Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

08.02.2022 - 13:07 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#351
23.11.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von darkchampion

Zitat von Kienman

wir können froh sein, dass der Vertrag noch nicht verlängert wurde. Nach diesem komplett lustlosem Spiel fragt man sich, ob DT die Mannschaft noch erreicht.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es nicht einen Grund den Vertrag vorzeitig zu verlängern , schon garnicht mit Ausstiegsklausel. Die wäre für mich ein NOGO. Sollten die nächsten Spiele auf gleichem Level weiter laufen ,
Und das befürchte ich nach dem heutigen Desaster,
Sollte Thioune sich einen Verein suchen wo er um 15:30 Uhr spielen kann und der seine Familie ernährt . Vielleicht ja in der 4ten Liga , glaube nicht , das die Bundesligisten Schlange bei Ihm stehen . Wenn Vertragsverlängerung dann nur mit Ausstiegsklausel für Fortuna , das ist die logische Konsequenz aus seinen aktuellen Darbietungen.

Ich mag ihn total als Typ, er hat eine super Ausstrahlung und kommt in der Öffentlichkeit sehr gut an.

Aber im Fussball zählen nunmal Resultate, daher würde ich an Allofs/Weber Stelle auf eine beidseitige Ausstiegsklausel bestehen. Man hat nach der Saison von beiden Seiten die Möglichkeit, den Vertrag zu beenden.

Aktuell bin ich leider ziemlich skeptisch, ob er noch die Kurve bekommt. Wenn wir jetzt den Vertrag um 3 Jahre verlängern, kann man sich eine eventuelle Abfindung ausmalen, falls er spätestens in der Rückrunde gehen muss.

Alternativ eine feste (niedrige) Abfindung in den Vertrag schreiben.

So weit ist es leider mittlerweile, das man in die Richtung guckt. Aber Fortuna ist größer als jede Einzelperson, da muss sich jeder unterordnen.

Vielleicht ist das sein Problem, natürlich ist er ein total sympathischer netter Typ , aber das ist im Profi Fußball vielleicht nur ein Teil der Anforderung. Da reicht es nicht den Spielern Wohlfühloasen zu bieten , sondern um da immer oder fast immer 100% raus zu kitzeln, bedarf es offensichtlich Fähigkeiten die Thioune anscheinend nicht hat. Zudem man aktuell auch den den Eindruck hat, das ihm Taktisch nichts einfällt, das merken die Spieler ja auch. Zudem das aufstellen Formschwacher Spieler wie Iyoha , wie willst du das deinem Kader vermitteln? Nichts was zu der Reputation deines Vorgesetzten beiträgt. Genauso wie das Bochum Spiel, als jeder auf der Tribüne geschrien hat, mach was gegen Stöger, und er in seinem Phlegma versunken ist , genau wie heute. Die gelben Karten hat nicht er bekommen, Emotional schwacher Vorstellungen unseres Übungsleiters.
Daniel Thioune [Trainer] |#352
23.11.2024 - 19:11 Uhr
Aber KA hat ja im Interview schon gesagt , Ruhe ist die erste Fortuna Pflicht . Da muss Thioune wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele Sang und Klanglos verlieren bevor KA handelt . Das schlimme ist, in der aktuellen Situation halte ich das noch nicht mal für unwahrscheinlich. Unser Übungsleiter fand die ersten 35 Minuten heute okay ! Wo war er ? Wir hatten in den ersten 35 Minuten in einem Heimspiel mit 50 Tausend Zuschauer nicht einen einzigen Torschuss ?!
Es war jämmerlicher Alibifussball ohne jegliche Intensität der die Zuschauer gelangweilt hat und man den HZ Pfiff herbei sehnte. Das ist die Realität, vielleicht sollte Thioune sich mal auf die Tribüne setzen, da unten bewegt er eh nichts , heute hat er es noch nicht mal versucht. KA - Ruhe und Aussitzen ist nicht immer das Instrument der Wahl .
Daniel Thioune [Trainer] |#353
23.11.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von darkchampion
Aber KA hat ja im Interview schon gesagt , Ruhe ist die erste Fortuna Pflicht . Da muss Thioune wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele Sang und Klanglos verlieren bevor KA handelt . Das schlimme ist, in der aktuellen Situation halte ich das noch nicht mal für unwahrscheinlich. Unser Übungsleiter fand die ersten 35 Minuten heute okay ! Wo war er ? Wir hatten in den ersten 35 Minuten in einem Heimspiel mit 50 Tausend Zuschauer nicht einen einzigen Torschuss ?!
Es war jämmerlicher Alibifussball ohne jegliche Intensität der die Zuschauer gelangweilt hat und man den HZ Pfiff herbei sehnte. Das ist die Realität, vielleicht sollte Thioune sich mal auf die Tribüne setzen, da unten bewegt er eh nichts , heute hat er es noch nicht mal versucht. KA - Ruhe und Aussitzen ist nicht immer das Instrument der Wahl .
Alleine dieses Interview zeigt doch, dass das keinen Sinn mehr macht, das ist doch komplett realitätsfern
Daniel Thioune [Trainer] |#354
24.11.2024 - 00:05 Uhr
Es wird in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt gehen, dass ist mir nach dem Münster Spiel klar geworden und wird jetzt immer deutlicher. Den Klassenerhalt sehe ich aktuell noch nicht akut gefährdet. Ich persönlich glaube, dass Ziel muss sein zumindest noch einen Sieg dieses Jahr zu holen, dann hätte man 24 Punkte und somit (deutlich) mehr als die Hälfte der nötigen Punkte. Gelingt das, bleibt Thioune denke ich, holen wir keinen einzigen Sieg mehr, glaube ich das wir im Winter einen Trainer Wechsel sehen werden. Gegen Nürnberg sehe ich tatsächlich chancenlos. Die größten Chancen würde ich gegen Braunschweig oder Magdeburg sehen, Schalke liegt uns glaube ich nicht.
Echt schade wie schnell die Ansprüche sich geändert haben, dass ist schon brutal wie schnell das von Platz 1 zu hoffentlich nicht absteigen ging, aber so ist nunmal die Realität. Der Mannschaft fehlt das Selbstbewusstsein, es fehlen Neuzugänge mit Klasse, es hebt sich kein einziger Spieler Qualitativ ab und es fehlt aber so dermaßen ein Goalgetter. Trotzdem, die Klasse muss mit diesem Kader gehalten werden, dafür erwarte ich dieses Jahr noch mindestens einen Sieg, sonst kann und muss es für Thioune eng werden.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Daniel Thioune [Trainer] |#355
24.11.2024 - 09:36 Uhr
Fussball ist laut Hern Thioune ein Ergebnisport.
Die Ergebnisse stimmen nicht. Die spielerischen Darbietungen stimmen nicht . Eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Alle Spieler stagnieren oder werden schlechter . Ein Taktisches Konzept fehlt. Der Unterhaltungswert , ja auch der sollte eine Rolle spielen beim Fussball ist nicht vorhanden ! Alles Dinge die in seinen Verantwortungsbereich fallen. Statt dann gestern die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen nach diesem Desaster, hat er gut 35 Minuten gesehen. Ohne bei voller Hütte einmal aufs Tor zu schiessen. Wenn er das so der Mannschaft vermittelt, ist mir klar , warum wir ohne jede Intensität Fußball spielen . Ballgeschiebe , Alibifussball , Begleitschutz für Gegenspieler das ist aktuell der Status in der Krise. Bekommt er diese nicht schnellstmöglich in der Griff , hat er bei Fortuna nichts mehr zu suchen! Und eine neuer Vertrag nur mit Ausstiegsklausel für Fortuna , und am besten gibt es die erst nach der Krise !
Daniel Thioune [Trainer] |#356
24.11.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von darkchampion

Der Unterhaltungswert , ja auch der sollte eine Rolle spielen beim Fussball ist nicht vorhanden !

Was heisst "auch"? Es waren 50.000 im Stadion, die wir eigentlich für Fortuna begeistern wollten, um darüber neue Sponsoren zu generieren. Da würde im Zweifel eher offensiver spielen, auch wenns dann 3-4 in die Hose geht.
Solche Spiele wie zuletzt demolieren unser ganzes Sponsorenkonzept. Selbst wenn wir 1-0 gewonnen hätten - viele Zuschauer wären wohl nicht wiedergekommen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 24.11.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#357
24.11.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von darkchampion

Die Ergebnisse stimmen nicht. Die spielerischen Darbietungen stimmen nicht . Eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Alle Spieler stagnieren oder werden schlechter . Ein Taktisches Konzept fehlt. Der Unterhaltungswert , ja auch der sollte eine Rolle spielen beim Fussball ist nicht vorhanden ! Alles Dinge die in seinen Verantwortungsbereich fallen. Statt dann gestern die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen nach diesem Desaster, hat er gut 35 Minuten gesehen. Ohne bei voller Hütte einmal aufs Tor zu schiessen. Wenn er das so der Mannschaft vermittelt, ist mir klar , warum wir ohne jede Intensität Fußball spielen . Ballgeschiebe , Alibifussball , Begleitschutz für Gegenspieler das ist aktuell der Status in der Krise. Bekommt er diese nicht schnellstmöglich in der Griff , hat er bei Fortuna nichts mehr zu suchen! Und eine neuer Vertrag nur mit Ausstiegsklausel für Fortuna , und am besten gibt es die erst nach der Krise !

Du hast es perfekt beschrieben!

Wir könnten aber auch sagen es sind nur 3 Punkte bis Platz 1 und jeder der ersten 9 Mannschaften könnte dieses Jahr aufsteigen.
Ich sehe es aber wie du, keine Weiterentwicklung, bzw. Verbesserung, von Spiel zu Spiel wirken die Spieler verunsichert.
Dabei können es die Spieler, nur mit querpassen und ab und zu mal aufs Tor schießen bist du keine Spitzenmannschaft und ja das müssen wir bei dem Kader auch sein!
In Nürnberg wird es brutal schwer!
(Ich kann dir aber sagen, dass der Vertrag mit Thioune bereits unterschrieben ist, man aber auf einen Sieg der Fortuna wartet, um es dann zu verkünden. Achtung: Ist meine Vermutung!)
Bleibt spannend, die geile Ausgangsposition von vor 5 Spieltagen ist dahin. Wäre auch zu schön gewesen, wenn wir weiter so gepunktet hätten.
Ich habe deutlich schlimmeres für diese Saison erwartet, nach dem bitterlich peinlichen ausscheiden in der Relegation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiserswerther am 24.11.2024 um 10:08 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#358
24.11.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Kaiserswerther
Zitat von darkchampion

Du hast es perfekt beschrieben!

Wir könnten aber auch sagen es sind nur 3 Punkte bis Platz 1 und jeder der ersten 9 Mannschaften könnte dieses Jahr aufsteigen.
Ich sehe es aber wie du, keine Weiterentwicklung, bzw. Verbesserung, von Spiel zu Spiel wirken die Spieler verunsichert.
Dabei können es die Spieler, nur mit querpassen und ab und zu mal aufs Tor schießen bist du keine Spitzenmannschaft und ja das müssen wir bei dem Kader auch sein!
In Nürnberg wird es brutal schwer!
(Ich kann dir aber sagen, dass der Vertrag mit Thioune bereits unterschrieben ist, man aber auf einen Sieg der Fortuna wartet, um es dann zu verkünden. Achtung: Ist meine Vermutung!)
Bleibt spannend, die geile Ausgangsposition von vor 5 Spieltagen ist dahin. Wäre auch zu schön gewesen, wenn wir weiter so gepunktet hätten.
Ich habe deutlich schlimmeres für diese Saison erwartet, nach dem bitterlich peinlichen ausscheiden in der Relegation.

Dann hoffen wir mal das der nächste Sieg nicht so lange auf sich warten lässt und das beide Parteien eine Ausstiegsklausel haben, auch wenn KA einen langen Geduldsfaden hat , bis er sich von Trainern trennt.
Da müssten wir dann wahrscheinlich in akute Abstiegsgefahr geraten, was ich nicht hoffe.
Ich hoffe Thioune geht in sich und Ihm fällt was ein, und wenn es ist, dass Training in die Arena zu verlegen und die Spieler 5 Stunden die Treppen rauf und runter jagen.
Aber das lässt die Belastungssteuerung bei den Fußball Mimis ja wohl nicht zu.
Daniel Thioune [Trainer] |#359
24.11.2024 - 16:20 Uhr
Ich hoffe inständig, dass Fortuna den Vertrag noch nicht verlängert hat!

Ich sehe leider keinerlei positive Entwicklung und mir ist schleierhaft, wie man zu Hause so einen "Beamtenfußball" spielen lassen kann.

Lustigerweise sind wir noch immer in Schlagdistanz nach oben, aber zur Winterpause werden wir wohl weiter unten stehen, wenn es so weitergeht.

Ich habe ja schon mal Jens Langeneke als Nachfolger ins Spiel gebracht, aber ich glaube, die Idee, ihn an die Seite eines Friedhelm Funkel zu stellen, ist sogar noch besser.

Ich konnte das RP-Interview mit Allofs nicht lesen, aber er hat sich wohl auch kritisch gegenüber dem Trainer geäußert. Vielleicht gibt es ja ein Umdenken bei diesen wiederholt schlechten Leistungen.

Den Kader halte ich übrigens zwar für schlechter als letzte Saison, aber immer noch für stark genug, um oben mitzuspielen und vor allem auch einen ansehnlichen Fußball zu zeigen. Offensichtlich ist aber unser Übungsleiter nicht mehr in der Lage die Köpfe der Spieler zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 24.11.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#360
26.11.2024 - 09:28 Uhr
Lt. RP geht das Gerücht um, dass die Fortuna sich absichern möchte, falls Thioune trotz Vertragsverlängerung noch dieses Jahr rausfliegt. Es geht dabei wohl v.a. um die Höhe einer möglichen Abfindung. https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-diese-absicherung-koennte-f95-bei-daniel-thioune-in-neuem-vertrag-einfordern_aid-121381419

Die beste Absicherung wäre, den Vertrag einfach nicht zu verlängern und bis zum Winter zu warten…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.