Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

08.02.2022 - 13:07 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#561
09.08.2025 - 18:54 Uhr
Ich glaube das es für eine Trainerdiskussion einfach noch viel zu früh ist. 🧐

Als Daniel Thioune bei uns am 08.02.22 Cheftrainer wurde standen wir nach Christian Preußer auf dem 16. Tabellenplatz der 2.Bundesliga. Danach gings bergauf und wir wurden immerhin noch 10.
In der Saison 22/23 waren wir fast die komplette Saison im ersten drittel unterwegs mit dem 4.Platz als Abschluss. Saison 23/24 sicherten wir den Relegationsplatz 3 mit bekannt tragischem Ausgang. In der letzten Saison 24/25 gab es "nur" den 6.Platz, wobei hier nicht vergessen werden sollte das uns mit den Abgängen von Tzolis, Engelhardt und Tanaka auch sehr wertvolle Spieler nicht mehr zur Verfügung standen.

Überhaupt hatten wir unter Trainer Thioune auch beträchtliche Transfereinnahmen wie Neto, Klarer und auch Johannesson in diesem Sommer. An deren Entwicklung ist der Trainer ja nun auch beteiligt.

Sicher haben wir uns alle einen anderen Saisonstart erhofft und gewünscht, vor allem da sie jetzige Sommertransferphase doch sehr gut gelaufen ist bisher. Aber natürlich muss sich das alles erst einspielen und funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Auf verschiedenen Kanälen wird jetzt schon auf Thioune stark herumgehackt und der Name Jens Langeneke wird von einigen schon gefordert.
Sicher hat dieser in den letzten Jahren vom Jugend zum Regionalliga-Trainer eine sehr gute Entwicklung gezeigt, hat ein hervorragendes Standing im Verein und bei den Fans. Aber als Cheftrainer eines Zweitligisten und im Umgang mit den Profis, Medien und sonstige Aufgaben ist das ein deutlich anspruchvolleres Betätigungsfeld. Ob Jens das kann? Ich weiß es nicht.
Schön wenn er so weit wäre, ich finde ihn extrem sympathisch.

Überhaupt fehlen mir auch sinnvolle Alternativen bisher die es besser machen würden auf dem Cheftrainerposten. Denn der sollte nicht nur menschlich sondern auch finanziell gut zur Fortuna passen. Hier hat Thioune sicher Gutes für Fortuna geleistet, auch in der Außenwirkung.

Allerdings ist Daniel Thioune schon seit 8 Jahren Trainer von Profimannschaften, das er es kann wissen alle. Mir reichen da ein paar Spieltage nicht aus um über ihn den Stab zu brechen. Seit nun 1278 Tage bei Fortuna Düsseldorf im Amt, ist das eine Zahl was nur sehr wenige Trainer bei Fortuna Düsseldorf erreicht haben.
Klar ist aber auch das in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse eingefahren werden müssen, sonst wird das Geschäft des Fußballs greifen. Dagegen ist niemand geschützt, auch Daniel Thioune nicht.

Hoffen wir auf einen Sturm im Wasserglas und das die nächsten Ergebnisse uns alle wieder positiver in die Zukunft schauen lassen. Nach 2 Spieltagen ist es einfach noch zu früh dafür.....

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Thioune [Trainer] |#562
09.08.2025 - 18:59 Uhr
Mal bei Urs Fischer fragen ob er Lust hat
Daniel Thioune [Trainer] |#563
09.08.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ich glaube das es für eine Trainerdiskussion einfach noch viel zu früh ist. 🧐

Als Daniel Thioune bei uns am 08.02.22 Cheftrainer wurde standen wir nach Christian Preußer auf dem 16. Tabellenplatz der 2.Bundesliga. Danach gings bergauf und wir wurden immerhin noch 10.
In der Saison 22/23 waren wir fast die komplette Saison im ersten drittel unterwegs mit dem 4.Platz als Abschluss. Saison 23/24 sicherten wir den Relegationsplatz 3 mit bekannt tragischem Ausgang. In der letzten Saison 24/25 gab es "nur" den 6.Platz, wobei hier nicht vergessen werden sollte das uns mit den Abgängen von Tzolis, Engelhardt und Tanaka auch sehr wertvolle Spieler nicht mehr zur Verfügung standen.

Überhaupt hatten wir unter Trainer Thioune auch beträchtliche Transfereinnahmen wie Neto, Klarer und auch Johannesson in diesem Sommer. An deren Entwicklung ist der Trainer ja nun auch beteiligt.

Sicher haben wir uns alle einen anderen Saisonstart erhofft und gewünscht, vor allem da sie jetzige Sommertransferphase doch sehr gut gelaufen ist bisher. Aber natürlich muss sich das alles erst einspielen und funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Auf verschiedenen Kanälen wird jetzt schon auf Thioune stark herumgehackt und der Name Jens Langeneke wird von einigen schon gefordert.
Sicher hat dieser in den letzten Jahren vom Jugend zum Regionalliga-Trainer eine sehr gute Entwicklung gezeigt, hat ein hervorragendes Standing im Verein und bei den Fans. Aber als Cheftrainer eines Zweitligisten und im Umgang mit den Profis, Medien und sonstige Aufgaben ist das ein deutlich anspruchvolleres Betätigungsfeld. Ob Jens das kann? Ich weiß es nicht.
Schön wenn er so weit wäre, ich finde ihn extrem sympathisch.

Überhaupt fehlen mir auch sinnvolle Alternativen bisher die es besser machen würden auf dem Cheftrainerposten. Denn der sollte nicht nur menschlich sondern auch finanziell gut zur Fortuna passen. Hier hat Thioune sicher Gutes für Fortuna geleistet, auch in der Außenwirkung.

Allerdings ist Daniel Thioune schon seit 8 Jahren Trainer von Profimannschaften, das er es kann wissen alle. Mir reichen da ein paar Spieltage nicht aus um über ihn den Stab zu brechen. Seit nun 1278 Tage bei Fortuna Düsseldorf im Amt, ist das eine Zahl was nur sehr wenige Trainer bei Fortuna Düsseldorf erreicht haben.
Klar ist aber auch das in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse eingefahren werden müssen, sonst wird das Geschäft des Fußballs greifen. Dagegen ist niemand geschützt, auch Daniel Thioune nicht.

Hoffen wir auf einen Sturm im Wasserglas und das die nächsten Ergebnisse uns alle wieder positiver in die Zukunft schauen lassen. Nach 2 Spieltagen ist es einfach noch zu früh dafür.....

Gruß
E.-A.

Die Spielweise ist nicht erst seit 2 Spieltagen so sondern war auch die gesamte letzte Saison schlecht was selbst Thioune eingeräumt hat.
Unser Gegner hat uns doch heute gezeigt das ein Umbruch kein Hindernis ist.
In der Sommerpause hiess es ist ein großer Vorteil das der Kader so früh zusammen ist um sich einzuspielen nach zwei Spieltagen heißt es, es braucht noch Zeit.
Erinnert mich an die Situation mit Preußer als auch ganze Zeit gepredigt wurde es brauch noch Zeit, obwohl auch da relativ schnell klar war es wird nichts.

Versteh mich nicht falsch ein Thioune hat definitiv einen gewissen Kredit aber auch jetzt ist absehbar das wir so nicht aufsteigen werden das ist Fakt, da spielen die Trainerjahre etc. überhaupt keine Rolle.
Fakt ist es wurde mit der Mannschaft letzte Saison teilweise furchtbar gespielt was selbst Thioune eingeräumt hat und es geht genauso weiter auch mit neuen vielversprechenden Spielern.
Jetzt wird wieder von einigen gesagt lass uns noch abwarten( nach über einem Jahr ohne Besserung wüsste ich nicht worauf) und dann nach 13/14 Spielen ist die Saison gelaufen.

Es wurde klar kommuniziert der Aufstieg ist das Ziel, wenn dem so ist gibt es kein Spielraum für abwarten es muss jetzt sofort geliefert werden und wenn man schon schlecht spielt sollten wenigstens die Punkte geholt werden dann könnte man dem noch Zeit geben.
Sollte der Aufstieg aber nicht klar vorgegeben sein was ich bei den bisherigen Transfers und Worten mit einer Wahrscheinlichkeit unter 1% bemessen würde dann kann man es so weiter laufen lassen.

Ich denke bei weniger als 4 Punkten aus den Spielen gegen Paderborn und Karlsruhe ist Thioune zur Länderspielpause weg
Daniel Thioune [Trainer] |#564
09.08.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von Pokal79

Ich bin nicht dafür, dass man so schnell den Trainer opfert. Nicht nach 2 Niederlagen.
In diesem Jahr wurden bisher doch gute Transfers getätigt, trotz den Niederlagen, hat man schon sehen können, dass die Neuen Fußballspielen können. Hört sich jetzt billig an, aber es findet ein großer Umbruch statt und die Abstimmung ist noch nicht da. Ich hoffe, dass Thioune noch einige Spiele Zeit bekommt, um die Neuen zu integrieren und ein passendes System findet.

Und? Was bringt es, wenn gute Transfers getätigt werden - so sie denn wirklich gute Transfers sind, was bezweifelt werden darf - wenn der Trainer dann nichts daraus macht? Der Übungsleiter sollte bereits ein passendes System haben, damit er den Spielern - den bisherigen und vor allem natürlich den neuen - klar aufzeigen kann, was ihre Rolle in der Mannschaft ist und welche Position, Bälle, Laufwege sie im Spiel umsetzen sollen. Das hat er aber ganz offensichtlich nicht. Bisher haben wir seit dem Trainingsbeginn vor sechs Wochen von ihm immer gehört, daß die Mannschaft in der neuen Saison höher stehen und pressen soll. Davon habe ich in bisher gespielten 198 Minuten nichts gesehen. Und daß wir jetzt "all in" gehen. Häh?

Es darf auch daran erinnert werden, daß Hannover 96 vor dieser Saison 17 (!) neue Spieler verpflichtet hat und nicht "nur" 10 wie Fortuna. Nach zwei Spieltagen muß man nüchtern analysieren, daß es Christian Titz geradezu perfekt gelungen ist, seiner Mannschaft ein klares Konzept zu vermitteln, bei dem offensichtlich jeder Spieler weiß, wie er zu agieren hat. Erst spielt Bundu den völlig überforderten Heyer schwindlig. Als Bundu verletzt 'raus muß, wechselt Titz Rochelt ein, stellt den bis dahin auf links spielenden Chakroun auf rechts und Rochelt auf dessen Position links, wo der dann Zimmermann schwindlig spielt. Im Hinblick auf das Tempo im Spiel lagen Lichtjahre zwischen 96 und Fortuna. Wie Thioune mit diesen Spielern erfolgreich höher stehen und aggressiver pressen will - wovon bisher nichts zu sehen war - ist mir schleierhaft. Das ist gegen temporeiche Gegner das reinste Harakiri.

Thioune/die Mannschaft haben nahtlos an die katastrophale Heimschwäche der letzten Saison angeknüpft, in der man reihenweise ausgekontert worden ist. Daniel Thioune hat jetzt hinreichend unter Beweis gestellt, daß er in Heimspielen kein Konzept hat, über Ballbesitz (den man ja zuhause oft hat) ein druckvolles Angriffsspiel aufzuziehen bei defensiver guter Absicherung. Wenn ihm da nicht ganz schnell noch eine gute Idee kommt, war es das hoffentlich ganz schnell mit ihm. Das Pokalspiel in Schweinfurt lassen wir mal außen vor, das wird kaum einen Einfluss haben, weder positiv, noch negativ. In zwei Wochen dann das dritte Saisonspiel, ausgerechnet bei unserem "Lieblingsgegner" in Paderborn. Da muß dann schon alles passen. Geht auch diese Partie verloren, wird die Luft schon ziemlich dünn werden. Und dann folgt das Heimspiel gegen einen zumeist unberechenbaren KSC. Ein FFA-Spiel, dazu das "Topspiel" des vierten Spieltags unter Flutlicht (da war doch 'was?).

Ich habe hier ja schon zigmal geschrieben, daß Fortuna mit dem Duo Allofs/Thioune niemals aufsteigen wird. Der eine tätigt für mich die falschen Transfers, der andere hat kein überzeugendes Spielkonzept. Da Fortuna aufgrund von finanziellen Zwängen aber in den nächsten beiden Spieljahren aufsteigen oder abspecken muß - anders sind die viel zu hohen administrativen Kosten nicht durchzuhalten - habe ich ja immer gemutmaßt, daß in der Winterpause Ende Gelände für Thioune sein wird. Auch wenn Klaus Allofs in den nächsten Tagen wieder Treueschwüre für Daniel Thioune abgeben wird, könnte es aber deutlich schneller gehen, wenn nicht bald der Turnaround kommt. Daß man Thioune null Punkte nach sechs Spieltagen durchgehen läßt, wie weiland Norbert Meier vor dreizehn Jahren, das wage ich dann doch zu bezweifeln.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 09.08.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#565
09.08.2025 - 19:39 Uhr
Wenn ab jetzt eine Entwicklung zu sehen wäre und wir in die Spur kommen ist das imho alles ok, man ist dann halt schlecht gestartet.
Aber wir stehen vor Pokal in Schweinfurt und dann Paderborn und Karlsruhe - das sind eingespielte Mannschaften, die gut gestartet sind und mit mehr Selbstbewußtsein auftreten werden als wir. Das bedarf schon einer enormen Leistungssteigerung und auch etwas mehr Spielglück als bisher, um da in einen befriedigenden Lauf zu starten.
Was ist befriedigend? Die Pokalrunde sollte gewonnen werden und der erste Saisonsiegrt sollte eingefahren werden, am besten plus ein Remis.
Wenn das nicht passiert dürfte sich der negative Trend selbst verstärken und die Diskussionen um Thioune kommen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 09.08.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#566
09.08.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Pokal79

Ich bin nicht dafür, dass man so schnell den Trainer opfert. Nicht nach 2 Niederlagen.
In diesem Jahr wurden bisher doch gute Transfers getätigt, trotz den Niederlagen, hat man schon sehen können, dass die Neuen Fußballspielen können. Hört sich jetzt billig an, aber es findet ein großer Umbruch statt und die Abstimmung ist noch nicht da. Ich hoffe, dass Thioune noch einige Spiele Zeit bekommt, um die Neuen zu integrieren und ein passendes System findet.

Und? Was bringt es, wenn gute Transfers getätigt werden - so sie denn wirklich gute Transfers sind, was bezweifelt werden darf - wenn der Trainer dann nichts daraus macht? Der Übungsleiter sollte bereits ein passendes System haben, damit er den Spielern - den bisherigen und vor allem natürlich den neuen - klar aufzeigen kann, was ihre Rolle in der Mannschaft ist und welche Position, Bälle, Laufwege sie im Spiel umsetzen sollen. Das hat er aber ganz offensichtlich nicht. Bisher haben wir seit dem Trainingsbeginn vor sechs Wochen von ihm immer gehört, daß die Mannschaft in der neuen Saison höher stehen und pressen soll. Davon habe ich in bisher gespielten 198 Minuten nichts gesehen. Und daß wir jetzt "all in" gehen. Häh?

Es darf auch daran erinnert werden, daß Hannover 96 vor dieser Saison 17 (!) neue Spieler verpflichtet hat und nicht "nur" 10 wie Fortuna. Nach zwei Spieltagen muß man nüchtern analysieren, daß es Christian Titz geradezu perfekt gelungen ist, seiner Mannschaft ein klares Konzept zu vermitteln, bei dem offensichtlich jeder Spieler weiß, wie er zu agieren hat. Erst spielt Bundu den völlig überforderten Heyer schwindlig. Als Bundu verletzt 'raus muß, wechselt Titz Rochelt ein, stellt den bis dahin auf links spielenden Chakroun auf rechts und Rochelt auf dessen Position links, wo der dann Zimmermann schwindlig spielt. Im Hinblick auf das Tempo im Spiel lagen Lichtjahre zwischen 96 und Fortuna. Wie Thioune mit diesen Spielern erfolgreich höher stehen und aggressiver pressen will - wovon bisher nichts zu sehen war - ist mir schleierhaft. Das ist gegen temporeiche Gegner das reinste Harakiri.

Thioune/die Mannschaft haben nahtlos an die katastrophale Heimschwäche der letzten Saison angeknüpft, in der man reihenweise ausgekontert worden ist. Daniel Thioune hat jetzt hinreichend unter Beweis gestellt, daß er in Heimspielen kein Konzept hat, über Ballbesitz (den man ja zuhause oft hat) ein druckvolles Angriffsspiel aufzuziehen bei defensiver guter Absicherung. Wenn ihm da nicht ganz schnell noch eine gute Idee kommt, war es das hoffentlich ganz schnell mit ihm. Das Pokalspiel in Schweinfurt lassen wir mal außen vor, das wird kaum einen Einfluss haben, weder positiv, noch negativ. In zwei Wochen dann das dritte Saisonspiel, ausgerechnet bei unserem "Lieblingsgegner" in Paderborn. Da muß dann schon alles passen. Geht auch diese Partie verloren, wird die Luft schon ziemlich dünn werden. Und dann folgt das Heimspiel gegen einen zumeist unberechenbaren KSC. Ein FFA-Spiel, dazu das "Topspiel" des vierten Spieltags unter Flutlicht (da war doch 'was?).

Ich habe hier ja schon zigmal geschrieben, daß Fortuna mit dem Duo Allofs/Thioune niemals aufsteigen wird. Der eine tätigt für mich die falschen Transfers, der andere hat kein überzeugendes Spielkonzept. Da Fortuna aufgrund von finanziellen Zwängen aber in den nächsten beiden Spieltagen aufsteigen oder abspecken muß - anders sind die viel zu hohen administrativen Kosten nicht durchzuhalten - habe ich ja immer gemutmaßt, daß in der Winterpause Ende Gelände für Thioune sein wird. Auch wenn Klaus Allofs in den nächsten Tagen wieder Treueschwüre für Daniel Thioune abgeben wird, könnte es aber deutlich schneller gehen, wenn nicht bald der Turnaround kommt. Daß man Thioune null Punkte nach sechs Spieltagen durchgehen läßt, wie weiland Norbert Meier vor dreizehn Jahren, das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Kann mich dem nur anschließen diese Saison spielen auch noch andere Aspekte eine Rolle die eine Zündschnur viel kürzer dastehen lassen als es letzte Saison der Fall war.
Wir sind diese Saison für unsere Verhältnisse auf dem Transfermarkt all in gegangen(es kommt ja auch noch ein weiterer Stürmer).
Heyer heute gegen Bundu zu stellen bei allem Respekt es gibt auf dieser Welt keinen taktischen Ansatz der dies rechtfertigen kann und dann noch bei einer Spielweise wo man hoch presst Hannover hat fast jeden Ball auf Bundu geschlagen der Unmengen an Raum hinter Heyers Rücken hatte der nebenbei jedes mal viel zu mittig postiert war für einen Außenverteidiger völliges Missmatch.

Gegentor in der 65. Minute erste Reaktion von Thioune darauf in der 86! Minute.
Es tut mir ja leid aber alle Argumente die pro Thioune hier aufgeführt werden hat Titz im direkten Duell ad absurdum geführt
Daniel Thioune [Trainer] |#567
09.08.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von Mulder1895

Zitat von WorldTraveller

Zitat von Pokal79

Ich habe hier ja schon zigmal geschrieben, daß Fortuna mit dem Duo Allofs/Thioune niemals aufsteigen wird. Der eine tätigt für mich die falschen Transfers, der andere hat kein überzeugendes Spielkonzept. Da Fortuna aufgrund von finanziellen Zwängen aber in den nächsten beiden Spieltagen aufsteigen oder abspecken muß - anders sind die viel zu hohen administrativen Kosten nicht durchzuhalten - habe ich ja immer gemutmaßt, daß in der Winterpause Ende Gelände für Thioune sein wird. Auch wenn Klaus Allofs in den nächsten Tagen wieder Treueschwüre für Daniel Thioune abgeben wird, könnte es aber deutlich schneller gehen, wenn nicht bald der Turnaround kommt. Daß man Thioune null Punkte nach sechs Spieltagen durchgehen läßt, wie weiland Norbert Meier vor dreizehn Jahren, das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Kann mich dem nur anschließen diese Saison spielen auch noch andere Aspekte eine Rolle die eine Zündschnur viel kürzer dastehen lassen als es letzte Saison der Fall war.
Wir sind diese Saison für unsere Verhältnisse auf dem Transfermarkt all in gegangen(es kommt ja auch noch ein weiterer Stürmer).
Heyer heute gegen Bundu zu stellen bei allem Respekt es gibt auf dieser Welt keinen taktischen Ansatz der dies rechtfertigen kann und dann noch bei einer Spielweise wo man hoch presst Hannover hat fast jeden Ball auf Bundu geschlagen der Unmengen an Raum hinter Heyers Rücken hatte der nebenbei jedes mal viel zu mittig postiert war für einen Außenverteidiger völliges Missmatch.

Es tut mir ja leid aber alle Argumente die pro Thioune hier aufgeführt werden hat Titz im direkten Duell ad absurdum geführt

Lass hören. Wen hättest du da statt Heyer aufgestellt?
Stimmt Iyoha war ne Option... moment was er ist verletzt und stand nicht zur Verfügung?
Wie also wäre es mit Lenz? Was wird geschont?
Was ist mit "3 Meter Sicherheitsabstand zum Gegenspieler" Lunddal? Hat er überhaupt 2.Liga Format?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 09.08.2025 um 22:31 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#568
09.08.2025 - 23:03 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Mulder1895

Zitat von WorldTraveller

Zitat von Pokal79

Lass hören. Wen hättest du da statt Heyer aufgestellt?
Stimmt Iyoha war ne Option... moment was er ist verletzt und stand nicht zur Verfügung?
Wie also wäre es mit Lenz? Was wird geschont?
Was ist mit "3 Meter Sicherheitsabstand zum Gegenspieler" Lunddal? Hat er überhaupt 2.Liga Format?

In Sachen Sicherheitsabstand stand Heyer Lunddal heute in nichts nach,wie wäre es mit jemandem gewesen der Tempo hat z.b Rossmann? Der hat letzte Saison auch schon Linksverteidiger gespielt braucht man also gar nicht lange überlegen für eine Alternative und wenn du mir entgegnen möchtest das Rossmann vielleicht nicht fit genug für zumindest eine Halbzeit ist frage ich wieso man dann mit einem Spieler der gegenüber Bundu deutliche Geschwindigkeitsnachteile hat so hoch stehen muss?? Hat sich Heyer bestimmt insgeheim auch gefragt. Also diese Konstellation bekommt man nicht vernünftig erklärt
Daniel Thioune [Trainer] |#569
09.08.2025 - 23:06 Uhr
Das Ziel ist der Aufstieg. Glaubt hier nach heute noch jemanden wirklich daran? Wenn ja, überzeugt mich gerne. Die schlechteste Abwehr 2025!!! Die Trainer Diskussion mag früh scheinen, es ist ja erst der 2 Spieltag. Aber sie wäre in der letzten Saison bereits längst gerechtfertigt. Thioune hatte seine Chance. Er hat seine Wunschspieler bekommen. Sie kamen frühzeitig. Es wurde viel Geld gegeben. Da darf und muss man einfach viel mehr erwarten. 2 Niederlagen sind verkarftbar, die Art und Weise heute und Bielefeld 2 Halbzeit aber nicht.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Daniel Thioune [Trainer] |#570
10.08.2025 - 02:10 Uhr
Wie hier schon angesprochen wurde, sind es seit über einem Jahr immer die gleichen Probleme. Hinten sind wir einfach extrem anfällig und auch teils zu langsam. Das hat man heute bei Heyer und Zimbo gesehen. Vorne schaffen wir es uns eigentlich ganz gut bis zum letzten Drittelb durch zu kombinieren, aber im letzten Drittel fehlt es dann einfach an Bewegung. Alles wirkt so statisch. Ich erinnere mich noch an die Auswärtsniederlage gegen Münster 2024. 73% Ballbesitz in der 2.Hälfte ohne Torschuss. Es wird einfach nur hin und her gespielt ohne gefährlich zu werden.

Meine größte Sorge ist halt, dass man gegen Paderborn und Karlsruhe mit mehr Glück als Verstand 4 Punkte holt. Dann bleibt Thioune ohne dass sich irgendetwas bessert. Einfach wie in der letzten Saison. Im Sommer hätte man eigentlich nach einem neuen Trainer suchen müssen. Hat man aber nicht.

Nun ist natürlich auch die Frage durch wen man DT ersetzen könnte. Markus Anfang wäre mit seiner Fortuna Vergangenheit ein Kandidat. Auch Tim Walter ist noch frei. Jens Langeneke wäre natürlich an sich ne coole Lösung, aber wie er taktisch aussieht kann ich nicht sagen. Ich schaue keine Spiele der Zwoten. Sollte ich vielleicht mal machen.

Als jemand der ein Fan von attraktivem Ballbesitzspiel ist, würde ich mir natürlich einen Trainer mit diesem Spielprinzip wünschen. Er muss das natürlich auch gut umsetzen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.