Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

08.02.2022 - 13:07 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#541
01.06.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Mulder1895
Ich glaube nicht, dass ein Erstligist ernsthaftes Interesse an Thioune haben wird und seine Ausstiegsklausel ziehen wird. Die Vereine wo man es vermuten könnte werden sich eher um Kwasniok und Titz bemühen, obwohl ich glaube das der Kampf um den Klassenerhalt Thioune deutlich mehr liegt und er da erfolgreicher wäre. Ihm liegt eine passive Spielweise deutlich mehr als eine aktive und im Abstiegskampf kommen auch seine Motivationsfähigkeiten besser zum tragen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber soll besagte AK für Thioune nicht erst ab 2026 aktiv sein?
In dem Fall wäre die Diskussion um die AK aktuell eher akademisch...
Daniel Thioune [Trainer] |#542
01.06.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Michael-XCF
Zitat von Mulder1895

Ich glaube nicht, dass ein Erstligist ernsthaftes Interesse an Thioune haben wird und seine Ausstiegsklausel ziehen wird. Die Vereine wo man es vermuten könnte werden sich eher um Kwasniok und Titz bemühen, obwohl ich glaube das der Kampf um den Klassenerhalt Thioune deutlich mehr liegt und er da erfolgreicher wäre. Ihm liegt eine passive Spielweise deutlich mehr als eine aktive und im Abstiegskampf kommen auch seine Motivationsfähigkeiten besser zum tragen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber soll besagte AK für Thioune nicht erst ab 2026 aktiv sein?

Korrekt, das wurde so mehrfach berichtet. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass nicht dennoch ein Verein mit Geld um die Ecke kommen könnte. Titz und Steffen haben meines Wissens nach ja auch keine AK. Und ich denke mal, dass man einen wechselwilligen Trainer noch schwieriger halten kann als einen Spieler - gültiger Vertrag hin oder her.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Daniel Thioune [Trainer] |#543
01.06.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von Michael-XCF

Zitat von Mulder1895

Korrekt, das wurde so mehrfach berichtet. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass nicht dennoch ein Verein mit Geld um die Ecke kommen könnte. Titz und Steffen haben meines Wissens nach ja auch keine AK. Und ich denke mal, dass man einen wechselwilligen Trainer noch schwieriger halten kann als einen Spieler - gültiger Vertrag hin oder her.

Das ist natürlich richtig.
Mir ging es hierbei jetzt nur um das Thema der AK, bek welcher ich nir nicht ganz sicher war.

Danke für die Bestätigung 👍.

Wenn DT weg wollen würde und der Preis stimmt... so what? Schon wahr..
Daniel Thioune [Trainer] |#544
09.06.2025 - 17:05 Uhr
Um es mal sehr klar zu sagen,
Daniel Thioune will nicht weg - er möchte aufsteigen.
Und zwar mit Fortuna Düsseldorf.
Dafür wird er alles tun, jedoch muss auch der Kader ihm eine Chance dazu bieten. In der letzten Saison mussten mit den Einnahmen aus Transfererlösen andere Löcher finanziell gestopft werden. In diesem Sommer "scheint" es etwas besser zu sein und interessante Spieler sind zumindest im Fokus. Ob es klappt eine stärkere Truppe (asap) zusammen zubekommen bleibt abzuwarten. Die ersten Verpflichtungen sind ok, mehr liegt in der Schublade. Mal sehen was davon möglich sein wird.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Thioune [Trainer] |#545
09.06.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Um es mal sehr klar zu sagen,
Daniel Thioune will nicht weg - er möchte aufsteigen.
Und zwar mit Fortuna Düsseldorf.
Dafür wird er alles tun, jedoch muss auch der Kader ihm eine Chance dazu bieten. In der letzten Saison mussten mit den Einnahmen aus Transfererlösen andere Löcher finanziell gestopft werden. In diesem Sommer "scheint" es etwas besser zu sein und interessante Spieler sind zumindest im Fokus. Ob es klappt eine stärkere Truppe (asap) zusammen zubekommen bleibt abzuwarten. Die ersten Verpflichtungen sind ok, mehr liegt in der Schublade. Mal sehen was davon möglich sein wird.

Das andere Finanzlöcher gestopft wurden ist allen klar, um welche wurde ansich immer verheimlicht. Ein kontinuierlicher Aufbau einer Aufstiegs fähigen Mannschaft dadurch verhindert. Die besten Spieler einer jeden Saison gehen verloren. Nicht einer der leistungs stärksten Spieler ( mit erst Liga Niveau) konnte gehalten werden. Also was sollte sich jetzt ändern?
Wieder beginnt ein Neuanfang, mit vermutlich vielen Wundertüten und Leihen, sollte dann eine oder die andere Verpflichtung zünden, wird es so sein wie die letzten Jahre und Tschüss.
Daniel Thioune [Trainer] |#546
09.06.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von RatherJung
[ ...und Tschüss.

Nicht immer geht es schief.
Das es ab und zu klappen kann hat Fortuna (und natürlich andere Mannschaften auch), auch schon bewiesen. Allerdings spielt auch der Faktor Glück (bspw bei Neuverpflichtungen oder Verletzungen im Kader) immer auch eine Rolle.
Das wir in der Nahrungskette hinter den Erstligisten liegen dürfte logisch sein. Weder in der Reputation noch in den Gehaltsvostellungen können wir da mithalten. Trotzdem sind wir nicht chancenlos den Schritt in die 1.Etage zu schaffen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Daniel Thioune [Trainer] |#547
30.07.2025 - 01:07 Uhr
kicker: Thioune und das Ziel Aufstieg: "Die Überschrift ist: All-in"
Das nenne ich mal eine mutige Zielvorgabe angesichts von Konkurrenzsituation und Kaderumbau.
Wenn alles zusammenpasst kann man angesichts der Wettbewerbsdichte natürlich aufsteigen... aus den selben Gründen aber auch auf Platz 14 landen.
Ich habe den Eindruck, daß unser Trainer andere Herausforderungen suchen wird, wenn es diese Saison nicht klappen sollte.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Daniel Thioune [Trainer] |#548
30.07.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von wittel05
Das nenne ich mal eine mutige Zielvorgabe angesichts von Konkurrenzsituation und Kaderumbau.
Wenn alles zusammenpasst kann man angesichts der Wettbewerbsdichte natürlich aufsteigen... aus den selben Gründen aber auch auf Platz 14 landen.
Ich habe den Eindruck, daß unser Trainer andere Herausforderungen suchen wird, wenn es diese Saison nicht klappen sollte.

Habe mir das auch durchgelesen und komme zum gleichen Ergebnis. Aber ich denke auch Allofs hat das so mit ihm kommuniziert. Er hat jetzt ein paar gestandene Neuzugänge, diesmal soll es hoch gehen. Ansonsten wird man sich einvernehmlich trennen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Daniel Thioune [Trainer] |#549
30.07.2025 - 07:00 Uhr
Zitat von wittel05

Die wird er sich suchen müssen. Glaube nicht das Thioune am Saisonende noch unser Trainer ist und wenn doch ist auch Fortuna nicht weiter an einer Zusammenarbeit in Liga zwei mit ihm als Trainer interessiert. Ich habe den Podcast zwar noch nicht gehört, aber die „Aussage“ all in gehen deutet ja schon darauf hin das es nur in der ersten Liga in der jetzigen Konstellation weitergehen wird.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Daniel Thioune [Trainer] |#550
30.07.2025 - 07:04 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Zitat von wittel05

Habe mir das auch durchgelesen und komme zum gleichen Ergebnis. Aber ich denke auch Allofs hat das so mit ihm kommuniziert. Er hat jetzt ein paar gestandene Neuzugänge, diesmal soll es hoch gehen. Ansonsten wird man sich einvernehmlich trennen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß er ohne Not Erwartungsdruck aufbaut. Er sollte doch eher ein Interesse haben auch bei einem 4. Platz hier noch weiter arbeiten zu können.
Dass ihm die Erstligisten Schlange stehen, um ihn als Trainer zu bekommen glaube ich ja nicht. Umso weniger, je schlechter diese Saison läuft.
Seine Optionen wären dann doch eher Darmstadt, Magdeburg oder Nürnberg - und ob das eine Verbesserung für ihn darstellen würde?
Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass diese Zielvorgabe ein Ultimatum des Vereins an den Trainer ist. Selbst ohne Aufstieg muß man sagen, dass das die letzten Jahre hier gut gelaufen ist. Zumal Allofs ja gesagt hat, dass er an die Zauberkraft von Trainerwechseln eher nicht glaubt. Und die Kader, die wir Trainern zur Verfügung stellen haben uns bisher nie zu den Top-Favoriten für einen Aufstieg gemacht.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 30.07.2025 um 07:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.