mein Traumelf wäre

Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer - S. Bender, Schweinsteiger - Özil, Kroos, Müller - Gomez

+ Ne super besetzte Bank (Götze, Klose, Reus, Podolski, etc..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 14.02.2012 um 17:10 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld III |#216
14.02.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Castroper:
Und Kehl als Geheimkanidaten zu nennen finde ich etwas gewagt, da wir im DM wirklich gut besetzt sind (vorallem mit den angesprochenen Benders).

Mein Traumelf wäre

Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer - S. Bender, Schweinsteiger - Özil, Kroos, Müller - Gomez

Was ist denn mit Khedira? Meiner Meinung nach ist er gesetzt neben BS. Khedira zeigt Topleistungen bei Real. Natürlich muss er sich nach seiner Verletzung erst wieder reinfighten, aber für mich ist er absolut gesetzt. Kehl brauchen wir wirklich nicht, da haben wir jüngeres und besseres Personal.
Das deutsche Mittelfeld III |#217
14.02.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Sardun:
Zitat von Castroper:

Mein Traumelf wäre

Was ist denn mit Khedira? Meiner Meinung nach ist er gesetzt neben BS. Khedira zeigt Topleistungen bei Real. Natürlich muss er sich nach seiner Verletzung erst wieder reinfighten, aber für mich ist er absolut gesetzt. Kehl brauchen wir wirklich nicht, da haben wir jüngeres und besseres Personal.

gesetzt ist er auf jedenfall nicht. Es wird ein Zweikampf zwischen Kroos und Khedira und da hat Kroos momentan für mein Dafürhalten die Nase vorn. Im OM ist Özil gesetzt und daher rechne ich nicht mit einer großen Veränderung in der offensiven Dreierreihe.
Das deutsche Mittelfeld III |#218
14.02.2012 - 23:06 Uhr
Zitat von Castroper:

Mein Traumelf wäre

Siehst du - und diese offensive Dreierreihe wäre mein Alptraum. Weil Kroos kein moderner 10er ist - man kann mit ihm auch nicht rochieren. Und es wäre völlig falsch Özil und Müller räumlich voneinander zu trennen.

Und im Mittelfeld - Khedira kann auch Abwehr im Gegensatz zu Kroos - und dadurch hat Schweinsteiger mehr Möglichkeiten er selbst zu sein. Und Khedira passt m.E. besser zu Özil und Müller. Mir gefallen die Interaktionen, die er mit den Zweien hat, besser als die von Kroos.
Das deutsche Mittelfeld III |#219
15.02.2012 - 08:40 Uhr
Zitat von Maldeika:

Siehst du - und diese offensive Dreierreihe wäre mein Alptraum. Weil Kroos kein moderner 10er ist - man kann mit ihm auch nicht rochieren. Und es wäre völlig falsch Özil und Müller räumlich voneinander zu trennen.

Und im Mittelfeld - Khedira kann auch Abwehr im Gegensatz zu Kroos - und dadurch hat Schweinsteiger mehr Möglichkeiten er selbst zu sein. Und Khedira passt m.E. besser zu Özil und Müller. Mir gefallen die Interaktionen, die er mit den Zweien hat, besser als die von Kroos.

Also Khedira im DM? Wie sieht denn dann für dich das OM aus? Kann man nicht auch einen Götze auf der 10 spielen lassen?
Das deutsche Mittelfeld III |#220
15.02.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Castroper:
Zitat von Maldeika:

Also Khedira im DM? Wie sieht denn dann für dich das OM aus? Kann man nicht auch einen Götze auf der 10 spielen lassen?

Klar kann man Götzte auf der 10 spielen lassen, aber er spielt auch gut auf den Flügeln. Özil wird auf der 10 gesetzt sein. Khedira passt mMn auch besser zu BS, da Khedira defensiv stärker ist als ein Kroos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.