VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Es saßen also nur noch Jugendspieler auf der Bank.
FURCHTBAR, wo wir doch mehr auf die Jugend setzen wollten...

Ja, das ist ja der eigentliche Kritikpunkt. Die hätten SPIELEN sollen. Dann wäre es aber (noch) ein Contra-Punkt gewesen.

Ich finde diese Pro und Contra Nummer scheinheilig. Sich noch 3 so unterirdische Pro-Argumente zusammenzusaugen, nur damit man so etwas überhaupt noch abbilden kann ist doch irrwitzig. Haben sich wahrscheinlich nicht getraut direkt nur die Contras aufzuschreiben, die allesamt stichhaltiger sind als die Pros.

Edit: Geht es Euch auch so, dass sich der Pro-Bericht wie eine ironische Satire liest?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 07.05.2014 um 17:58 Uhr bearbeitet
Das geht mir bei 90% aller Pohl-Artikel so, in denen es um Neururer geht. Aber das schlimme ist, der meint das komplett ernst.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
PN ist doch der letzte aus Pohls alten Garde. (vllt noch Heinemann, aber der wird wohl auch gehen, falls PN bleibt).
Die letzte heilige Kuh wird er nicht schlachten, sind die Mittel und Argumente auch noch so dämlich.

•     •     •

"Block N1" noch...

VfL-Trainer Peter Neururer bemängelte die aktuelle Stimmungslage im Klub. "Die Stimmung im Verein ist nicht der sportlichen Situation angepasst. Sie ist sehr schlecht. Man könnte fast meinen, wir wären abgestiegen." Auch der Trainer selbst war am Mittwoch nicht gerade bester Laune. Die Diskussionen um seine Person und Zukunft als Trainer in Bochum schlägt ihm doch zunehmend auf den Magen. "Ich erwarte eigentlich klare Aussagen von den Vereinsverantwortlichen und eine klare Stellungnahme seitens des Vereins," so Neururer. Die blieben bisher jedoch aus. Zu Beginn der kommenden Woche sind Gesprächstermine anberaumt, die Klarheit bringen sollten.
Neururer ist mit der Gesamtsituation unzufrieden...

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Nachtigall...ich hör dir trapsen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Zitat von Fantasista:
Neururer ist mit der Gesamtsituation unzufrieden...

Da würde ich doch als pedda hingegen undcfragen was Sache ist.
Die Klarheit, die PN seitens des Vereins erwartet, hätte ich gerne während der Saison von ihm gehabt.

Immer nur auf die selben Köpfe zu setzen und ständig dieses Mantra von Platz 8-12 und gleichzeitig unsägliche Spielweisen und antiquierte Stümpereien auf dem Platz zu zeigen, reicht auch nicht. Selbst in der 2. Liga, selbst bei so bodenständigen Vereinen wie dem VfL.

Wie gesagt: außer der klaren Ansage: "Danke, für alles, Du kannst jetzt gehen!" halte ich keine andere Lösung für tragbar.

St. Pauli macht das richtig und zeigt uns, wie man sich aufstellt. Letzts Jahr haben sie rechtzeitig Ratsche geholt, nun kommt Görlitz und Buballa. Wir diskutieren dann nächste Woche mal über die bisherig Saison. Viel zu spät und vermutlich nicht ehrlich.

Ich sehe schon, daß man Neururer noch die Saison verantworten läßt: das Vertrauen ist da. Er hat verstanden usw. usw.
Und dann gurken wir uns durch die nächste Saison. Mir schwant ja bei der Demission von McKenna böses, daß Neururer dort für die IV seine Traumlösung findet...... :(

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Glaubt eigentlich jemand von euch tatsächlich, dass Neururer gehen muss? Also ich würde fast wetten, dass er uns noch in die neue Saison begleitet und einen neuen Kader zusammenstellen darf.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Schalke 04
Hamburger SV
1.FC Heidenheim 1846
Zitat von Blaukraut:
Glaubt eigentlich jemand von euch tatsächlich, dass Neururer gehen muss? Also ich würde fast wetten, dass er uns noch in die neue Saison begleitet und einen neuen Kader zusammenstellen darf.

Kommt drauf an würde ich sagen!
Wenn Villis die Entscheidung im Ressort von Hochstätter sieht, ist Neururer weg. Ich glaube Hochstätter hält nicht sonderlich viel von Neururer.
Hält Villis an ihm fest, weil er ihn auch eingestellt hat, wird sich auch Hochstätter nicht durchsetzen können.

Ich bin echt gespannt was die nächsten Wochen passiert. An der Kaderzusammenstellung wird man sehen, inwieweit Herr Hochstätter sein Fach versteht.
Zu Beginn der letzten Saison war er nunmal knapp 4 Jahre raus aus dem Geschäft und die meisten Transfers von uns schon abgewickelt.
Auf jeden Fall würde man drüber nachdenken, sonst hätte sich Hochstätter stärker hinter den Trainer gestellt nach dem Spiel in München. Aber ich halte es auch für möglich das Neururer angezählt wird und es nur intern Konsequenzen hat - beispielsweise indem seine Spielerwünsche weniger berücksichtigt werden oder er bekommt einen weiteren Co-Trainer an die Hand, der ihn in gewissen Bereichen unterstützen soll/muss oder es kommt ein Mannschaftspsychologe oder oder oder...

Auch wenn ich ITler bin, aber in dem Fall gibt es nicht nur 1 oder 0 (also raus oder weiter wie bisher), da gibt es auch noch etwas dazwischen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.